Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von issima

Ausrufezeichen Ultimative Ratschläge um bei der Hitze frisch zu bleiben

Ich weiss nicht ob wir das hier schon hatten. War auch schon lange nicht mehr da gewesen

Was sind eure ultimativen Frischhalte-Tricks bei der Hitze

Ich fang mal an ich benutze im Sommer keine Bodylotions. Dusche generell nur lauwarm abends (am Morgen werden dur die Hot Spots behandelt - ^Wie Achseln Gesicht und Dingsda)

Abends verwende ich je nach Befinden ein kühlendes Gel für die Beine und Arme von YR. oder Körperpuder.

An diversen Plätzen sind Thermalwassersprays deponiert (Kühlschrank, Büro, Auto, Balkon)

Mit schwitzen hab ich (zum Glück) nicht mehr viel zu tun. Ich benutze abends Hidro Fugal Creme und morgends ein Deo Spray von Vichy.

Was mir allerdings Sorgen macht ich glänze so stark im Gesicht trotz Effaclar von LRP im Sommer besonders schlimm. Da hilft dann ab und zu nur ein Kleenex nach dem Thermal Wasser...

Ich freue mich auf eure Tipps...

Ach so was ist denn so ein richtig schöner Sommer Duft (Also ich meine schön erfrischend-also nicht die Richtung SUN von Sander.

Liebe Grüße Euer Issima
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Experte Avatar von shag

AW: Ultimative Ratschläge um bei der Hitze frisch zu bleiben

Das A und O im Sommer ist bei mir ein gescheites Deo, T-Shirts etc. aus Baumwolle (Synthetikmaterial fängt unter meinen Achseln sofort an zu riechen) und natürlich die tägliche Dusche. Mehr Extras gibt es da eigentlich nicht.

Ich prophezeie, dass man Dir bzgl. Sommerduft sehr zu "Un jardin sur le nil" von Hermès raten wird ... und ja, das ist wirklich was sehr feines, frisches. Zitronig, aber auf keinen Fall Richtung Spüli, sondern echt schön.

Ah das mit dem Duft von Hermes hab ich schon öfters gehört. Muss ich gleich mal morgen testen gehen.

Ach ja ich trage generell ein Baumwoll T-Shirt unter allen meinen Sachen. Wahrscheinlich noch ein Relikt aus den Zeiten wo ich noch sehr stark geschwitzt habe (siehe Yerka Thread). Sonst hab ich beim Arbeiten eigentlich immer weisse Hemden an (Sommer wie Winter)

Ich benutze zur Zeit Issey Miyake vielleicht kennt noch jemand so was in der Richtung.... (vielleicht nur nicht ganz so teuer)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von issima Beitrag anzeigen

Ach so was ist denn so ein richtig schöner Sommer Duft (Also ich meine schön erfrischend-also nicht die Richtung SUN von Sander.

Liebe Grüße Euer Issima
    Hallo Issima,

finde auch nicht, dass Sun irgendeine erfrischende Wirkung besitzt! Ganz im Gegenteil! Ist eigentlich ein schöner Duft - wird aber gerne zu oft und zu viel benutzt, weshalb man schnell genug davon hat! Bin gerade auf Abstand.

Mein erfrischendster Duft ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch gut: Cerruti 1881 Eau D'Été - schöööööön frisch-grün und nur ganz leicht blumig! Mein liebster Hochsommerduft momentan.

Ebenfalls ganz toll erfrischend durch ganz viel grünen Tee (und trotzdem lecker) finde ich Éclat D'Arpège von Lanvin! Da meine Mutter diesen Duft besitzt, komme ich ab und zu bei einem Besuch in den Genuss dieses Schätzchens! Einfach toll - glaube den werde ich auch mal besitzen!

LG
    Deronda

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, Teechen trinken ist gut.
    Wenn möglich kein wildes MU, denn das zerläuft eh...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo Issima,

finde auch nicht, dass Sun irgendeine erfrischende Wirkung besitzt! Ganz im Gegenteil! Ist eigentlich ein schöner Duft - wird aber gerne zu oft und zu viel benutzt, weshalb man schnell genug davon hat! Bin gerade auf Abstand.

Mein erfrischendster Duft ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch gut: Cerruti 1881 Eau D'Été - schöööööön frisch-grün und nur ganz leicht blumig! Mein liebster Hochsommerduft momentan.

Ebenfalls ganz toll erfrischend durch ganz viel grünen Tee (und trotzdem lecker) finde ich Éclat D'Arpège von Lanvin! Da meine Mutter diesen Duft besitzt, komme ich ab und zu bei einem Besuch in den Genuss dieses Schätzchens! Einfach toll - glaube den werde ich auch mal besitzen!

LG
    Deronda
    Du suchst wahrscheinlich nach einem Herrenduft oder zumindest einem Unisex-Duft, oder? Dann vergiss meine Beispiele mal lieber!

Könnte Dir den CK One Summer oder den Tommy Summer an Herz legen - schöne Sommerdüfte! Und der Nilgartenduft ist wirklich toll!

LG
    Deronda

Ich bin für alles aufgeschlossen. Hab Das L Eau d Issey für männlein und weiblein und liebe beide. Aber deine zwei anderen kommen natürlich auch noch auf die Test Liste. Obwohl mit so Unisex Düften hab ichs ja nicht so.

Ach ja was hier auch noch angesprochen werden sollte ist die Fusspflege. Wenn ich in der Stadt manchmal so Leute in offenen Schuhen sehe mit einer richtigen fetten Hornhaut dran, dann vergeht mir ja alles
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ja, wer im sommer offene schuhe trägt, der sollte seine füße gefälligst auch pflegen.

mir sind diese hornhauttreter heute auch aufgefallen - gruselig

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich creme mich bei dieser hitze auch nicht ein und nehme lieber eine creme-öl dusche, damit die haut nicht austrocknet. wenn es sehr heiß ist, benutze ich aqua allegoria pamplelune von guerlain, das erfrischt ungemein
    achja, und hornhaut habe ich übrigens keine
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gutes Deo, ruhig mal nachsprühen im Laufe des Tages, und wenn es ganz arg wird mit den Temperaturen ein Notfall-Wechsel-Shirt mitnehmen (ich HASSE schon den leisesten Anflug von Schweissgeruch an mir ).

Kein Makeup, damit man sich zwischendurch mal ein bißchen Wasser ins Gesicht klatschen kann (bzw. mit nassen, kalten Händen vorsichtlich ein bißchen auf die Wangen patschen, Wimperntusche trag ich nämlich doch immer).

Und immer mal wieder kurz kaltes Wasser über die Handgelenke, evtl. noch einen Sprüher Eau de Menton (besteht neben Alkohol nur aus ätherischen Zitronenölen, frischfrischfrisch).

So steh ich jeden Bürotag wirklich problemlos durch

Inventar Avatar von Kashmir82

Unverzichtbar sind für mich im Sommer Thermalwassersprays-so schön erfrischend, denn mit normalem Leitungswasser besprühen findet meine Haut nicht so fein.

Bodylotions nehm ich im Sommer kaum, eher Bodysplahs (wird das so geschrieben ) oder Sprühlotionen (wie die von Reelle).

Viel trinken u. ein gutes,mildes Deo.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

^Wie Achseln Gesicht und Dingsda)

Too much Information

Da Du ja körperhygienisch schon ein Crack bist, von mir nur ein Duftvorschlag:

Ich würde Dir noch den Beyond Paradise vorschlagen Ein nicht so extrem männlicher Duft, sehr aufregend und frisch.
    Meine türkisen Freunde nennen das so:

Kopfnote: frisch und würzig, mit Eden's Mist, Jabuticaba Kirsche und Eden Buchu.
    Herznote: Kühl, belebend, nachdrücklich mit Mediterranean Accord, einem Gemisch aus Thymian, Lavendel, provenzialischem Salbei und Estragon
    Basisnote: Entfaltet maskuline Sinnlichkeit mit Golden Melaleuca Rinde, Eden Vetivergras, Beachwood, Eichenmoos und Indonesischen Patchouli.

Viel Spaß beim Testen

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin für alles aufgeschlossen. Hab Das L Eau d Issey für männlein und weiblein und liebe beide. Aber deine zwei anderen kommen natürlich auch noch auf die Test Liste. Obwohl mit so Unisex Düften hab ichs ja nicht so.

Ach ja was hier auch noch angesprochen werden sollte ist die Fusspflege. Wenn ich in der Stadt manchmal so Leute in offenen Schuhen sehe mit einer richtigen fetten Hornhaut dran, dann vergeht mir ja alles
    Oh ja, ich gucke anderen Leuten auch immer auf die Füße und auf die Hände - das spricht Bände

Kennst Du vom L'Eau d'Issey pour Homme die Sommerversionen? Ich habe die orangene Variante und finde sie richtig schön.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von ItsMe

Mein Duft-******Tipp für einen frischen Sommerduft ist "Eau d'Hadrien" von Annick Goutal.

Nachdem wir den Duft als komplette Beautyserie im Bad eines tollen Hotels getestet haben, ist mein Mann ganz begeistert davon, so dass ich ihm nun das Duschgel zum Duft geschenkt habe. Ganz fein- wie wir finden! Der Preis ist allerdings nicht ganz so fein...
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Nadinini
    Besucher

Also nen echten Frischekick gibt Ice von 4711, riecht zwar nicht ultralange, aber erfrischt!

Werde jetzt im Sommer auch wieder vermehrt zu Nenuco und meinem neuen Kölnisch Wasser 4711 greifen!!!

Allwissend Avatar von kas

morgens ordentlich duschen, ggf. auch abends nochmal kurz,
    gutes mildes Deo,
    Baumwollkleidung,
    Bekleidung möglichst leicht und weit,
    offene Schuhe,
    zurückgebundene Haare,
    Kopfbedeckung (Sonnenhut),
    Kleenex und Tempos, weil ich zu den Leuten gehöre, die auch sehr stark im Gesicht schwitzen.