Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Thatsit

AW: Alle Welt riecht nach Weichspüler!

@lavee: Nee, bei mir hat die Schwangerschaft eine Menge ausgelöst, aber die Weichspüler-Geruchsempfindlichkeit hab ich schon seit Jahren . Habe generell eine empfindliche Nase, ist jetzt natürlich noch schlimmer, aber der Weichspülerduft geht mir schon lange auf die Nerven.
    Ist allerdings witzig, wenn einem so ein zwei Zentner Typ mit Tatoos entgegenkommt und sich seine Zigarettenfahne mit flauschigem Weichspülergeruch mischt...
    Grüße, Thatsit

Niki81
    Besucher

Ich mag Weichspülerduft eigentlich ganz gerne, würde am liebsten jeden fragen welchen er benutzt
    Seit der geburt meines Sohnes verwende ich ihm zuliebe aber keinen mehr, damit er meinen Mami-Duft besser wahrnehmen kann

mona-lisa
    Besucher

ich liiiebe weichspülerduft!!!! könnte kaum ohne sein, ich liebe es wenn meine wäsche so toll duftet!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hi Hi Hi - ich besitze gar keinen Weichspüler... Nönönö - dat is nix für die Umwelt! *gg*
    Ich habe für Bettwäsche, Handtücher und so Sachen einen Trockner - der Rest wird entweder gebügelt oder eben so getragen !!
    Weichspüler hab ich noch nie benutzt.
    ---
    Was ich aber z.B. bei einer Bekannten schon festgestellt habe - sie hat auch immer eine "Duft-Umwehung" bei sich.... Hab ich dann mal mitbekommen was das ist: ---> Febreeze !!!!!!!!!!!!!!
    (damit frischt die sich die Klamotten auf)
    Liegt im Bereich des Möglichen, dass das andere auch machen und der Geruch deswegen auch verbreitet ist ??!!??

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich fand das als Kind schon immer seltsam mit dem Weichspüler-Geruch. In der Grundschule saß ein Mädchen neben mir, das hat immer extremen Weichspüler-Duft verbreitet. Das war so ne ganz adrette, die mit schwarzen Lackschühchen und weißen Blusen in die Schule kam. Klamotten, die man mir nur zu besonderen Feierlichkeiten angezogen hat. Aber ich fand ihren Duft echt penetrant und das, wo meine Mutter auch gerne Weichspüler verwendet!

Neuerdings rieche ich ständig Weichspüler an Damen, die den neuen Chloé Duft tragen. Ich weiß, ich werde für die Äusserung furchtbar gehasst, aber für mich riecht das nach Weichspüler. Da kann auch der tolle Flakon nix mehr retten.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@Greta-Louise: auf meiner Haut riecht der neue Chloé auch wie Waschmittel oder Weichspüler, die Rose kommt da gar nicht mehr rosig raus. Als ich heute meine Nase an Coral-Waschmittel hielt, musste ich irgendwie an Chloè denken ... aber das ist - wie alles - ja eine Frage des Geschmacks. Bei meiner Bettwäsche mag ich den Frische-Wäsche-Duft jedenfalls
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Allwissend Avatar von kas

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mit Essig und Zitronensäure hatte ich auch einige Zeit experimentiert, aber das gefiel mir nicht richtig.
    @ Laureley: warum denn nicht? Hat das Weichspülen damit nicht geklappt?
    Würd mich jetzt mal interessieren, weil ich nämlich auf Weichspülen mit Essig umsteigen will...

Nadinini
    Besucher

Weichspülerduft im Parfum kann ich absolut nicht ausstehen! Aber auf der Wäsche, wenn einem so eine leichte Brise in die Nase weht, ich finde das einfach toll!

Meine Wäsche riecht irgendwie niemal so intensiv Habe mom Lenor und bin gar nicht zufrieden!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich hab auch das blaue Lenor und irgendwie riecht meine Wäsche trotzdem nach nix
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ich hab auch das blaue Lenor und irgendwie riecht meine Wäsche trotzdem nach nix
    Ja genau, das Blaue habe ich auch! Meiner Meinung nach kann ich den auch gleich weglassen, der riecht so schön nach nix

Kann jemand einen richtig toll intensiven empfehlen?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    @ Laureley: warum denn nicht? Hat das Weichspülen damit nicht geklappt? Würd mich jetzt mal interessieren, weil ich nämlich auf Weichspülen mit Essig umsteigen will...
    Ich konnte den Essiggeruch einfach nicht ertragen (selbst wenn er auf der Wäsche selbst dann verfliegt), ausserdem wollte ich nicht ausprobieren, ob die üblicherweise empfohlene Essig-Dosierung und -Konzentration wirklich dauerhaft unschädlich für die Gummidichtungen ist, nachdem ich meinen Mann gerade erst Anfang des Jahres dazu überredet hatte, dass wir Siemens und nicht wieder Billigbillig brauchen. (Der nächste Spiel-Level wird dann Miele. )
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ich verwende zum Weichspülen seit Jahren (im Rahmen des Baukastensystems der Hobbythek) Zitronensäure-Lösung (und zwei Tropfen Wäscheparfümöl). Dies ist auf jeden Fall viel "gesünder" für die Gummidichtungen als Kalkwasser. Außerdem wird diese Lösung sowieso beim Einspülen in die Trommel nochmal verdünnt.
    Aber hier haben wir sowieso recht weiches Wasser.
    Geändert von Ich-bin-ich (05.06.2008 um 07:35 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    @lavee: Nee, bei mir hat die Schwangerschaft eine Menge ausgelöst, aber die Weichspüler-Geruchsempfindlichkeit hab ich schon seit Jahren . Habe generell eine empfindliche Nase, ist jetzt natürlich noch schlimmer, aber der Weichspülerduft geht mir schon lange auf die Nerven.
    Ist allerdings witzig, wenn einem so ein zwei Zentner Typ mit Tatoos entgegenkommt und sich seine Zigarettenfahne mit flauschigem Weichspülergeruch mischt...
    stimmt, bei manchen finde ich es echt arg. aber lieber weichspüler als schweiß! ich stand kürzlich an der kasse hinter einer stinkerin. das war nicht zum aushalten. dann lieber aller weichspüler dieser welt!!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    ...
    Ist ja witzig, genau das hatten wir neulich. Zwei ganz böse aussehende tätowierte Jungs, die total penetrant nach Blümchen rochen.

Ich bin auch ein Weichspüler-Hasser.

Ganz schlimm ist es für mich, wenn Paulchen sich im KiGa was über die Klamotten gekippt hat und dann Wechselklamotten von dort anbekommt (obwohl er welche in seinem Fach hat ) Dann riecht mein eigenes heißgeliebtes Kind total eklig

Ich verwende übrigens auch Zitronensäure mit wenigen Tropfen ÄÖ drin.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, warum die Wäsche anderer Leute immer so intensiv riecht... hab mich früher immer dusselig gewundert. Weichspüler hab ich glaub auch noch nie benutzt Aber einfach weil ich weiche Handtücher nicht so dolle mag, deshalb wußte ich nie, daß der Geruch von Weichspüler ist.
    Wenn ich riechende Wäsche haben will, dann wasch ich meine Kleidung teilweise per Hand und tu da nen Shampoo rein. Dann riecht das auch sehr "streng"...

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen

Ich bin auch ein Weichspüler-Hasser.
    Gell, eine Beleidigung für jede feine Nase!

Aber das Wort "Hasser" ist zu krass... wir mögen es nicht und es kommt in unserem Leben nicht vor.

Wozu denn auch?
    - Damit die Handtücher nicht abtrocknen?
    - Weil Henkel, Procter & Gamler und andere es uns mit Millionenausgaben versucht haben einzubläuen, daß wir es "brauchen"?
    - Weil es so sinnig ist, daß Lkw-Ladungen durch die Landen gefahren werden (kein Wunder, daß wir uns alle nach Sommerbrise sehnen bei dem Abgasgestank)? Kann das Zeug nicht wenigstens in Pulverform sein? Muß auch noch Wasser teuer transportiert und verkauft werden?
    - Damit die Plastikflaschenberge weiter wachsen? Diese Plastikflaschen werden uns alle überleben und in 200 Jahren noch da sein!
    - Damit die "dermatologisch getesteten" Tenside unsere Haut, Immunsystem und Umwelt weiter hin quälen?

Genug der Aufregung!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

@ Dasha: Tja, ich seh das grundsätzlich genauso, die Kritik kann man auf viele Produkte anwenden und deine Punkte sind, neben dem Geruch, die Gründe, warum ich das Zeug nicht nutze. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das generell nicht mehr so verbreitet ist, nachdem doch in den 80/90ern üüüüberall über die Umweltschädlichkeit geschrieben wurde. Aber vieles kommt wieder, leise und heimlich haben sich ja auch die Spraydosen wieder in die Regale geschlichen, und die wenigsten machen sich Gedanken bei der Verwendung von Deo, Haarspray etc. oder wollen es auf sich nehmen, darauf in Spraydosenform zu verzichten. Aber gut, mit missionieren kommt man leider meist nicht weit, also Ende OT
    Jedenfalls bin ich deswegen erst lange auch nicht darauf gekommen, WONACH die Leute alle riechen. Dachte erst, es sei ein billiges Parfum das halt weit verbreitet ist

Lustig, die Story mit den harten Blümchenkerlen, Waldfussel! Vielleicht wäscht Mama noch für die beiden, das passiert bei den harten Typen häufiger als man denkt!
    Grüße, Thatsit

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Muss ich auch als Spüler-Verwenderin outen . Allerdings den von Eco Ver - den gibt's bei uns recht günstig im Bio-Supermarkt und weil man nur gaaanz wenig braucht, reicht mir so eine Flasche ewig. Und im Gegensatz zu dem anderen Zeug riecht es kaum - minimal nach zitronig-frisch, was aber nach dem Trocknen verflogen ist. Im Moment riechts dann eher nach Rose-Lavendel, weil die Leinen draußen genau bei unserer Rosen- und Lavendelplantage sind und da hier immer windig ist, wird scheinbar der Duft beim Trocknen in die Wäsche gepustet.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Prinzessin
    Besucher

Ich benutze auch welchen die Wäsche fühlt sich einfach angenehmer an nehme aber meistens einen Sensitiv der riecht ziemlich neutral

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Also ich benutze auch Weichspüler ich diese Düfte - nur bei Microfaser da nehm ich keinen aber bei Handtüchern ist er ein
    Bettwäsche nutze ich im Moment nur noch Microfaser - da ist ein Weichspüler tabu
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

mona-lisa
    Besucher

ich finde auch nicht dass mein weichspüler stark riecht, schade eigentlich...
    habe softlan rose! der duft ist super nur hält er nicht lang in der wäsche find ich.
    meine schwiegermutter nimmt den auch, aber bei ihr riecht er viel intensiver.

Meine Laune...
    Asleep

also ich rieche bei niemandem Weichspüler und ich hab schon eine feine Nase. Habe glaub ich schon erwähnt, dass ich das blaue Lenor auch nehme, aber der Duft bleibt bei mir nicht in den Handtüchern oder Klamotten. vielleicht ist alles eine Frage der Dosierung
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

mona-lisa
    Besucher

wunder mich auch warum das manche hier so arg zu riechen scheinen!
    wenn die sachen ein paar tage im schrank liegen riech ich nix mehr.

Meine Laune...
    Asleep

geht mir genauso und ich hab wirklich eine empfindliche Nase

mona-lisa
    Besucher

ich auch! manchmal denke ich ich könnte locker als trüffelschwein karriere machen

Kommt halt auch immer darauf an, was die Nase so gewohnt ist.
    Ich nutze selbst wenig Parfum, Weichspüler nie und mein Waschpulver riecht auch nach nix. Und da ich fast nur NK nehme, wo Düfte normalerweise auch sehr schnell verfliegen und außerdem ganz anders riechen als bei KK, fällt es mir vielleicht eher auf.
    Weiß von vielen, dass sie nach einiger Zeit NK oder Duftabstinenz (aus welchen Gründen auch immer) die KK-Düfte nicht mehr gut abkönnen.
    Grüße, Thatsit

Forengöttin Avatar von chocolat

Hmm, ich rieche auch nie Weichspüler bei anderen Leuten...

Ich benutze Weichspüler, aber nicht immer, so 50:50 würde ich sagen. Bei Handtüchern und Bettwäsche aber schon sehr gerne! Ich mag den Duft frisch gewaschener Wäsche, nehme ihn aber auch nicht sooo lange wahr...

Mein Fav ist momentan übrigens "Vernel Aroma Therapy Sensual"... teste aber gerne aus...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

BJ-Einsteiger Avatar von MissTilly

ich gestehe ich bin auch ein weischspüler junkie!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Zitat Zitat von chocolat Beitrag anzeigen
    Hmm, ich rieche auch nie Weichspüler bei anderen Leuten...
    Ich rieche Weichspüler NUR an anderen Leuten...
    Meinen eigenen rieche ich nie, es sei denn ich kippe die halbe Flasche rein...
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

mona-lisa
    Besucher

ich mach immer so zwei kappen rein und rieche anschliessend kaum was!
    ein leichter hauch nur. wenn ich nen richtig tollen duft hab könnte er ruhig intensiver duften!

Inventar Avatar von kitty

Ich habe auch gestern 2 neue Weichspüler gekauft! Lenor mit Febreeze udn Softlan Vanille/Orchidee. Boah Softlan riecht sooooo lecker!!!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bei mir hält sich Weichspülerduft nur in gewissen Sachen etwas länger - Handtücher und ein paar Oberteile. In die schwarze Wäsche kann ich kippen was ich will, da müffeln einige Teile immer nach dem Waschen Das verfliegt aber dann, wenn sie trocken sind, meistens - aber dieses Problem wird hier ja schon in nem anderen Fred diskutiert.

Lenor mit Febreeze hat ich bis Gestern auch, aber davon wurden meine Handtücher so weich, dass sie nicht mehr richtig gesaugt haben und das hat mir garnicht so gefallen. Auch T-shirts wurden davon so lappig. Im Moment hab ich so nen gelben von Aldi im Test Summer sun heißt der.

Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn die Wäsche so extrem nach Weichspüler riecht, das "sticht" bei mir immer so in der Nase
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich nehme immer höchstens ne Kappe...

Softlan Vanille - Orchidee klingt ja lecker und wäre sicher auch was für mich... Aber erst muss einer der Beiden, die ich gerade habe (beides von Vernel), aufgebraucht werden. Ich will ja nicht anfangen, Weichspüler zu horten
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also ich liebe Weichspülergeruch auch!!!!!!!

Mich würde es stören, wenn jemand meilenweit nach Schweiss, Zigarette oder Alkohol riecht.

Was ist denn schlecht daran sauber zu riechen????? Versteh ich nit
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

blass und kühl

Ich denke, dass die Werbung uns hier sehr viel suggeriert hat.

Weichspülerduft soll also sauber riechen? Weichspüler ist in Wahrheit - ganz extrem gesprochen - eine Verunreinigung des Gewebes. Nichts anderes. Und beißt sich am Ende noch mit dem Parfum.

Saubere Wäsche riecht einfach neutral bis minimal frisch (manchmal würzig, wenn man das Glück hat, sie an der frischen Luft trocknen lassen zu können). Aber niemals nach Vanille-Orchidee oder sonstwas.

Ich will auch gar nicht wissen, was für Parfums das sind, die in herkömmliche Weichspüler (die biologischen nehme ich selbstverständlich einmal aus) gekippt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gesund sein kann.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Mutabor
    Besucher

ich finde den geruch auch schrecklich, wie den der meisten waschmittel auch und umwelt-mäßig gehört das zeugs verboten. sauber riecht etwas, das sauber ist und nicht mit duft "übermüffelt" wird... bäääh, wenn ich die "duftexperten" von spee und & co in die finger kriege klar riecht rauch etc. schlecht, aber was gibt es schlimmeres, als "übermüffelt" oder extrem parfümiert (ich denke da nur an die ladies, die sich vorm training noch mit deo "aufhübschen").

ich habe den eindruck, daß die meisten menschen nicht mehr wissen, wie etwas "riecht", sondern nur den "pseudo-geruch" noch erkennen, ähnlich wie erdebeerjoghurt nicht nach erdbeer schmeckt, riecht "vanille" jetzt sauber, nur so als beispiel...

muta, die sich oft die nase zuhalten muß

Inventar Avatar von kitty

Besser die Nase zuhalten wenn jemand nach Schweiss, Essensgerüchen, Zigaretten etc. stinkt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Weichspüler schlimmer als Parfüm ist, dass ihr doch auch jeden Tag benutzt.

Parfüm wäre somit ja dann auch pseudomässige Sauberkeit. Und Duschgel auch...

Und da gehören ganz andere Dinge umweltmässig verboten...(habe aber keine Lust auf eine Diskussion)
    Geändert von kitty (11.06.2008 um 09:52 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

was ist denn heutzutage noch gesund

blass und kühl

Ähem... Ich finde, es gibt schon einen Unterschied.

1. Bei Parfums wird regelmäßig gewarnt, dass viele nicht gerade die gesundheitsförderlichsten Inhaltsstoffe haben. Bei Weichspülern schweigt man sich aus. Und Parfum kommt niemals mit einer so großen Hautfläche in Berührung wie Weichspüler.

Vielleicht sollte man doch einmal kurz darüber nachdenken?

2. Es ging eigentlich darum, wie - Verzeihung, aber anders ist es nicht - nicht zutreffend es ist, künstlichen Duft mit "sauber" gleichzuhalten. Und wie traurig es ist, dass kaum noch jemand zu wissen scheint, wie "sauber" eigentlich wirklich riecht.

Es soll jeder seinen Weichspüler verwenden, wenn er möchte. Aber er soll sich dessen bewusst sein, dass er damit eben nicht sauber sondern nach Weichspüler duftet.

3. Zwischen Schweiß und Weichspüler liegen Welten. Wer nur das eine oder das andere Extrem in der Diskussion zulässt, der agiert polemisch.

Was ist so schlimm daran, sich einmal Gedanken darüber zu machen, was man tut?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin

weichspüler kommt mir nicht mehr in die wäsche
    seit mein bruder vor jahren neurodermitis bekommen hat, hat meine mutter keinen weichspüler mehr verwendet. nachdem ich ausgezogen bin, hatte ich auch keinen mehr.
    und mittlererweile hab ich auch meinen freund soweit, dass er keinen mehr verwendet.
    umweltaspekt hin oder her, ich hatte bei mit weichspüler gewaschenen handtüchern immer das gefühl, dass sie nicht mehr richtig saugen...