Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Frage Alverde & Alterra aus dem Hause LOGONA

Hallo ihr lieben NK-Junkies,

habe heute auf der Suche nach "Terra Naturi" eine pdf entdeckt.
    Oekotest (März 2007) hat wohl in Erfahrung gebracht, dass die Alverde & Alterra Produkte von LOGOCOS hergestellt werden.
    Der Hersteller der Eigenmarke "Terra Naturi" von Müller (gehört zu Rossmann) ist wohl nicht bekannt, aber ich tippe mal auf Lavera, da die Produkte sehr ähnlich sind, und wie bei Lavera üblich auch oft vegan!
    "Blütezeit" (Plus) ist auf jeden Fall dort entstanden und wird dort auch produziert
    Ich habe das ja schon immer geahnt
    Weiß noch, als ich vor ca. 8 Jahren eine Inhaberin über meinen Gedanken informierte, dass die dm-NK-Kosmetik von Logona sein könnten, weil das Angebot damals (mit den alten Produkten) fast identisch war, da war die Reaktion mehr als frostig!... Das sie mich nicht aus dem Laden geschmissen hat, war alles... die hätte mir beinah die Augen ausgekratzt!
    Schön, dass mein Klugscheisser-Spürnase recht behalten hat

So und nun will ich von Euch Meinungen dazu, und Tipps!

um die PDF zu finden: "terra naturi kosmetik" googlen und dann ist es die dritte Position: Special Kosmetik
    mum032007-05.pdf

Liebste Grüße!

Rubiina
    Besucher

AW: Alverde & Alterra aus dem Hause LOGONA

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    war die Reaktion mehr als frostig!...
    Hab`s mir gerade ergoogelt, danke für den Link!!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Sowas kommt nich selten vor. Mag mich erinnern, eine Doku gesehn zu haben, in der es genau um solche Dinge ging. Beispiel waren Mascarabürstchen, die weltweit glaub ich von einer einzigen Firma hergestellt werden Schon krass, oder?
    Legi intellexi condemnavi.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Alverde wird inzwischen aber nicht mehr von Logocos hergestellt, sondern von den Dalli Werken. Gibt's glaub ich auch einen Extra-Thread zu oder es wird im Alverde-Thread erwähnt. Weiß aber nicht, ob Alterra noch von Logocos hergestellt wird.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

@ pama kunkel

Magst Du mir sagen, woher Du die Info hast, finde das interessant, da meine Info nun ja schon über ein Jahr alt ist.
    Schon mal Danke!

Experte

Icg glaube es wurde im Alverde - Threat darüber gesprochen. Ging darum, dass einige Produkte verändert wurden - eher zum Negativen hin. Und es wurde erwähnt, dass Alverde jetzt zu Dalli gehört, und deswegen einige Texturen geändert wurden.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hab mal im Forum gesucht und folgenden Link gefunden:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45748
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Hm, habe außerdem beim Beautyjunkie-Wiki folgendes gefunden:

Gegründet als "Lorien Goods" mußte der Name wegen zu großer Ähnlichkeit mit L’Oréal 1985 geändert werden.

Zum Jahreswechsel 2007 übernahm die Logocos Unternehmensgruppe, die "Elektrobio Cosmetics Ernst Kunze GmbH & Co. KG", zu er die Marken Heliotrop und Neobio gehörten.

Die Logocos Unternehmensgruppe stellte Mitte des Jahres 2007 die Produktion für die Drogeriemärkte und den Lebensmitteleinzelhandel aus Kapazitätsgründen ein. Das Unternehmen verkaufte seine Tochter "CEP Cosmetic Herstellungs- und Produktions GmbH", die bisher unter anderem verschiedene Produkte der Naturkosmetik-Eigenmarken von Rossmann (Alterra) und DM (Alverde) produzierte. Die "Dalli-Werke GmbH & Co. KG" in Stolberg werden zukünftig die Handelsmarken für Drogeriemärkte und den Lebensmitteleinzelhandel herstellen und eine neue Tochter der Logocos-Gruppe, die "Bio Cosmetics International", werden die "privat labels" betreuen.

Zu der Dalli-group mit 1.600 Mitarbeiter/innen gehört der Pharmabetrieb Grünenthal und die Mäurer + Wirtz Gesellschaft.

Die "privat labels"

Produkte der Marke Alverde sind zum Teil mit dem BDIH-Siegel ausgezeichnet; bei Alterra ist es das gesamte Sortiment. Bis Ende 2005 gab es die Marke Alterra auch bei der Drogeriekette Müller. Danach wurde das Sortiment auf eigene Labels umgestellt. Müller bietet seitdem die Marke Terra Naturi an. Sie besteht aus 29 Produkten, die ebenfalls mit dem BDIH-Label ausgezeichnet sind. Wo die Handelsmarke Terra Naturi hergestellt wird, veröffentlicht die Drogeriekette Müller nicht.

Nun bin ich völlig verwirrt

Naja, is auch schon spät - heute ist mein letzter Urlaubstag gewesen

Gute Nacht!