Hallo ihr lieben,
Mein Freund hat ziemlich problematische Haut.
Sie neigt zu rötungen und kleinen eiter-pickelchen und hat einige Mitesser auf der Nase. Eigentlich hat er aufgrund einer leichten Neurodermitis ziemlich empfindliche haut aber auch Mischhaut. Also um die Nase herum ist die Haut immer ziemlich fettig, aber z.B. im Bereich der Wangenknochen teilweise sehr trocken, was eben auch zu rötungen kommt.
Bisher habe ich ihm die Olivencreme von Alverde geholt, die ihm aber etwas zu reichhaltig ist, gerade für die Nasengegend. Außerdem hätte er lieber eine etwas flüssigere Creme. Habe ihm daraufhin die Aloe-Vera Creme von Alverde geschenkt, dieses feuchtigkeitsfluid für mischhaut, was ihm aber auch nicht soo extrem zusagt.
Als letztes hat er nun von Balea men eine feuchtigkeitsemulsion bekommen (hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten). Die ist ziemlich dünnflüssig und daher auch etwas zu wenig feuchtigkeitsspendend für die richtig trockenen stellen.
Gegen die Probleme wie Pickel & Mitesser hat eigentlich keine Creme eine verbesserung gebracht, obwohl er dazu auch sanfte Gesichtspeelings und Waschgele benutzt.
Kann mir also jemand helfen eine neue gute Creme zu finden? Und was würdet ihr ihm für ein Peeling/Waschgel empfehlen?