halloo liebe bj's
weiss jmd, was ich tun soll, damit meine deckhaare genauso gelockt sind wie die unterwolle? gibt es vlt ein spezielles shampoo das die haare lockiger macht?
lg
sundown
halloo liebe bj's
weiss jmd, was ich tun soll, damit meine deckhaare genauso gelockt sind wie die unterwolle? gibt es vlt ein spezielles shampoo das die haare lockiger macht?
lg
sundown
Was hast du denn für einen Haarschnitt?
Villeicht würde es helfen, wenn du deine Haare ein bischen durchstufen lässt damit sie sich mehr locken.
Hi,
also, es gibt ja schon spezielle Lockenshampoos (ich finde z.B. Nivea super, kommt aber nicht jeder mit klar). Eigentlich ist es ja eher ungewöhnlich, dass sich die Deckhaare nicht locken, bei den meisten Lockenköpfen ist es ja eher umgekehrt... Vielleicht sind deine Deckhaare besonders trocken und du solltest ihnen mal extra Feuchtigkeit geben, das sorgt normalerweise auch dafür, dass sie sich mehr kringeln.
Also das heißt, einen guten Conditioner drauf und regelmäßig mit befeuchten. Bei mir sorgt Glycerin-Spray dafür, dass meine glatten Unterhaare sich mehr locken.
Und schneiden lassen ist natürlich auch ne gute Idee, wenn du nix dagegen hast. Aber pass auf, dass der Friseur sie dir nicht verhunzt, Locken schneiden will gelernt sein!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
meine Haare sind ganz genauso!! Allerdings kann ich dir auch nicht weiterhelfen, weil ich noch nix gefunden hab,was die Deckhaare lockiger gemacht hätte. Das einzige was ein bisschen hilft, ist fleißig zu kuren bzw. viiiel Feuchtigkeit.
meine haare sind schon ein wenig durchgestuft, vlt liegt es gerade daran? meine deckhaare sind eigentlich ziemlich gesund, die unterwolle, die gelockt ist, ist viel trockener.
Also, jetzt bin ich echt überfragt.
Bei mir ist's genau umgekehrt, tut mir leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte...
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
bei mir auch die unteren sind bei mir extrem trocken un splissig und alles. ich hab so ca.12 cm unterschied zwischen den oberen und unteren haaren, also viele stufen da ich auch sehr dicke haare habe. Ich wasch meine Haare immer wickel sie in ein Handtuch ein, warte ne weile, machs wieder runter und dann leg ich mich ins Bett un lass Sie übernacht trocknen. So ich hab die Erfahrung gemacht dass sich die Haare besser kringeln wenn ich die Haare nur ganz kurz im Handtuch hab und mich dann gleich danach mit richtig nassen Haaren ins Bett lege.
ist bei mir auch so. ein gutes mittel dagegen hab ich auch noch nicht gefunden. das mit dem nass ins bett gehen stimmt nur sieht es dann in der vorderpartie verboten aus und das gleicht es für mich nicht so wirklich aus.
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
hallo, sundown,
auch ich habe den gleichen Haartyp wie Du und die anderen hier.
Manchmal nervt es mich, wenn ich z. B. versuche meine Haare in diesem sog. "sleek look" tragen zu wollen und die unteren Haare mühsam glattziehen muß; manchmal versuche ich aber auch, gerade diese schönen Wellen zu betonen und das Deckhaar auch so hinzukriegen, daß es sich mehr kringelt.
Mir hilft es, nach der Haarwäsche den Nivea Flexible Curls Locken Balm zu benutzen. Der ist ohne Silikone, sehr pflegend und duftet köstlich nach Niveamilch.
Wichtig ist, daß Du deine Haare nicht zu oft kämmst oder bürstest; ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sie dann nur noch mehr glattstriegelt und es dann eher in "trockenes Deckhaar" ausartet.
Verwöhne Deine Haare mit reichhaltigen Spülungen und Kuren für trockenes, starpaziertes Haar (die Protein Repair Serie von Nivea ist klasse und ohne Silikone), dann bleiben die unteren Partien schön geschmeidig und gesund und das Deckhaar bekommt genug Feuchtigkeit, denn Feuchtigkeit (ich sage nur "Nieselregen"..... da lockt es sich bei mir ziemlich) sorgt für eine ausgeglichene, also gesunde, Haarstruktur.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
@kaddlchen: hab ich auch schon gemacht, sah aber am nächsten morgen aus als hätte ich filz aufm kopf ^^
@snowdrop: kämmen tu ich meine haare eigentlich nur vor dem waschen. hab diesen lockenbalm schon aufgeschrieben, werd ihn morgen kaufen gehn
lg
sundown
Ich habe auch so ähnliche Haare!! Mein Deckhaar ist 2c und die unteren Haare sind 3a. Wobei das Deckhaar gesund ist und die unteren Haare eher trocken.
Ich nehme gern das Deckhaar zu nem "Knödel" nach hinten, sodass die Locken der unteren Haare betont werden.
Oder der Trick mit nassen Haaren schlafen zaubert bei mir auch schöne Löckchen.
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin