Wie wäre es mit einem Aktivurlaub im schönen Zillertal?
Wie wäre es mit einem Aktivurlaub im schönen Zillertal?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Also, offen gesagt, ich würde viel lieber nach London, shopping bei Harrod's, Harvey Nichols, Debenham und Fortnum & Mason, solche Aktivitäten gefallen mir.
Ach neee, dann würde ich schon lieber eine Rundreise in Neuseeland starten. Das "Land der langen weißen Wolke", bietet satte grüne Wiesen, riesige Wälder, Obsthaine und Vulkanlandschaften auf der Nordinsel, Hochgebirge, Gletscher, Regenwald, Farm- und Fjordland auf der Südinsel. Mehr Action geht doch nicht.
Auch gut! Wir müssten aber schon meine Kusine in Dunedin besuchen, die hab ich schon zwanzig Jahre lang nicht gesehen.
Der Besuch war jetzt aber lange genug. Jetzt schlafen wir uns mal in aller Ruhe und ohne jeglichen Trubel in Nusshof aus.
Liebe Grüße von Rose
Frankreich......jetzt mit dem Campingwagen durch die Bretagne..... hach, wie gern würde ich sofort losfahren.
Aber zuerst fahren wir nach Hamburg, ich möchte gern "Der König der Löwen sehen".
Und dann gehts auf nach Griechenland solange es noch nicht so heiß ist. Dort gibt es viel zu entdecken: abgelegene Buchten, lange weisse Sandstrände, türkisfarbenes Meer, den Palast von Knossos, die Akropolis in Athen, der Peloponnes, der durch den künstlich angelegten Kanal von Korinth komplett vom Festland getrennt ist. Auf dem Peloponnes befinden sich viele archäologische Stätten aus der Antike: Mykene, Tyrins, der Nestorpalast bei Pylos, das antike Olympia und Sparta, Korinth.
Ich fürchte, für "noch nicht so heiß" ist es dort schon zu spät. Wir könnten doch auch nach Dänemark fahren. Sich bei Spaziergängen über die Deiche mal so richtig durchpusten lassen, das tut gut.
Dänemark und Deiche habe ich fast vor der Tür, danach wäre ein Flug über Pfingsten nach Kanada auch nicht schlecht, Toronto und Ottawa kenne ich noch nicht, dort gibt es sicher viel zu sehen.
Liebe Grüße von Schildi
Toronto kenn ich, unbedingt sehenswert. Aber ich möchte nach Australien, der einzige Kontinent auf dem ich noch nicht war.
Ich komme mit, dort war ich auch noch nicht und dann zieht es mich wieder einmal nach Nizza, obwohl es dort ziemlich heiß werden kann.
Liebe Grüße von Schildi
Da ist es wunderschön, aber an der Cote d'azur kenne ich mittlerweile auch jedes Dorf. Ich fänd Alaska mal sehr interessant und wenigstens muß man da keinen Hitzekollaps befürchten.
Das stimmt wohl, aber jetzt holen wir uns eine Abkühlung mit der neuen Speedrutsche im Erlebnisbad in Ansfelden.
Liebe Grüße von Rose
Au ja, ein Leichtgewicht wie ich saust wie ein Geschoss dadurch. Aber dann fahren wir alle zusammen nach Norderney und machen einen schönen Badeurlaub.
Ich habe Hunger auf was Süsses. In Yorshire können wir doch mal den dort bekannten Pudding probieren
Liebe Grüße von Rose
Leider täuscht der Name, Yorkshire Pudding ist kein süßes Gericht. Es ist eine Sättigungsbeilage wie Kartoffeln, wie ich zu meinem Erstaunen herausgefunden habe. Aber England ist grundsätzlich eine gute Idee, das Essen und das Wetter sind besser als sein Ruf.
Ich will was Süßes . Auf nach Baden, in Österreich gibt es eine Menge Süßspeisen.
Liebe Grüße von Rose
Wenn wir dann immer noch nicht genug haben, Nürnberg ist nicht weit und die Stadt der Lebkuchen, auch im Sommer
Liebe Grüße von Schildi
Oder wir fahren in die USA, in den Süden, nach Georgia. Wer "Vom Winde verweht" gelesen hat, weiß warum ich es liebe. Ich erinnere mich an ein Gericht namens Gumbo, etwas sehr würziges mit Shrimps - superlecker.
Weiter geht es nach Andalusien, Granada und Besichtigung der Alhambra wäre sehr zu empfehlen
Liebe Grüße von Schildi
Norwegen wäre mir bei diesem Wetter lieber, am liebsten gleich in die Arktis - auf die Inselgruppe Spitzbergen.
Da wir in Norwegen sind können wir mal in Notodden vorbeischauen. Eine Stadt, die sich auch als Weltkulturerbe beworben hat.
Liebe Grüße von Rose
Eine Reise nach Zentralamerica wäre auch mal interessant. Ich denke, Nicaragua ist eine Reise wert.
Ganz bestimmt, aber jetzt mal wieder ein Happen Kultur in Deutschland. Morgen ist der Tag des offenen Denkmals und wir machen uns auf den Weg nach Augsburg um in den Schaetzlerpalais zu gehen.
Liebe Grüße von Rose
Und wir sehen uns ein Spiel der Augsburger Puppenkiste an. Dann fahren wir nach Georgien. Tiflis soll eine wunderschöne Stadt sein.
Wir nehmen am Deutschen Weinlesefest teil und fahren nach Neustadt an der Weinstraße.
Liebe Grüße von Rose
Da füllen wir unsere Weinregale gleich auf. Sehr gern trinke ich auch Sake, dafür reisen wir nach Tokio.
Sake ist alle, weiter gehts nach Oklahoma, wir shoppen in Oklahoma-City und lassen es uns gut gehen.
Liebe Grüße von Schildi
OK, aber gönnen wir uns etwas Sonne und reisen nach Albuquerque, da sollten wir reichlich Sonne bekommen.
Estland hat viele Gesichter. Ein faszinierendes Land mit schier unendlichen Wäldern, Seen- und Moorlandschaften. Hauptstadt ist Tallin, am Finnischen Meerbusen gelegen und Estlands Tor zu Welt.
Dubai wäre mir um diese Jahreszeit entschieden lieber. Außerdem ist es ein Einkaufsparadies, passend zur Jahreszeit.
In Ingolstadt besuchen wir die Eisarena am Paradeplatz.
Liebe Grüße von Rose
In Togo könnten wir uns in die Sonne legen und eine Fotosafari machen.
Otterndorf an der Elbemündung ist ein sehenswerter Ort mit vielen historischen Häusern. Zum Entspannen gibt es eine Sole-Therme und für die Bildung das Museum im barocken Kranichhaus.
Das würde mir gefallen. Oder wir fahren in eine meiner Lieblingsstädte, nämlich Florenz. Eine wunderschöne, alte Stadt, selbst im Winter wunderschön.
Das erinnert mich an den Film: Zimmer mit Aussicht.
Wie wäre es mit Zürich? Dank der wunderschönen Lage an Seen und Flüssen – und nur einen Katzensprung von den Alpen entfernt – werden ungeahnte Freizeitmöglichkeiten geboten.
Sobald das Wetter besser ist, fliegen wir in die USA, genauer gesagt in die Hamptons. Ein Urlaub am Meer ist doch immer erholsam.
Jetzt weiter nach Südtirol, es wäre doch gelacht, wenn dort die Skier nicht doch noch zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße von Schildi