Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Jurlique

Experte Avatar von Laufmauskatze

Jurlique

Ich weiß ja, dass wir das schon mal diskutiert haben. Aber ich war gerade so entsetzt, dass ich es jetzt doch loswerden mußte.
    Habe gerade mal wieder so rumgesurft bei Jurlique. Habe einfach mal die Preise für Deutschland und für USA vergleichen. Ein Standardpaket für das Gesicht (Cleanser, Toner,
    Tages und Nachtcreme) kosten in USA 138 Euro und in Deutschland 243 Euro. Ich habe eben die Dollars zum heutigen Umrechungskurs genommen. Das finde ich eigentlich unlauter und eigentlich auch nicht sehr seriös. Oder was meint ihr? Wenn ich diese Produkte benutzen würde, hätte ich immer das Gefühl, dass ich dabei über den Tisch gezogen werde.
    Dass es in D etwas teurer ist, wegen Versand und so, seh ich ja ein. Aber gleich fast das doppelte !!!!!
    lg
    Lucie

Besucher

Re: Jurlique

Huch!!!! Wo hast Du denn die Preise gesehen? Das ist echt schon heftig....

Manu
    Besucher

Ich erzähle mal aus Erfahrung.

Das kann noch teurer werden !!!!

Für diese vier Teile, je nachdem welche Produkte man nimmt, kann man auch 400 EUR bezahlen.

Life zu erleben im Alsterhaus in Hamburg..

Habe die Sachen sieben Wochen probiert, sind nicht schlecht, aber auf alle Fälle das Geld nicht wert !!!!!!!!!!!

LG Manu

Inventar Avatar von frauke

Der Preisunterschied ist wirklich immens, aber andersherum ist es ähnlich.

Dr. Hauschka zum Beispiel ist in den USA wesentlich teurer als hier:
    Rosencreme: 13,90€ aber 34,95 $

Ich habe keine Ahnung, wie sich diese Überseepreise zusammensetzen, aber außer Transport, Vertreib etc. kommt bestimmt auch noch Zoll dazu...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Der Preisunterschied kann verschiedene Gründe haben:

1. Die Ware wird hier über einen deutschen Distributpr vertrieben. Deren Kosten und Margen werden auf den Preis aufgeschlagen. Diesen Weg wählen viele Hersteller, weil die Lieferung an einzelne Händler durch den Zoll sehr aufwendig ist. Hinzu kommt das der Distributor häufig noch deutsche Etiketten oder Beschriftungen erstellen lassen muß (von Fall zu Fall verschieden) Der Nachteil für den Kunden sind dann die Preise.

2. Häufig gibt der Hersteller Auslandspreise vor und deckt so die Fracht und Zollkosten. Da hat der Einzelhändler keine Wahl. Er muss die Preise des Herstellers übernehmen. Die Marge des Einzelhandels ist oft die Geringste.

3. Der Einzelhändler importiert die Ware direkt. So können die Preise einigermaßen im Rahmen bleiben. Es ist aber ein Höllenaufwand (glaubt es mir )

LG,

Jan

Inventar Avatar von frauke

und schon wieder was gelernt
    je ne suis pas jolie, je suis pire

hmmm, ist ja echt interessant. Auf die Frage, woher ich die Preise habe:
    Jurlique.com und Jurlique.de, thats it.

maja
    Besucher

frauke schrieb:
    Der Preisunterschied ist wirklich immens, aber andersherum ist es ähnlich.

Dr. Hauschka zum Beispiel ist in den USA wesentlich teurer als hier:
    Rosencreme: 13,90€ aber 34,95 $

Ich habe keine Ahnung, wie sich diese Überseepreise zusammensetzen, aber außer Transport, Vertreib etc. kommt bestimmt auch noch Zoll dazu...
    bin ich froh im Ösiland zu wohnen!!! Ich liebe Hauschka!!

lg Maja

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen so ein Gel von Jurlique. Das kostet hier in D 200 € für 100 ml. Ich habe es in Amiland bestellt, da kostete es mit Porto 65 € Das ist echt ein Unterschied!!!
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Besucher

Kannst du dem interessierten Mitleser denn schon sagen, ob dieses Gel die 65 bzw 200 Euro auch wert ist ? Ich habe da so meine Zweifel.

Primavera

Mich wundert es, dass die überhaupt nach Deutschland geschickt haben. Bei dieser Firma hab ich das Gefühl, dass die ihre Märkte ziemlich kontrolliert. Wenn man im Ebay schaut, kommen zwar Produkte, die erheblich günstiger sind als in Deutschland. Aber der Verkauf erfolgt nur nach USA. Obwohl der Anbieter in Hongkong sitzt. Ziemlich undurchsichtig alles. Habe das GEfühl, dass die in Europa absahnen wollen. Und wenn ich mir die Waschcreme für schlappe 100 Euro anschaue, frage ich mich, wo der Unterschied zu Hauschka ist !! Und das kostet die 7 Euro.
    CMD hatte doch mal geschrieben, dass der Inhaber von Jurlique bei Hauschka groß geworden ist.
    Ich glaube, dass das nix für mich ist.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

mal echt, ist das ernst? Waschcreme für 100 Euro? 30 ml Nachtpflege für 64 Euro? Und dann schaut man nach, was drin ist und ich kann echt keinen Unterschied zu sehr viel günstigeren NK Sachen entdecken. Gänseblümchen, Rose, Quitte. usw. Das kann net so teuer sein. Also ich mein, dass ist ziemliche Abzocke.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Manu
    Besucher

Hallo Laufmauskatze,
    klar sind die Preise nicht gerechtfertigt. Warum die Waschcreme 100 Eur kostet, keine Ahnung, aber ich hatte sie mir doch gekauft.
    Der Unterschied zu Hauschka ist, dass sie wie Müsli aussieht und wie ein Enzympeeling funktionert. Für meine sensible Haut echt klasse. Habe zwar mittlerweile das Wellments Peeling für mich entdeckt, da es billiger ist und genauso funktioniert, aber Jurlique ist schon klasse.
    LG Manu

Inventar

@Manu- so Enzympeeling find ich auch klasse. Bin ganz scharf auf das Alba Botanica Gel, und wenn ich mal wieder in die USA komme, muss ich das kaufen. Und so günstig!!! Wie ist das von WEllments denn so. Muss ich mir gleich anschauen.

@Primavera- ja, hab ich auch noch im Hinterkopf. Irgendwie hatte der Probleme bei Hauschka und wurde dann gegangen. Das System ist allerdings recht ähnlich in vielen Dingen oder??

Ach ja, mein Reformhaus hat jetzt Jurlique. Muss mal fragen, ob ich mal Proben bekomme oder so.......so als gute Kundin...

LG

Inventar

Ahm, habt ihr schonmal gesehen, dass es viele Jurlique Sachen bei STrawberrynet gibt??

Auch deutlich günstiger!!!

@PotionMistress- wie ist das Herbal Recovery Gel denn? Oder meinst Du ein anderes? Ach ja, bei Strawberry die kleine 30ml für 35 Euro. Teurer als Deins, aber auch nciht schlecht.

LG

[ Geändert von MissieJoy am 25.02.2005 13:49 ]

@Manu: Ich habe die Waschcreme auch nur aus dem hohlen Bauch verglichen. Dachte mir halt "Waschcreme" und Hauschka, da war doch was. Und dass man sie trotzdem kauft kenn ich soooooo gut von mir. Da muss doch irgendwas sein !!!!
    lg
    Lucie