Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Wasserflecken hatte ich früher immer auf dem Geschirr, als ich noch 1000 in 1 Tabs benutzt habe. Seitdem ich bei meiner neuen Maschine auf Einzelkomponenten umgestellt habe, trocknet alles tropfenfrei sauber.

    Ich hab ab und zu mal Flugrost auf meinem Besteck (ist aber schon ein teures von WMF). Nachdem das aber eher selten der Fall ist, wische ich es einfach ab und gut is.

    Das mit der Alufolie habe ich auch schon mal irgendwo gelesen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  2. #242
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal eure Ratschläge!
    Auf meinen Gläsern bilden sich nach einiger Zeit immer so Schlieren. Ich vermute, das ist Glaskorrusion.
    Kann man da irgendwas dran machen oder muss man damit leben?
    Hab das sowohl auf Ikea Gläsern als auch auf Leonardo Gläsern.
    Zum Reinigen benutze ich Somat 9 mit Klarspület von Dm und Salz von Lidl.
    Meistens wird bei mir mit 70 Grad gespült.
    Hat deine Maschine denn auch eine Tabfunktion ? Wenn nicht, dann musst du andere Tabs verwenden und Klarspüler/Salz einzeln.
    Es eignen sich dafür ganz gut die einfachen Tabs ohne 9in1 oder 5in1 usw., wie z.B. die einfachen vom DM. Oder du nimmst nur Pulver .

    Die weissen Schlieren kommen von falsch dosiertem Reiniger/Klarspüler/Salz .
    Hast du denn deine Maschien auch auf den richtigen Härtegrad eingestellt ?

    Übrigends, Rostflecken am Besteck kommen von Kochmesser, die man mit in die Maschine gibt (was man eigl. nicht tun sollte , denn die Klinge wird dadurch beschädigt). Und auch eine Kombi in der Maschine aus Besteck und anderen geschmiedeten Edelstahl verursacht Rostflecken. Besteck ist nämlich gestanztes Edelstahl und die Kochmesser sind meistens geschmiedet, das reagiert dann miteinander .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  3. #243
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Vom Kochmesser Ich hab ja echt null Ahnung Ja Töpfe hab ich auch mit drin aus Eelstahl ... und sogar die beschichtete Pfanne

  4. #244
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.590

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Schneidemesser lege ich auch ab und zu in die Spülmaschine. Wichtig ist nur, dass die mit der Klinge nicht irgendwo gegenkommen, dann macht das meines Wissens auch nichts
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #245
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Vom Kochmesser Ich hab ja echt null Ahnung Ja Töpfe hab ich auch mit drin aus Eelstahl ... und sogar die beschichtete Pfanne
    Ich vermute, die Edelstahltöpfe machen da weniger aus . Schlimmer ist die Kombi aus Kochmesser und Besteck in der Maschine .
    Die beschichteten Pfannen machen da auch nix aus, allerdings leidet halt die Antihaftbeschichtung darunter . Manche Pfannen kann man aber in die Maschine geben, leider nicht alle .
    Ich mach das auch ab und zu , was den Pfannen nicht immer so gut bekommt .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  6. #246
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Schneidemesser lege ich auch ab und zu in die Spülmaschine. Wichtig ist nur, dass die mit der Klinge nicht irgendwo gegenkommen, dann macht das meines Wissens auch nichts
    Sollte man eigl. nicht, denn die Klinge wird dadurch stumpf . Ich habs früher auch gemacht, als ich es noch nicht wusste .
    Kochmesser immer nur mit der Hand abspülen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  7. #247
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ach DESHALB verstumpfen selbst die teuren guten messer so rasant

    ja gut, dann lass ich das - die sind ja auch schnell so abgespült

  8. #248
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Stimmt, Messer gehören abgespült. Und dann müssen sie regelmäßig abgezogen werden. Schleifen ist dann nicht sooo oft nötig Sollte aber bezeiten ggf. durch einen Fachmann auch mal erledigt werden.

  9. #249
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    abgezogen? ich hab so nen Schleifstein, da mach ich die immer dran hin und her ..also kann man schlecht erklären

  10. #250
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Abziehen kannst du Messer, wenn noch ein Grundschliff vorhanden ist. Im Prinzip das, was wir alle mit einem Wetzstahl machen (Lederriemen geht wohl auch, genauso wie es Steine dafür gibt). Schleifen ist dann fällig, wenn die Klinge selbst wirklich total stumpf ist. Da hat du dann je nach Messerart verschiedene Möglichkeiten..
    So OT aus

  11. #251
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich kaufe eigentlich nur spülmaschinenfeste Messer und die billigen (Senf)Gläser werden bei mir schöner als die teuren Gläser. Die Schlieren hatte ich bei der Kombi aus Reiniger/Salz/Klarspüler, da muss man wirklich auf die Einstellung achten.
    70° finde ich zu heiß, das ist nicht gut für´s Geschirr, das lasse ich mir evtl. für Töpfe eingehen. Weil ich ja alles (außer beschichtete Pfannen) reinschmeiße, spüle ich grundsätzlich nicht so heiß. Dass 70° zuviel sind, sehe ich immer an Geschirr und Besteck von meinen Eltern. Die haben auch ne Bosch auto 3 in 1 und ich hab schon immer mit meiner Ma geschimpft, weil sie immer so heiß gespült hat
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  12. #252
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Danke für eure Tipps!
    Dann werde ich die Temperatur wohl mal runterstellen demnächst.
    Ich dosiere noch immer zusätzlich zum Somat 9 Salz und Klarspüler. Das werde ich dann wohl auch unterlassen. Deshalb kam es mir wohl auch so vor als wenn es mit dem Denk Mit Klarspüler besonders schlimm ist. Da kann der Klarspüler als solches wahrscheinlich gar nichts dafür. Die Schlierenbildung resultiert wohl einfach aus der Überdosierung...
    Das Wasser ist bei uns weich. Den Härtegrad habe ich auch so eingestellt. Die Maschine ist auch erst 2 Jahre alt und von Bosch.
    Mir ist nur in letzter Zeit extrem aufgefallen, dass die Gläser unter Schlierenbildung leiden. Die halten höchstens 1 Jahr aus und dann muss ich sie entsorgen, da ich meinen Gästen sowas natürlich nicht anbieten möchte.
    Geändert von Princess* (28.04.2011 um 20:11 Uhr)

  13. #253
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Es WAR das EI!

    Hab in diversen Hitzestufen mittlerweile gespült - war aber nie was mit Ei dabei - eben hab ich meine Auflaufform (da waren Eier drin - und noch Reste am Rand) und das stinkt zum Gottserbarmen... habs gleich nochmal angemacht nicht auszuhalten sowas von eklig...

  14. #254
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.590

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Trotzdem irgendwie komisch - bei uns stinkt es nie so doll, egal, ob was mit Ei dabei war oder nicht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #255
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Und es waren schon FreilandBioeier.

  16. #256
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Es WAR das EI!

    Hab in diversen Hitzestufen mittlerweile gespült - war aber nie was mit Ei dabei - eben hab ich meine Auflaufform (da waren Eier drin - und noch Reste am Rand) und das stinkt zum Gottserbarmen... habs gleich nochmal angemacht nicht auszuhalten sowas von eklig...
    Naa - hat die Mobi keinen Kauderwelsch gebabbelt gell Seit dem ich auf den Trichter gekommen bin ("Nasser Hund Duft"="Ei"), spüle ich das immer noch mal gut vor ....

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Und es waren schon FreilandBioeier.

    hättest lieber die von freilaufenden Bauern kaufen sollen



    BTW: hab grad mal die normalen finish Tabs in Benutzung nee, da bleib ich weiter bei meinen Revolution 1000und1nacht in einem Tab die taugen wenigstens was !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  17. #257
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ne, das war genau stimmig

    Wegen der Deutlichkeit des Geruchs hab ich eben nochmal meinen Freund gefragt. Er meintem er riecht schon deutlich was ich meine, da er den geruch aber nicht so würgeeklig findet wie ich könnte er es nicht als bestialischen Gestank bezeichnen... vlllt kommt daher die unterschiedliche Wahrnehmung auch hier bei den Beauties? Die einen finden das nicht so arg wie die anderen

  18. #258
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Also ich finde Hundegeruch (besonders nasser Hund) komischerweise auch allerübelst :leiderja: obwohl ich die "possierlischen Tierschen" so toll finde - bin dennoch Katzenfutterdosenöffnerin geworden ...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  19. #259
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ja - wenn unser Hund damals - wenns feucht war - so gestunken hat dann fand ich das auch eklig... aber da wusste ich ja, ok es war der Hund.. wenn das Geschirr, von dem ich essen soll so riecht ..bööööarg

    Was das nur ist

  20. #260
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ich denk mal i-ne chemische "Kreuzreaktion" auf das Gack-gack-Eiweiß oder in die Richtung - vll. meldet sich noch jemand hier, der es ggf. detailliert für uns beschreibt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  21. #261
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Unsere spüli ist echt uralt, aber da kannste alles reinpacken (auch Ei) und es riecht nicht wirklich eklig. Klar, wenn man net jeden oder jeden zweiten Tag die anstellt, dann kann es müffeln (v.a. man lässt die zu), aber ansonsten macht die echt nix..
    Und zum Glück für uns.
    Vll liegt es auch an den neuen Maschinen? Ich hab da keinen Schimmer..

  22. #262
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    glaub nich, das es an der Maschine liegt, allerdinga hab ich keinen echten Vergleich zu anderen MOdellen, da es meine erste ist - aber den Geruch kenn ich auch vom Handspülen seit vielen Jahren...da roch dann aber "nur" das "Spülgut" - jetzt dämpft das natürlich die ganze Wohnung voll ,wenn man die Spüli aufmacht...das liegt dann einfach an der Menge - aber der Geruch selber ist jetzt nicht neu - leider..


    hab mal gegoogelt
    Das Problem haben wohl viele Leute - und es gibt ebensoviele Tips wie Frager...allerdings keine die sinnvoll klanrn bzw die ich mit Erfolg nicht schon getestet hätte außer

    Edelstahlseife reinhängen
    Spinnrad Oranex HT tropfenweise beigeben

    Warum es kommt, wurde viel gerätselt, eine echte Antwort hab ich nicht gefunden außer Vermutungen voin chemischen Reaktionen
    Geändert von Windsbraut (08.05.2011 um 13:33 Uhr)

  23. #263
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    update...

    gestern hab ich unauffällig riechenden Tellern Spargel, Kartofflen und Kochschinken gegessen.. der kochschinken und die Wärme der kartoffeln in Verbindung mit dem Teller ...haben mich geruchlich sehr schnell gesättigt.... da stieg ein Gestank nach Eier-Spülmaschine entgegen, das ich beinahe reflexartig..nunja, den Jörg gerufen hätte... das muss am tierischen Eiweiß liegen

  24. #264
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    update...

    gestern hab ich unauffällig riechenden Tellern Spargel, Kartofflen und Kochschinken gegessen.. der kochschinken und die Wärme der kartoffeln in Verbindung mit dem Teller ...haben mich geruchlich sehr schnell gesättigt.... da stieg ein Gestank nach Eier-Spülmaschine entgegen, das ich beinahe reflexartig..nunja, den Jörg gerufen hätte... das muss am tierischen Eiweiß liegen
    Hallo ,

    du, was hast du denn für eine Maschine ? Ist es ein Standgerät oder ein Einbaugerät :?
    Dann noch eine Frage..: Hast du Keramikteller oder sind die Teller alle aus Porzellan ?

    Ich vermute, das in der Wassertasche im Gerät Rückstände sind, die immerwieder zu diesem Geruch führen.
    Wie oft hast du denn schon einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  25. #265
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    update...

    gestern hab ich unauffällig riechenden Tellern Spargel, Kartofflen und Kochschinken gegessen.. der kochschinken und die Wärme der kartoffeln in Verbindung mit dem Teller ...haben mich geruchlich sehr schnell gesättigt.... da stieg ein Gestank nach Eier-Spülmaschine entgegen, das ich beinahe reflexartig..nunja, den Jörg gerufen hätte... das muss am tierischen Eiweiß liegen
    Der Geruch haftet enorm an den Geschirrteilen :leiderja: ... war zuuuuufällig Sauce Hollandaise bei deinem Spargelgericht dabei? Das mit dem Eiweiß hab ich weiter oben ja auch schon vermutet ....

    Die Revolutions Tabs vom DM haben so einen Hygienebaustein mit drin, seit ich die benutze, ist es schon viel besser geworden, zudem spül ich die Ei-Mansch-Geschirrteile immer vorher ab - auch wenn es Verschwendung und nicht im Sinne der Spülmaschinennutzung ist.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  26. #266
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ne, ich hab ne Vinaigrette gemacht - aber wenn die Wärme das wieder aufge"kocht" hat...

    Meine Eltern haben das übrigens auch :leiderja:

    Haben jetzt irgendeine Sort finish Lemon irgendwas Tabs gekauft...zum Testen..

  27. #267
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Wir haben eine neue Spülmaschine (Geschirrspülautomat von Bomann).

    Hab das Problem, dass ich in dem unteren Korb keine großen Teller reinstellen kann, weil sie diesen Sprüharm so komisch blockieren. Geht sich von der Höhe einfach nicht aus.
    Nach langem Grübeln und Nachlesen in der Bedienungsleitung, hab ich festgestellt, dass der obere Korb wohl höhenverstellbar ist. Hab jetzt schon ewig rumprobiert, krieg das aber nicht hin. Da sind so Räder die in Schienen laufen (auf dem Bild auf Amazon kann man ein bisschen erahnen was ich meine ). Ich krieg nicht mal den ganzen Korb komplett aus dem Spüler,.... in der Bedienungsanleitung steht auch nix genaueres.

    Wer toll wenn mir jemand helfen könnte .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  28. #268
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.520

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ich hab grad nochmal unsere spüli inspiziert. bei uns ist das so, daß an der oberen schiene rechts und links solche plastikhalterungen angebracht sind und innerhalb von diesen kann man den geschirrkorb höher oder niedriger stellen, indem man ihn irgendwie rausknibbelt und dann in der gewünschten höhe wieder einclipst.
    vielleicht funktioniert das bei deiner maschine ähnlich

  29. #269
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich habs geschafft, danke Silent .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  30. #270
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.315

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ich habe eben meine Spülmaschine beerdigen müssen - mitten im Spülvorgang hat sie ihr Leben ausgehaucht und ich durfte den Rest dann noch von Hand erledigen

    Nun brauche ich ne neue, denn ich hasse "von Hand spülen".

    Auf was müsste ich Eurer Meinung nach achten - welchen Schickschnack braucht so eine Maschine unbedingt, was ist unnötig?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Modellen?? Ach ja, das Teilchen soll ein vollintegrierbares Modell werden, damit es weiterhin schön versteckt in der Küchenzeile leben kann.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  31. #271
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich würde dir ja eine Miele, Siemens oder Bosch empfehlen !

    Dann kommts noch drauf an ob du lieber einen Besteckkorb haben möchtet, oder lieber mit Besteckschublade .

    Ich persönlich finde die Schublade besser, aber das ist Geschmacksache und auch Gewohnheit. Wenn man mal die Schublade gewöhnt ist, dann würde man warscheinlich keinen Krob mehr wollen.

    Meine 1. Wahl wäre immer die Miele (hab seit fast 12 Jahren einen Miele GS und bin damit sehr zufrieden! Allerdings hab ich damals nicht aufgepasst und mein Küchenberater hat die mit Besteckkorb bestellt ..., naja ).

    Wenn du dich für Miele entscheidest, da gibt es z.Z. ein Jubiläumsangebot 25 Jahre Besteckschublade! Die sind mit der 3 D Schublade ausgestattet. Für mehr Infos musst du mal auf der Miele HP nachlesen.

    Dann würde ich noch auf die Verbrauchswerte und die Lautstärke achten!

    Und manche Geräte haben jetzt schon das Salzfach in der Tür zum nachfüllen. Ist unheimlich praktisch .

    Oder wie gesagt Siemens oder Bosch, die sind eh Baugleich. Nur die Bedienblende ist anders.

    Am besten mal in ein Geschäft gehn und anschauen .

    Achja, und wegen der Programme......Einfach mal Vergleichen zwischen den Geräten und je mehr das Maschinchen kann, desto teurer wirds !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  32. #272
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ich würd eine nehmen, deren Innenkorpus nicht aus Metall ist... wir haben herausgefunden das ein Teil des widerlichen Gestanks einfach nur das heisse Wasser in Kombination mit Metall ist ...beim Spülen von Töpfen und Benutzen von Stahlschwämmen stinkts auch so widerlich...

  33. #273
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ich würd eine nehmen, deren Innenkorpus nicht aus Metall ist... wir haben herausgefunden das ein Teil des widerlichen Gestanks einfach nur das heisse Wasser in Kombination mit Metall ist ...beim Spülen von Töpfen und Benutzen von Stahlschwämmen stinkts auch so widerlich...
    Du, die gibts aber eigl. nur mit Edelstahl. Nur die günstigeren Modelle von Siemens (und auch Bosch) haben einen Kunststoffboden .

    Edelstahl ist ja dafür ideal, weil es eben kaum Gerüche annimmt und robust ist. Das was du meinst ist der Geruch wenn Abrieb entsteht bei Edelstahl, das riecht dann so ein wenig komisch. Zum Beispiel wenn man die Spüle putzt mit Scheuermilch und einem Topfschwamm .

    Du, vielleicht ist bei eurer Maschine einfach was nicht i.O. . Weil normalerweise riecht dass nicht so arg aus der Maschine . Oder du regierst besonders empfindlich auf diese Art Geruch ....
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  34. #274
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Meine Eltern haben eine mit Kunststoff, war mir auch neu, dass es das gibt. In dem Fall halte ich das aber für sinnvoll

    Ja genau - den Geruch mein ich.. böah ...ist "Geschmackssache" ob man den nur wahrnimmt oder grauslich findet.. mich hats immer gewürgt, wenn das beim Spülen vorkam ... Mein Freund sagt, er riecht zwar was ich meine, kann aber nichts weiter ekliges dran finden ...vermutlich irgendwie ne persönliche Empfindlichkeit bei mir

  35. #275
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben eine mit Kunststoff, war mir auch neu, dass es das gibt. In dem Fall halte ich das aber für sinnvoll

    Ja genau - den Geruch mein ich.. böah ...ist "Geschmackssache" ob man den nur wahrnimmt oder grauslich findet.. mich hats immer gewürgt, wenn das beim Spülen vorkam ... Mein Freund sagt, er riecht zwar was ich meine, kann aber nichts weiter ekliges dran finden ...vermutlich irgendwie ne persönliche Empfindlichkeit bei mir
    Echt ? Hab ich ja noch nie gesehn ! Von welcher Marke ist die denn ?

    Warscheinlich nimmst du diesen Geruch wirklich besonders stark wahr . Ich mag den Geruch jetzt auch nicht unbedingt gern, aber schlecht wird mir davon nicht .
    ABer wie schon gesagt, vielleicht war oder ist mit dieser Maschine was nicht i.O., denn so riecht es normalerweis nicht aus dem GS . Vielleicht schleift da beim Sprüharm was ........
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  36. #276
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.894
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ich würde noch ein besonderes Augenmerk auf Wasser- und Stromverbrauch legen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  37. #277
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.315

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    @ Lillyfee: vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht Ich gehe am Dienstag mal zu Elektro Meyer und lasse mich mal informieren...und vorher mache ich mal die Homepages von Bauknecht, Siemens, Miele, Neff, Bosch etc unsicher ****stöbern_geh***

    Motobiene: und der Lärm, den sie macht - oder besser nicht machen sollte
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  38. #278
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.315

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    @windsbraut ich wusste garnicht, dass es auch Spülmaschinen mit Kunststoff-Innenleben gibt. Ich kenne die Dinger nur aus Edelstahl!
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  39. #279
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.590

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Edelstahl wäre mir vom Gedanken her immer sympathischer als Kunststoff

    Bei einer neuen Maschine würde ich vor allem auf Verbrauch und Lautstärke achten und natürlich auf die Bewertung der Waschwirkung Wir nutzen eigentlich eh immer das gleiche Programm. Kommt natürlich auch drauf an, ob man eher stark oder leicht verschmutztes Geschirr hat... aber mehrere Programme haben eigentlich inzwischen doch alle Maschinen, denke ich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #280
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Für mich ist ein Kurzprogramm von 20-30 Minuten total wichtig. Wenn ich viel in der Küche rumwusel werfe ich zwischendurch schon mal alles rein und lass durchspülen. Ganz zum Schluss, wenn dann wieder alles dreckig ist und noch das normale Geschirr dazu kommt läuft ein Langprogramm. U.a. zum Leitungen durchspülen.
    Gerade gestern wieder genutzt: Back-Großkampftag. Zwischendrin alles mal reingeworfen (und sicher nicht mehr Wasser verbraucht als wenn ich mind. 2x neues Spülwasser gebraucht hätte) und bis zum nächsten Gebrauch war es dann wieder sauber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.