Der andere Thread ist ja sozusagen veraltet und ich bin sooo stolz was ich heut gebastelt hab, das muss ich zeigen
Einmal Peelingmelts (Lush-Nachbau):
Ich hab eben beim Duschen einen ausprobiert und ich sie jetzt schon!
Die dunkle Seite ist mit Kaffeepulver und gemahlenen Mandeln, beduftet noch mit ein bisschen Schokolade und peelt stärker, die andere Seite ist mit Milchpulver, beduftet mit Vanille und peelt sanfter (allerdings mischt sich das sowieso wenn mans benutzt, weil die Stücke so klein sind).
Rezept, aus Anregungen im BK von mir selbst zusammengestellt:
40 g Kakaobutter
20 g Cupuacu (Ersatzweise Sheabutter)
5 g Macadamianussöl, 5 g Jojobaöl (oder beliebige andere Öle, insgs. 10 g)
1 kl. ML Stärke
zusammen schmelzen (auf möglichst kleiner Hitze, muss kaum warm sein) und dann in 2 Hälften teilen.
Vanille-Seite:
4-5 ML Milchpulver
PÖ Vanille und Ylng-Ylang
Kaffee-Seite:
2-3 ML gemahlene Mandeln
6 ML Kaffeepulver
PÖ Dark Chocolate
Rühren, bis es andickt, damit die Peelingteilchen in der Schwebe bleiben (im eiskalten Wasserbad oder ein paar Minuten im Tiefkühlfach gehts schneller).
Und außerdem hab ich heute so kleine Flightbags im dm gekauft, jetzt hab ich so kleine Lotionsfläschchen, die ich viel besser (und hygienischer) finde als Töpfe, und dafür hab ich Beschriftungen gebastelt, damit ich nicht immer neidisch vor den KK-Verpackungen stehe:
(links eine Lotion für meinen und Freundis Aknerücken mit Hanföl , links die Lotion Formula aus dem BK (Bodylotion mit Milchpulver), vorne Haarwachs )
Und jetzt ihr wieder bitte