Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
    Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Wie am Besten blaue Augen schminken?

Zitat Zitat von schmunselhase Beitrag anzeigen
    würde ich ja...aber habe leider keine kreditkarte... *g*
    Hm, komisch...
    Also ich kann sogar "auf Rechnung" anklicken oder "per Lastschriftverfahren"...

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

ja, das funktioniert weil du in deutschland wohnst :) für österreicher gibts nur die kreditkarte *g* wenn ich irgendwann mal wieder in berlin bin kann ich ja dann zuschlagen

Allwissend Avatar von anis

@ patti: ICH würde das grün (bzw. jede Farbe vom Oberlid) immer am Unterlid weiter führen. Einen Liner kann man dann m.E. noch oben drauf setzen.

BJ-Einsteiger Avatar von mi

@ patti

Ich finde, dass dieses grün Deine Augen eher grün aussehen lässt. Ich würde es mit einem sanfteren Grünton, der ins grau geht mal probieren. Und mit der Farbe am Unterlid hat anis Recht. Das sieht dann insgesamt harmonischer und strahlender aus.

Ich finde übrigens, dass blaue Augen mit schwarzem Kajal ziemlich strahlen (also zumindest meine blauen Augen). Und grauer, grau-violetter und auch grau-grüner Lidschatten sieht an blauen Augen ziemlich gut aus. Mit Braun (auch meiner Meinung nach kühlem Braun) habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch Sommertyp und ich finde, damit sehe ich immer etwas fad/ kränklich aus.
    Grüße von Mi

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    Mit Braun (auch meiner Meinung nach kühlem Braun) habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch Sommertyp und ich finde, damit sehe ich immer etwas fad/ kränklich aus.
    Ich hab ähnliche Erfahrungen mit braun gemacht. Man sagt zwar dass brauner e/s blaue Augen strahlen lässt aber den effekt konnte ich nur bei goldbraun beobachten. Kühle Brauntöne sehen einfach nur unbunt aus.

Die besten Effekte bekomm ich mit rosa, lila, silber und goldbraun

Experte

@ anis und mi

Das mache ich in der Regel auch. Ich ziehe mit dem e/s immer noch einen Lidstrich am unteren Augenlid. Das sieht man nur evtl auf den Fotos nicht. Oder manchmal mach ichs beim Üben nicht, weil ich mich aufs Oberlid konzentriere.

Das blöde ist, dass man die Farbe unten nicht so deutlich sieht. Aber ich könnt das vielleicht mit nem Kajal in der entsprechenden Farbe intensivieren? Was meint ihr?

Allwissend Avatar von anis

Also bei mir sieht man den Lidschatten unten schon.

Kajal finde ICH persönlich nicht schön, weil er mir von der Konsistenz her auf dem Auge nicht gefällt. MEINER Meinung nach beisst sich das mit dem pudrigen des Lidschattens. Außerdem finde ICH pudrigen Lidschatten zart und sanft und Kajallinien immer hart und prügelig.

Aber wenn Dir eine helle Farbe (vom Oberlid) unten zu wenig ist, dann darüber noch eine Linie mit einem dunkleren Lidschatten ziehen. (Also so gehe ich bei mir vor.)

Experte

@ anis

irgendwie kriege ich das insgesamt nicht so farbig hin...

ich versuch aber gleich mal mit feuchtem e/s nen unteren Lidstrich zu ziehen, mache mich nämlich grad ausgehfertig.

Experte

@ Patti

Ja so in etwa meine ich! Allerdings ist es immer so schwierig auf Fotos zu sehen. Darf jedenfalls nicht ins Gelbe oder Goldene gehen.

Unter dem Lid schattiere ich übrigens mit Lidschatten und drüber noch schwarzer oder grauer Kajal. Kajal habe ich auch immer oben drauf, sonst siehts irgendwie nackig aus bei mir. Das ist mir auch noch aufgefallen bei Deinem Foto: lieber keinen flüssigen Eyeliner nehmen, das wirkt zu hart und verkleinert die Augen!

Und dann brauchst Du noch fürs Innenlid einen helleren Lidschatten. ich nehme da immer so ein gedecktes Roséweiß. Das sieht gut aus zu diesen rauchigen Tönen.

Falls ich es schaffe mich heute zu schminken, dann stelle ich mal ein Foto rein so wie ich das meine!

@ Krümelchan

"Unbunt" trifft's genau! Aber goldbraun geht bei mir auch gar nicht, nur wenn man alleine das Auge betrachtet sieht das schön aus. Zu meiner Hautfarbe passt es überhaupt nicht, leider...
    Geändert von mi (08.06.2008 um 10:01 Uhr)
    Grüße von Mi

Hallo Patti,

so jetzt habe ich mich geschminkt und es geschafft das Ganze auch noch zu fotografieren! War Premiere und gar nicht so einfach, puh!

Also ich habe mich heute mit rosaweiß, rosenholz und grau geschminkt plus schwarzer Kajal und Wimperntusche. Das rosenholzrot und grau wirkt zusammen fast ein wenig in Richtung pflaume. Diese Kombi betont bei mir schön das Blau in den Augen. Interessant ist die Veränderung bei unterschiedlichem Licht. Ich muss aber dazu sagen, dass die Kamera sehr viel Farbe schluckt, ich hoffe Du kannst trotzdem was erkennen. Außerdem habe ich mal mein grün abfotografiert, zweite Reihe ganz links, das ist ziemlich graugrün.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße von Mi

Experte

@ Mi

also aufm Innenlid hatte ich auch weissen, bzw hellrosé Lidschatten! Ich nehme IMMER die hellere Farbe, verteile sie aufm beweglichen Lid und male mit ner dunkleren Farbe die Banane.

Nur wie bei dir, wirds eben vom Blitzlicht geschluckt.

Was den Kajal angeht: Gerade das weiche und ungenaue kann ich überhaupt nicht leiden. Zumal ich mit Kajal nicht wirklich gut umgehen kann und auch keine schmale Linie hinbekomme, sondern nur ne ewig breite und dann auch nicht genau am Wimpernkranz entlang komme.

Ich liebe den präzisen Lidstrich von Flüssig-Eyeliner! Und ich finde auch nicht, dass es die Augen kleiner macht. Ich könnt auch den Strich schmaler belassen, was mit Kajal eher schlecht geht (zumindest bei mir).

Kajals sind eh Geschmackssache.

Aber das rosenholz mit dem Anthrazit werd ich mir merken! Hatte eh vor mal was mit Anthrazit zu machen.

Naja, mit Kajal auf Lidschatten ist auch nicht ganz einfach. Ich mag das Weiche aber gerade. Und flüssiger Eyeliner drückt bei mir immer auf das Auge, aber ist ja Geschmacksache und wenn's Dir gefällt auch ok.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich Dir helfen konnte mit den Farben...
    Grüße von Mi

Experte

@ Mi

Ja, die Farben werde ich mal ausprobieren!!! Danke.