Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

soll ich, oder soll ich nicht?

Ihr Lieben, ich brauch euren Rat.

Morgen hab ich nen Termin bei der Frisörin meines Vertrauens und wie schon so oft in letzter Zeit, überleg ich mir, mir mal ne neue Frisur zuzulegen.
    Ich hätte gerne mal wieder ein bisschen Abwechslung, immerhin lauf ich schon seit vielen vielen Jahren mit steißbeinlangen, schwarzgefärbten (ok, an der Farbe lässt sich kaum was ändern, wenn sie gesund bleiben sollen), leider relativ feinen und seeehr glatten Haaren herum.
    Ich wünsch mir irgendwie ein bisschen mehr Pep. Vor allem ums Gesicht rum. Ein Pony ist leider nicht drin, weil ich genau dort wo der Mittelscheitel verläuft nen Wirbel zu beiden Seiten hab. Ein Pony würde sich also Spalten, ausserdem wäre mein Zopf dann noch dünner, der is jetz schon gerade so ii.

Hat jemand ne Idee? Oder soll ichs lassen und wieder nur die Spitzen schneiden lassen? Ich glaube ne Kürzung um 20 cm könnte ich verkraften... etwa so auf Ellenbogenlänge, denke ich...

sweetprincipessa
    Besucher

AW: soll ich, oder soll ich nicht?

Ein Foto wäre ganz gut ;)

Allwissend Avatar von zwetschke87

hm.. also wenn es dich wirklich schon sehr lange stört, kannst du ja mal was dran ändern! aber so eine kurzschlussreaktion wie z.b. !freund hat mich verlassen, flotter kurzhaarschnitt muss her" sollte doch einige wochen überlegt werden!

viele friseure bieten es auch an, ein foto einzuscannen und verschiede frisuren drüber zu kopieren, vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich, um herumzubasteln, ohne gleich wirklich mit der schere ran zugehen! (ich glaub im internet gibt es auch so programme)

aber wenn du denkst, dass du dich mit einem neuem haarstyle wohler fühlst--> warum nicht?

lg
    zwetschke87

oh, hatte ich vergessen zu erwähnen, auf der 1. Seite meines Tagebuchs (link in der sig) is eins

nö, ne Kurzschlussreaktion wäre das sicher nicht. Ich denke bestimmt seit nem halben Jahr drüber nach und bin immer wieder hin und hergerissen. Lange Haare sollen es auf jedenfall bleiben. So, dass sie in 2-3 Jahren wieder etwa auf meine jetzige Länge wachsen könnten.

oh mein gott...also das tut mir jetzt schon sehr weh, wenn du mit dem gedanken spielst, diiiieeese länge zu schneiden... ich, die mit schulterlangen haaren geplagt ist und endlich lange haare haben will...
    und sie stehen dir wirklich gut!
    ich kann mir zwar grad absolut keinen anderen schnitt bei dir vorstellen, aber wie gesagt: wenn du es dir schon lange überlegt hast: warum nicht (und haare wachsen ja wirklich wieder nach..auch wenn ich diesen satz selber hasse +g*)

lg
    zwetschke87

das ist es ja eben. Ich würde gerne nen Blick in die Zukunft werfen um mal zu sehen, ob ich es dann bereuhe. Und welche Leute welche Reaktion von sich geben.
    Klar, das kann mir eigentlich egal sein, aber wenn auf einmal Leute, die ich nicht besonders leiden kann und umgekehrt mir erzählen, wie toll das doch ist, dass ich mir die Haare hab schneiden lassen () und alle meine Freunde entsetzt sind, weiß ich warscheinlich, dass es 'n Fehler war.

sweetprincipessa
    Besucher

Vielleicht einfach nicht viel von der Grundlänge wegnehmen und die Haare einfach nur durchstufen.. Und wenn du damit gut klar kommst, kannst ja beim nächsten Friseurbesuch mehr wegnehmen lassen. Würde es aber alles nur schrittchenweise machen, nachher bereust es dann doch. In echt ist es dann doch was anderes als in der Vorstellung.

sweetprincipessa
    Besucher

JA CorpseBride, das meinte ich, dass man ja net vorher schon weiß, ob man es möglciherweise bereuen wird. Deswegen würde ich immer nur schrittchenweise so etwas machen. Denn ein paar 20 oder 30 cm wachen nicht mal eben über Nacht wieder dran ;)

also das mit schrittchenweise find ich eine gute idee! denn wenn es dir wirklich nicht gefällt, dauert es nicht sooo lange, bis du wieder bei deiner jetztigen länge bist.. und wenn es dir gefällt, kannst ja immer mehr probieren, bis du deine wunschfrisur hast...
    also auf die idee wär ich nie gekommen, find ich aber genial!

lg
    zwetschke87

Abenteurerin

Ich würde von der Länge auch nichts wegnehmen aus zwei Gründen: Erstens ist die Länge da Einzige "Besondere" an der Frisur (ist nicht so gemeint wie es klingt, ich meine halt nur, du hast ja keine Stufen, keinen Pony, keine angeschrägte Vorderpartie oder irgendwas) und zweitens würde es mit 20 cm weniger auch nicht wirklich "anders" aussehen. Wirkliche Veränderung gibt es denke ich nur, wenn man um den Kopf rum was macht oder wenn die Änderung irgendwie von vorne sichtbar ist, aber ob auf deinem Rücken die Haare bis zum Steißbein oder bis zum Ellbogen reichen, macht von der Allgemeinoptik erst mal nicht so den Unterschied, würde ich sagen. Dafür lohnt sich das Abschneiden meiner Meinung nach wirklich nicht und die Länge ist doch wirklich toll und außergewöhnlich und es steht dir ja auch super, so wie es ist!

Wenn Veränderung, dann würde ich ein bisschen mehr "Frisur" reinbringen. Stufen, oder die Vorderpartie anschrägen (muss ja kein Pony sein) oder mal einen Seitenscheitel versuchen, das kann ich mir sehr gut an dir vorstellen.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich kann dich gut verstehen, hatte zwar noch nie so lange Haare, aber halt schon "normal lange" so zwischen APL und BSL. Wollte aber nach einer Weile auch wieder kurze, gefiel mir nicht so (zumindest nach dem 2. Mal schneiden) und ich hab wieder wachsen lassen ... Also ganz abschneiden würd ich nicht. Aber ein stärkerer U-Schnitt z.B. wäre doch schon mal was, wenn du Veränderung möchtest, oder halt so vorne anschrägen.
    Pony würde glaube ich auch gehen, ist aber Arbeit. Mein Pony teilt sich auch immer, wenn ich nicht föhne, aber ohne mag ich mich wegen meiner Stirn auch nicht.
    Auch wenn ich so lange Haare ungestuft am schönsten finde.
    Geändert von Kathi1990 (04.06.2008 um 17:46 Uhr)
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Wie wärs wenn du erstmal bis zum Bauchnabel alles absäbelst und dann vorne etwas anschrägst?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Das mit den Stufen hatte ich auch schon meiner Frisörin vorgeschlagen, aber sie meinte, bei der Länge macht das nichts her, denn wenn nur die unteren 20-30 cm gestuft sind hat das allenfalls den Effekt, dass die Haare noch dünner wirken. Zumal sie ja auch so fein und glatt sind. Und jeden Tag fönen und stylen kommt für mich ja nicht in Frage. Ich föne ja niemals und benutz für die Haare fast nur NK.
    Und wenn ich sie nach weiter oben Stufen lasse, also weiter Richtung Gesicht sind die Längen ja noch viel dünner. Versteht ihr, was ich meine? Aber eigentlich ist es gerade das, was ich will. Deshalb müsste ich von den Längen schon was wegnehmen lassen. Hätte ich iii+ wäre das alles kein Prob

Ich würde von der Länge auch nichts wegnehmen aus zwei Gründen: Erstens ist die Länge da Einzige "Besondere" an der Frisur (ist nicht so gemeint wie es klingt, ich meine halt nur, du hast ja keine Stufen, keinen Pony, keine angeschrägte Vorderpartie oder irgendwas) und zweitens würde es mit 20 cm weniger auch nicht wirklich "anders" aussehen. Wirkliche Veränderung gibt es denke ich nur, wenn man um den Kopf rum was macht oder wenn die Änderung irgendwie von vorne sichtbar ist, aber ob auf deinem Rücken die Haare bis zum Steißbein oder bis zum Ellbogen reichen, macht von der Allgemeinoptik erst mal nicht so den Unterschied, würde ich sagen. Dafür lohnt sich das Abschneiden meiner Meinung nach wirklich nicht und die Länge ist doch wirklich toll und außergewöhnlich und es steht dir ja auch super, so wie es ist!

Wenn Veränderung, dann würde ich ein bisschen mehr "Frisur" reinbringen. Stufen, oder die Vorderpartie anschrägen (muss ja kein Pony sein) oder mal einen Seitenscheitel versuchen, das kann ich mir sehr gut an dir vorstellen.
    Genau das ist der Punkt, du hast es erfasst
    Auch das mit der angeschrägten Vorderpartie... genau sowas versuch ich mir bildlich vorzustellen. Wie das funktionieren und aussehen könnte, aber ich kommt nicht drauf. Sowas sieht man ja nur bei Frisuren mit max. BSL oder ein bisschen mehr.

Wie wärs wenn du erstmal bis zum Bauchnabel alles absäbelst und dann vorne etwas anschrägst?
    hä?

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Vorsichtige Meinung meinerseits: LASS BLOSS DIE HAARE DRAN! Sonst fang ich an zu weinen! Nein mal im Ernst, es ist ja so, dass man immer wieder das Gefühl hat was probieren zu müssen und dann merkt man wie man es doch besser hätte lassen sollen. Stufen fände ich schade, weil das sicher keinen Vorteil bringt was die Haarstärke angeht. Zum relative dünnen Zopf kommt dann noch zuppeliger Zopf *meine Meinung*. Ich hab selber einen dünnen Zopf und bin froh um jedes Haar im Zopf. Aber wenn Du meinst ein Stück kürzer wäre mal was anderes, warum nicht (ausser dass ich weinen muss natürlich). Ich glaub es ist echt schwer Dir nen guten Rat zu geben, wo wir doch alle um gaaaaanz lange Haare kämpfen, die Du hast. Schwierig.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Und jetzt hab ich soooo lange diese Fenster geöffnet gehabt dass ihr dazwischen x beiträge geschrieben habt. *seufz*

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Noch ein anderer Vorschlag, falls du das nicht sowieso bei der Länge oft tust: öfter mal verschiedene Hochsteckfrisuren und Zöpfe machen (gibt da ja nicht nur Banane und Co ), das bringt auch Abwechselung. Und ein Knoten müsste bei deiner Länge (die ich übrigens ganz toll finde =)) ja auch trotz dünner Haare nicht mickrig aussehen?
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Zöpfe hab ich immer mal wieder, aber nur um die Haare aus dem Weg zu bekommen. Für Hochsteckfrisuren hab ich leider kein Händchen und dann ist das bei ganz glatten Haare ohne noch irgendwas reinzudrehen eher schwierig, die Rutschen immer aus allem raus. Und mit nem Knoten oder Dutt oder sowas...nee das passt mich zu mir. Ich trag zum weggehn die Haare eigentlich immer offen, damit fühl ich mich am wohlsten. Auch wenn es oft extrem nervt, weil man sich mit den Haaren überall verfängt. (An anderen Leuten z.b. oder im Reißverschluss oder Tragegurt der Handtasche, in Ringen und Ketten... usw.)

Forengöttin Avatar von bella1970

Sooooooooo schöne lange Haare *neidfriss*! Ich fände es schade, sie abzuschneiden. Aber wenn du Lust auf was Neues hast, dann probiere es aus!

LG Bella
    Mein Tagebuch

bella: Ich würd sie dir gern mal für ein paar Monate ausleihen und danach wieder zurücknehmen Dann hätte jede von uns was davon

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Vorsichtige Meinung meinerseits: LASS BLOSS DIE HAARE DRAN! Sonst fang ich an zu weinen!

Ich weiß wie das ist wenn frau mal etwas Neues ausprobieren möchte. Bei mir endete es mit ca. 10 cm Deckhaar und ausrasiertem Nacken aber ich hoffe mal, dass du nicht ganz so experimentierfreudig bist, da dir deine jetzige Länge wirklich super gut steht
    Vielleicht solltest du doch nochmal dein Glück mit Hochsteckfrisuren etc. versuchen. Es gibt hier so schöne Frisuren Threads und ich meine auch mal das ein oder andere für feine Haare gesehen zu haben.
    Falls du dich fürs abschneiden entscheidest, solltest du dich wirklich langsam herantasten.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich denke Stufen sind bei der länge auch nichts. Da ärgerst du dich später nur. ich finde diese klassische, glatte länge eigentlich richtig toll :) wenn du mal was anderes willst, musst du ja nicht unbedingt irgendwas abschneiden lassen oder so. DU könntest die z.B. mal mit dem Lockenstab Locken machen. Oder eben mit feuchten Haaren einen Dutt machen über nacht, das wäre schonender. Oder vielleicht ganz einfach mal einen Seitenscheitel machen.
    Wenn du wirklich einen Pony möchtest, wäre ein Schräger eventuell möglich wenn du eben deine Haare einige Wochen Konsequent mit einem Seitenscheitel trägst. Vielleicht hilft dir das :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich habe mir gerade dein Bild im Tagebuch angeschaut und kann einfach nur sagen: Lass blos die Haare dran!!!! Die Länge ist toll und es passt alles super zu deinem hübschen Gesicht. Für deine Haare würde ich morden.

Wie schon gesagt würden en paar Zentimeter weniger nicht viel an der Gesamtoptik ändern. Durchstufen würde ich bei so langem, feinem Haar auch nicht, denn dann sehen die Spitzen einfach nur total ausgedünnt aus.
    Ich bin auch heilfroh, wenn meine Stufen bald endlich ganz raus sind und würde mir auch nie wieder welche schneiden lassen.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Nicht abschneiden Bitte!

Das mit den Stufen um's GEsicht rum wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube auch , dass das bei der Länge nicht sooo viel ausmacht..

Zieh doch Deinen Scheitel mal ander, oder nimm die vordere partie zusammen und forme eine Tolle, oder sowas in der Art eben. Oooooooder mach mal ein paar andere Frisuren.. *grübl*
    Ansonsten würd ich halt einfach mal Spitzen schneiden lassen, das tut immer gut

Prinzessin
    Besucher

Ich bin auch der Meinung einfach das Haar in sich mehr Stufen das verleiht schon mehr Pep

Inventar Avatar von cani

hast du wunderschöne haare! *neid*
    ich wär für genauso lassen...aber...naja, wenn DU was anderes willst hilft das ja nicht viel wenn alle dir sagen wie toll das jetzt aussieht
    vielleicht ein schräger pony...? oder stören die wirbel da auch so...?
    hm...stufen fänd ich auch nicht so toll bei der länge. vor allem, weil deine haare soooo glatt sind- das könnte dann wirklich dünn aussehen...

mit den Stufen habt ihr alle recht, aber davon hat mir meine Frisörin auch beim letzten mal schon abgeraten.
    Finds übrigens toll, jemanden gefunden zu haben, der sich nicht mit aller Gewalt an mir verwirklichen will sondern nur das macht, was ich will und mir experimente eher ausredet.

Ansonsten will ich mich bei euch nochmal herzlich für die vielen und vor allem EHRLICHEN Kommentare bedanken.
    ...Das ist der Grund, warum ich mich bei sowas lieber an euch BJs wende. Manch andere Tussi hätte mir hundertpro geraten, mal nen Kurzhaarschnitt zu versuchen. Lange Haare sind ja soooo langweilig - und ziehen vor allem viel zu viel Aufmerksamkeit auf mich
    Meinen Freund brauch ich auch nicht zu fragen, der steht eh nicht besonders auf meine langen Haare und findet kurze Haare bei Frauen ganz toll.

Aber letztendlich geht es ja darum, was ICH möchte, auch wenn ich nicht leugnen kann, dass die Meinung anderer auch ne Rolle spielt. Sonst hätte ich euch ja nicht um Rat gefragt

Sodele, ich mach mich jetzt erst mal auf den Weg in die Stadt, hab um 4 Termin. Werde dann gleich berichten wie ich danach aussehe.

Btw: Hätte ich das Geld, würde ich mir ein paar bunte Kunsthaarextensions setzen lassen. Hab neulich gesehn wie die das in dem Salon machen, in den ich gehe. Aber die würden bei meinem Haarwachstum auch viel zu schnell wieder rausmüssen Abgesehn davon bräuchte ich dann wohl Strähnen in Sonderlänge.

bild1
    bild2 (wah, ich hasse mein camera)

ist ein Kompromiss finde ich. An der Seite hat sie eine dünne Strähne gekürzt, aber bei der Länge wurde es komplett belassen. Außer dass jetzt 6-7 cm von dem Spitzen weggenommen wurden.

edit: ich hoffe, ihr seht alle, was ich meine. Die Strähne die rechts rüber fällt und ca. am Halsansatz endet.

de mutti Avatar von godmother

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Sieht toll aus!

Basia
    Besucher

Ich würde die langen Haare nicht opfern. Wenn du dir große Stufen ums Gesicht herum machst und die dann nach innen föhnst mit Rundbürste, dann sieht es bestimmt toll aus und schmeichelt deinem Gesicht und gibt gleichzeitig den langen Haaren mehr Pepp- und es ist der Weg des kleinsten Risikos

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

ach Du siehst so toll aus
    Diese Haare.. ich wünscht' meine wären schon so lang..

und: is schön geworden! : )

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut.
    man, und wie deine haare glänzen

lg
    olmi

Basia
    Besucher

Sieht toll aus. So ein bisschen Schwung in den Haaren steht dir richtig gut.

Dankschööööön ihr Lieben
    Hab's bis jetzt auch nicht bereut und die Haare lassen sich immer noch komplett nach hinten stecken, da rutscht vorne nix raus (ok, gerade eben is was rausgerutscht, aber ich hab auch dran gezogen )

@ Olmi: ich glaub das Glänzen hat viel mit der dunklen Farbe zu tun, als ich vor Urzeiten noch blond war, haben die nicht so geglänzt. Und sicherlich liegts auch an der Alverde Zitronen-Melisse-Spülung (hab noch 6 Flaschen gebunkert *harhar*). Aber danke

@Basia: Danke, genau das ist es auch, was ich wollte. Ein kleines bisschen Schwung

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde es wunderschön.
    du hast die Haare meiner Träume
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Kashi

was bin ich froh, dass ich erst heut in den thread gesehen habe. ich hätte keine nacht mehr schlafen können, in der befürchtung, du könntest eine dummheit begehen. sieht spitze aus!
    ich würd morden für die länge...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes