Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

basisgarderobe

hallo ihr lieben! hab gerade in einem büro zu arbeiten begonnen und möchte jetzt meine garderobe ein bisschen auf büro trimmen und hab mir überlegt mit welchen teilen ich denn anfangen sollte. also schwarze hosen hab ich, sogar 2 stück, aber sonst nur jeans. blusen hab ich eine weiße, eine schwarze und eine pinke.
    ich möchte eine kombi von klassischem stil und ein bisschen verspielt zusammenbekommen!? geht denn das überhaupt?!
    bei den hosen bin ich mir auch nicht sicher was mir steht, bin nämlich klein (1,59) und hab keine zarten oberschenkelchen. fragen über fragen!

Experte

Re: basisgarderobe

Hallo Sommersprosse,

wie wäre es mit einer dunkelbraunen Hose und einem beigen Hemd ?
    Oder blaue Hose zu weißem Hemd = Marine-Look ?
    Oder weiße Hose zu rosa-weiß kariertem oder geblümten Hemd ?
    Bezüglich der Hosen mag ich persönlich gerne gerade geschnittene Hosen, also nicht diese Karotten-Hosen. Die strecken meiner Meinung nach ganz gut .

Tja, das wär´s was mir so auf Anhieb dazu einfällt .

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Inventar Avatar von Punkrockprincess

bin ich so froh dass ich (noch?) anziehn kann was ich will

Besucher

Hosenanzug oder Kostüm geht immer, je nachdem, was du lieber magst.
    Kannst du gut kombinieren.
    Im Sommer hell, im Winter dunkel, je nach Farbvorliebe.
    Kauf am besten klassische Modelle und investier ein bißchen mehr.
    Für drunter reichen dann einfachere Teilchen, da kannst du etwas modisch werden.

Primavera

Jil
    Besucher

Hallo @sommersprosse

@Primavera hat wirklich recht: Hosenanzug oder Kostüm (finde ich bei kräftigen Oberschenkeln oft vorteilhafter) und Du kannst damit fast so gut wie alles machen. Doch wie @primavera schon sagte: die Qualität sollte stimmen, dann kannst Du es immer tragen und siehst nicht wie aus dem Trockner „entkommen“ aus.
    Die Jeans kannst Du immer auch im Büro mit einem Blazer kombinieren. Natürlich sollte die Jeans nicht allzu ausgewaschen aussehen, so eine dunkel-blaue ist immer gut! Wenn es witzig werden soll, dann geht auch Blazer und Jeansrock, das sieht nicht zu „erwachen“, aber auch trotzdem nicht zu nachlässig aus. Und Blusen sind auch immer gut, auch mal mit einem T-Shirt drunter sozusagen als Blazer- Ersatz. Wer es dann noch mag kann Blusen oder den Blazer mit einem Tuch kombinieren...aber Tücher sind nicht jedermanns Sache.
    Zu Hosenform lässt sich nichts pauschal sagen, vielleicht solltest Du nur darauf achten, dass sie nicht zu tief sitzt und Du bei der Arbeit bei jeder Bewegung darauf achten musst, dass Dein Halber Rücken oder Bauch „draußen“ sind.
    Aber so abstrakt ist so eine Frage eher schwierig zu beantworten, denn alles kommt darauf an was man für ein Typ ist.

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo sommersprosse!

Ein schöner, hochwertiger Hosenanzug läßt sich vielseitig kombinieren. Man kann den Anzug komplett tragen, mit wechselnden Tops/Blusen. Oder man trägt nur die Hose und kombiniert mit einem schönen Twinset, Pullover oder einer Bluse oder auch ein Pullunder mit Bluse drunter. Das Jacket kann man auch mal zu einem Rock oder zu einer Jeans (wie schon gesagt, nicht ausgewaschen!) anziehen. Genauso geht das alles natürlich mit einem Kostüm.

Ich persönlich achte immer darauf, daß die Klamotten möglichst aus Naturfasern sind, dann hat mein Deo nicht so schwer zu arbeiten wenn's mal heiß her geht Außerdem mag ich gerne ein wenig Zwiebellook, so daß ich z.B. die Strickjacke mal ausziehen kann. Schön sind auch Pashmina-Schals, die kann man ebenfalls ganz unterschiedlich kombinieren und sie ersetzen auch schon mal die Strickjacke.

Ich würde auch darauf achten, daß die Farben einigermaßen kombinierbar sind, so hast Du viel mehr Möglichkeiten. Farbige Akzente kann man ja auch mit Tüchern oder Schals setzen.

Figurtechnisch kann ich jetzt nicht so viel sagen, da müßte ich Dich vor mir sehen

Viel Spaß beim Shopping
    miss vau

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Soviel gute Tipps von euch, aber da ich blööööde Dienstkleidung tragen muss kann ich damit gar nix anfangen

Aber: Sommersprosse ich wünsch dir viel Spass beim Shopping!!!

Experte

Bin auch im Büro tätig:

Da ich auch klein und "gebärhüftig" bin trag ich immer Röcke in A-Form. Immer immer immer. Weil dazu kann ich Bluse mit Krawatte für "streng" Pullileins für "locker" Bluse mit Pulli für "Preppi" Pulli mit Brosche für "glamour" und Rock mit Blazer für "sexy" (also ohne was drunter tragen...

und röcke können sich selbst ungeübte selber nähen...

Meine Kostüme sind übrigens alle von H&M, weil ich da dann auch öfter mal was neues kaufen kann und weil die immer A-Form oder faltenröcke haben.