Wie pflegt ihr eure Haare im Sommer?
Anders als sonst oder gibt es eine spezielle Sommer-Pflege bei euch?
Wie pflegt ihr eure Haare im Sommer?
Anders als sonst oder gibt es eine spezielle Sommer-Pflege bei euch?
Also bei mir ist die Pflege jetzt auch nicht sonderlich anders. Komischerweise haben dieses Jahr meine Haare (blond gefärbt) den 2-wöchigen Teneriffa-Urlaub trotz Sonne und Meerwasser super überstanden und waren dort echt schöner als hier in D. Ich musste noch nicht mal eine Kur machen, Spülung reichte völlig aus (normalerweise kure ich einmal die Woche). Ich vermute aber, dass lag an der hohen Luftfeuchtigkeit;
Was allerdings öfter vorkommen kann: ich wasche etwas öfter; normalerweise wasche ich nur alle 4-5 Tage, jetzt alle 3-4 Tage - die Hitze lässt meinen Haaransatz halt schneller fetten.
Aber pflegetechnisch ist bei mir alles gleich.
Machst Du was anders?
Nein, aber Sonne und Wasser (schwimmen) setzen meinen Haaren zu und
dieses Jahr will ich mal mehr pflegen.
Wenn ich im Sommer schwimmen gehe feuchte ich die Haare vorher an und sprühe dann etwas Öl in die Haare damit die geschützt sind.
Außerdem werden sie im Sommer oft zusammengebunden.
Wenn es richtig heiß wird, dann sprühe ich sie mit einer Leave-In-Kur ein und stecke sie hoch oder binde sie zusammen.
ich schütze meine haare im sommer vor sonne, chlor, etc... genauso wie ich sie im winter vor kälte, heizungsluft etc.. schütze.
mit ölen, hochstecken usw..
allerdings wasche ich im sommer auch öfter (vor allem c/o) da ich es einfach nicht aushalte, wenn ich schwitze und die haare nicht wasche... ich komm mir da einfach so eklig vor!
lg
zwetschke87
Ach, was mir einfällt, was ich früher oft gemacht habe:
Ich habe eine Haarkur in die trockenen Haare "eingearbeitet" (schon so "dick", dass die Haare feucht waren) und dann einen zusammengewurschtelten Dutt mit einem Haargummi gemacht. Damit bin ich dann an den See/Schwimmbad gegangen. Wenn ich dann ins Wasser wollte, habe ich meine Haare kurz unter der Dusche ausgespült, so dass der "Dreck" nicht ins Becken kommt; aber die Haare waren für den Tag einigermaßen geschützt.
Wenn ich das mal nicht wollte, habe ich mir oft abends (Haare waschen muss man sowieso wegen Chlor) eine Kur in die Haare gemacht und über Nacht einwirken lassen.
Echt komisch, dass meine Haare im Moment viel unempfindlicher, sprich weniger trocken sind als früher, obwohl ich jetzt färbe.
Ich ändere meine Haarpflege auch nicht wirklich im Sommer. Geh aber auch nicht wirklich oft ins Freibad und letztes Jahr wars ja im Sommer eh nicht warm genug, um ans Meer zu gehen (war ja im Urlaub an der Ostee). Und dieses Jahr wirds leider keinen Sommerurlaub geben. Nur Haare waschen & Spülung (oder gegebenenfalls Kur) nach dem Freibad/Meer muss sein.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Ich hab leider feines Haar und bin hellhäutig! Ich kriege am Scheitel Sonnenbrand ! Wisst ihr was dagegen hilft?
Ich verwende zB im Urlaub öfters eine Pflegepackung!
Einfach ein bischen Sonnencreme auf den Scheitel geben oder die Haare ohne Scheitel nach hinten nehmen oder eine Kopfbedeckung tragen.
so ists bei mir leider auch. letzte und vorletzte woche sind meine haare teilweise nach 1 tag nur noch am kopf geklebt
da hab ich auch öfter gewaschen als sonst, teilweise schon nach 1 tag, und dann wieder vermehrt c/o gemacht.
ins schwimmbad gehe ich sowieso ungern und äußerst selten weil ich chlor auch am körper hasse wie die pest, ich bin eher der zum-see-gänger
wenn ich so richtig im urlaub und jeden tag in der sonne bin wasch ich de haare jeden tag, wegen sand/chlor, sonnencreme. dann eine kur drauf, und dann lufttrocknen lassen *lockenkrieg*
und sonst noch blondspray, zitrone, wodka für sexy beach haare...
besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/
Welche Wirkung hat denn der Wodka, auch eine aufhellende?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich mach eigentlich gar nichts anders. Aber ich geh auch nicht schwimmen und bin selten an der Sonne. Ich bind sie vielleicht öfters hoch, wegen der Hitze.
Also ich persönlich ändere meine pflege nicht wirklich für den sommer. da ich nur im äußersten notfall (quasi wenn meine freundin mich tagelang anbettelt mal mit ihr ins schwimmbad zu gehen) ins schwimmbad gehe muss ich meine haare auch nur dementsprechend selten waschen. ich wasche sie im moment sowieso nur 1 mal in der woche. meine haare sind eher langsamnachfettend und daher passt das alles recht gut. ich mache auch 1mal die woche eine olivenölpackung ins haar und lasse sie die ganze nacht über drin. dadurch sind sie schön durchfeuchtet, glänzen und sind geschmeidig. als leave-in benutze ich entweder auch olivenöl oder klettenwurzelöl.
3cciii
ZieL: Rückenmitte
ich find schon dass wodka eine aufhellende wirkung hat... stimmungsaufhellend auf jeden fall... *one mojito please*
besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/
ich hatte meine haare gerade daran gewöhnt,sie nur alle 3-4tage zu waschen.Aber bei dieser hitze muss ich täglich bzw. alle 2tage spätestens waschen
LG Anna
Im Sommer die Haare offen tragen geht gar nicht! Dann sind die komplett trocken.
Ich mache mir immer gut Condi oder ein Öl in die Nassen Haare und dann einen strengen Dutt, den ich erst nach 3 Tagen wieder aufmache zum Haarewaschen. Aber nur wenn ich nicht weggehe.
Ansonsten versuche ich andere schöne Hochsteckfrisuren zu zaubern, sodass man das Öl nicht so sieht und denkt die sind fettig.
ich stecke meine haare im sommer auch öfter hoch, aber in erster linie deshalb, weil mir unter dem pelz zu warm wird . oft stecke ich sie dann auch einfach nass nachm haarewaschen hoch, das ist dan angenehm kühl und unten drin hält sich die kühle und feuchtigkeit bis abends. extrapflege hab ich eigentlich nie drauf getan. ich habe jetzt aber so einen sonnenschutzspray für die haare, den mache ich vielleicht für einen tag am see drauf. sonnencreme kann man ja auch auf die haare tun zum schutz. ich denke diese clear sprays z.b. von ambre solaire müssten da gut gehen, aber ob die recht austrocknen weiß ich auch nicht. sonst kenne ich nur das monoi öl von yr, das kann man auch auf die haare tun zur pflege und auch zum schutz glaub ich. und eigene sonneschutzlinien für die haare gibt es ja auch - hab erst letztens beim dem eine sonnenlinie von balea gesehen mit shampoo und kur etc.
Ich nehme Shampoo+Sprüh Condi mit UV Schutz
Ich hole den Thread nach vorne, da der sommer naht und vielleicht paar Beauties Interesse haben
ich habe letztes Jahr - nach den Empfehlungen - mein Leave In (das von Tol) jeden Tag in die Haare, vornehmlich Spitzen, gegeben und es hat meinem Haar gut getan (im Winter hat dies auch geholfen).
Aber da mein Haar sehr trocken ist, könnte eine Kur, wie Ansi empfiehlt, angebracht sein.
@akascha Leave in von Tol das höre ich zum ersten mal was ist das denn für eins ?? Ich habe letztes jahr hauptsächlich nur gekurt also bei jeder 2 wäsche !! Dieses Jahr probiere ich es auch mit Öl ich hab mal gelesen glaub ich das Jojoba öl gut ist weil es auch Uv schutz drin hat !!!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
ich kann nur die Sommerpflegeserie von Kerastase empfehlen
http://hairloss1.introweb****/cgi-bin...e/catalog/1062
ich benutz am strand immer son sonnenhaarschutzspray. gibts auch schon ganz günstig. da ich, wenn ich am wasser bin, auch gerne untertauche macht sich das danach ganz praktisch beim trocknen. ich fahr damit ganz gut.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Meine ("Natur"-)Friseurin meinte, dass gegen sonnenstrapaziertes Haar PHF schützend wirkt. Ob's stimmt?! (Sie verkauft den Kram ja ) Klappt natürlich nur für Nicht- oder PHF-Färberinnen. Vielleicht können ja die Damen, die damit mehr Erfahrung haben, berichten... Ich mach mir jedenfalls eine farbauffrischende drauf, wenn die Haare mir zu hell geworden sind von der Sonne. Pflegt ja auch ganz gut.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Müssen wir wohl auf die Profi-PHFFärberinnen warten.
Ich denke ich werde die Sonnenschutz-Serie von Balea mit in mein Urlaubs-Köfferchen packen. Außerdem werde ich wohl nach jedem Waschen den Condi länger einwirken lassen und hinterher immer schön Leave-In verwenden (Aloe Vera Gel, Jojobaöl, usw.)
Ich versuche, im Sommer die Haare öfter zu dutten, so dass die Spitzen vor der Sonne versteckt sind. Mit dem Nebeneffekt, dass ich die Spitzen schön mit Leave In einmatschen kann, weil man sie eh nicht sieht.
Wenn ich baden gehe (und ich lebe im Sommer quasi am See/im Freibad), öle ich mir auch die Längen ein und mache einen Dutt, wie oben beschrieben, oder einen geflochtenen Zopf.
Allerdings muss ich aus diesen Gründen im Sommer auch öfter waschen.
edit: Und bevor ich im Freibad ins Wasser (Chlor) gehe, mache ich die Haare unter der Dusche komplett nass. Also, duschen tut man ja sowieso, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Haare mit normalem Leitungs- oder Mineralwasser vollsaugen soll, dann würden sie weniger Chlor- (oder auch Meer-)Wasser annehmen.
Ob's stimmt? Keine Ahnung Aber vorher nassmachen schadet jedenfalls nicht.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich hatte mir auch überlegt im Sommer die Haare anzufeuchten und dann etwas Kokosöl zum Schutz hineinzugeben...
Allerdings ist es ja bei Öl so (zumindest wenn man es sich auf die Haut schmiert) dass es ja eher die Sonne anzieht und man schneller einen Sonnenbrand bekommt. Wie verhält sich das denn auf den Haaren??? Trotzdem pflegend??
Da ich sowieso nie ins Chlorwasser gehe und Salzwasser leider auch nicht (Ohhh, ich will in die Sonne fliegen ), nutze ich die Sonne eigentlich eher, um den Haarwuchs etwas anzuregen. Also ich habe das Gefühl, dass sie bei warmen Wetter einfach besser wachsen. Ich setze mich dann gerne in die Sonne, genieße die Wärme.
Ansonsten trage ich sie bei richtiger HITZE immer zusammengesteckt, also als Zopf oder Dutt, Hauptsache der Nacken bekommt Lust.
Ansonsten immer ordentliche Spitzenpflege (Öle, Cremes)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Schließe mich dem an!!!Sorry, süße, aber das ist einfach zu lustig
Meine Haare werden im Sommer auch immer brav (mit ner Flexi) hochgesteckt, vorm Schwimmen mach ich Öl oder Wachs rein und vieeel Kuren!
Und das Balea Sunspray hab ich mir dieses mal auch (testweise) zugelegt...
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Ist euch mal aufgefallen, dass immer ICH die zweideutigsten Vertipper hier bringe.... Man man, so gehts mir auch immer in der Schule
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Hallo ihr Lieben!
Der Sommer steht vor der Tür und ich möchte haarpflegetechnisch gerne aufrüsten. Speziell suche ich nach einer reichhaltigen Kur und einem feuchtigkeitsspendenen Condi.
Momentan benutze ich alverde Glanz (Condi + Kur) und bin sehr zufrieden. Allerdings weiß ich auch, dass meinen Haaren das im Sommer zu wenig sein wird.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Es soll silikonfrei und nicht zu teuer sein. On NK oder KK ist nicht so wichtig. Es darf von allen Marken sein - Balea, alverde, Neobio, auch KK-Firmen - hauptsache, es ist keine Chemibombe und, wie gesagt, silikonfrei.
Was haltet ihr außerdem von Kokosöl im Sommer? Schützt das vor Trockenheit und Sonne? Als Sonnenschutz kann man ja zu diesem Balea Spray greifen, oder?
Übrigens: Das balea After Sun Aloe Vera Gel habe ich schon (Gefällt mir!) Und die Macadamianuss Creme spendet mir nicht genug Feuchtigkeit.
Es geht echt darum, dass besonders die Spitzen richtig schön gepflegt und vor Trockenheit geschützt werden Das Haargefühl soll weich und fluffig sein
Ich hoffe, da gibt es was Schönes Hat die Balea Feuchtigkeitskur nicht Silikone?
ich kann dir den Alverde A/H Condi empfehlen, das ist meine persönliche Feuchtigkeitsbombe
wie findet ihr eigentlich das Balea Sonnenschutzspray?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke, LaFeeMorte!
Das Balea Sonnenschutzspray mochte ich immer sehr gern! Es duftet auch herrlich nach Sommer. Ich denke schon, dass es vor der Sonne geschützt hat
Ich mache mich gerade über Heymountain schlau... das hört sich ja nach der perfekten Sommerpflege an