Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Liese in Schwarz Avatar von Mika

Poly Brillance Tönungs-Creme: Farbfrage

Ich liebäugele zur Zeit mit einigen Nuancen (mittelblond, dunkelblond, nougat) der Poly Brillance Tönungs-Creme, konnte mich aber bis jetzt noch nicht zum Test entschliessen, da die Farbdarstellungen auf den Packungsfotos und dem was als "Ergebnissträhne" für helles Haar hinten auf der Packung abgebildet ist, doch ziemlich auseinanderdriften. Die Haare der Frauen auf den Fotos sehen immer um einiges heller aus, dazu kommt, dass die auf den Verkaufsregalen aufgeklebten Haarsträhnen noch mal einen abweichenden Farbton haben, aber ebenfalls heller als die Ansicht hinten auf der Packung.
    Das finde ich ziemlich verwirrend, weil ich schon gern so ungefähr wüsste, welches Ergebnis mich nachher erwartet.
    Hat eine von Euch die Brillance Tönungs-Creme schon mal probiert und kann mir sagen, ob die Farbe bei relativ heller Ausgangsfarbe eher so wird wie auf dem Foto vorn oder eher dunkler?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Poly Brillance Tönungs-Creme: Farbfrage

ich hatte mal ne mittelblonde farbe von denen. die ist aber eher dunkelblond/hellbraun geworden. also im zweifel vielleicht lieber was helleres nehmen

Hmm, wie blöd, viel hellere Nuancen gibt gibt es ja glaub gar nicht.
    Was war denn Deine Ausgangshaarfarbe?

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Also ich habe ein paar Mal dunkelblond benutzt und das erste Mal wars super schön, aber nachher hat es nicht mehr so toll gedeckt. Ich mag halt keine Verwaschene Farbe und sage im Zweifelsfall lieber etwas dunkel, also nur so eine Nuance. Nougat wäre bei mir vielleicht auch schon wieder viel zu hell gewesen, aber ich habe auch diesem Grund die Tönung nicht ausprobiert. Die Tönungen, die du meinst, bewegen sich ja auch in einem geringem Rahmen, ich denke, du kannst ein bisschen ausprobieren. Wenn zu intensiv ist, das nächste mal statt dunkelblond nougat oder so.
    "Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
    ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
    sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
    un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
    Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
    un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."

Wolfgang Niedecken, BAP

Ja, in den nächsten Tagen werde ich mich wohl mal ans Ausprobieren machen. Ist ja immerhin nur eine Tönung und vor allem Nougat gefällt mir auf dem Bild sehr gut!
    Obwohl - ich hab einige blondierte und viele blond gefärbte Strähnchen (dummerweise in einer zu hellen Farbe, die mir nicht so zusagt, bin aber selbst schuld, hab mich halt von der Friseurin beschwatzen lassen ).
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich bei blondierten bzw. heller gefärbten Haaren Tönungen teilweise nicht mehr richtig auswaschen lassen - ist da was dran?

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Ich habe die goldblonde Tönung ausprobiert und man hat kaum was gesehen. Eigentlich waren nur die Babyhaare rund um die Stirn goldener. Meine Haare sind mittel bis dunkelblond.

Das mit den blondierten/aufgehellten Haaren steht auch immer auf der Packung. Die Tönung fällt dann wohl intensiver aus und hält länger.
    Haartyp: 1aFi

Goldblond ist ja schon ziemlich hell, da wird man wohl nur auf sehr heller Ausgangshaarfarbe einen Effekt bemerken.

Ich glaube, ich werde lieber erst mal eine Strähne tönen und dann entscheiden ob es sich lohnt das Risiko einzugehen, dass es sich nicht mehr richtig oder halt viel langsamer rauswäscht. Nach ein paar misslungene Färbeversuchen bin ich ja doch irgendwie etwas vorsichtig geworden...

~Melli~
    Besucher

huhu,

hat jemand blonde Strähnchen und schon mal die Brillance Tönungs-creme vom Schwarzkopf ausprobiert? Ich würde mir gern die Haare in der Farbe Edelmahagoni tönen und habe bißchen bedenken wegen den blonden Strähnchen.
    Ich nehme öfter mal eine Farbwäsche, da werde die blonen Strähnchen orange-braun, eigentlich nicht so schön.
    Hab nun bedenken, dass es evtl. sogar grau-grünlich werden kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hatte die Poly Tönungscreme auch schon mal (in so nem Braunton). Hab von Natur aus aber auch braune Haare. Meine Haare haben die Farbe gar nicht angenommen, nur am Ansatz etwas
    Ich glaube, wenn man vorher ne Intensivtönung benutzt hat, wird die Farbe gar nicht mehr angenommen

~Melli~
    Besucher

Also bei mir hat es super geklappt, auch die blonden Strähnchen wurden damit schön übertönt.
    Bin jetzt mal gespannt, wie lange die Farbe hält.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich hab mal "gesündigt" und die Creme für meinen Ansatz genommen. Mach ich jetz so alle 2x. Meine Frage(n):

Weis jemand, wie lange sich eine angebrochene Tube hält bzw ob sie sich überhaupt hält

und meine 2. Frage: Hat jemand schon mal das Luminarc von der Firma getestet?? Das ist diese Farbe (gibt´s in Lila, und 3 oder 4 Rotnuancen) die dunkles Haar ohne Aufhellung eben rot bzw lila machen soll. was ja sonst nur mit Aufhellung bei dunklem Haar geht

Weis jemand was??

Forengöttin Avatar von Lady

Kann man die überhaupt aufheben Sternchen???

Ich dachte immer auf den Packungen steht - alles verbrauchen oder so.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hm ich dachte eigentlich schon das mans (kurz) aufheben kann. Bin mir aber nicht sicher, schau noch mal auf der Verackung! ich weiß nur, das man coloration keinesfalls aufheben darf, wenn sie schon zusammengemischt sind.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja eben, die ist ja schon von Haus aus zusammengemischt. Ich wollte heute mal da anrufen, aber ich war wieder zu spät drann. Die haben nur bis 10h Telefondienst