Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von windelwinni

NK oder KK besser bei fettiger Mischhaut ?

Hallo liebe BJ's,

langsam aber sicher bin ich am verzweifeln, ich habe NK-technisch schon fast alles durchprobiert, mit immer demselben Ergebnis, dass ich nach geraumer Zeit glänze und zwar oft im ganzen Gesicht, besonders schlimm auf Stirn und Nase.

Wollte eigentlich schon gerne bei NK bleiben, aber langsam stellt sich mir doch die Frage, ob für tendenziell fettige Haut wohl vllt. KK doch besser wirkt (bin allerdings auch schon 43, wie die meisten hier sicher wissen).

Welche Erfahrungswerte haben die fettigen Mischhäute bzgl. obiger Fragestellung ?????

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

AW: NK oder KK besser bei fettiger Mischhaut ?

Ich habe auch eine fettige Mischhaut und nach langem suchen habe ich endlich was im nk bereich gefunden. Zuerst war es nicht so doll aber habe die pflege trotzdem weiter benutzt und bin jetzt zum ersten mal vollkommen zufriden obwohl ich am anfang sehr skeptisch war weil ich nie so günstige Pflege genommen habe. Ich benutze von Alverde das fluid und das waschgel sowie gesichtswasser Meeresalge

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich suche gerne mit, bin aber auch nicht fündig bei NK...

Marion66
    Besucher

Das kann man nicht verallgemeinern.

Es kommt bei NK als auch bei KK darauf an, was du nimmst. Wenn du z.B. glänzt, weil deiner Haut fehlt und sie immer fleißig dabei ist, es selbst produzieren zu wollen, wirst du mit der NK als auch mit der KK Pflege glänzen, wenn du nicht auf fettigere Sachen umsteigst.

Verteufeln würde ich keine Creme, jede Haut reagiert anders und ein Anwender bevorzugt NK, der andere eben KK.

In beiden Fällen ist das, was für ein Produkt, entscheidend.

Vielleicht nimmst du im Moment zu wenig Fett und deine Haut benötigt nun doch schon etwas mehr?

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sarah1 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine fettige Mischhaut und nach langem suchen habe ich endlich was im nk bereich gefunden. Zuerst war es nicht so doll aber habe die pflege trotzdem weiter benutzt und bin jetzt zum ersten mal vollkommen zufriden obwohl ich am anfang sehr skeptisch war weil ich nie so günstige Pflege genommen habe. Ich benutze von Alverde das fluid und das waschgel sowie gesichtswasser Meeresalge
    Das ist auch mein neues Programm und meine Haut ist besser geworden!

Grüße lady

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht verallgemeinern.

Vielleicht nimmst du im Moment zu wenig Fett und deine Haut benötigt nun doch schon etwas mehr?
    Wenn ich mehr Fett nehme, bekomme ich Unterlagerungen und Pickel, nehme ich zu scharfe Sachen, glänze ich.

@Sarah 1: Alverde habe ich auch schon probiert, bin aber immer skeptisch, weil ich schon oft gelesen habe, dass diese Pflege für jüngere Haut gedacht ist, auch bei dem Aloe Fluid habe ich fürchterlich geglänzt und das Waschgel hat meine Haut ausgetrocknet.

Mir geht es ja auch um Lichtschutz, da ich, wie schon gesagt, eine Neigung zu Pigmentflecken habe.

LG
    Windelwinni

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo1

Ich würde auch Marions Ansatz verfolgen: Meine Haut glänzt nciht mehr seit ich sie mit reichhaltigeren Cremes versorge. Ihr fehlte einfach Fett -welches sie dann fleißig selbst produizerte.

IM NK Bereich hat mir da bis jetzt folgende Produke am Besten gefallen:

- Bioturm Silber Salbe (eher eine leichte Creme als eine Salbe): Das Produkt ist für trockene und zu Unreinheiten neigende Haut. Hat meiner Mischhaut aber sehr zugesagt und schön mattiert wo nötig.

- I&M Gesichtscreme Family (LSF5): Bis jetzt mein absolutes NK Highlight. Pflegt, mattiert, leichter Sonnenschutz und beruhigt meine Zickenhaut ganz wunderbar.

Ich muss zugeben das ich einge Zeit gebraucht habe um überhaupt etwas im NK Bereich zu finden. Alkohol + ÄÖ - Unverträglichkeit sind ganz schlechte Vorraussetzungen für eine NK-Kompatibilität Und Mischhaut mit Unreinheiten finde ich sowieso recht schwer zu pflegen.

Bei den falschen reichhaltigen Cremes habe ich teilweise auch Unterlagerungen bekommen, also weiter testen und das Konzept nicht gleich verwerfen

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hallo1

- I&M Gesichtscreme Family (LSF5): Bis jetzt mein absolutes NK Highlight. Pflegt, mattiert, leichter Sonnenschutz und beruhigt meine Zickenhaut ganz wunderbar.

Ich muss zugeben das ich einge Zeit gebraucht habe um überhaupt etwas im NK Bereich zu finden. Alkohol + ÄÖ - Unverträglichkeit sind ganz schlechte Vorraussetzungen für eine NK-Kompatibilität Und Mischhaut mit Unreinheiten finde ich sowieso recht schwer zu pflegen.

Bei den falschen reichhaltigen Cremes habe ich teilweise auch Unterlagerungen bekommen, also weiter testen und das Konzept nicht gleich verwerfen
    Da haben wir wohl ein ähnliches Häutchen, auch ich habe einige Unverträglichkeiten. I & M liebe ich vom Geruch her über alles, habe letztens das Aloe Programm getestet und leider nicht vertragen, ebenso die 24 Std. Balance Creme (zu anregend).

LG
    Windelwinni

painted black Avatar von lua

Ich habe auch fettige Mischhaut und bin (noch) mit keiner NK-Pflege längere Zeit zurecht gekommen.
    Das ich eher reichhaltigere Cremes brauche, habe ich auch bemerkt.
    Benutze gerade auch Avène Clean-Ac Feuchtigkeitscreme(für trockene und unreine Haut) und damit glänzt meine Haut weniger als sonst.
    Reinigung benutze ich Sachen von Lush, die von den INCIs ja schon sehr nahe an NK sind. (konservieren einfach mit Parabanen)

Allerdings haben mir einige NK-Serien sooo gut gefallen! Die Weleda Mandelserie habe ich regelrecht geliebt ... aber mit der Zeit kamen die Unreinheiten. Dasselbe bei Lavera Calendula...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forenkönigin

Wobei man derzeit nicht vergessen darf, dass extrem schwüles Wetter ist, wo man einfach mehr schwitzt! Also das seh ich bei mir auch... Da kommt dann so ein Problem noch mehr zum tragen!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wobei man derzeit nicht vergessen darf, dass extrem schwüles Wetter ist, wo man einfach mehr schwitzt! Also das seh ich bei mir auch... Da kommt dann so ein Problem noch mehr zum tragen!
    Da hast du natürlich völlig recht, im Moment glänze ich wie ein auf Hochglanz polierter Apfel, sonst auch, nicht ganz so extrem.

LG
    Windelwinni

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Von Aubrey Organics gibt es auch Pflege für fettige und Mischhaut:
    http://www.aubrey-organics.de/613765...uppen&WorldNr=
    Schon mal probiert?
    Ich benutze die Aloe Vegecol Pflege und liebe sie
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hatte eine fettige Mischhaut, bevor ich auf NK umgestiegen bin, mit Mitessern und Unterlagerungen. Da ich nichts gefunden hab und auf einige Sachen allergisch reagiere, bin ich dann zum Selbermachen übergegangen. Meine Haut ist jetzt normal und relativ klar außerdem straffer.
    Wenn man Schwierigkeiten hat, etwas passendes zu finden, sollte man sich Zeit nehmen und sich sehr viel über Inhaltsstoffe informieren. Da kann man sich viele Fehlkäufe ersparen.
    Hier z.B.
    http://www.olionatura.de/index.php
    http://www.die-aufruehrer.de/

Ein Tip bei glänzender Haut ist z.B. Kieselsäurepulver. Ein wenig in die Creme oder einfach als Puder wirkt sehr nachhaltig.
    Bei Neigung zu Pigmentflecken sollten in der Tagespflege nur oxidationsstabile Öle drin sein(zB keine Wildrose, Nachtkerze usw). Extrakte aus Süßholzwurzel helfen auch gegen Pigmentstörungen.
    Da muss man zwar viel Zeit investieren, aber es lohnt sich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Wie wäre es mit der Freistil Serie von I&M? Ich habe auch sehr empfindliche Mischhaut und benutze momentan das Revital-Fluid, im Winter werde ich dann auch die reichhaltigeren Cremes umsteigen.

Inventar

Wenn du etwas fettfreies suchst, kann ich dir folgendes empfehlen:

-Alverde Passionsblume Serum (15ml/Spender, ca. 3,50 Euro)
    -SantaVerde Aloe Vera Repair Gel (30ml/Tube, ca. 16 Euro)

Ich benutze jetzt beides bei der Hitze, im Winter verwende ich gern etwas mit mehr Fett, z.B die Calendula-Creme von Babydream (Rossmann).

Lavendel
    Besucher

ich habe eine empfindliche, trockene Fetthaut und vertrage kaum was Unterlagerungen/Mittesser machen sich sofort breit wenn´s zu reichhaltig wird und nur Feuchtigkeit bringt meiner Haut zum schuppen!
    Eine Creme die das alles nicht tut ist diese
    http://de.sanoflore.net/cosmetique/visage/b2.html

sehr schön pflegend und mattierend

ich nehme sie im wechsel mit dieser
    http://de.sanoflore.net/cosmetique/visage/d1.html

Geändert von Lavendel (02.06.2008 um 19:55 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Liebe Windelwinni,

ich weiß nicht, wieviel Geld Du investieren möchtest und kannst, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Living Nature gemacht (ist mir allerdings auf Dauer zu teuer und ich mochte den Geruch nicht so wirklich). Aber ich gönne mir immer wieder mal das Nachtkerzengel abends und am nächsten Morgen sieht meine Haut echt gut aus! Bei Visana und Living Nature (haben einen dtsch. Web-Shop) gibt es Probiergrößen.
    Aüßerdem fand ich die I&M 7-Kräuterserie super, vor allem die Maske... ist ja leider aus'm Programm gegangen!
    Benutze jetzt die Aloe Feuchtigkeitscreme von Lavera im Wechsel mit der Calendula (ziemlich zufrieden, wenn auch noch nicht HG).

Meine Gesichtshaut kam übrigens gar nicht mit folgender KK zurecht: YR (Bio-Specific oder Inositol), CCB (alles ausprobiert), TBS (Meeresalge, Aloe & Teetree). Gut zurecht kam sie Origins, aber die ist superteuer und außerdem gibt's die nur bei Douglas, da gehe ich ungern rein. Benutze deshalb nur einen meiner Masken-HG's: Out of Trouble. Ist aber Campherhaltig und das muss man vertragen!
    Von NK hatte ich mal ne MG Probe: Salbei-Gesichtsfluid. Der Geruch ist sehr krautig und gewöhnungsbedürftig, wohl eher für den Winter geeignet. Alterra mochte meine Haut auf Dauer nicht, ebenso die Alverde-Sachen.
    Was noch ganz gut ist, wenn die Haut schuppt: Sante Lotus + White Tea Anti-STress-Maske

Puhh, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen... was ich schon alles durch habe!

Leider kein HG dabei

Ihr Lieben alle miteinander,

da habe ich jetzt aber ganz viele tolle Tipps bekommen, muss ich mir alles mal in Ruhe durchdenken.

@prinzessin paprika (ist ja witzig):
    I&M hab ich das 7-Kräuter-Fluid noch hier, war eigentlich gar nicht so schlecht, Tonic u. Reinigungsgel waren zu austrocknend, das Fluid alleine aber wieder ein bißchen wenig.
    Living Nature habe ich auch schon probiert, aber aufgrund meiner diversen Allergien leider absolut nicht vertragen, leider, leider, der Geruch hat mich weniger gestört.

@Lavendel: Danke für den Tipp, aber ich möchte momentan nichts bestellen, habe zu viel schon in den Sand gesetzt und dann doch wieder nicht vertragen.

@Milli: Bekomme ich leider vor Ort nicht und bestellen mag ich momentan nicht.

@shnegg: Passionsblumen TC und Serum hab ich beides da, leider zu reichhaltig (Unterlagerungen), der Geruch ist himmlisch.

@Hyazinthe: Selbermischen liegt mir leider gar nicht, aber deine Ausführungen hören sich sehr interessant an: was sind denn oxidationsstabile Öle (kennst du vllt. auch eine passende NK-Tagescreme -fluid, was Pigmentflecken nicht unbedingt fördert ??????????)

@rosenrot: Da ich gerne eine Serie komplett verwende und Aubrey Organics nur über den Versandhandel erhältlich ist . . . . . . s.o. . . . Außerdem finde ich die Sachen ziemlich teuer.

LG
    Windelwinni

P.S. In einem anderen Threat ist das Sonnenfluid von Börlind empfohlen worden, als alleinige Tagespflege mit evtl. 7-Kräuter-Fluid von I&M drunter, das werde ich morgen im Reformhaus mal in Augenschein nehmen.

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich habe auch Mischhaut und fahre mit NK eindeutig besser!

Nach langem Suchen endlich seit einigen Monaten mein Pflegeprogramm:

- Logona Weiße Wascherde zum Reinigen/Make up entfernen (die in der Tube) und nur abends

- Nature Friends Calendula Gesichtswasser (früh und abends)

- als Creme: Babycreme Calendula von Weleda (früh und abends)

So schöne Haut hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allem dauerhaft. Ab und zu verirrt sich mal ein Pickel, aber damit kann ich leben. Und glänzen tu ich auch nicht mehr so stark. Eher so ein natürlicher Glow.
    Viele Grüße, Nadine

Lavendel
    Besucher

Windelwinni Sanoflore mußt Du nicht bestellen gibt es in sehr vielen Apotheken und es gibt Proben! ich habe auch erstmal eine Woche getestet

hier kannst Du eine Apo in deiner Nähe finden
    http://de.sanoflore.net/points/

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Von Aubrey Organics gibt es auch Pflege für fettige und Mischhaut:
    http://www.aubrey-organics.de/613765...uppen&WorldNr=
    Schon mal probiert?
    Ich benutze die Aloe Vegecol Pflege und liebe sie
    ich kann von der blaugrüne alge serie für fettige mischhaut nur abraten. die stinkt bestialisch!! irgendwie chemisch.
    sie bildet einen leichten film auf der haut, der gut mattiert aber der gestank ist echt nicht auszuhalten.
    ich hab auch fettige mischhaut und von kauf-nk am besten das martina gebhart shea-fluid gefunden und von lavere die hydro tagescreme.
    momentan misch ich mir aber selbst ein gel mit aloe gel und ölen und diversen anderen zusätzen wie urea, hyalurongel, hamamelishydrolat etc.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von timmy

Hallo windelwinni ich schreibe auch mal in deinen Thread was rein.Ich bin ja da im selben Alter wie Du(grins) und hab ja auch so eine schöne pflegeleichte Haut!
    Ich glänze genauso wie Du, nein mehr. Habe heute morgen schön Sport gemacht und hatte dann Berechtigung am Mittag nochmal zu waschen, versuche das sonst zu vermeiden. Meine Erfahrung ist: nimm bessernix für Unreine und oder Mischhaut. Die Sachen trocknen nur aus. Ich nehme seit letzten Herbst Produkte für sensible Haut. Ich achte darauf das Sie nicht zu viele pflanzliche Öle enthalten, habe auch Heuschnupfen-AloeVera und Kamille-no go, ferner habe ich gemerkt das ich mit KK besser klarkomme. Da gibt es ja auch Sachen die nicht so Silikonlastig sind und wenige Konservierungsstoffe enthalten. In der Umstellungszeit-Jahreszeitlich- habe ich auch immer die schlechteste Haut, ich versäume wohl immer die Pflege richtig anzupassen. Heute war ich auch Unterwegs um meine Creme- in etwas leichter zu besorgen- dann dauert es wieder 2 Wochen bis die Haut sich angepasst hat.
    Also mein Tip: Sensitiv reichhaltig, für Nachts
    Sensitiv, Feuchtigkeitscreme, für Tags
    und wenn Du magst, ein Serum darunter für Deinen Wusch( anti falten, feuchtigkeit, porenverkleinern oder was ganz anderes)
    v.l.G timmy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo windelwinni ich schreibe auch mal in deinen Thread was rein.Ich bin ja da im selben Alter wie Du(grins) und hab ja auch so eine schöne pflegeleichte Haut!
    Ich glänze genauso wie Du, nein mehr. Habe heute morgen schön Sport gemacht und hatte dann Berechtigung am Mittag nochmal zu waschen, versuche das sonst zu vermeiden. Meine Erfahrung ist: nimm bessernix für Unreine und oder Mischhaut. Die Sachen trocknen nur aus. Ich nehme seit letzten Herbst Produkte für sensible Haut. Ich achte darauf das Sie nicht zu viele pflanzliche Öle enthalten, habe auch Heuschnupfen-AloeVera und Kamille-no go, ferner habe ich gemerkt das ich mit KK besser klarkomme. Da gibt es ja auch Sachen die nicht so Silikonlastig sind und wenige Konservierungsstoffe enthalten. In der Umstellungszeit-Jahreszeitlich- habe ich auch immer die schlechteste Haut, ich versäume wohl immer die Pflege richtig anzupassen. Heute war ich auch Unterwegs um meine Creme- in etwas leichter zu besorgen- dann dauert es wieder 2 Wochen bis die Haut sich angepasst hat.
    Also mein Tip: Sensitiv reichhaltig, für Nachts
    Sensitiv, Feuchtigkeitscreme, für Tags
    und wenn Du magst, ein Serum darunter für Deinen Wusch( anti falten, feuchtigkeit, porenverkleinern oder was ganz anderes)
    v.l.G timmy
    Hallo Timmy,

diese Ratschläge, sanft zu pflegen, Sachen für empfindliche Haut zu verwenden, habe ich schon oft bekommen, aber bei mir scheint das, wie bei wohl fast allen, nicht zu wirken. Nehme ich Sachen für empfindliche Haut (die meist mit trockener Haut gleichzusetzen sind), kriege ich Pickel und Unterlagerungen, das ist definitiv zuu reichhaltig für mich und ich habe die verschiedensten Sachen probiert. Für wen sind denn dann z.B. die Sachen für Mischhaut oder fettige Haut gedacht ??? Da gibt es ja auch speziell Gesichtspflege für "ältere" Haut, die noch immer tendenziell fettig ist (wie z.B. Börlind Mischhaut).

Also, warum gibt es Pflegeserien für Mischhaut, fettige Haut etc., wenn die Leute, die diesen Hauttyp haben, sie nicht nehmen sollen ?? Oder ist das nur für Jugendliche in der Pubertät gedacht ?????

Ist ne Frage, die mich echt interessiert, vllt. sollte ich einen neuen Thread draus machen ???

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von timmy

Also, Pickel und Unterlagerungen kann man auch bekommen wenn die Haut mit Feuchtigkeit und/oder Fett unterversorgt ist. War bei mir der Fall. Jede, aber wirklich jede Creme stand wie eine Schicht auf der Haut und zog nicht richtig ein. Hier im Forum habe ich dann gelesen (war von SuShee) ein Serum oder Hydrolat unter die Creme zu geben und feucht einzumassieren. Seitdem ich das so mache, super. Die Haut wird jeden Tag besser.
    Sensitiv Crems gibt es auch für Mischhaut, sie sind nicht nur für trockene Haut. Ich habe da auch schon mal mit Thermalwasser gemischt wenn es mir zu reichhaltig war, oder nur die Hände eingecremt und dann so leicht übers Gesicht.
    wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche, Du wirst was finden, bestimmt
    timmy

schrätty
    Besucher

windelwinni !!!

Kopf hoch und nicht verzweifeln !

Die Börlind Mischhaut ist für eine Misch bis fettige Haut jeden Alters außer die jugendliche pupertierende Haut. Da ist ja null mit antiage oder so drin. Find die klasse nur ist die wie fast alle für viele Altersgruppen. (arbeite im Reformhaus)

schrätty
    Besucher

Zu früh abgeschickt...

Habe gerade noch einen Roman dazu geschreiben, aber der ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Hier noch ein Versuch:

Habe vor 14 Monaten ein ähnliches Problem gehabt.

Obwohl bereits 35, hatte ich mehr Pickel als in der Pubertät und Unterlagerungen, die ich vorher nicht mal kannte.
    Meine Versuche mit KK (für/gegen Mischhaut, unreine Haut) schlugen fehl.
    Durch dieses Forum habe ich NK ausprobiert (Alverde, Sante, Lavera), auch nicht das erhoffte Ergebnis.
    Im Juli bin ich im Alnatura auf Alviana gestoßen und habe aus der Aloe Vera Serie das Reinigungsgel, das Gesichtswasser und das Fluid mitgenommen.
    Habe zwei Wochen durchgehalten und freute mich, dass schon mal die Pickel weg waren. Nach circa zwei Monaten waren sogar die Unterlagerungen weg.
    Habe dann im Winter die Weleda Mandel Serie benutzt und vertragen.
    Nur jetzt merke ich das selbst die leichtere FC zuviel ist. Werde mir wohl doch wieder die Alviana holen.

Also mir hat die Alviana Aloe Vera Serie geholfen. Hatte zwar nicht komplett glänzende Haut, nur die T-Zone,aber vielleicht wäre sie einen Versuch wert?!?
    Die drei Produkte kosten zusammen unter 10 Euro.

Liebe Grüße,

schrätty

Zitat Zitat von schrätty Beitrag anzeigen

Zu früh abgeschickt...

Habe gerade noch einen Roman dazu geschreiben, aber der ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Hier noch ein Versuch:

Habe vor 14 Monaten ein ähnliches Problem gehabt.

Obwohl bereits 35, hatte ich mehr Pickel als in der Pubertät und Unterlagerungen, die ich vorher nicht mal kannte.
    Meine Versuche mit KK (für/gegen Mischhaut, unreine Haut) schlugen fehl.
    Durch dieses Forum habe ich NK ausprobiert (Alverde, Sante, Lavera), auch nicht das erhoffte Ergebnis.
    Im Juli bin ich im Alnatura auf Alviana gestoßen und habe aus der Aloe Vera Serie das Reinigungsgel, das Gesichtswasser und das Fluid mitgenommen.
    Habe zwei Wochen durchgehalten und freute mich, dass schon mal die Pickel weg waren. Nach circa zwei Monaten waren sogar die Unterlagerungen weg.
    Habe dann im Winter die Weleda Mandel Serie benutzt und vertragen.
    Nur jetzt merke ich das selbst die leichtere FC zuviel ist. Werde mir wohl doch wieder die Alviana holen.

Also mir hat die Alviana Aloe Vera Serie geholfen. Hatte zwar nicht komplett glänzende Haut, nur die T-Zone,aber vielleicht wäre sie einen Versuch wert?!?
    Die drei Produkte kosten zusammen unter 10 Euro.

Liebe Grüße,

schrätty
    Die Alviana Aloe Serie hatte ich auch schon, wie fast alles aus der NK, scheinbar mag meine Haut auch keine Aloe, sie hat gespannt und gleichzeitig geglänzt.

Trotzdem danke für den Tipp

LG
    Windelwinni - Arbeit ruft !

Die Börlind Mischhaut ist für eine Misch bis fettige Haut jeden Alters außer die jugendliche pupertierende Haut. Da ist ja null mit antiage oder so drin. Find die klasse nur ist die wie fast alle für viele Altersgruppen. (arbeite im Reformhaus)

Was aus dem Reformhaus könntest du mir denn dann empfehlen bei meinem Hauttyp und meinem "Alter" (Anti-Age war bisher alles viiel zu reichhaltig für mich!) ?????

Bei uns im Reformhaus ist mir eben die Mischhautserie empfohlen worden, auch mit dem Hinweis auf mein schon etwas "fortgeschrittenes Alter".

LG
    Windelwinni

Hallo Winni

mit Aloe Vera stehst Du nicht alleine, vertrage ich auch nicht und dachte, das kann gar nicht sein.
    Wenn Dir trotz fortgeschrittenen Alters (weiß ja nicht wie weit) keine Anti-Aging-Produkte verträgst, bietet sich an, ein fettfreies Wirkstoffgel, z.B Hyalurongel unter der Feuchtigkeitspflege aufzutragen. Da hat man dann AA ohne das viele Fett.
    Ich rühre ja selber, aber es gibt von einigen Firmen (mir fällt grad nur Living Nature ein) Ölgele und Fluids in Pumpspendern, die keine klassischen Emulgatoren haben. Emulgatoren, Bienenwachs und so weiter wirken auch stark rückfettend. Das ist auch ein Grund, warum man von Cremes Pickel und fettige Haut bekommt.
    Ich mische mir etwas ähnliches auf Gelbasis und vertrage das viel besser. Die glänzen auch nicht so, weil sie besser einziehen.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Hallo Winni

mit Aloe Vera stehst Du nicht alleine, vertrage ich auch nicht und dachte, das kann gar nicht sein.
    Wenn Dir trotz fortgeschrittenen Alters (weiß ja nicht wie weit) keine Anti-Aging-Produkte verträgst, bietet sich an, ein fettfreies Wirkstoffgel, z.B Hyalurongel unter der Feuchtigkeitspflege aufzutragen. Da hat man dann AA ohne das viele Fett.
    Ich rühre ja selber, aber es gibt von einigen Firmen (mir fällt grad nur Living Nature ein) Ölgele und Fluids in Pumpspendern, die keine klassischen Emulgatoren haben. Emulgatoren, Bienenwachs und so weiter wirken auch stark rückfettend. Das ist auch ein Grund, warum man von Cremes Pickel und fettige Haut bekommt.
    Ich mische mir etwas ähnliches auf Gelbasis und vertrage das viel besser. Die glänzen auch nicht so, weil sie besser einziehen.
    Hyazinthe welches LN-Produkt ist denn ein Ölgel meinst Du das Nachtkerzengel?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
    Zitat von Sarah1

Was aus dem Reformhaus könntest du mir denn dann empfehlen bei meinem Hauttyp und meinem "Alter" (Anti-Age war bisher alles viiel zu reichhaltig für mich!) ?????

Bei uns im Reformhaus ist mir eben die Mischhautserie empfohlen worden, auch mit dem Hinweis auf mein schon etwas "fortgeschrittenes Alter".

LG
    Windelwinni

P.S. Gibt es ein Hyalurongel von Börlind, das man unter die Pflege nehmen könnte oder für nachts ????

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Hyazinthe welches LN-Produkt ist denn ein Ölgel meinst Du das Nachtkerzengel?
    Das z. B.
    http://www.living-nature.de/shop/ind...&product=52553

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Hyazinthe
    Dein Avatar ist ja zum Tot:lautlach Suuper!!

Danke!
    ich dachte, wenn die Katzten einen Hut aufhaben, regnet es hier auch mal. Aber, alles trocken.

Lavendel
    Besucher

danke, das ist das Nachtkerzengel (alte Bezeichnung)

genau würd dir das auch empfehlen ja haben einiges aus den verschieden serien für unter die michhautserie. straffungsgel wäre sehr leicht vielleicht zu wenig wirkung aber zusätzlich sehr toll für die Poren. dann gibts noch eins aus der absolutserie

genau würd dir das auch empfehlen ja haben einiges aus den verschieden serien für unter die michhautserie. straffungsgel wäre sehr leicht vielleicht zu wenig wirkung aber zusätzlich sehr toll für die Poren. dann gibts noch eins aus der absolutserie

Eigentlich ist meine Haut noch nicht so regenerationsbedürftig (das ist auch ein Vorteil der fettigen Mischhaut, dass die Falten etwas später kommen), d.h. ich habe schon das eine oder andere Fältchen, aber ich muss jetzt nicht krampfhaft was dagegen unternehmen. Ich für mich habe eben festgestellt, dass ich mit Pflege für Mischhaut besser zurechtkomme, als mit Pflege für empfindliche Haut und irgendwie mag ich mich mit KK nicht mehr anfreunden (hatte früher alles mögliche probiert).

Nächste Woche gibts in unserem Reformhaus 10% auf alle Börlind-Sachen, da werde ich mich eindecken. Eine Beraterin ist auch da, habe aber leider keinen Termin mehr bekommen, nur zu der Zeit, wo ich arbeiten muss.

LG
    Windelwinni

dann lass dir einfach mal ne probe vom straffungsgel geben. weiß hört sich schlimm an aber ist auch gutvorallem zum poren verkleinern und gaaanz wenig anti age

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Versuch doch mal Olivias Seifen und nur ein Feuchtigkeitskonzentrat was man eigentlich unter eine Creme tut. VG
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren