Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Heiße Schere

Inventar Avatar von Zeanra

Re: war beim friseur--> heisse schere :-)

Der Name "heiße Schere" sagt denke ich schon alles. Es ist halt eine erhitzte Schere, mit der geschnitten wird, und die die Haarspitzen durch die Wärme versiegeln soll. So soll Spliss vermieden werden. Ich habe darüber bisher aber nur geteilte Meinungen gehört. Mittlerweile dürfte die Methode bei jedem größeren Friseur angeboten werden, glaube ich.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Nein, nicht jeder Friseur hat so eine Schere, da die Anschaffung recht teuer ist. In einem Friseurforum hab ich mal gelesen, dass es den Anschaffungspreis nicht wert sei, da zu wenige Kundinnen danach fragen würden - und die Ergebnisse wohl auch nicht so überzeugend sind. Wenn du das machen willst, dann frag doch einfach vor der terminvereinbarung, ob der jeweilige friseur das machen kann oder nicht.

edit: Menno, die geübteren Forenschreiberinnen sind einfach um ein paar Sekunden schneller...

[ Geändert von Vargaslinka am 15.10.2005 21:32 ]

Allwissend Avatar von nupsilein

also, meine spitzen werden ca. alle 8 wochen mit der heißen schere geschnitten u ich bin voll zufrieden damit!!!!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich weiss das die Meinungen zur heissen Schere geteilt sind aber: ich lasse mir die Haare jetzt so seit 1,5 Jahren mit der heissen Schere schneiden und bin davon überzeugt, dass die Haare fülliger aussehen und nicht so schnell splissen. Zur Ergänzung nehm ich für die Spitzen noch das Haarspitzenfluid von Balea. Mein Spliss ist deutlich weniger geworden. Meine Friseurein nimmt auch nur 5 Euronen Aufpreis für die heisse Schere und das ist es mir definitiv wert. Die ersten 6-8 Wochen hab ich gar keine Spliss und dann kommt so ein bisschen durch. Ich geh auch nur 3-4 mal im Jahr zum Friseur.

Sandra

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ui, hört sich ja echt gut an. wenn das echt so hilft, sollte ich das wohl auch ma ausprobieren. kann mir zufällig einer nen friseur im rheinmain-gebiet (am besten mainz ^^) empfehlen der das anbietet? *sowieso momentan ma wieder auf der suche nach nem guten friseur bin*

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Läßt man die Spitzen nur mit einer heißen Schere schneiden, wenn man Spliß hat?
    Spliß hatte ich zum Glück noch nie, aber trotzdem würde mich das mal interessieren.

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Meine Friseurin sagt das die heiße Schere die Haare kräftiger, glänzender und fülliger macht.

Stimmt

Sandra

Allwissend Avatar von Holger

Sandra72 schrieb:
    Meine Friseurin sagt das die heiße Schere die Haare kräftiger, glänzender und fülliger macht.

Stimmt

Sandra
    wie soll das denn funktionieren?

Entschuldige, aber wenn ich von einem Haar das Ende abschneide (egal ob heiss oder kalt) hat das überhaupt keinen Einfluss auf Fülle, Glanz, oder Struktur. Wenn überhaupt dann ändert sich bei der Fülle etwas durch den Schnitt selbst..

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Ihr Lieben!

Ich zitiere mal: "Durch das Schneiden der Spitzen mit der Heissen Schere werden diese automatisch versiegelt. Das Haar wird in den Zustand gebracht, in dem es sich befindet, wenn es aus der Kopfhaut herauswächst. Das Haar wird fülliger, gesünder und erhält mehr Volumen und Glanz."

Das kann ich nur bestätigen. Ich lasse mir meine Haare auch seit ca. 6 (?) Jahren mit der heißen Schere schneiden...

Und hier noch was:

http://www.curly-sue.com/aveda/spitzen/haarpflege/

Hier könnt ihr auch ein Gutachten lesen, in dem die Wirkung der Heißen Schere bestätigt wird...

Aber wie kann ein Haar mehr glänzen, nur weil seine Spitze versiegelt wurde? Das verstehe ich einfach nicht... Und unter einem Gutachten verstehe ich etwas anderes als ein F.A.Q. auf der Seite eines Friseursalons.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar

Hallo,

doch, es funktioniert sichtbar. Mein feines Haar hat viel weniger Spliss und glänzt. Es wirkt voller und etwas fester. Und nicht nur in den Längen. Vielleicht ist hier eine Friseurin, die erklären kann.

Ist Holger nicht Friseur oder ist das nur dein Hobby?

Probieren lohnt.

Liebe Grüße

Steffi

[ Geändert von Steffi am 18.10.2005 14:23 ]

Holger macht das nicht nur als Hobby und hat oben bereits geschrieben, dass er sich die angeblichen Erfolge auch nicht erklären kann.

... help me...

Inventar

Sorry,

ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand und mir fehlen Informationen, da ich im Haarforum sehr selten lese.

Vermeintlich würde ich das Ergebnis der heißen Schere nicht sehen. Vielleicht bei Interesse oder aus Neugier einfach mal selber testen. Kostet ja nun nicht die Welt mit 5 Euro mehr finde ich.

LG
    Steffi

Kein Problem, war ja nicht böse von mir gemeint.
    Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Friseur. Natürlich wäre ich schon neugierig, ob die heiße Schere doch tatsächlich irgendwas bringt, aber nur aus Neugier riskiere ich nicht meine Haare, denn dazu bin ich immernoch zu skeptisch.

... help me...

Allwissend Avatar von Holger

Nunja wenn es heisst "offiziell bestellter Gutachter des Friseurhandwerks" dann bezweifle ich schonmal ein objektives Gutachten..
    Die Erklärungen dort reichen mir nicht aus, das liest sich nicht wissenschaftlich sondern eher wie ein Werbetext. Ich bestreite nicht das die Schere bei einigen Haartypen einen positiven Effekt auf die Haarspitze hat durch die sogenannte Versiegelung (weniger Spliss) aber mehr auch nicht.
    Da verlass ich mich eher auf Logik und die Aussagen der anwesenden hier im Forum, und da war die Quote der zufriedenen sicher nicht 98% sondern bestenfalls 50/50.

Wenn ich von meiner Wohnzimmergardine das untere Ende (heiss oder kalt) abschneide wird der rest auch nicht fülliger, geschmeidiger & glänzender..
    Haare sind nunmal totes Material.. und da ausser den Haarspitzen mit der heissen Schere nichts in Berührung kommt kann es auch keine Änderung des Haarkerns oder der Haaroberfläche geben, wenn überhaupt dann nur auf den letzten 2 Zentimetern.

Nachtrag:
    Aber wer damit zufrieden ist der soll sich bitte nicht durch meine Meinung beirren lassen, Glaube versetzt belanntlich Berge und es wär doch möglich das der Effekt nur dann eintritt wenn man daran glaubt? ich bin auch nicht unbedingt jemand der glaubt das Mondphasen und Haareschneiden eine Wirkung aufeinander haben..

Inventar

Holger schrieb:
    Wenn ich von meiner Wohnzimmergardine das untere Ende (heiss oder kalt) abschneide wird der rest auch nicht fülliger, geschmeidiger & glänzender..
    :abroll:

Also ich habe früher, als ich noch regelmässig zum Friseur gegangen bin
    auch schon mal einen Splissschnitt mit der heissen Schere bekommen und davon abgesehen dass es teurer war habe ich keinerlei Unterschied bemerkt. Nach einem Splissschnitt sind die Haare immer schöner als vorher und sehen besser aus.
    Den gleichen Effekt habe ich auch wenn ich mir meinen Spliss regelmässig selber mit meiner schönen Schere rausschneide.

Liebe Grüsse

Zeanra schrieb:
    Und unter einem Gutachten verstehe ich etwas anderes als ein F.A.Q. auf der Seite eines Friseursalons.
    Nein Zeanra!

Guck mal bei "Ist die Wirkung am Haar bewiesen?". Und dann das Gutachten.

Hier der Link:

http://www.curly-sue.com/friseursalon/schere/gutachten.html

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: war beim friseur--> heisse schere :-)

Huhu,
    haben vielleicht jetzt noch mehr Beauties Erfahrung mit der Heissen Schere gemacht?
    Würde mich interessieren da ich gerade gesehen hab das es ein Friseursalon in meiner Stadt gibt!
    Hab nochmal einen Link dazu:

http://www.thermo-cut.com/dt/index.html

Forengöttin Avatar von Lady

@erdbeertiger

Meine DW - Friseurin hat mir mal mit der heißen Schere geschnitten.

Ich fand es super. Da ich aber eh nicht so zu Spliss neige kann ich jetzt nicht sagen

ob es einen großen Unterschied gibt...ich fand es jedenfalls ein gutes Gefühl, dass die Haare "versiegelt" sind.
    Geändert von Lady (24.02.2007 um 17:09 Uhr)

Huhu lady,
    so hab ich auch kaum Spliss hier und da Mal eins aber nicht übermäßig,als ich ne DW hatte war das viel schlimmer,wahrscheinlich weil ich zu trockene Haare hab und ich damals noch nicht diese Forum kannte .
    Mir geht es auch nur darum das es versiegelt ist und ob man einen Unterschied merkt !

Einen Unterschied auf Glanz, Fülle usw. habe ich nicht gespürt.

Wie Holger das ja schon beschrieben hat....kann sich ja da eigentlich auch nix ändern.

Das einzige was realistisch klingt ist, dass neuer Spliss nicht so schnell kommen kann.

Das ist meine Meinung dazu.

Denke ich auch das sich da nicht viel ändern wird.Aber ausprobieren kann man es ja Mal falls es nicht zu teuer ist!

Wenn man seine Haare viel kämmt oder bürstet kann es auch nach hinten losgehen....

...falls man dann an so einem "Schweißpünktchen" hängen bleibt.

Da ich nie kämme oder bürste ist das für meine Haare ok.

Wenn ich wieder zur DW gehe und ich sie zu der Zeit auch schneiden lassen

muss dann wieder mit der heißen Schere.

Kostete nicht sehr viel mehr. Aber ich weiß nicht was andere Friseure dafür verlangen.

Allwissend Avatar von vipw

lady, das ist genau das was ich sagen wollte...

letztlich fühlen sich die enden versiegelt an, weil sie n bissle verklumpen...kann man auch toll sehn, wenn man an ein (einzelnes, ausgefallenes!) haar ein feuerzeug bringt...

Zitat Zitat von vipw Beitrag anzeigen
    lady, das ist genau das was ich sagen wollte...

letztlich fühlen sich die enden versiegelt an, weil sie n bissle verklumpen...kann man auch toll sehn, wenn man an ein (einzelnes, ausgefallenes!) haar ein feuerzeug bringt...
    GENAU

Prinzessin
    Besucher

Irgendwie bin ich angefixt davon das mal zu testen ob die heisse Schere echt was bringt

Inventar Avatar von magiccat

also ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich war gestern auch bei meinem Friseur und da wurden mir die Haare auch das erste Mal mit der heißen Schere geschnitten, sie meinte gerade bei langem Haar welches auch in den Spitzen zu Spliss neigt da wäre es gut. Also gesagt getan, sie sagte mir aber ich solle vor dem Schnitt einfach mal ins nasse Haar fassen, was ich auch tat. Nach dem Schnitt sollte ich noch mal ins nasse Haar fassen und der Unterschied war erstaunlich. Viel mehr Kraft im Haar und es fühlte sich viel voller an. Ich war jedenfalls zufrieden und auch nach dem Föhnen schöner Glanz ganz von allein . Nee ehrlich ich war begeistert und es hat mich auch nur 3 € mehr gekostet.
    Hier mal ein Link was da passiert mit der heißen Schere:
    http://www.frisuren-galerie.net/inde...id=22&Itemid=2
    Gruß magiccat

Inventar Avatar von Vulpecula

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Viel mehr Kraft im Haar und es fühlte sich viel voller an.

also ganz ehrlich, das gefühl hatte ich letztens auch, als mir meine schwester die spitzen mit einer schere von basler geschnitten hat.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Dann hätte sich die Methode für mich schon erledigt,denn wenn sich noch voller anfühlen sollte weiß ich gar nicht mehr wohin mit dem Volumen

Inventar Avatar von näschen

hab mal iwo gelesen dass sich durch die hitze unten so ein winziger keratin''klumpen'' bildet,was die haare schützen soll.. aber welcher durch bürsten abgerissen werden kann und dann noch schneller splisst,als unbehandelte spitzen.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Also ich lasse mir seit 2 Jahren die Spitzen immer wieder mit der heißen Schere schneiden. Ich habe (trotz Färben alle 5 Wochen) garkeinen Spliss mehr! Da meine Haare von Natur aus sehr dick sind, habe ich hierbei eigentlich keine Veränderung gemerkt
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich angefixt davon das mal zu testen ob die heisse Schere echt was bringt
    Ich aaaauuuuch!

Obwohl's gegen jede Wissenschaft ist - ich persönlich glaube nicht mehr, dass Haare tote Materie sind. Haare reagieren auf Hormone, Jobstress und Beziehungsärger, sie gehen von glatt auf permanent lockig wenn man eine Glatze geschnitten hat, sie machen alle möglichen unmöglichen Sachen. Vielleicht teste ich die heisse Schere mal.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Oh, das muss ich meine Friseurin auch mal fragen!! Das klingt doch gan gut. Man muss bloß vorsichtig kämmen.
    Ich kämpfe ja auch immer mit den blöden Spliss.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Massria
    Besucher

AW: heiße Schere

Och menno ich habe heute einen Termin beim friseur und hatte mich sooo gefreut endich eine heisse schere an meine zottel ranlassen zu können weil ich dachte es würd was helfen und ihr demotiviert mich so naja wenn ich GANZ fest dran glaub ,vielleicht sind meine haare ja gnädig mit mir

Massria
    Besucher

huhuuuu BJs
    ich hab heute einen termin beim friseur,zum "hot cut" und ich bin schon ganz kribbelig

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Mh ich denke ich werde das auch mal probieren (müssen) *lach*

Und vorallem nur einen Zentimeter *der Friseuse ins Hirn hämmern muss*

Massria
    Besucher

AW: heiße Schere

also ich war jetzt bei ihm und der friseur war etwas grausam,hat meine nassen haare mit einem recht feinem kamm gerissen,und sooooo viel silis ins haar gesprüht. mom sehen meine haare einfach kaputt aus aber ich glaube der schnitt ist garnicht so schlecht,ausserdem hat er wirklich nciht mehr weggschnitten als erwünscht!!!!!
    werd henna rein und davor peelen und dann beten dass es ok aussieht

Massria
    Besucher

alsooo der friseur hat viel silis rein und meine locken tot-gekämmt aber ich glaube der schnitt steht mir gut und er hat wirklich nur so viel weg genommen wie ich wollte!!

Experte Avatar von KaramellHair

AW: Heiße Schere

hier hab ich mal ne seite gefunden:
    http://images.google.de/imgres?imgur...DE227%26sa%3DN

bieten "normale" friseure diese methode wohl auch an?
    und wie genau wird diese schere heiß gemacht?