Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Allwissend Avatar von kas

Womit das Gesicht konturieren?

So liebe Beauties,

über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, deshalb mit neuem Thread meine Frage an euch:

Konturiert ihr? Wenn ja, mit welchem Produkt?

Mir gehts dabei nicht um Rouge, sondern nur um Definition und Konturieren der Gesichtsform.

Leider hab ich bisher noch kein Produkt gefunden, das dafür geeignet wäre.
    Einfach nur dunkleres Puder nehmen, das hat bei mir nicht hingehauen. Hatte dabei aber auch nur Billig-Drogerie-Produkte.

Ich suche unbedingt etwas, womit man das Gesicht etwas "in Form" bringen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Experte Avatar von shag

AW: Womit das Gesicht konturieren?

Ich mach das vorwiegend mit Foundation in 2-3 unterschiedlichen Nuancen, auch gemischt (für die Übergänge). Puder benutze ich auch dafür , allerdings Bronzingpuder.

Forengöttin Avatar von Ivana

Also ich mache es entweder mit MAC Shape & Sculpt, Farbton "Shape" oder mit dem Meow Blush, Farbton "Here Kitty, Kitty!" - funktioniert genauso gut, da dieser mehrere Töne dunkler als mein Hautton und MATT ist!

Ich konturiere übrigens immer zusätzlich zum Rouge - weil ich so ein rundes Gesicht habe.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Frage: wie genau kontuiert man denn?
    ... im Zumba - Fieber!

Experte Avatar von shag

@Glitter
    Im Prinzip werden die T-Zone (Stirn, Nasenrücken, Kinngrübchen) und die Unter-Augen-Partie bzw. die hohen Wangenknochen aufgehellt, die Konturen des Gesichts, die Wangen und die Seiten der Nasen werden abgedunkelt. Natürlich nur sehr dezent und in fließenden Übergängen

Es kommt immer auf die Gesichtsform an.
    Ich z. B. setze nur dunklere "Schatten" unter den Wangenknochen (um hohe Wangenknochen zu simulieren ) und ausserdem ganz links und rechts unten an den Wangen, also am Kieferknochen.
    Bissi blöd zu erklären.

... man kann halt einiges mit Konturieren kaschieren, z.B. wenn man eher eine breitere Nase hat, oder wenn man etwa Pausbäckchen hat oder so.
    Man kann damit das Gesicht insgesamt etwas kantiger machen.

Irgendwo hab ich mal ein youtube Tutorial gesehen von einer Amerikanerin, die hat das perfekt demonstriert was man mit KOnturieren zaubern kann. Leider find ich den Link nicht mehr.

Habt ihr denn bestimmte Produkte, die besonders gut "gleiten" und sich blenden lassen? Ich könnt mir vorstellen, daß es darauf bei einem Konturierprodukt ankommt *grübel*

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    ... man kann halt einiges mit Konturieren kaschieren, z.B. wenn man eher eine breitere Nase hat, oder wenn man etwa Pausbäckchen hat oder so.
    Man kann damit das Gesicht insgesamt etwas kantiger machen.

Irgendwo hab ich mal ein youtube Tutorial gesehen von einer Amerikanerin, die hat das perfekt demonstriert was man mit KOnturieren zaubern kann. Leider find ich den Link nicht mehr.

Habt ihr denn bestimmte Produkte, die besonders gut "gleiten" und sich blenden lassen? Ich könnt mir vorstellen, daß es darauf bei einem Konturierprodukt ankommt *grübel*

http://www.makeupgeek.com/tutorials/...us-cheekbones/

Das müsste es sein - allerdings auf der eigenen HP der Dame.

Supertolle Anleitung!

Kas:

Das Shape&Sculpt-Powder von MAC ist genau dazu entworfen worden um zu konturieren.
    Es blendet sich - wie fast alles von MAC - so gut wie von selbst.

Das Meow Rouge ist aber genauso gut.

Es kommt sicherlich auch auf den Pinsel an.
    Ich komme am besten mit dem 187er klar.
    Er bringt genug Farbe ins Gesicht, so dass es gut aussieht, ohne großartig sichtbar zu sein, also keine Balken gibt und schön mit dem restlichen MU bzw. Rouge verblendet ist.

Experte Avatar von shag

Ich nehm ganz normal meine hellste und passendste Foundation (Soft Resistant Make Up von MaxFactor) und schmink mich damit. Für die dunkleren Partien nehm ich dunkleres Makeup (oder eben beide gemischt), allerdings vermischt mit Feuchtigkeitscreme, das lässt sich dann auch prima verteilen. Allerdings benutz auch generell nur die Finger zum Auftragen.

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    http://www.makeupgeek.com/tutorials/...us-cheekbones/

Das müsste es sein - allerdings auf der eigenen HP der Dame.

Supertolle Anleitung!

Jaaa, das war sie! Ist das nicht erstaunlich, wie sich ihr Gesicht verändert durch das Konturieren?

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Ich nehm ganz normal meine hellste und passendste Foundation (Soft Resistant Make Up von MaxFactor) und schmink mich damit. Für die dunkleren Partien nehm ich dunkleres Makeup (oder eben beide gemischt), allerdings vermischt mit Feuchtigkeitscreme, das lässt sich dann auch prima verteilen. Allerdings benutz auch generell nur die Finger zum Auftragen.
    ich glaub mit cremigem Produkt käm ich gar nicht klar. Das würde ich nur verschmieren, so ungeübt wie ich dabei bin.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ich benutz ganz einfach loses sehr helles Puder und geh über die Stellen wo ich kontuieren will zwei drei mal mehr drüber und den Rest mach ich dann mit dem Rouge.

Hey, guckt euch mal diesen Beauty an! Hab ihn eben erst bei youtube entdeckt. Er ist klasse! Hab mir auch die anderen Tuts von ihm angesehen, er haut mich echt um ...
    Hier ein Video von ihm zum KOnturieren:

http://www.youtube.com/watch?v=oEW-pMwfiFI

Vielen Dank für die vielen Tips soweit.

@ Ivana: Hab mal dieses Sculpt and Shade von MAC gesucht aber nicht auf der HP gefunden. Wo bekommt das denn?

blass und kühl

Sculpt and Shape war eine limitierte Ausgabe - jeweils in einem Töpfchen heller und dunkler Puder.

Die Puder bekommt man allerdings einzeln weiterhin, wenn auch nur in Pro-Shops. Oder aber man sieht sich bei ebay oder im Second Skin hier bei uns um.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

im pro store, das war an den normalen countern eine LE

*schieb*

Super geeignet zum Konturieren:

Stargazer - Pressed Powder - Tan

ist müde. Avatar von ich bins

könnt ihr mir auch mal helfen?

wie akzentuiere ich denn, wenn ich ein schmales gesicht "rundlicher" haben will?

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir auch mal helfen?

wie akzentuiere ich denn, wenn ich ein schmales gesicht "rundlicher" haben will?
    Das "Problem" hätte ich auch gern. Also ich glaub, das kann man so generell nicht sagen, da es auf das jeweilige Gesicht ankommt. Z.B. würde ich spontan raten, oben am Haaransatz etwas zu schattieren, aber das kann man nicht machen, wenn man z.B. einen ohnehin schon tieferen Haaransatz hat.

Aber auf jeden Fall würd ich nicht unterhalb der Wangenknochen und an den Gesichtsseiten schattieren, denn das macht immer schmaler.

hm, danke schonmal, kas.

ich benutze nur rouge, aber eher schön auf den bäckchen als "richtig" auf den wangenknochen richtung haaransatz.
    oben am haaransatz probier ich mal.

gibts noch weitere tips, liebe junkies?

Ich würde auch nicht Rouge zum konturieren nehmen, sondern wirklich nur einen schön neutralen Braunton. Den zu finden, war bei mir jedenfalls ein monatelanges Projekt!
    Bronzer sind mir nämlich meistens zu orangestichig. Ich will nämlich nur schattieren und nicht färben!

Mit dem Tan von Stargazer finde ich, habe ich einen sehr gut geeigneten Ton getroffen. Aber auch von Manhattan gibt es einen Bronzer, der einigermaßen neutral und zum konturieren gut geeignet ist.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich kann die 6er Rougepallette von Zoeva empfehlen!
    Da ist ein dunklerer matter Braunton zum konturieren drin, ein weißer Puder als Highlighter, zwei verschieden Gesichtspuder und zwei Rougefarben (einer ist ein schöner natürlicher rosaton, der andere ist eher ganz zart pflaumefarben)
    Ich habe sehr helle Haut und komme mit der Pallette prima klar, habe aber auch schon gelesen das dunklere Beautys kaum etwas von den Farben in ihrem Gesicht sehen... also wohl eher für die helleren unter uns.

da ich mich falsch ausgedrückt oben bzw. mal wieder schneller getippt als ich denken kann. und ich tippe nicht gerade schnell. :o)

also nochmal langsam:
    ich benutze rouge (benefit liptint) nur so auf den bäckchen als rouge, nicht zum schattieren.
    dafür habe ich einen nicht glänzenden bronzer ohne störenden rötlichen oder sonstigen farbstichen, der ist einfach nur braun.
    die frage ist nur, wohin damit??????

Dollymix Avatar von phinphin
    Meine Laune...
    Relaxed

Schau dir z.B. mal dieses Video an........

Edit: Copy und Paste Dödel bin ich....
    Geändert von phinphin (22.04.2009 um 19:43 Uhr)

Massemonster

Leider nichts verlinkt, phinphin
    It´s been the worst day since yesterday...

ich seh auch leider kein video.

Dollymix Avatar von phinphin
    Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt klappt's, sorry!

habs mir komplett angesehen. ist schon toll.
    aber irgendwie ist das ja das gegenteil von dem, was ich brauch.
    hast du auch eine schmalgesichtige, die ihr gesicht ein wenig rundlicher schminkt? lach.

Inventar Avatar von Marijka

Ich konturiere mit dem MAC sheertone blush "Sincere" und dem 187er.

@ich bins: kann Dir leider keinen Rat geben, habe eher das gegenteilige Prob. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Schatten eher horizontal setzen muss, statt schräg nach unten, wei bei den Rundgesichtigen und dann mehr highlighten

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    da ich mich falsch ausgedrückt oben bzw. mal wieder schneller getippt als ich denken kann. und ich tippe nicht gerade schnell. :o)

also nochmal langsam:
    ich benutze rouge (benefit liptint) nur so auf den bäckchen als rouge, nicht zum schattieren.
    dafür habe ich einen nicht glänzenden bronzer ohne störenden rötlichen oder sonstigen farbstichen, der ist einfach nur braun.
    die frage ist nur, wohin damit??????
    Ja, hab ich schon verstanden. Ich dachte nur, weil du in diesem Zusammenhang von dem Rouge berichtet hast, dass du evtl. auch Rouge zum Konturieren erwägst. Ich steh auch manchmal aufm Schlauch.

Welchen Bronzer hast du denn?

zur zeit nehm ich einen extrem billigen von essence.
    das ist so eine sun-kollektion. da hab ich den matte-bronzing-powder for brunettes. das ist so ein übliches döschen mit presspuder, aber etwa untertellergross, also viel grösser als die normalen.
    ich hab den mal aus verlegenheit gekauft, weil nicht wusste,welchen sonst und es meinen von artdeco nicht mehr gab. aber dieser hier ist viel besser. und kostet nur einen bruchteil. bin echt begeistert. hätt ich nie gedacht. ich hab sogar schon ersatz im schrank stehen. :o)
    wieso fragst du???