Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Erklärung mit dem Tab für ältere Maschinen , das war mir gar nicht klar, leuchtet mir aber ein.

    Ich bevorzuge auch Pulver . Ich behelfe mir mit einem alten Plastiktsieb, das ist noch nicht optimal, (vielleicht geht es mit einer Teeeihälfte besser )weil es leicht schräg im Besteckkasten steht, und fülle dort das Pulver ein.
    Nach dem ersten Spülgang eingeben klingt nach einer sehr guten Idee, muss ich mal beobachten, ob ich das erkenne, wann der beendet ist.

    Eben den Preis find ich nach wie vor dreist :leiderja:. Der Anfahrtsweg kann es nicht sein, ich hatte vor längerer Zeit jemand der aus Berlin kam (also ca 3h Anfahrtsweg) hier, weil Restwasser nicht aus der Maschine lief, er war über eine Stunde hier, kein Ersatzteil und es hat ca. 100 Euro gekostet. Und das Ersatzteil hier kostet 70 €, also alles bis 180 € hätte ich verstanden, aber knapp 250 € , habe das auch bei Bosch moniert. Das Ersatzteil finde ich auch überteuert, neulich hätte ich eventuell eine neue Manschette für die Wama gebraucht, die hätte auch 80-90 € gekostet, das steht denke ich vom Material und der Komplexität zu so einer kleinen Klappe in keinem Verhältnis.

    Wir haben hier nur einen Vertragshändler um die Ecke für Siemens oder Miele , der mache aber preislich keinen Unterschied. Ich könnte aber mal suchen nach einem Laden , die Klappe mal mitnehmen ins Geschäft, um es besser zu erklären.




    Eine ganze Arbeitsstunde wird dir wahrscheinlich berechnet worden sein, so zwischen 80 - 120 € Bleibt in meinem Fall eine Differenz von schlappen 150 € für einen Hauch von Plastik
    Versuch doch mal die einfachen Tabs, die nicht tausendundeine Funktion haben . Oder was auch gut funftionieren könnte, sind Waschnüsse . Geschirr riecht danach zwar nicht so Waschmittelfrisch, sondern etwas säuerlich, aber ich glaube das verfliegt recht schnell wieder .

    Wegen dem Ersatzteil könntest du auch mal direkt beim Bosch-Kundendienst anrufen und nach dem Preis fragen. Dazu die genauen Daten der Maschiene angeben (findest du in der Tür). Wichtig sind dabei die Typenbez., die E-Nr. und die FD-Nr. !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  2. #202
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.253

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal die einfachen Tabs, die nicht tausendundeine Funktion haben . Oder was auch gut funftionieren könnte, sind Waschnüsse . Geschirr riecht danach zwar nicht so Waschmittelfrisch, sondern etwas säuerlich, aber ich glaube das verfliegt recht schnell wieder .

    Wegen dem Ersatzteil könntest du auch mal direkt beim Bosch-Kundendienst anrufen und nach dem Preis fragen. Dazu die genauen Daten der Maschiene angeben (findest du in der Tür). Wichtig sind dabei die Typenbez., die E-Nr. und die FD-Nr. !
    Ich hatte schon verschiedene Tabs, aber war nie wirklich zufrieden.
    Waschnüsse nehme ich gern zum Waschen, zum Spülen...hmmmm...ich weiß nicht Recht...vielleicht mal probieren.

    Die Informationen sind alle schon vom Boschkundendienst, :leiderja: hatte mit denen gemailt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #203
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich hab gerade nochmal so darüber nachgedacht und es kann schon wirklich sein, dass das Ersatzteil so teuer ist :leiderja:! Denn warscheinlich bräuchtest du den ganzen Waschmittel/klarspüler-Kasten und einzeln wird evtl. keine Teile geben, nur komplett . Sowas ist schon ärgerlich .

    Ich hab auch gerade mal bei meiner Miele Spülmaschine geschaut und es muss für diesen Einbau auf jedenfall die Front abmontiert werden .

    Ich würde warscheinlich auch die Maschine nicht mehr rep. lassen und es mit den Tabs probieren .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  4. #204
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Uiuiui , was sind denn das für "Fachhändler" ?
    ....

    War bei dir nur der Abluftschlauch verstopft ? Oder war da was im Gerät?
    Siemens Kundendienst Es war der Schlauch vom Kondenswasserbehälter zu dem Behälter unten von wo es hochgepumpt wird. Da saßen Flusen fest. Der Trockner war vorgeholt und die Seitenwand war auch schon ab (gottseidank hab ich das entsprechende Werkzeug, auch wenn der Typ etwas doof aus der Wäsche guckte ). Da er aber nichts unten gereinigt hat sind da natürlich immer noch ein paar Flusen drin und gelegentlich verstopft es wieder Jetzt puste ich selbst und solange das so funktioniert bleibt der noch.

  5. #205
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon verschiedene Tabs, aber war nie wirklich zufrieden.
    Waschnüsse nehme ich gern zum Waschen, zum Spülen...hmmmm...ich weiß nicht Recht...vielleicht mal probieren.

    Die Informationen sind alle schon vom Boschkundendienst, :leiderja: hatte mit denen gemailt.
    Versuch es mal mit den Waschnüssen oder uch mit den Tabs vom dm (es gibt die normalen und eine Sorte "nature"). Ich bin mit denen wirklich sehr zufrieden . Mein Miele GS ist ca. 12 Jahre alt .

    Übrigends, Miele Ersatzteile sind oft viel güstiger und die haben auch ganz oft viel mehr einzelne Ersatzteile, wo andere Hersteller nur immer alles als Komplettset anbieten . Vielleicht beim nächsten Gerätekauf mal mit einbeziehen . Nicht dass die anderen Marken nicht auch gut wären, aber ich seh das gaanz oft bei uns im Laden. Die Ersatzteile sind echt oft schweineteuer . Besonders die von AEG .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  6. #206
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.253

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Danke fürs Nachschauen , vermutlich hast du Recht, sie nennen es bei mir Zugabevorrichtung (das ist dann sicher mehr als die Klappe).

    Mit der Front ist dann die ganze "Vordertür" gemeint?

    Wenn ja, denke ich hätte mich Bosch darauf hinweisen sollen beim Angebot für das reine Ersatzteil.
    Sie schreiben das eher schwammig , sie könnten nicht beurteilen, ob ich den Austausch der Vorrichtung selbst vornehmen könne. Da ist für mich als Laie, zwar eine gewisse Schwieirigkeit erkennbar, aber nicht unbedingt klar, dass ich auch die Front abmontieren muss. Das ist natürlich schon ein anderes Kaliber vom Können her und der Haftung ohnehin.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #207
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Siemens Kundendienst Es war der Schlauch vom Kondenswasserbehälter zu dem Behälter unten von wo es hochgepumpt wird. Da saßen Flusen fest. Der Trockner war vorgeholt und die Seitenwand war auch schon ab (gottseidank hab ich das entsprechende Werkzeug, auch wenn der Typ etwas doof aus der Wäsche guckte ). Da er aber nichts unten gereinigt hat sind da natürlich immer noch ein paar Flusen drin und gelegentlich verstopft es wieder Jetzt puste ich selbst und solange das so funktioniert bleibt der noch.
    Hmmm, die Werkskundendienste sind oft nicht billiger, sondern teurer. Das hab ich schon oft von Kunden gehört . Weil, meistens haben die einen langen Anfahrtsweg und verlagen ein haufen Geld für jeden km .

    Noch ein Tip für den Trockner: Den Kondensator oft rausnehmen und reinigen. Das wird sehr gern vergessen . Auch immer ganz gründlich und nach jedem trocknen die Siebe reinigen . Ist wirklich wichtig, denn so ein Trockner kann deswegen auch schonmal zu brennen anfangen . Hatten wir zwar noch nie, den Fall, aber ich hab schon davon gehört
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  8. #208
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.253

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit den Waschnüssen oder uch mit den Tabs vom dm (es gibt die normalen und eine Sorte "nature"). Ich bin mit denen wirklich sehr zufrieden . Mein Miele GS ist ca. 12 Jahre alt .

    Übrigends, Miele Ersatzteile sind oft viel güstiger und die haben auch ganz oft viel mehr einzelne Ersatzteile, wo andere Hersteller nur immer alles als Komplettset anbieten . Vielleicht beim nächsten Gerätekauf mal mit einbeziehen . Nicht dass die anderen Marken nicht auch gut wären, aber ich seh das gaanz oft bei uns im Laden. Die Ersatzteile sind echt oft schweineteuer . Besonders die von AEG .
    Okay eine letzte Chance für die dm Tabs nature....

    Von Miele habe ich bis jetzt nur einen Staubsauger, der ist klasse.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #209
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.590

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich benutze auch die einfachen Tabs, allerdings kaufen wir die bei Kaufland. Diese 3-Millionen-in-1-Tabs, die auch noch Kochen, Stricken und Kinder hüten können, sind mir nicht geheuer Lieber gebe ich Salz und Klarspüler extra dazu, das ist ja kein großes Ding
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #210
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Danke fürs Nachschauen , vermutlich hast du Recht, sie nennen es bei mir Zugabevorrichtung (das ist dann sicher mehr als die Klappe).

    Mit der Front ist dann die ganze "Vordertür" gemeint?

    Wenn ja, denke ich hätte mich Bosch darauf hinweisen sollen beim Angebot für das reine Ersatzteil.
    Sie schreiben das eher schwammig , sie könnten nicht beurteilen, ob ich den Austausch der Vorrichtung selbst vornehmen könne. Da ist für mich als Laie, zwar eine gewisse Schwieirigkeit erkennbar, aber nicht unbedingt klar, dass ich auch die Front abmontieren muss. Das ist natürlich schon ein anderes Kaliber vom Können her und der Haftung ohnehin.
    Zugabevorrichtung...schönes Wort . Hab ich ja noch nie gehört, aber wird schon so richtig sein .

    Du hast bestimmt eine Holztür vorne am Gerät, das nennt man "Integriert". Also müsste für den Einbau die Holztür runter und auch die Geräte (Metall)-Front, die unter der Holztür ist. Das dauert schon etwas und macht auch ganz schön arbeit .
    vielleicht findest du ja bei euch in der Nähe einen vertauenswürdigen Elektrohändler, zu dem du das nächste mal gehen kannst (falls wieder mal ein Problem mit dem Gerätchen ist).
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  11. #211
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.253

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch die einfachen Tabs, allerdings kaufen wir die bei Kaufland. Diese 3-Millionen-in-1-Tabs, die auch noch Kochen, Stricken und Kinder hüten können, sind mir nicht geheuer Lieber gebe ich Salz und Klarspüler extra dazu, das ist ja kein großes Ding
    Wenn du welche sichtest, die bügeln können, sag Bescheid... Die würde ich glatt probieren.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #212
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch die einfachen Tabs, allerdings kaufen wir die bei Kaufland. Diese 3-Millionen-in-1-Tabs, die auch noch Kochen, Stricken und Kinder hüten können, sind mir nicht geheuer Lieber gebe ich Salz und Klarspüler extra dazu, das ist ja kein großes Ding
    Schön wärs, wenn die das wirklich alles könnten und am besten noch das Geschirr in die Spülmaschine stellen, selbst einschalten und dann bitte auch noch in den Schrank räumen. Dann wär ich voll zufrieden ......

    Gut, diese 3Millionen in 1 Tabs sind für die neuen Maschinen ja ganz OK, weil die ja eine Tabfunktion haben, aber für die älteren Geräte ist das nix .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  13. #213
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.253

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Zugabevorrichtung...schönes Wort . Hab ich ja noch nie gehört, aber wird schon so richtig sein .

    Du hast bestimmt eine Holztür vorne am Gerät, das nennt man "Integriert". Also müsste für den Einbau die Holztür runter und auch die Geräte (Metall)-Front, die unter der Holztür ist. Das dauert schon etwas und macht auch ganz schön arbeit .
    vielleicht findest du ja bei euch in der Nähe einen vertauenswürdigen Elektrohändler, zu dem du das nächste mal gehen kannst (falls wieder mal ein Problem mit dem Gerätchen ist).
    Es klingt auf jeden Fall komplex und nicht ganz ohne , so einen Elektrohändler suche ich jetzt intensiver

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  14. #214
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    :urks:

    HILFE ...

    meine Spülmaschine stinkt .... das Spülmaschinenduftsteineinhängerdings stinkt etwas besser, aber stinkt auch..

    Das Sieb ist sauber, die Maschine wird regelmäßig sauber gemacht - aber nachdem Öffen riecht es, sobald das Geschirr trocknet - BÄH... nach nassem Hund und alter Milch und pfuibä... das hab ich auch schon mal sehr oft beim handspülen gehabt, besonders wenn Eier oder Milch gekocht wurden ....oder Einudeln.. und das dumme.. das Porzellan stinkt danach auch und wenn Essen drauf kommt und es wieder warm wird, dünstet das aus und mein Appetit ist flöten ... ok, ich sehr empfindlich, mein Partner riecht das zwar findets aber nicht eklig wie ich - ich muss aber auch schon würgen, wenn ich nen Metalltopf spüle, in dem eben Eier oder Milch drin waren..

    Gibts da was? Spezielles gutes riechendes Spülmittelspülzeugs? Gute Tabs oder Pulver oder oder oder.. ich hab schon Natron reingepulvert ...kann ich mit Essig klarspülen?

  15. #215
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Windi, läßt du die Spülmaschinentür auch immer etwas offen? Dann dürfte das nicht passieren...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  16. #216
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Jein - wenn ich dran denke, bleibt sie einen Spalt offen - meinst du, die Geruchsentwicklung liegt daran?

    Der Gestank beginnt ja immer erst ein paar Minuten, nachdem ich die frisch gespülte Maschine öffne und die Schubladen mit dem sauberen Geschirr rausziehe zum Trocknen. Dann fängt das Gemuffel an. Und bleibt am Geschirr. Wenn mir das bei handwäasche passiert kipp ich EssigEssenz drauf und spüls mit kalten Wasser ab - dann is gut. Aber ich wollte nich nach dem Spülen mit der Maschine alles nochmal per Hand mit essig begießen..


    Es reicht zwar auch unschön, wenn dreckiges Geschirr "gesammelt" wird - aber der Geruch ist bei weitem nicht so ekelhaft wie der des frisch gespülten .. die ganze Küche stinkt danach ...(ja ich bin vllt ein bisschen sehr emfpindlich was das betrifft - wenn ich Fliesen geputzt hab, war das auch oft der Fall, dass das beim Trocknen so abartig gestunken hat, krieg da echt Würgereize... hat meinen armen Schatz schon erschrocken wenn ich da laut würgend überm Geschirr hänge zur Geruchsprobe...

  17. #217
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ja, das kann schon dran liegen, dass du die Tür nicht immer offen läßt. Deine Maschine ist ja noch nicht alt, soweit ich mich erinnern kann. Hast du schon mal einen Maschinenreiniger genommen? Danach sollte es eigentlich verschwunden sein.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  18. #218
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    @ Windi - hattest Du Sachen mit Ei-Resten in der Spülmaschine?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  19. #219
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ja ich hab die Maschine seit mitte/Ende Januar und schon dreimal Maschinenreinigerdurchgänge laufen lassen....

    Ja Motobiene, eine Auflaufform, da bleibt ja immer bissle was anbacken und ein leerer Teller, auf dem der Kartoffelauflauf drauf war..und auch was mit Quarkresten...

  20. #220
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Bingo! - Eireste - hab ich jetzt schon 100 x überprüft (mind. ) machen so einen Hundeschüssel / nasser Hundgeruch am Geschirr - fast egal was fürn Reiniger du nimmst :leiderja: Ich habe die besten Ergebnisse mit den dm revolution Tabs bisher - da sind die Probs fast gen Null zurück gegangen. Offen lassen etc., Maschinenreiniger regelmäßig - das hilft nur nicht gegen diesen Ei-nasserHund-Müffel Dieser Geruch hebt meinen Magen nämlich auch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  21. #221
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ja genau - so riechts

    Dachte schon, wenn ich Tabs gegen die Einzelkomponenten austausche und in das Klarspülzeug noch nen Schuss Essig gebe, könnts besser werden..weiß aber nich, ob das Essig nicht Gummi und Maschine kaputt macht

  22. #222
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Egal was du nimmst - das mufft immer dieses blöde Ei :leiderja: In den Revolution Tabs ist noch was gegen Müffel drin (Maschinenhygiene i-was tralala) das neutralisiert schon gut - aber alles mit Ei spüle ich seit dem ich das herausgefunden habe immer vorher klar ab - Ich würde das mit dem Essig sein lassen ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  23. #223
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Das Problem kenne ich gar nicht . Bei mir ist die Maschine auch immer zu - ich lasse die nie auf.
    Aber nach dem Spülen riecht´s bei mir nach gar nix, egal, ob ich jetzt was mit Milch oder Ei oder sonstwas im Spüler hatte. Und ich bin wirklich auch extrem geruchsempfindlich.

    Ich habe auch bisher noch nie Maschinenreiniger durchlaufen lassen (habe die Maschine seit ca. 1/2 Jahr).

    Ich benutze die Einzelkomponenten, allerdings kein Markenzeugs. Salz und Klarspüler sind derzeit von Blink (Müller Eigenmarke), das Reinigerpulver von Aldi (vorher auch von Blink).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  24. #224
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    WIndsbraut, hängt das an einem bestimmten Programm??

    bei mir ist die Maschine auch immer zu

    ich benutze auch Einzelkomponenten (Hausmarke)

    bei mir taucht das prob auf, wenn ich das Rapidprogramm 50° nehme, bei Normal 60° habe ich das nicht, ich nehm also nur noch 60° Normal
    Grüssle

    buffbeauty

  25. #225
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Seit ich die Maschine immer einen Spalt offen lasse und auch schnell öffne nachdem fertig gespült wurde habe ich das Problem nicht mehr.
    Allerdings hat unsere Maschine ganz schlimm gestunken als wir hier eingezogen sind - ich habe den Verdacht unsere Vormieterin hat die nie sauber gemacht.

    Weggebracht habe ich den Geruch damals letztendlich nur durch Chlorreiniger - einen guten Schuß in eine Tasse und damit einen Spülgang laufen lassen.
    Dann roch es noch 1 Tag nach Chlor, danach war der Geruch weg.

  26. #226
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ich nehm meistens das "auto" programm, da wählt der selber, was er meint, das er braucht.. aber ich könnt mal aufpassen, wenn ich was anderes anwähle, wie das Ergebnis ist

  27. #227
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.590

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Komisch, wir haben solche Probleme nicht Ich wasche immer 60 Grad mit Vorwäsche. Die heißeren Programme funktionieren komischerweise nicht mehr, wahrscheinlich ist ein Heizstab oder so defekt Aber solange wir uns so behelfen können, bleibt die Maschine.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #228
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich spüle fast nur im Schnellprogramm bei 45° (ohne Vorspülen) und sammle das Geschirr auch fast ne Woche, aber bei mir stinkt nix. Bei Geschirr mit Fisch lasse ich aber mal kurz Wasser drüberlaufen, bevor ich es in die Spüli stelle. Soo schmutziges Geschirr haben wir aber nicht.

    Es könnte aber auch bei dir am Ablauf liegen, dass es stinkt
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  29. #229
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Dann müsste die aber auch zwischen den Waschgängen muffeln?

  30. #230
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Eigentlich ja Womit spülst du denn?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  31. #231
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Irgendwelche noname all in-one-Tabs vom DM in wasserlöslicher Folie blaurosaweiß sind die

  32. #232
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Hast du schon mal andere Tabs probiert? Ich nehme die 10 in 1 von Blink vom Müller. Ich werfe sie ja einfach unten rein, weil es beim Schnellprogramm ja kein Vorspülen gibt. Ich hab ja auch ne Bosch auto 3 in 1.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  33. #233
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ja die zwei die es als Rpobe gratis ebim Kauf gab ultimaratio von finishirgendwas und irgendeines mit nem roten Knubbelchen drauf, die hab ich vn meiner Mutter gehabt,
    irgendwie hab ich auch den Eindruck, ich hab mehr Tropfenabrdücke auf dem Geschirr, so eingetrocknete Tropfen, sieht nich schön aus und die Messer kriegen rostfarbene Flecken...

  34. #234
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Tropfenabdrücke? Ich hab bei meiner Spüli die Klarspültemperatur höher gestellt (steht in der Anleitung, wie), weil das Schnellprogramm ja nicht trocknet, sondern nur die Restwärme nimmt. Das hat bei mir geholfen.

    Rostflecken? Ich geh mal davon aus, dass du gutes Besteck hast viele Tabs haben einen Silber- und Edelstahlschutz.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  35. #235
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ohje.. die Anleitung is veschütt...aber ich hab die im Netz gefunden - muss ich wohl mal studieren (ich hasse Anleitungen )

    Ja, das ist unterschiedliches - das eine ist mein gutes altes Silber vom Opa (die Messerschneideflächen sind aber edelstahl rostfrei mein ich und dann noch diverse "Kneipchen" die sind von guter Quali bis zur normalen nicht so dollen Qualität

    Silberschutz und so soll in den tabs mit dabei sein ebenso klarspülen und dergleichen - angeblich :D

  36. #236
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.590

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Meine Freundin tut immer zerknüddelte Alufolie mit in den Besteckkasten
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #237
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ist doch ne Bosch oder Siemens? Intensivtrocknung heißt das in der Anleitung.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  38. #238
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Alufolie ?

    edit falsch DER hier isses

    http://www.bosch-home.com/de/produkt...?source=browse

  39. #239
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.590

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ja, sie meint, das würde gegen Flugrost helfen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #240
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich brauche mal eure Ratschläge!
    Auf meinen Gläsern bilden sich nach einiger Zeit immer so Schlieren. Ich vermute, das ist Glaskorrusion.
    Kann man da irgendwas dran machen oder muss man damit leben?
    Hab das sowohl auf Ikea Gläsern als auch auf Leonardo Gläsern.
    Zum Reinigen benutze ich Somat 9 mit Klarspület von Dm und Salz von Lidl.
    Meistens wird bei mir mit 70 Grad gespült.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.