Hallo da draußen,
hatte mir am Wochenende die e/s Base von Art Deco geleistet, aber irgendwie bringt die bei mir rein gar nichts, Lidschatten setzt sich eher noch schneller in der Lidfalte ab![]()
![]()
Was mach ich falsch?![]()
Liebe Grüße
Mina
Hallo da draußen,
hatte mir am Wochenende die e/s Base von Art Deco geleistet, aber irgendwie bringt die bei mir rein gar nichts, Lidschatten setzt sich eher noch schneller in der Lidfalte ab![]()
![]()
Was mach ich falsch?![]()
Liebe Grüße
Mina
Hallo Mina,
vielleicht nimmst Du zu vielIch stipse kurz mal eine Fingerspitze rein, so dass nur ein Hauch dran bleibt. Verteile das auf einen zweiten Finger der anderen Hand und gebe das dann auf die Lider. Antrocknen lassen und los geht's mit schminken.
Lieber notfalls nochmal mit der base nachlegen bevor es zu viel wird. Ansonsten kommt es bei mir in Würstchen wieder runter oder bleibt als "Klumpen" auf dem Lid kleben. Sieht immer etwas komisch aus, da die base ja hautfarben ist.
LG,
Tina![]()
Hallo,
ergänzend zu Tina möchte ich nur noch sagen, dass ich es immer wichtig fand, die Base schnell zu verteilen und dann mit dem Finger leicht einzuklopfen.
Ansonsten einfach probieren, mit so wenig wie möglich Base auszukommen![]()
LG
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Hmmm... nehm doch schon so wenig BaseAber das mit dem Einklopfen werd ich mal versuchen
![]()
Danke fürs Helfen!![]()
Die Mina
ganz doofe Frage (ich hab die nämlich auch aber noch nicht probiert)... darf ich die auch oben auf mein Puder schmieren oder muß das Zeug aufs unbehandelte Lid? Hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt....
lg
Moni
Ich würde sie aufs nackte Lid tun. So dass quasi eine Symbiose zwischen Lid und e/s mithilfe der Base entstehen kann![]()
könnte mir vorstellen, wenn man vorher pudert, dass es klumpt![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
ich gebe es auch auf das ungepuderte lid.
ich geb die Base auch immer aufs ungepuderte Lid, dann geh ich mit Puder drüber und dann kommt bei mir erst der e/s drauf. Funktioniert bei mir super. Ich hab leichte Schlupflieder und konnte früher nie e/s tragen weil er immer verschmierte aber jetzt mit der Base hält er den ganzen Tag.
lg
Jepp, genau soLienchen schrieb:
Hab ich aus Schusseligkeit mal gemacht... aber mit der Base brauche ich auch überhaupt keinen Puder mehr.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Oh mano mir gehts genauso wie Miss mina
![]()
Ich habe mir letzte Woche die base gekauft aber bisher nur einmal benutzt weil sie bei mir auch nichts bringt, hab ich auf jeden Fall das Gefüh...
Ich war ja ganz begeistert was die anderen so geschrieben haben aber anscheinend bin ich auch zu doof dazu![]()
Aber ich werde es jetzt noch einmal mit weniger probieren, hoffe es klappt dann, ich habe mir doch bei meinen Schlupfliden soooo viel davon versprochen.
Liebe Grüße
Lexi
Komisch ist verstehen das nicht, bei mir "klebt" die richtig, da kann nichts mehr wandern.![]()
Oder kann es sein, dass ihr zwei mehrere Lidschattenschichten bzw. -farben auftragt? So das die untere hält, die darüber aber nicht mehr und sich dann absetzt? Versteht ihr was ich meine?
Ich verwende auch mehrere Farben aber eher nebeneinander.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ja stimmt das kann sein, bei mir auf jeden Fall![]()
Aber die e/s nebeneinander auftragen kann ich nischtInteressante Idee aber ich denke wenn der erste Lidschatten sitzt kann der zweite darauf doch gar nicht verrutschen, oder was denkt ihr?
Liebe Grüße
Lexi
Da bin ich wohl die Ausnahme, ich pudere vorher gründlich. Das mit dem klumpen kann ich bestätigen wenn ich zuviel base nehme, ansonsten ist alles in Ordnung.Schneefee schrieb:
Jepp, genau soLienchen schrieb:
Hab ich aus Schusseligkeit mal gemacht... aber mit der Base brauche ich auch überhaupt keinen Puder mehr.
Naja, scheinbar schon. Ich kann es mir sonst nicht erklären. Vielleicht mögt ihr zwei mal einen "Testtag" machen mit nur einer Farben oder Schicht?Interessante Idee aber ich denke wenn der erste Lidschatten sitzt kann der zweite darauf doch gar nicht verrutschen, oder was denkt ihr?
Das löst natürlich nicht das eigentliche Problem.
Schade ich bin von der Base echt begeistert. Bei mir setzt sich sonst immer der Kajal am unteren Lidrand ab und es sieht bei Braun-/Grautönen so aus als hätte ich die Nacht nicht geschlafen![]()
Mit ihr wandert er nicht mehr...![]()
Ach du benutzt die Base auch auf dem unteren Lid? Da hätte ich Angst dass es mir die Haut austrocknet glaube ich. Aber noch eine interessante Ideefür Abends.
Liebe Grüße
Lexi
Ich trage sie mit einen kleinen Pinsel am unteren Wimpernrand auf, wo ich den Kajal platzieren möchte. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie austrockenet wirkt, aber ich verwende auch morgens und abends Augencreme, was sicherlich ohne Base auch zum Wandern beiträgt, wenn es morgens mal schnell gehen muss![]()
Gibt es eigentlich noch weitere brauchbare Lidschattengrundierungen?? Zwar hält mit der Artdecobase der Lidschatten superlange, allerdings habe auch ich Probleme mit dem Verwischen....
Hm, inwiefern äussert sich das?? Bei mir ist sie schön cremig und lässt sich leicht auftragen?!
Aber soweit ich weiss gibt es wohl von MAC und auch CCB noch solche Grundierungen![]()
Kuckuck
Nene nicht die Base ist schwer aufzutragen, sondern der Lidschatten lässt sich mit verwischen, weil der schon festbappt.
Achsoo... Hm, das habe ich noch nicht bemerkt, das kann aber auch daran liegen, dass ich immer als erste Lidschattenfarbe eine helle Farbe über das gesamte Lid verteile und erst darüber die "farbigen" verwische...
Kuckuck
Jaaa, das mach ich auch immer. Ich nehm die Base, pudere dann das ganze Gesicht leicht mit losem Puder ab (einschliesslich Lider) und grundiere dann die Lider mit einem ganz hellen Lidschatten. Erst dann wird Banane und so gemalt. dann lassen sich die Übergänge schön schattieren, und trotzdem verwischt später nix mehr.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Dennoch würden mich mal andere Grundierungen interessieren![]()
![]()
Es gibt noch was von MAC und BB....
von CCB gibts auch eine, die fand ich persönlich aber nicht so gut
Was mich nervt an der Art Deco Base ist, daß sie Glitzer beinhaltet! Ich will kein Glitzer!![]()
![]()
![]()
Glitzer?????![]()
Is mir noch gar nich aufgefallen...
Nä, Glitzer hab ich da auch noch net bemerkt.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Doch ganz wenig. Schaut nach dem auftragen mal genau hin. Stört mich jetzt auch nicht so doll, aber ich mag es halt lieber matt!![]()
@Zottel: Von Benefit gibt es so ein Zeug, namens She Laq, das man sich nach dem Schminken auf die Lider macht. So ist der e/s versiegelt und wischfest für den ganzen Tag. Kann man auch für die Lippies und Wimpern benutzt. Und zum Abschminken kann man ganz einfach einen Augenmakeupentferner nehmen.
hat nicht jemand vor ein paar monaten geschrieben das es von be you eine base gibt die genausogut ist nur mit besseren inci ? ich glaube ohne triclosan, bin mir aber nicht mehr ganz sicher![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich ein wenig mehr oder etwas weniger von der Base nehme, man muss sie nur gut trocknen lassen. Also schon 2-3 Minuten warten bevor man e/s aufträgt, dann verschmiert nichts. Vielleicht liegt es daran, dass sich die e/s bei einigen absetzen?
Sie verwischt eben NICHT, das is ja mein Problem!!!
Danke euch für die zahlreichen Vorschläge, ich halte mal die Äuglein auf![]()
. INCIs sind mir in diesem Fall nicht sooo wichtig, weil das ja nur auf so kleiner Fläche aufgetragen wird
![]()