Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Lupine

Wie als 14-16-Jährige (oder so) schminken (am Tag)?

Joa also was ich gern wissen würd' sieht man ja schon am Titel. Es ist nämlich so, dass ich angemessen rüberkommen will und nicht, dass jeder, der mich sieht denkt ich bin in 'nen Farbtopf gefallen. Das fänd ich gar nich' super....

Tja also wie denn nun??

Experte Avatar von manu40

AW: Wie als 14-16-Jährige (oder so) schminken (am Tag)?

14-16 jährig ??
    Schon etwas her bei mir.

Aber zu "dezent" gehört schonmal ein Lippgloss, aber nicht so knallig natürlich.
    Irgendwas zartes oder sogar nur transparent. Das finde ich ganz schön.
    Etwas Mascara und ein bißchen Farbe auf die Wangen.

Aber nicht alles übertreiben.
    Was`n los?

Inventar Avatar von Hella

ich finde als Basis generell einen Abdeckstift für unter die Augen und gerne unter die Mundwinkel, optional noch um die Nasenflügel herum und unter den Brauen und wo auch sonst noch ein bisschen highlighten und generell das- Gesicht-ebenmäßiger- erscheinen-lassen sinnvoll ist wichtig Und für viele ist ein bisschen Rouge auch Gold wert. Alles andere (Gloss, sogar Wimperntusche) finde ich nicht halb so wichtig - das wichtigste ist eine schöne Haut

Fortgeschritten

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Die Haut sollte schön ebenmäßig aussehen und nicht glänzen. Ich denke, die Augenbraun sollten auch gezupft sein. (Auch bei Jungs.)

Dazu, wenn man mag, noch etwas Rouge, Maskara (nicht schwarz, bei Dir eher braun) und ein transparentes Lippgloss.

blass und kühl

Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Die Haut sollte schön ebenmäßig aussehen und nicht glänzen. Ich denke, die Augenbraun sollten auch gezupft sein. (Auch bei Jungs.)

Dazu, wenn man mag, noch etwas Rouge, Maskara (nicht schwarz, bei Dir eher braun) und ein transparentes Lippgloss.
    Sorry, aber da kann ich absolut nicht zustimmen - gezupfte Augenbrauen bei Jungs sind für mich ein . Außer natürlich, sie sehen sonst aus, als würden sie sich bei Vollmond verwandeln, aber auch dann sollte nich zu heftig gezupft werden - akkurate Augenbrauenkonturen wirken einfach unmännlich.

Ansonsten: Makel kaschieren mit geringsten Mitteln. Nicht zu viel Farbe - die Haut ist so schön zart, das sollte nicht überdeckt werden sondern wirken. Also, so wie schon geschrieben: Etwas abdecken, wo und wenn notwendig, ein Hauch Puder (nur nicht zu viel davon!), Wimperntusche und etwas dezenten Gloss. Bei fahler Gesichtsfarbe vielleicht ein Hauch von Rouge in einem dezenten Ton. Und sollten die Augenbrauen zu wenig auffallen, dann kann man dort mit etwas Augenbrauenpuder oder einem passenden Lidschatten etwas nachhelfen. Und besonders ungezügelten Augenbrauen kann man mit Augenbrauengel etwas mehr Benehmen beibringen.

Mehr braucht es eigentlich nicht. Und wenn es mehr sein sollte... Tja... nicht zu tief in den Farbtopf fallen. Das steht nämlich kaum jemandem so richtig.

Und ansonsten denke ich, ist auch dieser Thread interessant (auch, wenn es um Schule und um eine gerade noch etwas jüngere Altersgruppe geht ).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von codenamenina

zupfte augenbrauen .... krocha (in österreich - hauptsächlich wien).

http://bureau.comandantina.com/archi...008-Krocha.jpg

schrecklich.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Experte Avatar von manu40

Zitat Zitat von codenamenina Beitrag anzeigen
    zupfte augenbrauen .... krocha (in österreich - hauptsächlich wien).

http://bureau.comandantina.com/archi...008-Krocha.jpg

schrecklich.

a

Der sieht ja total bekloppt aus.
    Was`n los?

Inventar Avatar von Dörthe

@ Codenamenia
    Am besten noch mit so reingeschnitztem Muster!

Wir haben übrigens schon ein ähnlichen Thread! http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=57292&page=25

Experte Avatar von Sonnenblume88

gezupfte Agenbrauen bei Jungs??? Ich kenne keine Jungen und auch keinen Mann, der sich die Agenbrauen zupft, ich fände das wär genauso seltsam wie wenn sich Jungs die Beine rasieren würden... passt einfach nicht.
    Nun zur eigentlichen Fragen: einfach dezent, also Make up (passender Farbton, ja nicht zu dunkel), Mascarra, Lipgloss wenn du das willst! Ja, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein!

Fortgeschritten

Oh je, so hab ich das doch auch nicht gemeint. Die Augenbraun sollten schon eine "männliche" Form haben. (Nicht wie bei Mädchen. ) Ich find es es nur unansehnlich, wenn die Augenbraun über der Nase fast zusammenwachsen oder mit den Schläfen verschmelzen. (Babyhaut mit Wehrwolfsbehaarung )

marina
    Besucher

ach... ein bißchen die Augen betonen (mit Kajal und einem schönen Braunton in der Lidfalte), Lippgloss vielleicht noch... fertig. Von Rouge würd ich z.B. Abstand nehmen. Puder oder Flüssigmakeup auch nich. Die haut ist in dem Alter noch so schön, ich wüsst nicht, warum man die zukleistern sollte.

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich schminke mich mittlerweile seit über 5 jahren und üwrde sagen, als erstes ist wichtig deine haut etwas auszugleichen, falls pickel oder rötungen, mit einem abdeckstift. dann étwas puder drüber und eine schöne mascara in schwarz. dazu vielleicht ein lippenpflegestift, das reicht, wenn du mal etwas mehr farbe willst, dann ist ein kajal oder ein e/s in tönen zu deiner augenfarbe oder generell naturtöne noch gut.
    von rouge würde ich die finger lassen, sieht schnell angemalt aus, bei makeup in welcher form auch immer gilt das gleiche, puder reicht vollkommen.
    Liebe Grüße

Caro

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

Ich glaub ich kann dir helfen, ich bin vor kurzem erst 17 geworden .

Naja, wichtig ist ein perfekter Teint, ohne Pickel, ohne Glanz, ohne Rötungen, ohne Fältchen (auch das ist wichtig - Zeichen von Feuchtigkeitsmangel).

Dabei hilf eine gute, mit Antioxidantien (ich habe keine Lust mit 30 auszusehen wie 40 ) angereicherte Tagespflege (benutze ich auch als Nachtpflege). Gesicht jeden Morgen, jeden Abend waschen. Keine Schlampereien - das fördert Pickel.

Das sind die Basics.

Nun zur Schminke :

♥ Teint

- Anti-komedogenes Make-up (Flüssig oder Mineral - NIE hydrokompakt bei jungen Damen ! - Anti-komedogen deswegen, weil die Poren bei wachsenden Damen sehr leicht verstopfen) Fauxpas : billig Make-up das orange-stichig ist - dann lieber gar keines.

- Rouge muss zwar nicht sein ... aber ein sanftes rosa, oder ein leichtes pfirsich macht schön frisch Fauxpas : Zuviel Bronzer, am besten noch von Essence oder P2

- Concealer, denn manche Mädels haben richtig krankwirkende Augenringe. Dann aber auch bitte im EXAKTEN hautton. Fauxpas : Anti-Pickel- Abdeckstift unter den Augen. Falten Falten ...

♥ Augen

- Sanfter Lidschatten, kann auch knallig sein - aber bitte gut verblenden. Maximal Smoky eyes. Fauxpas : Kajal um das ganze Auge - wirkt total billig

- Mascara, leicht verlängernd, sanftes Volumen, KEIN EINZIGES Klümpchen. Fauxpas : Bitchwimpern - d.h. Spinnenbeinchen mit Gruseleffekt - getuscht bis die Tube leer ist

- Augenbrauen bitte mittelbreit zupfen. Man kann da soviel falsch machen. Lieber von einem Profi zeigen lassen ... Benefit Brow Bar ist perfekt für unsichere Teenies. Fauxpas : Zu dünn zupfen

Fauxpas Absolute : Augenbrauen wegrasieren ...

♥ Lippen

Lipgloss, Lippenstift, Lipbalm ... FAST alles erlaubt. Farben wie lachsrosa, blütenblätterrosa sind okay Fauxpas : SEHR helle Farben mit Perlschimmer, Metallicfarben, zu knallig dunkle Farben (zumindest für den Alltag Fauxpas) und sehr matte Farben

Man kann viel falsch machen, beginnen kann man den Traum wie gesagt mit Orange-Make-up (wie Essence), zudünnen oder gar keinen Augenbrauen und Metallic-Perl-Lippenstift.

http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich finde es großartig, dass du "angemessen rüberkommen" willst. Frag mal in deiner Klasse, wieviele wollen das heutzutage schon *seufz*
    Eine getönte Tagescreme wäre sicherlich angemessen und ein Concealer/Abdeckstift in deinem Gesichtston. Wie schon geschrieben, schöne Haut ist am wichtigsten. Solltest du Pickelchen habe, finde ich auch ein Kompaktpuder/Make-Up (ich hatte AOK) OK.
    Wenn du weggehst würd ich eine braune Mascara, einen transparenten Gloss und einen dunkelbraunen Kajal nehmen. Vll auch ein leichtes Rouge oder Bronzer. Wenn du das vorsichtig einsetzt und es nur mal ist, find ichs OK.

Viel Spaß!
    Ach was?

~°~Missi~°~
    Besucher

Mit 16 habe ich mich eigentlich nicht unbedingt anders geschminkt als heute.
    Schwarzer Kajal, schwarze Wimperntusche,Puder und meistens meinen Bebe Perlglanzstift.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

@Chelsey klasse geschrieben

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    Mit 16 habe ich mich eigentlich nicht unbedingt anders geschminkt als heute.
    Schwarzer Kajal, schwarze Wimperntusche,Puder und meistens meinen Bebe Perlglanzstift.
    Ich auch nicht. Gut, für die Schule hab ich mich nicht geschminkt, dazu war ich zu faul , nach der Schule hab ich einfach nur dezent geschminkt.
    Benutzt hab ich:

Puder
    Concealer(damals gabs nur keine guten )
    Mascara(ich nehm nur schwarz)
    sanfter Lidschatten(braun, silbergrau, rose)
    Augenbrauen in Form zupfen und nach oben bürsten
    Labello oder zartes Gloss

das wars, fertig in unter 10 min
    Geändert von Krümelchan (05.06.2008 um 20:32 Uhr)

Inventar

Ich habe mit Sechzehn Creme-Make-up, Mascara und manchmal dunklen Kajal verwendet.

Tonita
    Besucher

14 und 16 waren bei mir völlig verschieden
    Mit 14 war ich noch in dieser Experimentier-Phase, in der man sich komisch/hässlich schminkt oder gar nicht oder sowas

Mit 16 hab ich immer alles ganz sorgfältig gemacht, aber nicht bunt oder so...
    Immer Abdeckcreme, Puder, Make-Up oder zumindest eines oder zwei davon (ich hatte jedenfalls keine tolle zarte Haut, daher war mir das immer sooo wichtig, muss aber bestimmt nicht bei jedem sein), dezenten Lidschatten und/oder Kajal, Mascara, Augenbrauenstift, Rouge glaube ich auch Und auf die Lippen meistens Gloss, so nach Lust & Laune.
    Ich kann mich erinnern, dass ich mal so eine MU-Concealer-Puder-Kajal-Mascara-Phase und mal so eine Immer-volles-Programm-Phase hatte

Damit du nicht aussiehst wie "in den Farbtopf gefallen" ist weniger wichtig, ob du nun Mascara, Rouge oder sonstwas nimmst, sondern WIE du es nimmst.
    Du solltest deinen Farbtyp herausfinden, wenn du dir sicher sein willst, was dir steht, und dann eher die dezenten Töne für Augen und Lippen nehmen (im bräunlichen und rosanen Bereich zum Beispiel).
    Kajal solltest du nicht zu breit auftragen & nur, wenn es dir von der Augenform & deinen Eigenfarben her steht. Evtl. auch nur leicht unters Auge und nicht auf die Wasserlinie (bei kleineren Augen), und auf keinen Fall einen dicken Lidstrich oben auf dem Auge zur Schule.
    Bei Make-Up, Puder und sowas musst du darauf achten, dass du deine Hautfarbe triffst, also nicht zu orange, zu gelb, zu rosa, zu hell, zu dunkel etc. Ruhig mal etwas vom Tester so seitlich an die Wange machen und bei Tageslicht betrachten.
    Wenn du Rouge oder Bronzer nehmen möchtest, benutze immer nur ganz wenig und achte darauf, dass du kein oranges Gesicht bekommst.
    Außerdem solltest du auf die richtigen Auftragehilfen achten, also keine Applikatoren oder Schwämmchen, die alles einsaugen, sondern lieber Pinsel & im Zweifelsfall die Finger (in denen hat man nun mal mehr Gefühl).

Ich denk aber, mit 16 geht mehr als mit 14, in dem 2 Jahren verändert man sich doch meistens sehr, auch optisch.

hellogoodbye
    Besucher

Mmh, ich bin selbst so in der Altersphase und nehm eigentlich nur Mascara... viel mehr mag ich auch nicht, weil ich mich dann richtig "zugeklatscht" fühle ;).

Experte Avatar von Lupine

Hach, ihr sprecht mir aus der Seele.
    Fauxpas : Kajal um das ganze Auge - wirkt total billig
    Jawoll
    Fauxpas : Bitchwimpern - d.h. Spinnenbeinchen mit Gruseleffekt - getuscht bis die Tube leer ist
    Ja da kenne ich einige, die sich noch so toll dabei vorkommen. *hust*
    Fauxpas Absolute : Augenbrauen wegrasieren ...
    Genau und dann am Besten eine wuunderschööne gerade pechschwarze Linie.

Tja flüssig make-up und so 'n Kram(Sorry an die, die es gern haben.) mag ich sowieso nicht, weil ich mich dann wie unter einer Maske fühle. *grusel*

Inventar Avatar von Ellen

Um natürlich rüberzukommen, finde ich es am Wichtigsten, dass man nicht den Teint zukleistert. Am Besten man benutzt einen leichten Selbstbräuner (ich mag Alverde oder wenn man mal zu viel Geld in der Tasche hat, den Dior SB), je nach Farbton (ich bin sehr hell, da reicht eine Anwendung alle 3 Tage). Anschließend einen ordentlichen Concealer für unter den Augen (z.B. L´oréals Indefectible oder Lancômes Effacernes). Einen guten Abdeckstift bei Pickeln, den man mit Q-Tibs ordentlich verwischt (da hab ich keinen Tipp, weil ich zum Glück keine Pickel mehr habe), einen Hauch Cremerouge (ich mag Copper von Max Factor), einen neutralen Kompaktpuder (z.B. Mineral Powder von P2) für die T-Zone, einen hellen E/S als Basis fürs Augenlid; einen weißen Kajal für den inneren Wimpernrand (vergrößert die Augen), braunen oder grauen Kajal und braune Wimperntusche, sehen am natürlichsten aus. Alternativ kann man sich auch die Wimpern färben lassen, dann läuft man auch nicht Gefahr, dass die Augen zu geschminkt aussehen. Für die Lippen würde ich dann nur noch einen leicht schimmernden Pflegestift benutzen.

Was ich an jungen Frauen (aber auch an älteren) generell nicht mag ist:

-zu viel, zu dunkles MU (eigentlich mag ich es generell nicht, wenn man MU auf der Haut sieht)
    -schwarzer Kajal (wirkt oft sehr hart)
    -Lipliner und extrem geglosste Münder
    -Zu viel Mascara
    -schwarz nachgezogene Augenbrauen
    und als Teenie, der natürlich rüberkommen will, würde ich die Finger von Lidschatten lassen, die zu sehr ins blaue ziehen oder generell "knallig" sind. Empfehlenswert sind: beige, gold, braun, rosé, grau-alles was natürlich wirkt und sich gut einarbeiten lässt- ich finde, dann kann man als junges Mädchen auch ruhig abends mal zu glitzernderen Produkten greifen, solange der Ton "nudig" ist. Den Kajal würde ich genrell nur ganz sanft am oberen Wimpernrand setzen und unten nur bis zur Hälfte und ganz sanft verwischen. Bloß nicht das Innere anmalen oder drumherum.
    Viel Spaß beim Experimentieren!
    Geändert von Ellen (07.06.2008 um 20:28 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen