Hallo Beautys,
gestern habe ich mir eine Blondierung (für Strähnchen) und eine intensiv Color Creme (in Granatrot) von der Marke Accent von Rossmann gekauft.
Ich hatte vordem die Verkäuferin gefragt, ob so eine Blondierung ausreicht, um dunkle (fast schwarze Haare) damit genug aufzuhellen, damit sie eine rote (dunkles, aber schon intersives Rot) annehmen. Sie hat meine Haarfarbe gesehen, und meinte, dass das zu einem Kupferton führen sollte, der dann mit dem Granatrot übergefärbt werden könnte, und dass das dann auch rot sein würde. (Sie hat beide Packungen gesehen, also von der Blondierung und der Colorcreme)
Also gesagt getan:
Zuhause habe ich die Blondierung angerührt und auf eine abgeschnittene Teststrähne gepinselt. Nach 20 min (mindestdauer) - Nichts, nach 60 min (maximale dauer) auch nichts, nichtmal ein fünkchen heller, auch nicht mit gutem willen.
meine Strähnchen vom Friseur waren ja auch rot, sind aber mitlerweile ein bisschen ausgeblichen, da das nur zum testen war, ob ich das rot auch wirklich möchte - damit waren die also so blond / kupfer, hell genug, um sie wieder rot nachzufärben - also habe ich die Colorcreme angemischt, aufgepinselt, eingepackt in Alu und dann einwirken lassen - was hatte ich am Ende? Lila, aber kein Rot!
Kann man die Packungen reklamieren? Da sie beide falsche Tatsachen versprechen und mich die Verkäuferin auch noch falsch beraten hat. Kassenbon habe ich noch - und aus den Fläschchen fehlt nur eine Probemenge, die eben auf meinen Teststrähnen gelandet ist.
Was sagt ihr? Reklamation?