Hallo die frage steht ja schon oben, such noch ein schönes glanzserum ohne sillis. Kennt jemand eines?
Hallo die frage steht ja schon oben, such noch ein schönes glanzserum ohne sillis. Kennt jemand eines?
Du könntest ein leichtes Öl benutzen.
Jojobaöl und Mandelöl sind ganz leicht, bändigen deine Haare ein wenig und verleihen Glanz.
Sonst fällt mir spontan glaub nix ein.
Das Glättungsserum mit Papaya von der Balea Glatt-Serie!
Hat keine Silikone und man braucht nur ganz wenig
Ist mein HG![]()
@Sanya
Wie wendest du denn das Serum an?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Also, auf der Rückseite der Flasche steht, ins feuchte Haar einmassieren. Nehme dann das, was bei einmal drücken rauskommt (), verreibe es etwas zwischen den Handflächen und massiere es dann schnell (!) in die Spitzen, weil das Zeug sonst in die Haut einzieht :leiderja:
Manchmal gebe ich es auch ins trockene Haar, wenn sie sehr "frizzig" sind, aber da muss man vorsichtig sein, sonst werden sie leicht fettig!
Edit: Ach ja, meine Haare reichen gerade bis zum Schlüsselbein, falls das eine Rolle spielt!
Huhu danke für den tip, ich hatte es auch schon mal in der hand, fand es aber zu flüssig für ein glanzserum... aber einen versuch ist es wert danke. Übrigens meine haare gehen auch bis zu schlüsselbeinhoffe sie waschen ganz schnell wieder und dies mal SILIKONFREI
Ja genau, durchhalten!
Habe im Oktober angefangen, da waren sie nackenfrei und stark blondiertund habe es mit silikonfreier Pflege und NK schon weit gebracht
Das Serum kann ich auf jedenfall empfehlen, es riecht total lecker nach Pitaya (nicht papaya, nein) und Magnolie. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt.
Danke, Danke bin schon wegAch ja glänzen die haare dann auch schön? Meine waren auch so lang wie auf dem avatar bild also gut bsl und dann
habe ich sie umgebracht....
ich habe immer strähnchen machen lassen weil ich blond werden wollte, was mir überhaubt nicht steht
und irgendwann war mir das mit der Strähnchenmethode zu langwierig und ich habe sie blondiert! Komplett! Selber! zu Hause! das war ihr tod
dann habe ich 20 cm beerdigen müssen, ich habe drei tage zu hause geheult es war so schlimm, weil es immer mein Traum war ganz lange haare zu haben und ich wollte sie schon wachsen lassen seit ich 12 war und mit 7cm haar nach hause kam.
Dann habe ich mir geschworen NIE wieder chemie und seit ich nk nehme geht es steil bergaufhabe jetzt auch mal gehennat war auch ganz gut und ist auf jeden fall eine alternative zum chem. Färben...So ich wünsche dir auch noch viel erfolg beim züchten, wir können ja immermal den Stand so austauschen......... habe mir jetzt übrigens auch Produkte von Druide bestellt auch ganz reine NK ohne Polymere und Quats was ich auch sehr wichtig finde bin schon gespannt....also bis dann
Bist du ich?
Bei mir war das ganz genauso
Wollte auch schnell blond werden, und als mir das nicht schnell genug ging, habe ich selber blondiert und dann Haare abgeschnitten
Und dann hab ich auch NK und PHF benutzt, aber jetzt verzicht ich auf PHF, bei mir kommt dabei ein zu starker rotstich raus.
Jetzt aber genug off topic
On topic:
Bei mir macht das serum einen tollen glanz![]()
ist zwar kein serum, aber mit kokosöl glänzen die haare auch ziemlich.
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:22 Uhr)
So war ja eben in der City auf Beutefangund habe das Balea Serum gefangen nachdem ich die incis studiert, konnte aber erst mal nix gefährliches entdecken. dann kamm ich nicht an den Phyto Sachen vorbei und habe auch noch das PHYTODÉFRISANT erbeutet
Glättender pflanzlicher Balsam
ot
PHYTODEFRISANT enthält Extrakte aus Steckenkraut, Meerrettich, Salbei und Pflanzenschleim, deren Synergiewirkung das Haar auf völlig natürliche Weise, ohne jegliche Chemie, glättet und die Haarfaser schont. Die innovative alkoholfreie Formel wirkt feuchtigkeitspendend und kräftigend, ohne die Haare fettig oder zu lasch zu machen.
- Ein zu 99% pflanzliches Produkt für sanftes Glätten.
- Kumulierte Wirkung: Je häufiger die Anwendung erfolgt, umso glatter und herrlich glänzender wird das Haar.
- Eine geringe Produktmenge genügt.
WIRD NICHT AUSGESPÜLT.
das klang so verlockend und ich suche ja immernoch einen Ersatz für Paul Mitchell Straight Works, das hat meine haare so göttlich glatt gemacht und dabei waren sie trotzdem fluffig, aber es war eine böse Silikonbombe
Zu hause habe ich mir natürlich alles ins haar geschmiert ist ja silli frei, also vom Balea Serum waren sie leicht fettig aber ich habe wahrscheinlich zuviel genommen so wie sanya schon berichtet hat aber das Phytowie das zeug von PM nur aus super Pflanzenstoffen, ich bin schwer begeistert ich werde das als Glanz/Glättungserum nehmen als I-Tüpfelchen im trockenen Haar. Es war wirklich erste Sahne die Haare haben geglänzt und waren wunderbar glatt und dabei superfluffig, einfach toll.
Das Balea nehm ich jetzt als leave in im nassen Haar.
@ le frog ja ich werde berichten. habe den leave in Condi und den Condi für extrem geschädigtes haar bestellt, die incis sind erste sahne, nehme den Leave in condi dann als Entwirrer spray und da brauch ich etwas ohne chemie mist, da ich es ja jeden tag aufsprühe. Ich bin schon total gespannt![]()
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:21 Uhr)
ja gibts bei uns in der apo und ich habe ca. 11€ bezahlt (10,??)
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:20 Uhr)
Hast du es im feuchten oder trockenem Haar angewendet?
Mehr als 1 Hub ist schon zu viel
Edit: Vielleicht willst du ja ein alkoholfreies Gesichtswasser hernehmen zum täglichen aufsprühen? Machen hier viele Beautys...
ich habe das Balea serum ins trockene haar gegeben, vielleicht ist es besser es ins feuchte zu tun? Ich warte noch auf meinen Druide Condi, den nehme ich dann zur Feuchtigkeitsversorgung.
-
Hab mir heute auch das Balea Serum gekauft - mal schauen, noch sind sie nass..
2aCii
Mensch ich bin doch erst wieder am Donnerstag in DM-Nähe!
Ich glaube das Serum wäre auch was für mich![]()
Liebe Grüße Redcurls
Hm, Glanz ohne Silikon klingt natürlich für mich auch verlockend, aber Glättung...Zieht das nicht die Locken raus? Hat das hier schon jemand probiert, der gar keine glatten Haare haben will und kann mir darüber was sagen?
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ich finde meine Haare wurden etwas harsch durch das Serum... mal sehen.
2aCii
Oh ja, Reelle ist toll, die hatten früher auch die beste Lockencreme der Welt (auch mit Silikon, aber ich hab sie trotzdem verwendet). Solange ich nicht das Gefühl habe, dass es den Haaren schadet...
Aber jetzt ging's ja grade um das Balea Glättungs-Serum, oder?
Balea ist ja recht günstig und manche berichten ja, dass sie grade von den Glättungs-Sachen schöne Locken kriegen! Deshalb dacht ich mir, könnt ich ja mal probieren. Nur wenn es wirklich glättet, dann brauch ich's mir erst gar nicht zu kaufen!
*hair* - Mein Tagebuch
Es glättet nicht(zumindestens bei mir)
Hab Locken am Ansatz und die kringeln sich nach wie vor.
2aCii
Vielleicht ist mit "Glättung" ja Anti-Frizz gemeint?![]()
Denke ich auch, ich merke aber nichts vom Glanz. Hab es in die feuchten Haare gegeben und nach dem trocknen waren sie etwas hart und mehr Glanz als sonst habe ich nicht. Hab ich vielleicht zu wenig genommen? Ich habe fast BH-Verschluss lange Haare.![]()
2aCii
Hm, komisch ... Wieviel hast du denn genommen?
OT: Sehe gerade in deiner Sig, dass deine Haare 41cm lang sind und du schreibst, sie haben BH-Verschluss-Länge. Wie misst du denn, wenn ich fragen darf? Ich glaub, ich mach was falsch, weil meine gehen gerade bis zur schulter und sind nach meiner messung 48,5 cm lang![]()
41 cm... BH-Verschluss länge?also ich hab 50cm und sie sind trotzdem noch nicht beim BH-Verschluss angekommen
Also ich mess immer vom Mittelscheitel bis zu den Spitzen.. dachte immer das wäre richtig so?![]()
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Und ich messe vom Haaransatz aus
Bitte um Aufklärung![]()
Vom Haaransatz? Also auch vom Mittelscheitel-Haaransatz?langsam versteh ich gar nichts mehr..
Dann müssten unsere Haare ja eigentlich gleich lang sein? Aber meine gehen eindeutig über die Schulter. Vll noch so 4-5cm dann hab ich den BH-Verschluss.. Und du hast ja auch glatte Haare? Ich geh jetzt nochmal messen
ohje.. ich bin verwirrt
Edit: 50 cm stimmt
Geändert von Yggdrasil (03.06.2008 um 20:46 Uhr)
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Uff, hier werden wir aufgeklärt:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Messung&page=2
siehe die Zeichung von der lieben Lady!
Es heißt SSS:
Stirn, Scheitel, Spitzen
So mach ichs auch immer![]()
Hmm - also sie sind nur fast BH-Verschluss. Ich messe auch von Scheitel, also normal, nicht nach der Stirnmessmethode. Aber es fehlen schon noch 5cmIch bin aber auch nur 1,62cm
Ach ja und ich habe 1nen Hub genommen...
Edit: nach SSS-Methode hätte ich 62cm, aber ich finde das verfälscht, weil so lang sind sie ja nicht wirklich.
Geändert von raeupchen (03.06.2008 um 20:54 Uhr)
2aCii
Dann solltest du vielleicht wirklich mehr nehmen
Geh jetzt mal meine Sig ändern![]()
Ich finde zum regelmäßigen Messen die SSS Methode prima.
Da weiß ich wenigstens wo ich beim letzten Mal gemessen hab![]()
Liebe Grüße Redcurls
Hm, also wenn das Zeug die Haare hart macht, dann will ich das nicht haben.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dann zu wenig war. Bei mir werden sie höchstens hart, wenn ich von irgendwas zuviel nehm!
*hair* - Mein Tagebuch
Hab mittlerweile gründlich mit der Borstenbürste gebürstet und jetzt sind sie weich. Insofern ist es für Lockenköpfe, die nicht kämmen wollen viell. eher ungeeignet. Ich berichte nach der nächsten Anwendung (in ca. 3 Tagen) nochmal, dann kann ich sicher genaueres berichten. Ich möchte euch ja nicht unnötig abschrecken...
2aCii
-
gibt es denn noch ein anderes serum ohne silikone?
Ich wohne nämlich in Bremen und hier gibt es keinen dm.
Das ist wirklich blööööööde! Sie wollen ja auch nichts per post verschicken.