Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Thatsit

Alle Welt riecht nach Weichspüler!

Muss hier mal bei den Duft-Junkies eine Beobachtung abgeben, bei der ich nicht weiß, ob sie nur mich so stört:

ALLE WELT RIECHT PENETRANT NACH WEICHSPÜLER!

Manchmal kommen mir Leute auf der Straße entgegen, und ich kann es aus zwei Metern Entfernung riechen! Und alle riechen gleich! Das scheint so eine bestimmte Grundkomponente im Weichspülerduft zu sein. Ich selber benutze keinen (mag weder Geruch noch die weichen Handtücher noch die Umweltkonsequenzen), daher fällt es mir sicher mehr auf als anderen. Eine unserer freien Mitarbeiterinnen riecht so heftig danach, dass ich sie mal nach ihrem Parfum gefragt habe, aber sie meinte, sie nutzt keins und auch keine Lotion, es muss also der Weichspüler gewesen sein.

Ist euch das auch schon mal aufgefallen, oder ist da nur meine Nase so empfindlich? Und wie verträgt sich das dann mit Parfum?
    Grüße, Thatsit

Miez1983
    Besucher

AW: Alle Welt riecht nach Weichspüler!

ich liebe weichspüler geruch - schütte auch immer ordentlich rein

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    ich liebe weichspüler geruch - schütte auch immer ordentlich rein
    Auch wenn´s schlecht für die Umwelt ist

Aber Bettwäsche ohne Weichspülerduft? - Undenkbar

Ich finde ja, dass Der Weichspülerduft in den Klamotten relativ schnell verfliegt. Vielleicht ist es doch Bodylotion? Die riecht ja teilweise auch sehr intensiv...

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Ich benutze auch wegen meinen kleinen Sohn keinen weichspüler mehr und finde das der Geruch doch relativ stark wahrzunehmen ist. Aber auf der straße bei anderen Menschen? Ich empfinde das nicht so nur an mir selber

Nee, nee, das ist nicht Bodylotion, das rieche ich bei Männern und Frauen unterschiedlichsten Alters, auch bei Kindern. Und bei niemandem, den ich kenne - und die nutzen alle eben auch keinen Weichspüler.
    Weichspülerverwender riechen das selbst wahrscheinlich gar nicht mehr, und vielleicht ist es ja auch nur eine bestimmte Sorte, die mir immer so auffällt (dürfte eine billige sein bei dem Verbreitungsgrad ). Kann sein, das andere nicht so penetrant sind, ich kann ja schlecht die Leute auf der Straße anhalten und fragen Obwohl, lustig wärs...
    Muss dazu sagen, dass ich eine sehr empfindliche Nase habe...überrascht euch jetzt wahrscheinlich nicht.
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von manu40

Ich mag Weichspüler total gern!!!
    Es kann auch Konzentrat sein, egal, immer reichlich in die Maschine damit.
    Ne, für die Umwelt ist das natürlich nicht so toll.
    Was`n los?

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich mag kein Weichspüler und benutze auch keines Die meisten stecken ja voller Tenside die im Abwasser nur schwer abgebaut werden und problematischer Allergene... neee, danke!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von Lunituni

Thatsit, ich muss dir vollkommen Recht geben. Ich merk das vor allem, wenn ich an der Uni bin und neben mir jemand sitzt, dessen Klamotten höchst wahrscheinlich mit Weichspüler gewaschen wurden. Das riecht zwar schön frisch, ist aber doch extrem penetrant. Außerdem ist es nicht gut für die Haltbarkeit der Kleidung und von der Auswirkung auf die Umwelt will ich gar net erst reden. Es reicht schon das Zeug, was in den normalen Waschmitteln drinne ist.

Also ich verwende keinen Weichspüler.
    LG LuniTuni
    MAC Junkie seit März 08

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ja diesen Weichspüler-Duft rieche ich wirklich oft bei anderen Menschen.
    Ich glaube das ist Lenor. Ich nehme ganz selten mal Weichspüler und wohl auch nicht so viel, bei mir riechen die Klamotten nie so danach.

Liebe Grüße

Miez1983
    Besucher

dann muss ich mir jetzt lenor kaufen, ich denke nämlich immer man riecht es nicht haha. will auch gerne, dass meine klamotten so schön frisch gewaschen riechen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Jupp, der Weichspüler-Geruch, den ich überall sofort rausrieche, ist das blaue Lenor. Schnupper mal an der Flasche, ob es das ist, sehr typisch.

Ich benutze den gelben Frosch-Weichspüler, der riecht zitronig, verfliegt aber sehr schnell, man riecht ihn auf der trockenen Wäsche nur, wenn man die Nase direkt ran hält. Ich würde auch keinen zu starken Geruch mögen, weil ich Parfum benutze, ich achte auch bei Cremes darauf, dass sie wenig bis keinen Eigengeruch haben, selbst bei Shampoo stört es mich schon, wenn es zu stark riecht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich mag den Geruch ja auch. Riecht zwar ein bisschen künstlich, erinnert mich persönlich aber an Kindheit, weil mein frisch gewaschener Frottee-Pyjama so herrlich nach Lenor duftete.
    Jetzt kann ich leider keinen mehr benutzen, weil GÖGA sofort Ausschlag bekommt. Na ja, is ja auch besser für die Umwelt...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Bin ja erleichtert, dass nicht nur meine Nase das so stark wahrnimmt. Werde mal am blauen Lenor schnüffeln, ob es das ist, und dann allen, bei denen man es auf Entfernung riecht, ein fröhliches "Zuviel Lenor an der Wäsche!" entgegenschmettern!

Hab ja gar nichts dagegen, wenn Leute nicht muffig riechen oder auch tatsächlich frisch wirken, aber dieser Geruch den ich meine überdeckt wirklich alles andere und ist geradezu Geruchsbelästigung für Leute mit empfindlicheren Riechorganen.
    Nur meine Meinung, bitte nicht übel nehmen
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Stine81

Ich rieche nie Weichspüler bei anderen Leuten... selbst benutze ich den blauen Frosch-Weichspüler, aber der riecht an meiner Kleidung gar nicht

Xaari
    Besucher

Ich benutze Weichspüler, finde, der Geruch hält sich überhaupt nicht.

Meine Laune...
    Confused

Die meisten Weichspüler verlieren an der trockenen Wäsche den Geruch sehr schnell, aber das blaue Lenor ist wirklich sehr haltbar und intensiv, ich hatte das vor Jahren mal, das riecht man noch nach Ewigkeiten, selbst wenn die Sachen aus dem Schrank kommen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich oute mich... Benutze seit Jahren nur das blaue Lenor (Frühlingsfrisch), eben weil es an der Wäsche haften bleibt...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

blass und kühl

Stimmt, Weichspüler riecht man.

Ich persönlich erkenne auch die Leute am Geruch, die das klassische Persil verwenden.

Weichspüler verwende ich übrigens nie - mag es nicht, dass die Handtücher dann keine Flüssigkeit mehr aufnehmen. Und ich mag es schon gar nicht, dass ich dieses Gebräu dann an meiner Haut habe. Stelle mir das ehrlich gesagt einfach nicht gesund vor.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Dann würdest Du mich erkennen, wenn ich Weiß trage, ich benutze nämlich das "klassische" Persil.

Wegen Weichspüler:

Wir haben halt wirklich extrem hartes Wasser und zudem keinen Trockner. Ich brauche Weichmacher, sonst kann ich die Handtücher in die Ecke stellen und mir damit die Haut runterraspeln. Ich hatte es mal ohne versucht (die trockenen Sachen halt feste ausgeschlagen vor dem Falten), aber da hat sich mein Freund trotzdem beschwert, dass es zu hart wäre, und ich fand es auch sehr unangenehm, ich hatte auch die Eindruck, dass die Sachen schneller verschleißen und oll aussehen.

Mit Essig und Zitronensäure hatte ich auch einige Zeit experimentiert, aber das gefiel mir nicht richtig. Also nehme ich Frosch, aber immer genau nach Anleitung, dann riecht da auch nichts und die Sachen bleiben auch prima saugfähig. Bei manchen Sachen lasse ich den Weichspüler ab auch komplett weg (Funktionsklamotten, BHs etc.).

blass und kühl

Nun ja... wie sich Handtücher anfühlen, die mit hartem Wasser gewaschen sind, weiß ich. Und ich bin so abartig, das zu mögen. Hab ich immer auch gleich ein Peeling.

Ansonsten bügle ich eben sehr viele Dinge, die andere vielleicht nicht bügeln. Ein T-Shirt, das ich z.B. nicht nur für die Gartenarbeit anziehe, sondern, das auch etwas gleichschauen soll, bügle ich. Jeans bügle ich (aber ohne Falte!) Bettwäsche bügle ich auch.

Ich mag diesen Film nicht, den man auf weichgespülter Wäsche hat. Wenn man mit der Hand drüberstreift, bleibt immer etwas hängen. Bügeln hingegen sorgt für gute Haptik und frisch gebügelte Wäsche hat auch einen sehr angenehmen Geruch.

P.S.: Den Weichspüler von Frosch kenne ich nicht, vermute aber, dass er tatsächlich besser ist als der konventionelle Kram. Ich mag Frosch nämlich an sich sehr gerne!

P.P.S.: Ich mag den Persil-Geruch übrigens. Nur eben nicht an mir.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Miez1983
    Besucher

ich benutze weichspüler UND bügle und benutze sogar noch nach pfirsich duftendes bügelwasser lol....

Meine Laune...
    Confused

@distel: Diesen Film und dieses seifig-schmierige Gefühl kenne ich, aber das kriege ich eigentlich nur bei massiver Überdosierung hin. Meine Wäsche fühlt sich wie ganz normale Wäsche an, saugt prima und riecht auch kaum nach was, mein Freund würde mich auch jagen, wenn er irgendeine Blümchenfahne hinter sich her ziehen würde. Die Wäsche ist auch nicht richtig weich, so dass einem beim Zusammenfalten alles wobbelig auseinanderfällt, mehr so "griffig-weich".

Bügeln finde ich furchtbar (obwohl ich es gut kann), mein Bügelbrett steht im Schlafzimmer hinter der Türe und wird als Kleiderhaken benutzt. Ich hole das nur so ca. ein Mal pro Monat raus, um die gesammelten Hemden meines Freundes zu bügeln, ich selbst kaufe für mich nichts, was man bügeln muss.

Bettwäsche, Handtücher, T-Shirts etc sehen bei mir aber wie gebügelt aus, weil ich sie sehr ordentlich zurechtzupfe und zusammenlege und dann im Schrank unten in den Stapel packe. So nimmt man nicht immer nur die gleichen Sachen oben vom Stapel (das rotiert ganz natürlich durch), und das Gewicht der oberen Sachen glättet die unteren Sachen wunderbar.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Die 60° Wäsche bekommt bei mir keinen Weichspüler . Also: Handtücher (ich mags auch gern mal rubbelig ), geschirrtücher, Wasch + Putzlappen, Unterwäsche, bettwäsche, nachthemdchen, Pyjama.... das bekommt alles bloß mal Wäscheduft. Also ein paar Tropfen ätherische Öle. Die Buntwäsche /Feinwäsche spüle ich aber gern weich
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Confused

Im Urlaub hatten wir den ultimativen Albtraum in einem B&B: Neue, dunkle, weichgespülte Handtücher.

Nicht nur, dass sie wirklich so absolut gar nicht gesaugt haben (neu und Weichspüler), sie haben auch noch gefusselt.

Allwissend Avatar von Cremchen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @distel: Diesen Film und dieses seifig-schmierige Gefühl kenne ich, aber das kriege ich eigentlich nur bei massiver Überdosierung hin. Meine Wäsche fühlt sich wie ganz normale Wäsche an, saugt prima und riecht auch kaum nach was, mein Freund würde mich auch jagen, wenn er irgendeine Blümchenfahne hinter sich her ziehen würde. Die Wäsche ist auch nicht richtig weich, so dass einem beim Zusammenfalten alles wobbelig auseinanderfällt, mehr so "griffig-weich".

Bügeln finde ich furchtbar (obwohl ich es gut kann), mein Bügelbrett steht im Schlafzimmer hinter der Türe und wird als Kleiderhaken benutzt. Ich hole das nur so ca. ein Mal pro Monat raus, um die gesammelten Hemden meines Freundes zu bügeln, ich selbst kaufe für mich nichts, was man bügeln muss.

Bettwäsche, Handtücher, T-Shirts etc sehen bei mir aber wie gebügelt aus, weil ich sie sehr ordentlich zurechtzupfe und zusammenlege und dann im Schrank unten in den Stapel packe. So nimmt man nicht immer nur die gleichen Sachen oben vom Stapel (das rotiert ganz natürlich durch), und das Gewicht der oberen Sachen glättet die unteren Sachen wunderbar.

Die Idee mit der Rotation ist gut.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

ich rieche auch überall Weichspüler, wahrscheinlich besonders, weil ich keinen benutzen kann. Aber ich liebe den Duft sehr. Tausend mal besser als billige Parfumwolken, von denen man ohnmächtig wird.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten Avatar von issima

Ich lieeeeebe Lenor Aprilfrisch oder Sommerbrise (vielleicht auch bisschen Nostalgie die beiden gehören ja zu den Urgesteinen).

Aber so dieser ganze neue Schnickschnack ist nichts für mich. Wäsche die nach Kokos, Vanille oder Himbeermarmelade duftet ist undenkbar
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Meine Laune...
    Confused

Sommerbrise ist das Gelbe, oder? Das mag ich auch, genauso wie das Weiße (Sensitiv? Obwohl ich finde, dass es für "Sensitiv" ganz schön stark riecht) ... Das Blaue ist aber ganz schlimm.

Achja: "Kokos, Vanille oder Himbeermarmelade" klingt gut.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich rieche eigtl nie Weichspüler, außer kurz nach dem Waschen (und bei Wollpullis). Vll riecht man das nicht mehr so, wenn man selbst welchen benutzt?! Ist ja bei Parfum auch nach ner Weile so.
    Dafür bügle ich nicht immer, nur wenn ich muss ;). Wenn ich nach dem Waschen (und Trocknen meistens) schnell alles ordentlich zusammenlege, geht das auch so. Außer bei Hemden und so, ist ja klar ^^. Wenn ich aber nicht trockne, sondern aufhänge, muss ich alles bügeln. Aber Unterwäsche und Socken bügel ich nie .
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Inventar Avatar von kitty

Ich liebe Lenor Aprilfrisch und hätte das am liebsten als Parfüm!!!!!

Loreley
    Besucher

Wozu Weichspüler? Brauch' ich nicht, will ich nicht, hab' ich nicht.

Ich finde es eher unangenehm, wenn alles, aber auch alles (selbst das Bügelwasser ) beduftet ist. Frische Wäsche, im Freien getrocknet, riecht doch schon gut genug. Am liebsten mag ich sogar parfumfreies Waschpulver.

Tonita
    Besucher

Wir benutzen sowas kaum/fast gar nicht... hm... mir fällt das auch bei anderen nicht so auf.
    Aber es gibt ein bestimmtes Waschmittel, dessen Geruch ich total liebe. Es riechen nicht so viele Leute danach, ist ein teureres, aber wenn ich das mal rieche, freue ich mich immer. Und wenn wir das mal haben, freu ich mich noch mehr.
    Und am besten riechen die Sachen, wenn sie dazu noch im Garten getrocknet sind.

Fortgeschritten Avatar von issima

Liebe Firma Procter & Gamble wir wollen Aprilfrisch als Parfum

Etwaf OT aber von der Nivea Sonnenmilch hätt ich auch gerne was zum auflegen. Ich hab da als Bonus so ein Auto Duftbäumchen mit dem Duft bekommen. Das sollte es auch zum Kaufen geben. Da wirds einem noch sommerlicher um die Nase....
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Weichspüler? Nur ab und an und auf keinen Fall bei Sportklamotten mit DryFit-Gewebe, aber ich liebe Frische-Wäsche-Duft bei Bettwäsche und Handtüchern, das bekomme ich aber auch mit Waschmittel (ich mag mein Coral) und draussen an der frischen Luft trocken ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von issima Beitrag anzeigen
    Ich lieeeeebe Lenor Aprilfrisch oder Sommerbrise (vielleicht auch bisschen Nostalgie die beiden gehören ja zu den Urgesteinen).

Aber so dieser ganze neue Schnickschnack ist nichts für mich. Wäsche die nach Kokos, Vanille oder Himbeermarmelade duftet ist undenkbar
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich liebe den Duft von Lenor auch sehr.

Aber diese ganzen Schnickschnack-Düfte sind für mich persönlich nur zum wegrennen. Im Winter gab es mal so einen Apfelstrudelduft. Den hat sich meine Arbeitskollegin prompt organisiert. Und ich muss sagen - bääähh

Ich liebe Apfelstrudelduft - aber lieber auf dem Backblech als auf dem Pulli.

Liebe Grüße
    Alex.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Ist euch das auch schon mal aufgefallen, oder ist da nur meine Nase so empfindlich? Und wie verträgt sich das dann mit Parfum?
    das kann aber auch mit der schwangerschaft zusammen hängen! obwohl ich sagen muss,d ass es mir auch manchmal auffällt und ich seit einiger zeit auch keinen weichspüler benutze... bin aber auch schwanger also vielleicht kein massstab...

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Wozu Weichspüler? Brauch' ich nicht, will ich nicht, hab' ich nicht.

Ich finde es eher unangenehm, wenn alles, aber auch alles (selbst das Bügelwasser ) beduftet ist. Frische Wäsche, im Freien getrocknet, riecht doch schon gut genug. Am liebsten mag ich sogar parfumfreies Waschpulver.
    Das sehe ich auch so.

Als ich noch daheim gewohnt hatte, hat meine Mutter im Sommer die Bettdecken und Kopfkissen oft zum Auslüften auf den Balkon in die Sonne gehängt. Die rochen dann am Abend immer ganz arg nach "Sonne".
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Kennt jemand Softlan Windfrisch? Das ist echt mein Lieblings- Weichspüler! Ich liebe den über alles- schon jahrelang- das ist so´n richtiger Wohlfühlduft für mich! Boah... und den noch als Parfüm...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Sternchen ich nehme den Softlan Windfrisch auch öfters. Aber er riecht auch ganz schön intensiv
    Ich benutze zwar nicht für jede Wäsche Weichspüler, aber ich brauche es irgendwie immer gut riechend - eben duftverrückt in jeder Hinsicht

Was ich aber auch gar nicht mag, sind diese Neukreationen, also Kokos, Früchte usw.
    Ich bin sogar schon mal soweit gegangen, dass ich ein Waschmittel zum Kloputzen degradiert habe, weil die damit gewaschene Wäsche ekelhaft gerochen hat.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich benutze nur den Vanille Orchidee Weichspüler von Softlan - der ist toll - die Wäsche riecht ganz leicht nach Vanille - und nicht chemisch.

Ansonsten mag ich auch viele Weichspüler nicht - ich mag auch lieber Handtücher, die richtig rubbelig sind - am besten an der Luft getrocknet. Dann gibst nach dem Duschen das Peeling gratis