Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Forengöttin Avatar von Magi

YABY Cosmetics - Palettensystem aus Toronto

Huhu BJs, ich dacht, ich teile mal wieder mein Shopping mit euch. Und zwar hab ich als Abonnentin von EnKore und auf der Jagd nach Infos zur MakeUp Show NY was zu YABY Cosmetics aufgeschnappt und prompt bestellt. Die Adresse lautet:

www.yabycosmetics.com

Die Firma hat ein kleines, überschaubares Sortiment an Deko und glänzt vor allem durch das Palettensystem. Sie bieten verschiedene Palettenformationen an, die sich mit den hauseigenen Produkten nach Belieben befüllen lassen. So gibt es gepresste Puderlidschatten in vielen knalligen Farben mit verschiedenen Finishes (matte, satin, frost und shine oder sowas), sowie, was mich besonders reizte, sehr vielen interessanten Cream-Eye-Shadows ...

Ansonsten auch Basics wie MU, Concealer, Liner und Lippies. Aber auch, sehr spannend, leeren Pfännchen in den Größen 15,5mm, 20mm und 30mm. MAC-Liebhaber werden feststellen, dass keine der Größen identisch ist mit MAC-Lidschatten-Refills (die sind 1" groß, also 2,54cm), aber für diejenigen, dei gern ihre Piggies pressen wollen, ist das gar nicht so übel. Die kleinen Pfännchen eignen sich aus meiner Sicht eh besser, weil man weniger Pigment braucht, um die Pan gut gefüllt zu sehen

Ansonsten gibt es auch eine Sorte Leerpalette, die ohne Unterteilungsgitter daher kommt, sprich nach belieben befüllt werden kann

Meine Order habe ich gestern vom Zoll abgeholt. Die meinten es gut und haben einen niedrigeren Betrag auf´s Paket geklebt, der dann nicht mit dem Inhalt übereinstimmte , ich musste trotz gut überschrittener Freigrenze dennoch nix Zahlen. Sie waren allerdings sehr , was diese leeren Metaldinger sollen

Also die Preise sind OK - die Versandkosten allerdings etwas schmerzhaft. Aber ich finde dank nettem Umtauschkurs dennoch kein Weltuntergang. Die e/s sind super klein, aber so kann man für den Preis eines MAC-Refills gleich rund 5 Farben testen. Find ich nicht schlcht, denn die Quali finde ich ganz nett. Ich muss allerdings noch ausprobieren. Erste Tests mit den Creme-Lidschatten sind bereits im Gange. Ich werde berichten

Mehr gibt es allerdings HIER, in meinem "Auspack-Video"

Vollblutmama Avatar von Leilani

AW: YABY Cosmetics - Palettensystem aus Toronto

.....hab mir grad dein Vid angeschaut SUPI!!!
    Finds klasse das Du sowas machst
    Und dieses cream blau ist ja echt zum verlieben
    Ich bin schon sehr gespant auf deine "Testreihe"......
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Auf Yabi hab ich auch schon länger ein Auge geworfen und bin seeehr gespannt auf deine Testergebnisse

Inventar Avatar von maya3

oh, das sieht alles super aus magi habe mir auch grad dein video angeschaut, sehr schön, bin schon auf dein bericht gespannt die farben sehen echt toll aus!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Danke für das informative Video.
    Aber....du hast Kotek schmählich vernachlässigt. Der jammerte im Hintergrund.

Schade, dass du keine Lippies bestellt hast, die würden mich ja sehr interessieren Vielleicht muss ich doch auch mal eine Probebestellung machen .

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

sehen die Sachen toll aus, aber ich bestelle nicht so gerne Kosmetik. Man weiß nie ob die Farben einem dann im originalen immer noch gefallen!

Doch, ich habe einen bestellt. Aber das Video war einfach zu lang und ich musste trimmen. Allerdings habe ich den noch nicht probiert. Die sind auch in 20mm Pfännchen - genau wie der Concealer. Die passen also nur in die nächst größte Palette... Ich denk, den test ich heute mal. Da war ich auch neugierig und musste zumindest einen nehmen - sogar als Lippie-Unfan #

Was ich zu den Cream-e/s schon sagen kann:

ohne Base flutschen sie weg (also z.B. MAC p/ps halten schon sehr gut dagegen). Aber sie sind wirklich am Lid genauso brillant, wie im Pott. Mit Finger geht es toll. Ist auch weniger so typisch Creamtextur, als so ne Art Cream-to-Powder-Feeling. Fühlt sich sehr pudrig an... Auf Base habe ich es grad drauf zum Test, sah total schräg aus und als der Postbote klingelte, habe ich rumgewischt, damit ich ihn nicht so schrecklich empfange - ich sage nur: nur der rosane auf dem Lid ...

Auf dem anderen Auge habe ich den rosanen auch auf ARTDECO, aber dann noch mit nem rosa Lidschatten überpinselt. Das hält bombig, aber der Effekt geht natürlich Flöten Also zur Farbintensivierung scheinen sie schonmal gut zu sein - würde mit aber natürlich das Finish so auch haltend wünschen

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Das Paletten-Sytsem find ich ja echt interessant - vor allem diese Free-Style-Palette
    Bei den anderen hätte ich sicherlich Probleme, die Refills rauszukriegen

Nur die Versandkosten haben gerade das hier bei mir bewirkt

Ja, die sind nicht grad klein, aber die Palette auch nicht gerade leicht. Aber ich finde, das relativiert sich etwas mit dem Umtauschkurs und den anderen Preisen. Also ich find´s noch im Rahmen, halt im Vergleich zu MAC-Paletten. Wenn ich hier Piggies pressen will, kostet das ja rund 1,40€ pro Pfännchen (ausgehend von 15€ für eine 15er-Palette und 40 Cent für die leeren Pfannen bei diesem einen Store da). Da ist das auf jeden Fall viel lohnenswerter. Und eine Billigpalette kaufen und ausleeren ist ja nicht sooooo meins. Und magnete sind da nicht mit bei ...

Das Rausholen geht aber. Ich habe es mit meinen kurzen Nägeln auch geschafft. Ich hatte den Anhang zunächst abgedreht mit den Worten: ICH KRIEGE DAS NICHT RAUS und holte eines nach dem anderen raus und da war der Vorführeffekt dahin. Also es ist halt nicht super praktisch, aber es geht schon easy. bei dem Versuch mit demm leeren Pfännchen da war ich einfach zu doof und habs von innen versucht, anstatt von außen...

OK, es ist nicht billig. Das stimmt. Aber ich denke, ich werde dort sicher mal wieder bestellen. Die e/s gefallen mir und eben die Tatsache, dass man so viele kleine hat und nicht einen großen für viel Geld. z.B. wie bei BB - für 22€ 3g, die man bei ner bunten Farbe siche rnicht so schnell alle bekommt ...

ACh, und ich habe grad mit dem rosa Creme-e/s geduscht, gesicht gewschen etc - und ich bin immernoch ein wenig rosa da Also auf Base ist schon besser. Nächste Woche hoffe ich Fotos liefern zu können

Also Paletten schlagen schon auf die VK - aber wenn wer nur e/s bestellen will, könnte das günstiger werden und dann lohnt sich vielleicht ne Sammelbestelltung ... Naja, was fix ich hier rum. ist nix Weltbewegendes, aber ne gute Palettenalternative wie ich finde

So, ich habe schonmal erste EIndrücke von den Lidschatten. Ehrlich: ich bin sowas von verliebt. Die Farbabgabe sprängt meine Erwartungen. Der Hammer... ICH WILL MEHR!

Mit Kajal und Banane definierter:

Gesichtsfotos mit zusätzlich CARBON von MAC gibt´s in meinem TB

Forengöttin Avatar von Ivana

Danke für Dein Video Magi!
    Du redest so wie Du schreibst: Sehr informativ!
    Und das Miauen im Hintergrund fand ich auch so süß!

Die Palette finde ich sehr schick und die e/s auch!

Wollte jetzt zumindest mal schauen was die Versandkosten sind, wenn ich mir die Palette und ein paar von den e/s bestelle, dummerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Estimate Shipping" klicke.

Inventar Avatar von Sui

Nicht schlecht die Farben

Und du hörst dich ganz anders an, als ich gedacht habe, total süß

Ich geh mir jetzt mal die E/s Farben anschauen (während ich mir dein Skunk Video anschaue, hehe). Sowas wäre bestimmt auch gut für die einzelnen Farbtypen, da kann man tolle Sachen zusammenstellen...

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Super Vid, vielen Dank für die ausführliche Erklärung und den Vergleich mit MAC (Grösse, Tiefe usw. der Pfännchen), finde ich sehr hilfreich
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Magi, kannst du zum Lippi auch schon was sagen? Hast du ihn schon ausprobiert?

Ja, habe ich. Aber ich bin echt kein Kenner von Lippies. Also so weit gefällt es mir gut. Es ist cremig, nicht so spachtelig zukleisternd, sondern schon so eine cremige, 90%ig deckende Textur. Auf welche Eigenschaften soll ich beim nächsten Auftrag achten? Was wäre dir wichtig? WIe gesagt: ich bin da eher Neuling.

Also die Lippies sind auch in diesen 20mm-Pfännchen, sollte ich das nicht erwähnt haben. Ganz praktisch zum Pinseln...

Danke für die Infos
    Mir ist wichtig dass die Farben gut pigmentiert sind (Deckkraft), dass sie leicht mischbar sind (nicht zu hart von der Konsistenz), dass sie nicht müffeln und einigermaßen halten.

Was du schreibst, klingt schonmal ganz gut. Aber es ist ja immer schwierig sowas zu beschreiben, eigentlich muss man selbst ausprobieren, obs gefällt.

Ich glaube, ich wage eine ******Bestellung. Ich wollte eigentlich nur hören, dass dein erster Eindruck nicht schon "absoluter Mist" ist, dann hätt ich mir das Ausprobieren gleich gespart.

Ob ich mir spaßhalber auch ein paar e/s mitbestelle , deine Fotos sind recht werbewirksam

... Hihi... Also ich würde schon sagen, wäre ich damit nicht zufrieden - bin ich aber. Also ABSOLUTER MIST ist der Lippenkram definitiv nicht. Das mit dem Mischen dürfte auf jeden Fall klappen. Die Deckkraft ist OK, aber ich habe auch ne recht neutrale Nuance. Aber sie hat gedeckt - aber da habe ich auch extremere Lippies von MAC. Müffel gar nicht.

Inventar Avatar von Sui

Mit welcher Base funktionieren die Lidschatten denn am besten?

Forengöttin Avatar von Haruka

Sag mal Magi, halten die MAC Pfännchen auf diesen Paletten? Bin grad etwas verwirrt, weil ich nicht weiss, was jetzt bei den MAC Paletten magnetisch ist
    Kuckuck

Bei MAC ist immer der Magnet am Boden des PFÄNNCHENS magnetigsch. Die Paletten von MAC haben nur ne Metallplatte unten. Somit halten so gesehen alle gekauften Refills, aber keine Depotts. Denn die Pfännchen, die MAC verwendet, sind wohl aus Alu und somit nicht magnetisch. Damit MAC-Depots halten in einer YABY-Palette, müsste man nen Magneten oder ein kleines Stück Metall am Boden befestigen...

Forengöttin Avatar von Haruka

Danke für die Info!
    Kuckuck

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Mit welcher Base funktionieren die Lidschatten denn am besten?
    Hm, keine Ahnung. Ich wusste nicht, dass die Lidschatten unterschiedlicher Hersteller unterschiedliche Bases bedürfen ... Ich orientiere mich stets daran, welche Base grundsätzlich an mir funtzt und die nehm ich dann halt immer. Ich teste nicht für jeden Hersteller alle Bases durch ...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Magi, das Video ist suuuuuper! Nur ein kleiner Schnittfehler am Anfang... aber ich finds echt toll, wie gut das Video ist, wie klar der Ton und das Bild ausfallen!

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Oh, das fixt mich aber auch an! Danke Magi für das tolle Video!

Ich glaub ich mach gleich auch mal eine Testbestellung...

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Jude Rivera schwärmt auch von Yaby: Clip 1, Clip 2
    LG von Frl. Tongtong

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen...

Ich überlege, ein paar e/s und die 40er Palette zu kaufen. Gibt es noch mehr Erfahrungswerte zu den Produkten? Auf Magis Blog habe ich leider nichts mehr finden können, außer dem Video und den schon hier gezeigten Fotos.

LG

Ich hab sie leider seither auch nicht benutzt außer um Pigments in die kleinen Pfännchen zu füllen, sorry Ich bin im Moment so gar nicht auf bunt sodass die Sachen bei mir ein wenig traurig herumliegen :-/

Danke für deine Antwort. Aber an der Qualität der Palette bzw. der e/s liegt es nicht, richtig? Echt schade, dass die Sachen bei dir ein unbeachtetes Dasein fristen

Ne, keinesfalls. Ich finde sie nach wie vor sehr gut. Ich hab nun leider auch nur bunte Farben. Aber ich wollte demnächst mal Kram benutzen, der schon ewig liegt, da nehme ich mir YABY auch mal vor.

Super, dankeschön. Ich werde dann übers WE mal eine "kleine" Bestellung zusammenklicken *gg*

Huhu Magi,

du hattest geschrieben, dass du Pigmente in die Pfännchen füllst. Welches Geldstück ist denn zum Pressen dafür geeignet? Habe mal ein 1-Cent-Stück gemessen und es hat einen Durchmesser von 16 mm, was demnach dann zu groß ist. Was hast du benutzt?

Lieben Dank schonmal.

Ich habe keine Münze verwendet. Das, was ich genommen habe, ist dafür nicht geeignet. Ich will auch gar nicht erst den Floh ins Ohr setzen, daher schweige ich einfach. Ich würde gern selbst ne Alternative finden, habe daher selbst aufgehört zu pressen.

*lach* Das hört sich sehr mysteriös an Ich habe in der Zwischenzeit mit meinem GöGa gesprochen und er hat die Idee, bei einem Bekannten ein passgenaues Presswerkzeug aus Edelstahl fräsen zu lassen. So etwas in der Art, wie bei Ponyhütchen im Deluxe-Press-Set (nur ohne Schnörkel). Vielleicht wäre das dann auch etwas für dich...

Hihi, gleiche Idee hatte ich auch für die vielen Förmchen. Mein bester Freund hat so Metallspielzeig schon häufiger für uns gedüddelt. Bisher hatte ich einfach keinen Kopf dafür. Ich befürchte, ich werde ihn auch so schnell nicht haben. Aber vielleicht wünsche ich es mir zum Geburtstag von ihm