Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Anis-Duft

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Frage Anis-Duft

Ich finde den Anice von Etro toll,bin auch schon oft darauf angesprochen worden.Jetzt suche ich ein neues Parfum,in dem eine Anisnote gern deutlich wahrnehmbar sein darf/soll.Vielleicht hat jemand der Experten hiereine Idee.
    By the way...dieses Forum ist so klasse,woanders wird man im besten Fall belächelt,im schlimmsten fürerklärt.

Gruß G.

Inventar Avatar von Ming

AW: Anis-Duft

Wenn mich nicht alles täuscht, ist in dem ersten von Lolita Lempicka, Au feminin, Anis enthalten..

Ich habe gerade das neue, Fleur Defendue, von LL drauf (zur Probe), und auch hier erschnupper ich ganz deutlich eine Anisnote. Mein Fall ist es aber leider nicht

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe black magic,

geniale Thread-Idee!!! Ich bin auch ein riesengroßer Anis(-Lakritze-Sternanis-Absinth-etc.)-Fan und immer auf der Suche nach tollen Düften, die eine dieser Noten enthalten. Obwohl Lakritze und Anis botanisch nichts miteinender zu tun haben, duften sie sehr ähnlich und werden oft zusammen verwendet. (habe ich gerade gelesen...)

Bis jetzt kenne ich folgende Düfte:

Lolita Lempicka Au Feminin (der erste Duft im Apfelflakon): In allen 3 Versionen (EDP, EDT und Eau de Minuit EDP) ist sowohl Lakritze als auch Anis enthalten! Einfach köstlich! In der Männerversion Au Masculin, die man auch als Frau jederzeit tragen kann, sind Anis und Absinth vorherrschend. Für Anis-Liebhaber sind die Düfte echt ein Muss! Ich selbst besitze das EDT und das Eau de Minuit, mein Freund die Männerversion, von der ich mir aber ab und zu gerne mal ein paar Spritzerchen gönne! Hier finde ich das Anisaroma am schönsten, die Frauendüfte sind eher lakritziger!
    (siehe auch http://www.parfumslolitalempicka.com/)

Aus der Aqua Allegoria-Reihe von Guerlain gab es mal einen Anisduft namens "Bella Anisia", den ich leider noch nicht testen konnte. Wird aber in Online-Shops immer noch angeboten und soll sehr schön frisch gewesen sein... vielleicht traue ich mich mal, den blind zu bestellen

Classique von Jean Paul Gaultier enthält Sternanis - kein Wunder, dass ich den Duft so lecker finde!

Kenzo: Jungle Elephant -> mit Lakritze, die Wintervariante, würzig-warm-lecker!

Dan durfte ich dank 3er lieber Beauties noch 2 weitere lakritzige Düfte testen:

Caron: Eau de Réglisse -> schöne Verbindung von Zitrone und Lakritze, warme Basis aus Vanille, Patchouli, Amber (siehe auch http://boisdejasmin.typepad.com/_/20..._reglisse.html)

Guerlain: Aqua Allegoria Laurier-Réglisse -> neuer toller Sommerduft aus der Serie, erfrischend und lecker!

Hermès: Brin de Réglisse (aus der Hermessence-Serie) -> tolles Duo aus Lavendel und Lakritze, ein ganz besonderer Wohlfühlduft, aber auch kühl, elegant!

Guerlain: Après l'Ondée -> enthält Anis, ist aber ausnahmsweise mal gar nicht meins. Irgendeine Note stört mich...

Weitere Düfte, die ich selbst auch noch nicht kenne, mir als Fan aber schon notiert habe:

L'Artisan: Fou d'Absinthe

Lolita Lempicka: Fleur Defendue (mit Absinth)

Paco Rabanne: Ultrared (mit Lakritze und Sternanis)

elite: Miss elite (mit Lakritze)

Huiuiui, was ein Roman...., ich liebe den Thread jetzt schon!

Viel Spaß beim Testen,

VLG
    Deronda

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ach Deronda, meine liebe Lakritzschnecke Du stehst ja voll im Stoff, mehr fällt mir auch nicht ein und einige kenne ich noch gar nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ach Deronda, meine liebe Lakritzschnecke Du stehst ja voll im Stoff, mehr fällt mir auch nicht ein und einige kenne ich noch gar nicht
    Hihi, Lakritzschnecke passt, Scheherazade! Jawohl, stehe wirklich voll im Stoff und habe mir gerade noch ein Spritzerchen Eau de Réglisse (danke dafür!) und ein Spritzerchen Lolita Lempicka Au Masculin gegönnt - herrlich!!!
    Der Eau de Réglisse entwickelt sich ganz traumhaft warm-würzig-rauchig-orientalisch auf meiner Haut - muss das Patchouli sein - einfach toll! Aber auch das Au Masculin duftet himmlisch; hat einfach eine wundervolle Anisnote!

LG

Deronda aka Lakritzschnecke (soll ich mich umbenennen???)

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallöchen
    mir würde da nur noch AIMEZ MOI von Caron einfallen,soll nach Anis und Veilchen duften , den kenne ich zwar nicht ,aber diese Kombination hört sich gut an.

Viele Grüsse

Schön, dass Dir der Eau de Réglisse so gut gefällt liebe Deronda. Ach bleib lieber bei "Deronda", das ist so vertraut Sonst müsste ich mich ja auch umbenennen, z. B. in "Osmanthus" oder "Chypre"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Schön, dass Dir der Eau de Réglisse so gut gefällt liebe Deronda. Ach bleib lieber bei "Deronda", das ist so vertraut Sonst müsste ich mich ja auch umbenennen, z. B. in "Osmanthus" oder "Chypre"
    Haha, Osmantha klingt aber auch wirklich nicht so prall - irgenwie nach Manta......

Nee, schon gut.... ich bleibe auch beim Altbewährten - obwohl mir Lakritzschnecke gefallen würde!

Loreley
    Besucher

L'Heure Bleue
    Après L'Ondée
    Aimez-Moi (gibt's oft sehr preiswert bei großen Auktionshaus)
    der erste Duft von L. Lempicka

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ach Ihr Lieben
    das macht richtig Spaß hier.Vielen Dank erstmal an alle.Ordentlich was zu teste hat mir ja die liebe Deronda mit auf den Weg gegeben.Bei den Düften sind einige dabei,die ich mit Sicherheit teste.Auf jeden fall die Caron-und Hermesparfums und auch Jungle Elephant interessiert mich sehr.
    Nach Möglichkeit hole ich meine sachen in Hannover bei Liebe,die haben richtig gute Auswahl.Vor allem führen sie dort auch Nischendüfte,was mir richtig gut gefällt.Allerdings nicht ganz soviel wie bei Wuchsa,aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß G.

Also von Aimez Moi von Caron hatte ich mal eine Probe. Der war leider nix für mich. Er schnuppert zwar schon nach Lakritze, aber irgendwie medizinisch. Ich glaube, das wäre sogar Dir zuviel, liebe Lakritzschnecke Deronda
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger Avatar von miyung

Blue Sugar von Aquolina riecht nach Anis. Allerdings verfliegt der Anis-Duft nach einer Zeit und dann riecht er einfach nur noch süß.
    Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab jetzt auch Anis für mich entdeckt und muss dazu ein wenig schnuppern gehen. Kennt den jemand noch aktuelle Sachen die man direkt vor Ort versuchen kann?
    Viele Grüße Alchemilla

Cashmere Twill von Acqua di Biella fällt mir da spontan ein. Da weiß ich aber nicht, ob Du den "vor Ort", wo immer das ist, testen kannst. Ich liebe ihn jedenfalls. Er wird bei mir sanft und frisch und hat durch Anis und Kardamom eine gewisse Würze.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger

der fleur de noel von yves rocher den es weihnachten gab hat auch so eine anisnote und riecht nach anisplätzchen

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ach, das ist ein super Thema! Mit Anis kann man mich IMMER kriegen!
    ich würde mir sogar Lakritz anfeuchten und hinters Ohr schmieren, wenns denn duften würde, hihihihi!
    Ich habe Anis bis jetzt am stärksten im LolitaLempicka gerochen, aber ich gehe gleich nächste Woch mit Eurer Liste in die Stadt und schnuppere mich durch!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|