Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Rouge und runde Gesichtsform

Hallo,

vielleicht lesen hier noch ein paar Mädels mehr als im Sommertyp-Thread.

Ich habe ein recht rundes, volles Gesicht und möchte gerne Rouge benutzen (Rosenholzton): Wie und wo trage ich es im Gesicht am besten auf, damit es zwar frisch aber trotzdem schmeichelhaft wirkt? Ich habe es bisher immer auf den höchsten Wangenpunkt verteilt und dann zu den Ohren und zur Schläfe verstrichen, aber ich hab das Gefühl, das macht mein Gesicht nur breiter und ich fühle mich, als hätte ich Pausbäckchen wie ein Eichhörnchen.
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von Katzi

AW: Rouge und runde Gesichtsform

Verteile es unter den Wangenknochen und blende es zu den Ohren oder zur Schläfe aus!
    Liebe Grüße, Katzi

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich hab auch total runde Backen und genau den gleichen Fehler wie du gemacht. Hab am höchsten Punkt begonnen und dann irgendwie nach hinten gestrichen. Aber die Maccine hat mir gezeigt wies richtig geht.

Am besten verwendest du einen angled blush brush. Dann schau deine Wangen genau an. Ziemlich weit hinten siehst du so eine "Einkerbung", hier musst du ansetzen. Und dann nicht nach hinten oder so pinseln. Sondern vom Wangenknochen unter der Schläfe, über diesen Einkerbungspunkt zum seitlichen Mund hin wobei du einen leichten Schwung Richtung Nase zum Schluss machen musst. Aber nicht zu weit runter. Also vom Wangenknochen oben über diese Einbuchtung und dann schräg hinein ins Gesicht, aber nicht so akut schräg sondern nur ganz leicht. Du kannst es dann etwas nach hinten hinein verblenden, aber nicht nach vorne sonst kommen die Bäckchen heraus. Mann ich hoffe das war verständlich und jemand hat Tutorial Fotos*g*.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe in einem anderen Beitrag diesen link für eine Anleitung auf YouTube gefunden und finde sie gar nicht übel:
    http://www.youtube.com/watch?v=bWvyYju4A3w

BJ-Einsteiger

@Sister Ja, aber die benutzt ja auch noch dunkles und helles Puder und dann erst Rouge und das trägt sie ja dann auch oben auf den Wangen auf. Also ist nicht ganz so das, was ich gerne wollte. Ich benutze nur helles Puder und Rouge.

Was ich schon dachte wäre es wirklich so zu machen: Kussmund, dann da auftragen wo es nach innen geht, von der Mitte bis zu den Ohren und der Schläfe. Oder soll ich dann noch bis zum Mund runter gehen`?
    Geändert von Augenaufschlag (05.06.2008 um 21:12 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

Experte

Aaalso, ich hab ja auchn rundes Gesicht, daher hat meine Schminklehrerin damals gemeint, das Rouge UNTER den Wangenknochen auftragen und zur Schläfe hin auslaufen lassen.

Direkt AUF den Wangenknochen kann man ja Highlighter setzen.

Da dunkle Farben ja zurücknehmen, sieht das optisch so aus, als ob die Wangen "eingefallen" wären und die hellen Wangenknochen fallen mehr ins Auge. Highlighter betont das ganze ja noch.

Ich fand den Link hier auch super:

http://www.catrice.de/?page=service_make-up-tip_teint

Man muss etwas runter scrollen, da is das Rouge prima erklärt.

PS: So sieht das dann bei mir aus. Zur Verdeutlichung hab ich die schwarze Linie drum gezogen.
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:09 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde das Rouge unterhalb der Wangenknochen auftragen (dazu hohle Wagen machen).

Man kann auch auf die Wangen rougen, aber dann bitte nicht flächig und kreisrund, sondern nur als Highlighter ein Tüpfelchen und zu den Schläfen auslaufen lassen (aber nur ganz zart)

Try to fly Avatar von Crystal

Hier ist auch noch ein Tut.
    Wichtig ist bei einem runden Gesicht Kontur geben, nur Rouge reicht glaub ich nicht. Ein Rouge in einem Rosenholzton in die einfallenden Wangenknochen zu geben, sieht glaub ich nicht so dolle aus. Mit nem Braunton würds gehen.
    Schau auch mal hier, runterscrollen:
    http://www.rainbowkids.de/mode/Kosme...keup-tipps.htm
    Sky is the limit.

BJ-Einsteiger

Naja aber ich hab jetzt bis morgen keine Zeit mehr mit versch Tönen herumzuexperimentieren... ich hab nur mein normales Puder und Rouge.. 030 von P2.

Ich hab noch Puder, das für meinen Hauttyp zu dunkel ist, aber das kann ich ja da nicht benutzen oder? Und auch wenn, irgendwie find ich das jetzt doch zu viel auf einmal *g* da muss man ja etwas Übung haben bevor man sich zu einem schicken Abend traut wie ich morgen
    LG

Augenaufschlag

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Mir gefällt folgende "Technik" (habe ich mal in einem Artikel über BB gelesen):
    Unter den Wangenknochen nehme ich Bronze Puder (der Hauschka ist super, da ohne Glitzer). Dann lächle ich und setzt rosa oder aprikot Puder auf die Apfelbäckchen. Anschliessend blende ich die Übergänge etwas ineinander.
    Ich finde so wird das Gesicht schön modelliert.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Fritzle Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mir gefällt folgende "Technik" (habe ich mal in einem Artikel über BB gelesen):
    Unter den Wangenknochen nehme ich Bronze Puder (der Hauschka ist super, da ohne Glitzer). Dann lächle ich und setzt rosa oder aprikot Puder auf die Apfelbäckchen. Anschliessend blende ich die Übergänge etwas ineinander.
    Ich finde so wird das Gesicht schön modelliert.
    Hört sich toll an!
    Liebe Grüße, Katzi

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    @Sister Ja, aber die benutzt ja auch noch dunkles und helles Puder und dann erst Rouge und das trägt sie ja dann auch oben auf den Wangen auf. Also ist nicht ganz so das, was ich gerne wollte. Ich benutze nur helles Puder und Rouge.
    Guckguck!
    Nein, nein - ich meinte auch nur den Teil in dem Film, der sich auf das Blush bezieht.
    Ich mache es selber so - auch wenn hier andere motzen würden - ich lächle und genau (!) auf die Bäckchen gebe ich das Rouge und blende es zur Seite aus.

Es passt bei mir haargenau!

Ich kann dir auch sagen, wieso ich da so sicher bin:
    -> Ich bin ein Nachtschattengewächs (sprich sehr hellhäutig) - und wenn ich Sonne abbekomme, dann sind das genau die Stellen in meinem Gesicht, die zuerst sommersprossig bzw. rot werden!
    Drum denk ich, die Anwendung stimmt, weil es *natürlicherweise* auch so *eingefärbt* würde...