Und weiter nach Auckland
Sind wir mutig genug für einen SkyWalk auf einem Wolkenkratzer? Oder doch lieber ein Besuch in der Antarctic Encounter and Underwater World?
Und weiter nach Auckland
Sind wir mutig genug für einen SkyWalk auf einem Wolkenkratzer? Oder doch lieber ein Besuch in der Antarctic Encounter and Underwater World?
Ich bin ein Gänseblümchen
Wir machen alles, können uns doch nichts entgehen lassen, oder?
Nun aber genug mit Neuseeland, es wartet die Dominikanische Republik und die Hauptstadt Santo Domingo - wollen wir?
Liebe Grüße von Schildi
Au ja!
Und von dort gehts weiter nach Oranjestad in Aruba. Dort kann man u. a. Tax Free shoppen. Also auf gehts.
Wir fliegen erstmal wieder nach Deutschland und landen am Flughafen von Düsseldorf
Liebe Grüße von Rose
das ist eine gute Idee Rosenstolz, in Frankfurt wartet man mit heißen Würstchen und Kartoffelsalat auf uns, ich habe auch langsam mächtig Kohldampf, nach dem langen Flug
Liebe Grüße von Schildi
Weiter gehts nach Trondheim. Da besteigen wir eine Hurtigrute und schauen uns die norwegische Küste an.
Trondheim wäre schon toll, aber zu teuer für mich
da steuer ich doch München an (Hofbräuhaus, Oktoberfest)
der Viktualienmarkt ist schon mehr nach meinem Geschmack
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge
Liebe Grüße Ronja
München ist immer eine Reise wert und gestärkt haben wir uns auch im Hofbräuhaus - bleiben wir in Bayern und fahren nach Nördlingen - auf geht es zum Hexenfelsen auf den Galgenberg
Liebe Grüße von Schildi
der Hexenfelsen hat uns inspiriert weiterzufliegen nach Neustadt am Kulm, der Stadt zwischen den Vulkanen.
Liebe Grüße von Rose
Und weiter gehts 9 Stunden Flugzeit ... Wir sind in Tibet. Eine tiefe Verbindung von Religion, Philosophie und Kultur prägt die tibetische Heilkunst. Und so gönne ich mir heute eine Energiepunktmassage.
Liebe Grüße von
anschließend dann mal wieder das totale Kontrastprogramm mit vielen Fachwerkhäusern in Tecklenburg
Liebe Grüße von Rose
brrrr - in Tecklenburg ist es mir zu kalt und es regnet. Laßt uns in den Flieger steigen und nach Ghana fliegen. Ghana bedeutet tropische Hize und roter Staub, Regenwälder und bunte Farben.
Liebe Grüße von
Zurück aus den Tropen besuchen wir nun die Oberösterreichische Landesgartenschau "Sinfonie in Grün" in Ansfelden.
Liebe Grüße von Rose
... ja wenn wir schon im Ösiland sind, dann gucken wir uns doch gleich auch noch in Neudsiedl am See um und tricken ein Schlückchen im "SchluckAuf".
Liebe Grüße von
aber gerne doch und zum dann eine Brettljause in Enns
Liebe Grüße von Rose
so gestärkt geht es ab nach Saalbach Hinterglemm mal schaun, ob die Schneekanonen schon auf ihren Einsatz warten
Liebe Grüße Ronja
Ach nee, Schneekanonen ist doch zu früh. Ich finde wir fahren an die Mosel zur Weinlese und trinken Federweißen und essen Zwiebelkuchen und lassen es uns richtig gut gehen !
In Ludwigsburg besuchen wir die Kürbisausstellung wo in ein paar Tagen die Europameisterschaft im Kübiswiegen stattfindet.
Liebe Grüße von Rose
hallo, war lange nicht mehr hier, nun aber schnell ab in die nach griechenland "eurodesaster" hin oder her
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
bella
schön das du wieder mal mit verreist. Ja die Griechen können jetzt jeden Euro gebrauchen , aber allzuviel gönne ich denen doch nicht und so geht es wieder retour nach Deutschland,
Liebe Grüße von Rose
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
ja, ich liebe auch die sonne ... von durban fliegen wir alle nach nairobi - ist ja gar nicht weit - und besuchen den nationalpark.
Liebe Grüße von
Juhuuuu und dann wieder auf in mein Lieblingsland Italien - die Herbststimmung am wunderschönen Gardasee ist bezaubernd und einen Rieseneisbecher in Garda gönnen wir uns natürlich auch - die Zeit muss sein
Liebe Grüße von Schildi
Nachdem wir alle Sorten Eis durchprobiert haben gehts zum shoppen - und wo gibts alles im Übermaß? Wir fliegen nach New York und gehen gleich in die erstbeste Shopping-Mall.
Liebe Grüße von
Nachdem wir fast pleite sind, ist gerade noch genug Geld für einen Flug nach Kapstadt übrig. Dort gehts dann ab in die Natur und rauf auf den Tafelberg.
Auf dem Tafelberg hatten wir eine beeindruckende Aussicht und es geht weiter nach Tansania, dort könnten wir an einer Safari teilnehmen
Liebe Grüße von Schildi
Oh ja Safari Ich will Giraffen sehen. Und von Tansania gehts weiter nach Aegypten zu den Pyramiden und der Sphinx.
Ich buche eine Trekkingreise in Nepal
Vorsicht Kinder, eure Mutter ist im Anmarsch
Liebe Grüße Ronja
Die Trekkingreise war abstrengend, aber schön und weiter geht es nach Louisiana in die USA, New Orleans ist eine Reise wert ...
Liebe Grüße von Schildi
Zurück gehts mit dem Flieger nach Amsterdam, Tulpen und Käse kaufen.
Liebe Grüße von
Tulpen und Käse sind gekauft und wenn wir schon in den Niederlanden sind, dann besuchen wir auch die älteste Stadt dort: Maastricht mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Liebe Grüße von Schildi
Ich will es warm! Wir fliegen nach Tortola! Am Lambert Beach genießen wir Sonne, Wasser, Cocktails und die netten Verkäufer, die uns Souvenirs "andrehen" wollen.
Liebe Grüße von
Unsere Kinder wollen nach Augsburg und sich die Sonderausstellung zum 10-jährigen Jubiläum der Puppentheaterausstellung ansehen.
Liebe Grüße von Rose
Weiter gehts nach Göteborg in Schweden, wir besuchen dort die wunderschöne Weihnachtsmeile und den Liseberg-Park, der Weihnachtsmarkt erstrahlt mit über 5 Milionen Lichtern - genau richtig, um in Stimmung zu kommen
Liebe Grüße von Schildi
Wir sind nun in Stimmung und spazieren durch den Weihnachtswald von Goslar
Liebe Grüße von Rose
Ich will Christmas-Shopping aber net in Newy York, sondern wir fliegen nach Rom und decken uns bei Versace, Gucci, Ferragamo und Konsorten ein.
Liebe Grüße von
Langsam wird das Reiseguthaben aber knapp trotzdem, ein Abstecher nach Mailand sollte noch drin sein - auf gehts
Liebe Grüße von Schildi
Weiter gehts nach Dänemark zum Rentier-watching
... und nochmal Weihnachtsmarkt! KÖLN dort essen wir die leckeren Reibekuchen mit Apfelmus
Liebe Grüße von
..und in Nürnberg die leckeren Bratwürstchen.
Liebe Grüße von Rose