Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Bräuchte euren Rat: Gesichtspflege für meinen Freund

Hallo ihr lieben,
    Mein Freund hat ziemlich problematische Haut.
    Sie neigt zu rötungen und kleinen eiter-pickelchen und hat einige Mitesser auf der Nase. Eigentlich hat er aufgrund einer leichten Neurodermitis ziemlich empfindliche haut aber auch Mischhaut. Also um die Nase herum ist die Haut immer ziemlich fettig, aber z.B. im Bereich der Wangenknochen teilweise sehr trocken, was eben auch zu rötungen kommt.
    Bisher habe ich ihm die Olivencreme von Alverde geholt, die ihm aber etwas zu reichhaltig ist, gerade für die Nasengegend. Außerdem hätte er lieber eine etwas flüssigere Creme. Habe ihm daraufhin die Aloe-Vera Creme von Alverde geschenkt, dieses feuchtigkeitsfluid für mischhaut, was ihm aber auch nicht soo extrem zusagt.
    Als letztes hat er nun von Balea men eine feuchtigkeitsemulsion bekommen (hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten). Die ist ziemlich dünnflüssig und daher auch etwas zu wenig feuchtigkeitsspendend für die richtig trockenen stellen.
    Gegen die Probleme wie Pickel & Mitesser hat eigentlich keine Creme eine verbesserung gebracht, obwohl er dazu auch sanfte Gesichtspeelings und Waschgele benutzt.
    Kann mir also jemand helfen eine neue gute Creme zu finden? Und was würdet ihr ihm für ein Peeling/Waschgel empfehlen?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von Sonnenblume

AW: Bräuchte euren Rat: Gesichtspflege für meinen Freund

Hallo!

Mein Freund hat von Weleda die "Feuchtigkeitscreme für den Mann" genommen. Die fand er echt toll. Riecht angenehm und ist auch etwas "flüssiger." Er hat sehr trockene Haut und auf Dauer war sie im leider nicht fettig genug, vielleicht ist das für deinen Freund dann gerade ausreichend?

Waschgel etc. kann ich nichts zu sagen, aber vielleicht reicht auch ein Microfasertuch? Meine Haut findet das ganz toll!
    Viele Grüße, Nadine

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

hey!
    also ich hab ein ähnliches hautbild, und ich verwende immer 2 komplett unterschiedliche dinge für T-zone und wangen. also für die T-zone war normaderm von vichy das einzige, das gegen die mitesser geholfen hat. mittlerweile brauch ich die zum glück nicht mehr, aber ich hab immer noch 2 verschiedene (nacht)cremen fürs gesicht. aber da ist natürlich die frage ob sich ein mann damit anfreunden kann 2 (!!!) cremen zu besitzen...
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Anstatt Waschgel könnte man eine Pflanzen-Seife nehmen, wie z. B. eine der Alverde Seifen. Ich hab die Calendula-Seife von Alverde und zumindest die Mitesser auf meiner Nase sind schon weniger und heller geworden. Man braucht nur ein wenig von der Seife und sie lässt sich sehr leicht abwaschen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nivea Sensitiv Balance. Wird bei den Gesichtspflegejunkies derzeit gehypt und ist scheinbar universell verträglich - auch bei pickelanfälliger Haut.

Ich benutze sie seit zwei Wochen nachts und bin total begeistert.

It's Turtle Time Avatar von Vio

herr vio hat auch mischhaut wie dein freund und mag die weleda hautcreme für männer sehr gern (wenn er sie denn mal benutzt ).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ansonsten vielleicht Dadosens?

Da gibts zwar keine extra Männerserie,
    aber spezielle Pflege- und Reinigungsserien für empfindliche, allergische... Haut.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mein Sohn benutzt die Salbei-Serie von MG und seit dem hat er wieder eine richtig schöne u. klare Haut!

LG

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

aber was ist MG? ^^
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von Sonnenblume

Martina Gebhardt. Gibts im Bioladen und vielleicht auch im Reformhaus? Das weiß ich aber nicht genau.
    Viele Grüße, Nadine