Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

Daumen runter Bin vom PHFen enttäuscht....!

hallo, habe ja am letzten do. gehennat und seitdem zweimal gewaschen so und heute wollte eigentlich erst mi aber haare waren so fettig. heute habe ich aber schon den ganzen tag mit dem gedanken gespielt wieder zu hennan diesmal aber mit mahgonie und schwarz, da ich den grünstichigen ansatz nicht mehr wollte von sante maronenbraun und sante schwarz. Aber die haare waren beim waschen so verfilzt, dass ich sie NIEMALS hätte kämmen können um die farbe gleichmäßig aufzutragenhabe dann eine spülung von nivea genommen und dan ging es, habe dann igora color gloss "Rio Samba" (rotschwarz/braun) aufgetragen, nachdem abspülen waren die ansätze immernoch grün und die haare wieder so verfilzt, das ich hier jetzt mit der dicken packung SBC gemischt mit Börlind ceramid kur sitze und echt traurig bin weil das mit den pFH bei mir nicht klappt. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sie nicht mehr so trocken waren? Vielleicht ist PHf auch nix für meine haare und ich färbe alle paar monate mal den ansatz und mache ab und zu ne Schaumtönung....

Fortgeschritten

AW: Bin enttäuscht....!

Nach der PHF (bzw. Cassia) hatte ich auch immer erstmal ein Vogelnest auf dem Kopf und die Haare waren in den nächsten Tagen trockener als sonst.

Jetzt mische ich mir etwas Haarkur in die PFH, im Moment Sanoll Intesivkur (Sehr ölig!) es gehen aber auch andere Kuren bzw. Yoghurt. Nach dem Ausspülen mache ich noch eine saure Rinse. Das hilft schon mal ganz gut. Reicht das noch nicht, entwirre ich die Haare vorsichtig mit den Fingern und einem feuchtigkeitsspendenden Leave-in Condi. (AO MM ist mein Favorit) In den Tagen nach dem PHF benutze ich regelmäßig alkoholfreies Gesichtswasser mit Glycerin (einsprühen).

Ich kann natürlich Nichts versprechen, bei mir flunzt es so. Ich habe aber eine ganze Weile probiert.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Lady gab mir mal den Tipp, das Zeug in die feuchten Haare zu machen. Dann gibt es auch keine Nester.
    Ich weiß nämlich genau was du meinst.

Ich rühre das Zeug ziemlich flüssig an, so dass man es mit der Gabel nicht mehr essen könnte (wenn man das essen wollte *gg*). Und die Haare mach ich nass, und wringe sie aus (evtl auch etwas mit dem Handtuch trocken machen).
    Dann kämmen und das Zeug reinmachen. Geht schnell und funzt prima

Tropft aber mit Sicherheit

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Wäscht du die Haare vorher, oder machst du sie nur nass?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Allwissend Avatar von malabarista

Ich wasche meine Haare immer vor dem PHFen, weil ich denke, wenn sie noch voll mit Leave-In sind, dann können sie die Farbe nicht so gut aufnehmen. Und ich tu es auch immer auf's feuchte Haar, weil sie ja dann eh nass sind und weil's so auf der Packung steht. Wenn sie wenigstens handtuchtrocken sind, dann tropft da auch nix!
    Meine Haare waren zwar noch nie wirklich filzig nach dem Färben, aber um das leicht trockene, strohige zu vermeiden, nehm ich hinterher den Reelle Brown Conditioner. Dann ist alles super
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten

Also ich habe sie vorher mit peeling shampoo gewaschen, also waren sie auch nass als ich es aufgetragen habe.....das schlimme ist ja auch, das ich, wenn ich soviel spülung nachdem waschen rein gebe, das gefühl habe, ich verliere total viele haare. Das phänomen wurde hier schon mal diskutiert, mit der begründung, das die haare, die eh schon lose, sind sich nicht mehr an den anderen haare festhalten und durch die spülung schön weich sind und einfach abgespült werden. Aber trotzdem macht es mir angst, weil ich ja jetzt jedes mal wieder spülung verwenden muss, weil sie so filzig sind wie ist es denn mit dem grünstich wäscht der sich wenigstens raus? beim waschen fiel mir nämlich der gelbliche schaum auf

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Ich habe um trockenes Haar zu vermeiden diese Mixtur versucht:

200g Henna (natur)
    300g Joghurt
    2-3 EL von der neuen Alverde Spülung
    2 Eigelb
    und heißen Rotwein um es sämig zu bekommen.
    Alles mit dem Mixer verrührt und mit dem Pinsel (Strähne für Strähne)
    aufs Handtuchtrockene Haar aufgetragen.
    3h draufgelassen und hinterher mit eiskaltem Wasser
    im Eimer ausgespült.
    Als das meisten draußen war, hab ich mir etwas SBC in eine
    leere Shampooflasche gefüllt mit Wasser aufgefüllt und ordentlich
    geschüttelt. Das dann auf die Haare und noch mal aufgeschäumt.
    Dann ging auch der Rest gut raus.
    Ergebnis: toll gepflegte Haare und heute Tag 3 (ohne Waschen) immer
    noch super. Kein fettender Ansatz o.ä. obwohl ich sonst immer alle 2 Tage
    gewaschen habe!
    Ich mache mir aber auch jeden Abend Gesichtswasser ins Haar.
    Liebe Grüße Redcurls

BJ-Einsteiger

Ich glaube, das ist eine Frage der Technik. Bei meinem ersten Mal PHF hatte ich das gleiche Problem. Ich hab's wie folgt gelöst:

- Haare gewaschen, und dann trocknen gelassen.
    - Gut durchgebürstet Geht deutlich besser und ist schonender im trockenen Haar).
    - Haare in 4 Partien unterteilt mittels Haarklammern und jede Partie Strähne für Strähne eingematscht, hierbei darauf geachtet, dass die noch "frischen" Haare nicht mit den schon vollgematschen zusammengekommen sind (die lassen sich sonst nur noch schlecht trennen).
    - Nach dem Einwirken habe ich mir 2 große Eimer mit kaltem Wasser genommen und die Haare dort eingetunkt, um das Pulver wieder loszuwerden. Man braucht tatsächlich 2 Eimer, um die Farbe loszuwerden.
    - Dann, um die restlichen Krümel abzubekommen, mache ich Haarkur rein. Mein Lieblingsrezept ist derzeit SBC gemischt mit Z/M (oder demnächst ja dann wohl Z/A) und einem kleinen Brocken Palmin (alles kurz in der Mikrowelle warm gemacht, zwecks Verflüssigung des Palmins).
    - Erst nach einer passablen Einwirkzeit (15 Min. oder so) unter der Dusche mit kaltem Wasser ausspülen, Saure Rinse nachlaufen lassen, Leave-In aus Avocadoöl, Panthenol und Seidenproteinen rein.

Haare ließen sich super Kämmen und waren gar nicht verfilzt.

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

Fortgeschritten

So ich glaube ich werde jetzt meine Haare mit movida intensiv Tönung kastanienbraun tönen, ich hasse Grünstiche und henna ist glaub ich nix für mich hat jemand erfahrung mit dem Chem überfärben? hält die tönung überhaupt???? Bidde bidde der grünstich muss weg

sweetprincipessa
    Besucher

Einfach mal mit ner roten PHF drüber gehen??
    Hatte damals meine Haare schwarz mit PHF gefärbt und n starken Grünstich. Waren halt zu wenig rot-Pigmente drin..

Nicht schon so schnell aufgeben ;)

BJ-Einsteiger

Das würde ich auch so sehen. Grün + rot gibt braun, das lernt man schon in der schule im Kunstunterricht

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

Experte Avatar von Sunshine30

Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    So ich glaube ich werde jetzt meine Haare mit movida intensiv Tönung kastanienbraun tönen, ich hasse Grünstiche und henna ist glaub ich nix für mich hat jemand erfahrung mit dem Chem überfärben? hält die tönung überhaupt???? Bidde bidde der grünstich muss weg
    also ich kann dir movida empfehlen. musste es auch leider mit phf aufgeben, wegen grünstich und geringer deckkraft bei meinen ersten grauen. war kein problem auf henna zu färben. hatte die farbe "braun" und habe nun ein sattes dunkelbraun. es wird etwas dunkler wie auf der packung angegeben. aber ansonsten
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Fortgeschritten

Juhu....Vielen dank für eure Tipps aber ich habe es trotzdem getan und mit movida den ansatz übertüncht , er ist zwar immernoch heller als die längen aber das war ja zu erwarten, auf jeden fall sehe ich das vermehrt rotpigmente eingelagert wurden und da bin ich schon mal beruhigt, dachte nämlich das es gar nicht annimmt wegen dem Henna.
    Mit PHf sante mahagoni wollte ich es ja auch erst versuchen, aber meine haare waren schon beim nassmachen so filzig das ich ihnen jetzt nicht schon wieder Phf antuen wollte und konnte, wie sollte ich sie auch kämmen, waren ja vom ansatz an verfilzt
    jetzt kann ich wenigstens wieder farbkuren anwenden, um pigmente einzulagern, möchte nämlich eigentlich gar nicht mehr färben, weil das für meine haare wohl das beste ist.
    Kennt jemand eine schöne farbkur ohne sillis? Habe nur L Oreal expert, da die bringt zwar schön farbe aber ist leider auch eine silli bombe