..und den Bratwürsten
..und den Bratwürsten
Viele Grüße
Dann nehm ich euch mit nach GRAZ, die Hauptstadt der Steiermark, zum Stadtbummel durch die schöne Innenstadt und zur Besichtigung des Uhrturms.
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ich reise nach Zypern
ist eine Insel im östlichen Mittelmeer, die im Jahre 1960 von Großbritannien in die Unabhängigkeit entlassen wurde. Sie ist die drittgrößte Insel des Mittelmeers und gehört geographisch zu Asien.
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Ich bleib im Lande und fahr nach Niederbayern zum Gaibodenfest ist nach dem Oktoberfest das größte Volksfest hoffentlich stimmt das hab nicht nachgeschaut *dollhoff*
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge
Liebe Grüße Ronja
es stimmt tatsächlich nicht dieses Volksfest ist in Straubing und das ist nicht mehr Niederbayern, sondern schon Oberpfalz
jedenfalls bleib ich in Niederbayern
Geändert von Ronja R (09.06.2008 um 14:33 Uhr)
Liebe Grüße Ronja
Kann man eigentlich noch nach NEAPEL fahren oder liegt dort überall der Müll rum? Ansonsten hätte die italienische Stadt ja durchaus Charme ...
Liebe Grüße Ronja
Ich nehm euch mit nach LOUISIANA - bei einer Fahrt mit dem Schaufelraddampfer am Mississippi wollen wir den Zauber des "old South" vor dem Bürgerkrieg erleben!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Mal ein ganz anderes Ziel - Aberystwyth in Wales hat 11 000 Einwohner, von denen lt. Wikipedia 7,8 % aussschließlich Walisisch sprechen Wir können mit der Standseilbahn fahren oder die Seepromenade entlangbummeln.
Und jetzt hüpfen wir über den Atlantik und landen auf Cape Cod im schönen Örtchen Hyannis (das viele als "Hauptstadt" des Capes ansehen), wo wir Cape Cod Potato Chips geniessen und hinterher mit dem Boot einen Abstecher nach Nantucket machen .
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Bevor wir schlafen gehen, reisen wir noch schnell nach San Francisco!
Wir fahren eine Runde mit der CableCar, essen an der Fisherman's Wharf und bestaunen die Golden Gate Bridge!
bellalunas mondfahrt
Na, und wenn wir schon in den USA sind, machen wir doch direkt ´nen Abstecher zu Mickey Mouse und fliegen nach Orlando.
Neben den allseits bekannten Parks gibt´s in Orlando auch noch den schönen Eola See mit seinem berühmten Springbrunnen, ein paar Museen und natürlich für die Shoppingfans jede Menge Malls (Florida Mall, Mall at Millenia,...).
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ob die Industriestadt Omaha in Nebraska wohl irgendwelche tollen Sehenswürdigkeiten zu bieten hat? Egal, auf jeden Fall haben ihr die Counting Crows ein tolles Lied gewidmet.
Na, wenn wir jetzt schon in Nebraska sind, können wir doch gleich durch Kansas und Oklahoma runter nach Arkansas fahren, den Staat in dem Bill Clinton einst Gouverneuer war, und durch den hindurch viele Indianer auf dem "Trail of Tears" deportiert wurden.
Wir schauen uns den Hot-Springs-Nationalpark an und hoffen, dass gerade kein Tornado durch den Staat fegt!
Ich mache wieder nur einen Tagesausflug. Kommt jemand mit, in die Mozart- und Festspielstadt Salzburg? Ich erfreu mich an der Blumenpracht im Mirabellgarten, setz mich auf eine Bank, nasche Mozartkugeln und lausche den Klängen,der Musikschüler. In die Getreidegasse muß ich natürlich zum shoppen und die Preise wenn noch genug Zeit bleibt gönnen wir uns einen Kuchen im Cafe Winkler und über die Aussicht.
Nur ein Bruchteil - ich komme wieder
Liebe Grüße Ronja
Und ich möchte Euch mal Goslar vorstellen. Das Weltkultuerbe im Harz, mit der schönen kaiserpfalz
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Lust auf Berge? Auf ins Chiemgau, nach Reit im Winkl! Der berühmte Wintersportort (Rosi Mittermaier und Evi Sachenbacher stammen von hier) ist natürlich auch im Sommer landschaftlich äußerst reizvoll. Wenn Ihr fit seid, könnt Ihr aufs Dürrnbachhorn (1778 m) steigen – ich komm mit der Sesselbahn nach
Wie wär's mit einer Reise nach LUXOR? Wir wollen die Tempelruinen besuchen und auf den Spuren der Pharaonen wandern.
bellalunas mondfahrt
Und dann noch einen Abstecher auf die größte deutsche Insel: Rügen.
Kreidefelsen und Störtebeker-Festspiele laden zum Verweilen ein!
Wie wärs denn mit einer Reise ins südliche Afrika, nach Namibia.
Eine Safari im Etosha-Nationalpark wäre bestimmt spannend.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Aruba ist Teil der ABC-Inseln, zu denen noch Bonaire und Curaçao gehören. Aruba ist die kleinste und westlichste Insel der Niederländischen Antillen, und liegt nur 28 km von der Küste Venezuelas entfernt.
Ich glaube DAS ist uns doch egal...
Sommer, Sonne, Strand und Meer und Cocktails mit Schirmchen.
Was`n los?
Oh, Inseln ... da wäre dann noch Antigua! Es gehört zu den Kleinen Antillen und hat angeblich 365 Strände, für jeden Tag im Jahr einen Auf gehts!
Nun geht´s auf eine Expeditions-Seereise!
-Antarktis- der weiße Riese
Eisberge, gewaltige Gletscherzungen und Pinguine
Liebe Grüße Ronja
Wenn wir jetzt schon in der südlichen Hemisphäre sind, nehme ich Euch mit ins wundervolle Sydney, die größte Stadt Australiens. Das Opera House und die Harbour Bridge bewundern, in den Botanic Gardens spazierengehen, am Hafen Fish&Chips essen, mit der Fähre nach Manly fahren und abends die Skyline vom Darling Harbour aus bewundern ... hach!
Wie wär's mit einem Abstecher ins YOSEMITETAL?
Nationalpark besuchen und die gewaltigen Naturschönheiten bestaunen!
bellalunas mondfahrt
Na, von dort ist es ja gar nicht sooo weit nach Los Angeles. In der Stadt der Engel relaxen wir am Venice Beach, wandeln in Hollywood auf Promi-Spuren und shoppen am Rodeo Drive .... oder vielleicht doch nur gucken ...
Ich möchte heute nach Stewart-Island, der kleinen Insel im Süden von Neuseeland. Tagsüber auf dem Rakiura-Track die Schönheit der Insel geniessen und nachts vielleicht Brown-Kiwis beobachten.
Dann folgt mir jetzt nach DUBLIN - der fröhlichen Hauptstadt Irlands. Wir bummeln durch das Vergnügungsviertel "Temple Bar" und stranden in einem der vielen Pubs, wo wir bei einem pint of Guinness der irischen Musik lauschen!
bellalunas mondfahrt
Wir reisen mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Nowosibirsk
der größten Stadt Sibiriens. Die weltbekannte Kunstgalerie ist ein Mekka für Kunstliebhaber.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
wir waren schon lange nicht mehr in KÖLN... die schöne Stadt am Rhein hat einen sehenswerten Dom...
Ich möchte heute nach New Hampshire, dem schönen bewaldeten Bundesstaat in Neuengland/USA! Wir machen ein bisschen Ferien am Lake Winnipesaukee und gehen in den White Mountains auf Entdeckungsreise. Und für unsere Bildung besuchen wir das Dartmouth College in Hanover.
Ich zeig euch EISENSTADT, die Hauptstadt des Burgenlandes, in der Haydn gewirkt hat. Sehenswert auch das Schloss Esterhazy.
bellalunas mondfahrt
Ich die Toskana, wunderschöne Landschaft in Italien, leckere Weine und schöne Städte mit viel Kultur.
Liebe Grüße von Rose
Ich besuche mal Arkansas im Süden der USA.
Arkansas ist die Heimat vieler Gegenden, die durch den National Park Service geschützt werden. Dazu gehören:
Arkansas Post National Memorial bei Gillett
Buffalo National River
Fort Smith National Historic Site
Hot Springs National Park
Little Rock Central High School National Historic Site
Pea Ridge National Military Park
Der Pfad der Tränen (engl. Trail of Tears) führt ebenso durch Arkansas.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
So, und weiter geht es auf unserer Reise...jetzt nach South Australia, dem schönen Bundesstaat mit seiner Hauptstadt Adelaide und der tollen Insel Kagaroo Island!
Von dort reisen wir in die Anden, besuchen Indiodörfer, beobachten wilde Lamas und bewundern den majestätischen Flug des Kondors.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Wie wär's mit Amsterdam? Eine gemütliche Grachtenfahrt und danach ein Besuch in einer Diamanteschleiferei wär doch schön! Kunstinteressierte machen noch einen Abstecher ins Rembrandthaus.
bellalunas mondfahrt
München Weltstadt mit Herz
Viktualienmarkt = und gemütlich unter Kastanienbäumen und
vielleicht sollte man aber bevor man an das leibliche Wohl denkt
die Kunst nicht zu kurz kommen lassen und die Pinakothek aufsuchen.
Das Deutsche Museum ist eigentlich Pflicht, meine Kinder haben es get
Liebe Grüße Ronja
Und ich möchte mit Euch nach Nierstein an den Rhein. Ein herrliches Eckchen für Weinliebhaber, Wanderer, oder Beautyjunkies mit Reiselust
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Wie wär's mit dem Nordkap - Europas nördlichstes Vorgebirge auf 71° 12' nördlicher Breite!
bellalunas mondfahrt