Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von windelwinni

MH/FH = Pflege für empfindliche Haut ??

Diese Frage brennt mir irgendwie unter den Nägeln. Vermutlich werde ich jetzt von den Sensitiv-Verfechterinnen bombardiert werden, aber:

Für wen sind z.B. die Sachen für Mischhaut oder fettige Haut gedacht ??? Da gibt es ja auch speziell Gesichtspflege für "ältere" Haut, die noch immer tendenziell fettig ist (wie z.B. Börlind Mischhaut).

Also, warum gibt es Pflegeserien für Mischhaut, fettige Haut etc., wenn die Leute, die diesen Hauttyp haben, sie nicht nehmen sollen ?? Oder ist das nur für Jugendliche in der Pubertät gedacht ?????

LG
    Windelwinni

P.S. Wer hat, wie ich, die Erfahrung gemacht, dass sensitive Pflege meist zu reichhaltig ist für FH/MH ????

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: MH/FH = Pflege für empfindliche Haut ??

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Also, warum gibt es Pflegeserien für Mischhaut, fettige Haut etc., wenn die Leute, die diesen Hauttyp haben, sie nicht nehmen sollen ?? Oder ist das nur für Jugendliche in der Pubertät gedacht ?????

LG
    Windelwinni

P.S. Wer hat, wie ich, die Erfahrung gemacht, dass sensitive Pflege meist zu reichhaltig ist für FH/MH ????
    Also ich finde immer noch, daß das alles eine Frage der persönlichen Philosophie ist, bzw. von welcher Anhängerschaft man sich überzeugen lässt.
    1.) Versuch des Ausgleichs / Kampf der fettigen Haut mit dafür ausgeschriebenen Produkten
    2.) Versuch gleich mit gleich zu vergelten, bzw. die Haut durch Zufuhr von Fett und Feuchtigkeite zu balancieren

Ich denke mal, daß der Durchschnittsverbraucher mit FH oder MH nicht mitten im dm oder in der Parfümerie steht und zu sich selbst oder dem Fachpersonal sagt: Ich habe schon so viel ausprobiert, nichts hat geholfen, ich will jetzt nur noch Sachen für empfindliche Haut! Ich finde, das ist eine Schlussfolgerung, auf die nur BJs kommen. Daher sind die Serien für MH und FH für Leute mit MH und FH gedacht von der Industrie, glaube ich.
    Aber neuerdings gibt es ja immer mehr Serien, die auf eine ältere Zielgruppe gehen, indem sie gleichzeitig Anti-Age Wirkung mitversprechen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Würde gerne noch mehr Meinungen dazu hören (bin mal wieder ungeduldig).

LG
    Windelwinni

Und nochmal selbiges. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es da keine Meinungen mehr dazu gibt. ???

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich denke es gibt durchaus Frauen mit unempfindlicher Haut, die diese Serien für fettige Haut etc. vertragen. Mir waren diese einfach immer viel zu scharf und haben alles nur noch viel schlimmer gemacht.

Diese Serien für ältere unreine Haut halte ich für totalen Blödsinn bzw. für Marketingstrategie.

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    ich denke es gibt durchaus Frauen mit unempfindlicher Haut, die diese Serien für fettige Haut etc. vertragen. Mir waren diese einfach immer viel zu scharf und haben alles nur noch viel schlimmer gemacht.

Diese Serien für ältere unreine Haut halte ich für totalen Blödsinn bzw. für Marketingstrategie.
    Was aber soll man verwenden, wenn man schon Ü40 ist (fettige MH, große Poren und Mitesser hat) und von Serien für empfindliche Haut Unterlagerungen und Pickel bekommt ???????????

LG
    Windelwinni

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Vielleicht wär dann eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme dünn aufgetragen das beste, darunter dann noch ein gutes Gesichtswasser. Ich finde das Meeresalgen GW von Alverde dafür toll, da es trotz Alkohol nicht austrocknet.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Vielleicht wär dann eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme dünn aufgetragen das beste, darunter dann noch ein gutes Gesichtswasser. Ich finde das Meeresalgen GW von Alverde dafür toll, da es trotz Alkohol nicht austrocknet.
    Das habe ich auch bereits probiert, wie die gesamte Alverde-Palette. Ich fand, es hat noch mehr zum Glänzen angeregt, womit ja wieder die These belegt wäre, Sachen mit Alkohol regen die Haut zur vermehrten Fettproduktion an ????

Bei Sachen gg. fettige/MH = vermehrtes Glänzen
    Bei Sachen gg. empf. Haut = Pickel u. Unterlagerungen.
    Bei gar nicht Cremen = vermehrtes Glänzen

Ich glaube, ich bin ein ganz spezieller Fall, denn so langsam gehen mir die Ideen aus, ich müßte halt wirklich mal ganz konsequent l ä n g e re Zeit bestimmte Pflegeprodukte verwenden, das kriege ich einfach nicht auf die Reihe.

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Sleepy

also ich würde eine Reinigung mit weisser Lavaerde vorschlagen (hat bei mir super geholfen gegen Mitesser, Pickel etc.) und danach ein leichtes Feuchtigkeitsfluid, mehr nicht.

Ich nehme das Revital Fluid aus der Freistil Serie von I&M, vorher noch ein GW gepimpt mit Urea wegen der Mitesser.

Besser habe ich meine Haut noch nie hinbekommen und habe wirklich auch schon alles durchprobiert, was es so an NK gibt.

also ich würde eine Reinigung mit weisser Lavaerde vorschlagen (hat bei mir super geholfen gegen Mitesser, Pickel etc.) und danach ein leichtes Feuchtigkeitsfluid, mehr nicht.

Ich nehme das Revital Fluid aus der Freistil Serie von I&M, vorher noch ein GW gepimpt mit Urea wegen der Mitesser.

Besser habe ich meine Haut noch nie hinbekommen und habe wirklich auch schon alles durchprobiert, was es so an NK gibt.
    Die weisse Lavaerde hat mir auch Flocke von "Natürliche Pflege" empfohlen, aber da müßte ich ja wieder bestellen. In einem anderen Thread ist mir das Ectoin Fluid ans Herz gelegt worden, werde ich mir nächste Woche im Reformhaus mal ansehen.

Trotzdem danke für den Tipp, sollte vllt. doch lieber auf die sanfte Tour . . ..

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Sleepy

aber die kann man doch auch in jedem Reformhaus, was Logona anbietet kaufen. ich habe meine auch hier vor Ort gekauft.
    Oder einfach mal dort nachfragen, die können oft auch Sachen für einen bestellen.

aber die kann man doch auch in jedem Reformhaus, was Logona anbietet kaufen. ich habe meine auch hier vor Ort gekauft.
    Oder einfach mal dort nachfragen, die können oft auch Sachen für einen bestellen.

Sofern man ein Reformhaus vor Ort hat, das Logona anbietet. Gibt es bei uns leider nicht, wir haben 2 Reformhäuser, die führen es beide nicht !

LG
    Windelwinni

P.S. Werde aber mal nachfragen, vllt. gibt es ja was ähnliches