ich bin zur zeit auf dem lavendeltrip!
gibt es parfüms mit lavendelaroma?
ich bin zur zeit auf dem lavendeltrip!
gibt es parfüms mit lavendelaroma?
mir fallen konkret grade nur 2 ein. einer ist ein herrenduft, den man aber als frau auch gut nehmen kann - sehr lavendelig, aber eher herb eau sauvage von dior. und eines was ich erst gekauft hab - mir aber leider doch nicht so gefällt, wie gedacht, eben weil es so lavendelig ist - inisfree von inis. aber da gibt es sicher 100te mehr!
In Lovely von Sarah Jessica Parker ist das Lavendel sehr dominant, finde ich.
Von Lush gabs auch mal ein Parfum: Black Pearl - Lavendel u. Beeren.Gibts ab und an bei ebay.
Gris Clair von Serge Lutens. Der ist aber kein leichtes Wässerchen
Von L'Occitane gibt's auch einen mit Lavendel. Lavendel Harvest vielleicht?
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Sehr schön lavendelig ist auch "Brin de Réglisse" von Hermès aus der Hermessence-Serie, das ich dank der lieben Motzi testen durfte! Lavendel und Lakritze sind die beiden Haupzutaten und wirken sehr schön zusammen! Leider ist das Schätzchen ziemlich teuer...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich liebe auch Lavendelduft!
Hab zwar keine Parfumempfehlung aber ein Raumspray (gut zum Einschlafen und hilft auch noch gegen Insektenzeugs, v.a. jetzt im Sommer.) Und zwar: Süße Träume von Bellybutton
Früher gabs mal den Uralt-Lavendel,ich kann aber nicht sagen,ob es den noch gibt.
Lavendel wird übrigens eine aphrodisierende Wirkung zugeschrieben.
Gruß G.
English Lavendel gibt`s in UK. Hier kriegt man davon die Seife.
Broonley oder wie die sich schreiben haben Lavendelparfüm.
dann werd ich morgen gleich mal schnuppern gehen! am liebsten wär mir ein frischer duft! früher konnte ich lavendel nicht so viel abgewinnen aber seit kurzem bin ich ganz verrückt danach!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
sogar mein mann steht auf lavendel! obwohl er sonst eher so die vanille fraktion ist...
Woods of Windsor hat einen sehr schönen Lavendelduft, von Crabtree & Evelyn gibt es auch einen -mit gefällt der von WoW allerdings besser. Beide findest Du z.B. hier: www.rosegardens.de
Gris Clair von Serge Lutens ist eine ganz andere, weniger "englische" Interpretation von Lavendel, das duftet, wie ein Lavendelfeld in der Provence bei 42 Grad im gleißenden Sonnenlicht... sehr schön und ungewöhnlich, aber nicht einfach zu tragen.
je ne suis pas jolie, je suis pire
ihr seid ja super!!!
Ich liebe Lavendel!!!
Und das allerbeste Parfum ist da für mich Jicky von Guerlain!
Noch ein Strich für Jicky und Gris Clair,gefallen mir beide sehr gut.
Dann fallen mir noch zwei ein welche ich gerne mal testen würde:
Reverie au jardin von Andy Tauer -soll ein sehr komplexer,vielschichtiger Lavendelduft sein und Brise de Lavande von Il Profumo.
Und auf jeden fall würde ich noch Maharanih von Nicolai empfehlen ,ein leichter und sanfter Orientale mit einer wunderschönen lavendelnote ,im sommer sehr gut tragbar.
Und ein Muss für alle lavendelfreaks :
die Chevre provencal Seife von Olivia,duftet himmlisch ,sehr sanft,beruhigend und entspannend-einer meiner absoluten Lieblinge.
Liebe Grüsse
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich würde dir auch
Gris Clair von Serge Lutens
oder
Sweet Dreams von DSH (Lavendel + Vanille) sehr lekkkker
empfehlen
Viele Grüße von der Zauberfee
habe jetzt seife und zig pröbchen! juchuuu! ich dufte wie frisch aus dem lavendelfeld geklettert! danke!
Auch minimal OT, aber noch zum Thema gehörend ;)
Von Weleda gibt es eine neue Lavendeldusche. Davon habe ich eine Mini-Grösse (von Rossmann). Ich finde den Lavendelduft darin sehr authentisch. Es wurden nur ätherische Öle verwendet und es riecht genau wie Lavendel aus dem Garten :)
echt? wo hast du die gekauft? war gestern im dm da war die noch nicht da
Den Mini hatte ich von Rossmann, aber sowohl im DM wie Rossmann steht die jetzt ganz normal bei den Weleda-Duschen (Hinweis: im Rossmann und Müller gibt es so eine ähnlich_aussehende Packung Lavendel-DG von Yardley. Das ist aber total überparfümiertes Zeugs mit wesentlich schlechteren Inhaltsstoffen als Weleda - und viel mehr davon ;D - zu einem höheren Preis.. Nur, dass man beide nicht verwechselt).
Das Weleda-Lavendel-DG kommt definitiv in alle Märkte. Das wird bei Euch sicher in den nächsten Wochen auch auftauchen. :)
juchuuu! im sommer ist lavendel der absolute wohlfühlduft für mich!
Ich könnt dich ja jetzt toooootal anfixen, wenn ich wollte... *breitgrins*
Ich habe mir in Irland von "Burren Perfumery" unter anderem ein "Lavendel & Vanilla Floral Water" mitgebracht...
(gibts auch pur "Lavendel")
Bitte PN bei Interesse... Kann dir nächste Woche ein Pröbchen schicken.
Bei Gefallen: Möglichkeit der Besorgung über die Mutter meiner (irischen) Assistentin, die im August nach D zu Besuch kommt.
Probe ist erst seit gestern unterwegs - schäm - bin so eine Trödel-Lise, entschuldige!
Aber dafür hab ich nochwas dazugelegt...
Lass' mich unbedingt wissen, wie du diese Kombi (Lavendel-Vanille) findest !!
Ein sehr schöner Lavendel-Duft ist auch Lavender von Floris. Allerdings weiß ich nicht, ob und wo der in Deutschland erhätlich ist. Ich habe einmal ein Pröbchen von einer Freundin aus England mitgebacht bekommen. Vor allem auf meiner Kleidung hat sich der Duft unheimlich lang gehalten.
als raumspray gibt es auch "entspannender lavendel" von febreze... ein, wie ich finde, sehr angenehmer raumduft. gibts fast überall und kostet um die 3.45.
Bei Marktkauf gibt`s eine Baby Gute Nacht BL von Sanosan, sehr netter Lavendelduft. Befürchte der geht aus`m Sorti...
wohl mit diesem Fred im Unterbewusstsein habe ich kürzlich im dm den Frosch-Toilettenreiniger mit Lavendel gekauft
der duftet nicht sehr intensiv nach Lavendel, aber für einen Toilettenreiniger doch sehr, sehr angenehm
je ne suis pas jolie, je suis pire
Wo kann man denn das Raumspray von bellybutton kaufen (außer in deren Onlineshop)? Ich hatte mal bei DM geguckt, aber nichts gefunden...
Sheer Stella 2008
Lavera hat eine Lavendel-Serie mit Eu de toi sogar!
chilli-sister deine abfüllung kam!! bin positiv überrascht dass es nicht nach süsser vanille duftet sondern richtig schön nach echter vanille! danke!!!!!
Gut zu wissen. Danke, frauke.
Sheer Stella 2008