Hallo ihr,
gibts denn eine günstige Alternative zu Rasiergel/-schaum/was weiß ich? Vielleicht irgendein Öl oder Duschgel oder einfach nur Wasser?
LG la naturaleza
Hallo ihr,
gibts denn eine günstige Alternative zu Rasiergel/-schaum/was weiß ich? Vielleicht irgendein Öl oder Duschgel oder einfach nur Wasser?
LG la naturaleza
Geändert von Lupine (05.06.2008 um 14:08 Uhr)
Hi ich benutze Spülung oder Reinigungsmilch zum Rasieren.
Das ist wesentlicher schonender als Rasiergel oder Schaum.
Ich nehme immer nur Duschgel (jeweils das, was ich sowieso grad benutze) und es funktioniert super. Ich habe da überhaupt keine Probleme mit, meine Haut mag das eigentlich sogar lieber als Rasierschaum o.ä. (den ich letztens unbedingt ausprobieren musste). Und es ist auch viel praktischer.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, ob du damit klar kommst.
Ich nehm Seifen! Klappt prima! Meine momentanen Favoriten sind
- Alverde Lavendelseife
- Waldfussel Lavendelfeld
- Suhada Nature Reis-Ingwer
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
ich auch. seife oder duschgel![]()
Seife!Oder aber auch Condi, wenn ich gerade keine Seife zur Hand haben sollte.
Duschgel hat bei mir absolut abgestunken - da hab ich mich immer nur geschnitten.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich nehme die alverde Duschcreme, klappt auch super![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
rasierschaum NIE
duschcreme, was ich grad in der nähe hab
oder auch seife (macht feineren schaum).
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Hallo,
noch eine Stimme für Seife! Wenn man sie mit einem Rasierpinsel aufschäumt, entsteht richtig dicker Schaum. So kann ich dann beim Rasieren immer sehen, wo ich schon mit der Klinge war, was bei in sich zusammenfallendem Duschgelschaum eher nicht so der Fall ist.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Seife oder Condi funktionieren super!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Seife, Condi, Shampoo, Duschgel, Öl, funktioniert alles
was ja auch richtig gut funktioniert (aber leider alles andere als günstig ist): Gleitgel
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Zum Rasieren in der Bikinizone benutze ich immer die Intimwaschlotion von Bioturm - super !!
LG
DieToskana Seife von Waldfussel ist zum Rasieren![]()
noch eine Stimme für Duschgel... außer für den Intimbereich... dort nehme ich Sagella med
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Penaten Duschcreme oder Penaten Babyseife.
Find die Duschsahne von Balea dafür super ^^. Ansonsten geht anderes Duschgel oder Spülung dafür auch gut, wie von den anderen schon gesagt.
Ich persönlich mag aber lieber richtiges Rasiergel, hab damit auch nicht so die Probleme.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Ich rasiere supergerne mit Duschöl. :) (Ist aber meist nicht günstiger, nur angenehmer.)
Mein Favorit ist und bleibt: be be shower & shave duschgel !!
Super zum Duschen und klasse zum Rasieren, weil der Schaum gut haftet und sehr pflegend ist.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Man kann auch in der Duschwanne die Unterschenkel mit Babypuder bestäuben und dann rasieren. Danach Duschen. Haare ab, Haut zwirbelt danach noch. Pflege muß folgen.
Seife, Öl oder Condi (der aufgebraucht werden muss)
Huhu,
auch wenn es hier eher um Rasiergel für Frauen ging, klink ich mich trotzdem mal ein, um nicht extra einen neuen Thread zu öffnen.
Ich bin seit drei Wochen auf Nassrasur umgestiegen (nach 3 Jahren Trockenrasur), weil ich das Gefühl hatte, dass der Rasierer mein Gesicht zu arg reizen würde. Dann wollt ich natürlich was für sensible Haut und habe mir von Nivea eine Rasier-Creme gekauft, weil die extra toll sein sollte ... naja, meiner Haut gefällt sie nicht so, kommt zu Pickelchen und leichtem Rasurbrand.
Was könnt ihr denn fürs Gesicht empfehlen, vielleicht ohne viele chemische Zusatzstoffe u.ä.?
Ich verwende nie Rasiergel oder Rasierschaum (soweit ich mich errinern kann). Entweder nehme ich nur Wasser oder Duschgel. Meistens eine kleine Schicht auf die Haut ohne zu schäumen, manchmal schäum ich mich kurz, dann fange ich an zu rasieren.
Ich nehme nur noch Seifen von Olivia, die sind![]()
@conatra
Mein Freund benutzt wie ich auch, Seifen zum Rasieren. Z. B. von Waldfussel oder Chagrin Valley
Nachdem hier schon mehrfach meine Seifen erwähnt wurden, trau ich mich mal.
Meine Mel Ba besteht nur aus Babassuöl und Honig und macht superzarten Schaum. Sie wird von vielen meiner Kundinnen und Kunden zum Rasieren verwendet.
Wenn dieses Posting nicht erwünscht ist, bitte melden/löschen.
ich benutze immer seife. naturseife halt, also nicht SO billig
aber ich seife mich ja sowieso ein, ob rasieren oder nicht. ich hab die seifen von olivia (die ganz normalen, nicht die speziellen rasierseifen) und ich bin sehr zufrieden. meine haut mag sie auch lieber.
Ich nehme auch nur noch die seifen von olivia..die sind der hammer und machen ganz zarte haut, auch nachdem rasieren.
@conatra
Mein Freund benutzt zum Rasieren Rasierseife von Gold Dachs und ist total zufrieden. Vorher hatte er auch immer Probleme mit Rasurbrand. Ist rein pflanzlich und ohne Chemie.
Ich nehme hin und wieder gerne eine Spülung (ist super zum Aufbrauchen) und das flutscht wie nur was. Ich frag mich eigentlich gerade, warum ich mir überhaupt noch Rasiergel kaufe
![]()
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
-Victor Hugo
Ich nehme gerne das Duschöl vom Aldi. Das ist billig und reizt meine Haut nicht.
Oder eine Seife, die ich aufbrauchen will.
Ich benutze Duschgel, Haarspülung oder eine verdünne Haarkur
Da es bei mir um das Rasieren im Gesicht ging, sind Duschbäder u.ä. eher nicht so geeignet aber die Idee mit der Seife gefällt mir.
SInd so "Rasierseifen" generell geeignet, für sensible, auch nach dem Rasieren zu Trockenheit neigende, Haut?
Ich kenne Seifen von Früher noch und da war das immer irgendwie ein riesen Gepansche, denn erst die Hände feucht machen, dann damit glitschig die Seife "bearbeiten" und anschließend die feichte Seife irgendwo zum Trocknen bringen.
Läuft das immer noch so ab? :)
duschgel ist auch aufwendig: man muss den verschluss öffnen und dafür braucht man zwei hände, und die haut muss auch nass gemacht werden, bevor da duschgel draufkommt. dann muss man die flasche auch noch zudrücken/schrauben und irgendwohin stellen, dafür braucht man extra einen duschwannenrand oder eine badewanne und überhaupt so ein spezielles gestell in der dusche, und dann auch noch den ganzen schaum abspülen!
![]()
![]()