Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Duschgel statt Shampoo?

Hallo ihr

ich habe mir zwei neue Shampoos von I&M gekauft. Beim stöbern in verschiedenen Online-Shops habe ich auch immer wieder mit anderen Produkten die Incis verglichen und mir ist aufgefallen, dass in Duschgel ja fast die gleichen drin sind wie in Shampoo.

Hat jemand schonmal über längere Zeit nur noch Duschgel für die Haare verwendet oder speziell mit den I&M Duschgels Erfahrung?

Fände es praktisch, wenn man "eins für alles" verwenden könnte, gerade auf Reisen etc.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Duschgel statt Shampoo?

probiert habe ich es noch nicht, aber es gibt von alterra ein 2in1 (duschgel + Shampoo).
    Ich könnte mir vorstellen, dass es für meine Haare nicht pflegend genug ist, aber ausprobieren kannst du es ja mal.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Mae
    Besucher

.
    Geändert von Mae (19.06.2008 um 14:44 Uhr)

Prinzessin
    Besucher

also ich glaube ich würd mich das nich trauen,aber versuchen kannst du es ja mal ich glaube halt das die Haare mit Duschgel dann nich so gut kämmbar sind

BJ-Einsteiger

Ich weiß von nem Kollegen (männlich, Haare midback), dass er ein Duschgel von Lush benutzt. Das Sonic Death Monkey, weil er den Schokoduft so liebt.
    Er scheint damit zurecht zu kommen.
    Selber hab ichs allerdings noch nicht versucht. Dafür steht zuviel Shampoo im Schrank

Inventar Avatar von nelichen

hmm..
    ich benutz manch,mal duschgel für die haare, von alterra, zb wenn ich im schwimmbad bin, allerdings fahre ich danach nach hause und bleib da...
    wenn ich nachm schwimmen noch was vor hab, nehm ich richtiges shampoo mit
    ansonsten ist das duschgel okay...
    aber ich hab auch kurze und ziemlich gesunde haare , wie das mit längerem haar aussieht weiß ich nicht

lg

Fortgeschritten

Ja, hier . Mein Mann und ich benutzen Duschgel für die Haare. Das funktioniert bei uns sehr gut. (Wir gehen beide viel schwimmen.) Das Family Duschbad von I&M benutzt mein Mann, ich benutze das Basis von Sanoll (angereichert mit etwas Körperöl). Dazu nimmt mein Mann noch eine Spülung und ich mach CO-Wäsche im Wechsel mit dem Shampoo und einmal in der Woche eine Haarkur.

Die Haare sind gut kämmbar, fliegt nicht und die Pflegewirkung ist nicht schlechter als bei Shampoo. (find) Bei der der kurzen Einwirkzeit von Shampoo ist das aber auch keine große Überraschung. (Wir haben allerdings auch beide kurze gesunde Haare.)

joya
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    es gibt von alterra ein 2in1 (duschgel + Shampoo).
    Das benutze ich und ich bin sehr zufrieden.
    Ob meinen Haaren dadurch Pflege fehlt, kann ich schlecht beurteilen. Der Ansatz ist nach dem Waschen immer super, für die Längen benutze ich immer ein Leave-in (sonst wären die Haare zu strohig. Das wäre mit "normalem" Shampoo aber wahrscheinlich genauso).

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

Du hast ja selbst schon bemerkt, dass sich die Zusammensetzung von Duschgel und Shampoo kaum unterscheidet. Was sollte es also für Probleme geben? Ich nehme auch immer wieder mal Duschgel zum Haarewaschen, wenn ich gerade nichts anderes da habe, wenn mir der Duft des Duschgels gefällt, wenn ich auf Reisen nicht so viel mitschleppen will, oder, oder... Aus den gleichen Gründen dusche ich mich auch manchmal mit Shampoo, ohne extra Duschgel. Oder ich nehme Seife für alles.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich werde es einfach mal ausprobieren, danke für eure Antworten.

Inventar Avatar von näschen

von weleda gibt es auch ''WASCHLOTION & SHAMPOO CALENDULA'' .. hab aber nur ne probegröße und finds ganz gut :)

Inventar Avatar von Ninifee

Ich benutze gern das Duschöl Mohnblüte von Sanoll, und finde es besser als die meisten Shampoos.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Duschöl Mohnblüte von Sanoll
    Das klingt mutig! Hast Du sehr trockenens Haar?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich glaub nicht, dass Duschgel generell so gut für die Haare ist! Außer wenn es vielleicht ein NK Duschgel ist, dann ist es denke ich noch ok.

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Mein Freund benutzt auch immer sein Duschgel als Shampoo. Aber er hat auch supergesundes, fülliges Haar. Ich als "Langhaarige" würde lieber zu einem normalen Shampoo greifen, sonst hätte ich Sorge, dass meine Haare noch trockener werden.

Inventar Avatar von Ninifee

@Zimtschnecke:
    ich fand mich beim ersten Mal auch sehr mutig .
    Aber der Name täuscht etwas, es ist zwar recht pflegend, sogar ohne Condi tauglich, aber durchaus nicht soooo ölig wie der Name vermuten ließe .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Akascha
    Besucher

Das Sonic ... Shampoo (das mit dem Schokoduft) von Lush ist ein
    Shampoo für Haare und Körper, meine Kopfhaut mochte es nicht.
    Ich benutze Shampoos als Duschgel, da sie meistens sanfter sind.
    Aber im Prinzip ist Duschgel und Shampoo ähnlich, sonst würde es nicht so
    viele 2-in-1 geben.

BJ-Einsteiger

Wie riecht das von Alterra denn?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Es kommt stark auf das Duschgel an. Troknet es die Haut aus(z.B. Isana) trocknen auch die Haare aus. Hab mir in meiner Not(kein Shampoo zu Hause bzw. bei Schatzi nur Silibomben) Duschgel benutzt und es war ok. Aber über längere Zeit würden meine vom Färben(auch wenn 1 Jahr her) und Sonne strapazierten Haare meckern.

Forengöttin Avatar von Lady

Über längere Zeit habe ich noch kein Duschgel verwendet, nur wenn ich grad irgendwo kein Shampoo zur Hand hatte.

Pril habe ich auch schon benutzt...hatte nach beiden Sachen quietschsaubere Haare

und konnte nichts negatives feststellen.

Wie sieht's eigentlich andersrum aus - hat jemand Langzeiterfahrung mit Shampoo als Duschgel?

Trocknen als Duschgel verwendete Shampoos auf Dauer die Haut am Körper stärker aus, oder ist diesbezüglich kein großer Unterschied festzustellen? Ich würd ja meinen, dass Duschgels etwas milder sein sollten, da die ja oft als rückfettend deklariert sind und i.d.R. auch nicht so viel Fett/Talg zu beseitigen haben wie Shampoos, oder?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Speggels Beitrag anzeigen
    Wie riecht das von Alterra denn?
    Das 2-in-1? Nach nix
    Ist aus der parfümfreieren Allergiker-Serie, hab es mir gerade für den Urlaub besorgt, aber noch nicht getestet.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab schon das Alverde Grapefruit & Bambus Shampoo für meine Haare verwendet und war damit sehr zufrieden
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich andersrum aus - hat jemand Langzeiterfahrung mit Shampoo als Duschgel?

Trocknen als Duschgel verwendete Shampoos auf Dauer die Haut am Körper stärker aus, oder ist diesbezüglich kein großer Unterschied festzustellen? Ich würd ja meinen, dass Duschgels etwas milder sein sollten, da die ja oft als rückfettend deklariert sind und i.d.R. auch nicht so viel Fett/Talg zu beseitigen haben wie Shampoos, oder?
    Mach' ich grundsätzlich so, ich kauf' doch nicht noch extra Duschgel, wenn ich drei Shampoos da stehen habe, die ich schon wegen Duft/Milde/Pflege/guter INCI gekauft habe.

Ja, sie sind nicht ganz so mild. (Was interessante Rückschlüsse auf Shampoo und gereizte Kopfhaut herausfordert..) Es ist halt keine Duschcreme, man merkt "Oh, Tenside" schon sehr deutlich.

Bei Seife machen wir ja auch die Unterscheidung zwischen "Haare" und "Körper" nur durch den Fettgehalt letztendlich.

Duschgel und Shampoo ist echt im Grunde das Gleiche. Duschgel enthält oft mehr Glycerin.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen

Also ich kann da keinen Unterschied feststellen
    Ich habe soviele Shampoos die meine Haare nicht mögen, die ich aber wegen des Geruches soooo gern habe - deshalb benutze ich die dann als Duschgel. Alles super. Ich kann nicht klagen : )

Akascha
    Besucher

Shampoos sind soviel ich weiß, sensitiver als Duschgel. Ich nehme gern
    die Urtekram Shampoos als Duschgel. Diesen Tipp habe ich von einer früheren Arbeitskollegin, die ziemlich empfindliche Haut hat und nur nur Urtekram-Shampoos als Duschgel verwenden konnte.
    Ich habe ja eine ziemlich empfindliche Kopfhaut und habe ein Shampoo für
    Neurodermitiker. Auf der Flasche steht, dass das Shampoo auch als Duschgel
    verwendbar ist.

Blau
    Besucher

Wenn meine Kopfhaare besonders trocken sind (nach PHF), dann greif ich gern zum Sonic Death Monkey von Lush. Dafür ist das echt prima.

Und was Shampoo als HAndseife angeht: da hab ich nicht so gute Erfahrungen. hab das ne Weile gemacht udn mein Freund (mit unsensibler) Haut klagte plötzlich über schuppende Hände....