Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.323

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Mein neues Maschinchen ist da und ich es - sie ist flüsterleise und sagt mir sogar, wenn sie wieder mit Salz/Klarspüler aufgefüllt werden will .

    Ich muss mir jetzt nur nen Salz-Vorrat anlegen, wir haben hier sooo extrem kalkhaltiges Wasser, dass es nicht ohne zusätzliches Salz geht.
    Die alte Maschine war im Abfluss namlich so zugekalkt, dass uns beim abmontieren das Zeug nur so engegengebröselt ist (Gipsbildung). Das hat sie wohl auch das Leben gekostet.

    Habt Ihr Vorschläge, was man gegen diese dapperte Kalkbildung machen kann?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  2. #322
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Wenn du die Spüli geliefert und aufgestellt bekommen hast, dann wurde doch sicher auch der Härtegrad vom Wasser passend eingestellt. Die Maschine stimmt dann die Salzmenge darauf ab. Meine alte Spüli hatte auch diese Anzeigen und man konnte auch da den Härtegrad einstellen.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  3. #323
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    meine kann ich auch einstellen mit Salz und Klarspüler..theoretisch laut Bedienungsanleitung.. klappt aber nich also schütte ich hin und wieder was nach und wenn das zeug weg ist steig ich wieder auf all in one tabs um.

  4. #324
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Windi, hast du nicht ne Bosch oder ne Siemens?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  5. #325
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.323

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    All-in-one-Tabs hatte ich früher --> Gipsbildung

    Die Maschine ist auf die härteste Wasserhärte eingestellt, aber ich traue dem Frieden nicht so ganz. Gibt es sowas wie Calgon für die Waschmaschine auch für die Spülmaschine, oder ist das das Spülmaschinensalz? Weiss gerade nicht mehr weiter
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  6. #326
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Das Salz ist für die Enthärtungsanlage in der Spüli. Ich nehme Salz, Klarspüler (auf ganz niedrig eingestellt) und all-in-one-Tabs. Meine neue Spüli hat ein Fach, in dem der Tab aufgelöst wird, wenn das Fach aufgeht, nennt sich Dosier-Assistent.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  7. #327
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.323

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ahhhhh - versteh

    Also nehme ich zukünftgi auf jeden fall Salz, am besten dazu noch all-in-one-Tabs und einmal im Monat will ich (wenn ich daran denke bin bei sowas immer sehr vergesslich) einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen, der ebenfalls gegen Kalkbildung helfen soll. Soweit der Plan
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  8. #328
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Die all-in-one-Tabs nehme ich, weil ich finde, dass damit mein Geschirr und das Besteck einfach schöner wird, als mit Pulver. Probier am besten aus, was du am liebsten magst. Klarspüler zusätzlich nehme ich erst seit der neuen Spüli, aber das bringt schon was. Ich nehme auch alles von einem Hersteller.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  9. #329
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    meine kann ich auch einstellen mit Salz und Klarspüler..theoretisch laut Bedienungsanleitung.. klappt aber nich also schütte ich hin und wieder was nach und wenn das zeug weg ist steig ich wieder auf all in one tabs um.
    Warum klappt das bei dir nicht ? Ich habe auch eine Siemens und bei der ist das wirklich problemlos.

    Wobei man z.B. Salz auch wirklich nur gaaaanz selten nachfüllen muss. Wir spülen täglich und haben das Salz bisher am Anfang 1 x aufgefüllt und 1 x bisher nachgefüllt (Maschine wurde letztes Jahr im Januar gekauft). Insofern kann eine Nicht-Anzeige auch bedeuten, dass einfach noch nicht nachgefüllt werden muss.

    Auch Klarspüler fülle ich nur ca. 1 x monatlich nach ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  10. #330
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Wenn ich den Knopf der in der Anleitung steht nach Anweisung drücke, kommt nicht die Anzeige, die laut Anleitung kommen sollte.. warum auch immer habs mehrfach probiert

  11. #331
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Das Problem hatte ich am Anfang auch, wenn ich mich jetzt so erinnere .

    Irgendwie hatte ich etwas falsch gemacht, frag mich nur nicht mehr was . Irgendwann hab ich mich dann nochmal in einer ruhigen Minute hingesetzt und es dann hinbekommen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  12. #332
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Sollte ich auch nochmal versuchen. Das einzige, das passiert war, ist, dass ich eine Laufzeit eines Programmes verstellt hatte - von dem ich nicht wusste, das man das auch verstellen kann
    Ja ich denk ich probiers nochmal oder ich delegier das an ein geduldigeres HHaushaltsmitglied

  13. #333
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.591

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich nehme immer Zitronensäure zum Entkalken, und zwar bei jedem Waschgang (auch in der Waschmaschine). Wenn das Wasser weicher ist, steigt die Reinigungswirkung der Tabs bzw. des Waschmittels Bei der Wäsche merke ich ganz deutlich, dass die Wäsche weicher und duftiger ist, auch ohne sonstige Zusätze wie Weichspüler oder ähnliches (den ich vom Geruch her gar nicht mag ).
    Zitronensäure gibt es bei Kaufland, real, Schlecker... Da, wo die anderen Sachen zum Entkalken etc. stehen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #334
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Nee, Zitronensäure kommt mir nicht in die Spüli (und auch nicht in die WaMa), besonders dann nicht, wenn sie neu ist. Zum Enthärten ist Salz da und sonst nix.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  15. #335
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Spülmaschinenarm reinigen

    ich brauche auch mal Spülmaschinenrat.

    bisher hatte ich noch nie eine Spülmaschine, ich Arme weil meine Küchen immer zu klein waren. Durch den jetzigen Umzug habe ich nicht nur eine wunderbar große, helle Küche, sondern auch direkt die Einbauschränke und alle (fast neuen) Elektrogeräte von der Vormieterin.

    die Spülmaschine ist eine Techwood GSS973A, was offenbar nicht soooo das Qualitätsprodukt ist, sondern ein Gerät, was von zeit zu Zeit mal bei Plus odfer Promarkt oder wasweißich im Angebot zu haben ist. Eine Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht.
    Ich habe das Ding jetzt zwei mal ohne alles (also ohne Geschirr, tabs, Salz, Klarspüler oder was weiß ich) auf höchster Stufe laufen lassen (65°), einmal davon allerdings mit zwei Coregatabs im besteckkorb zum Reinigen. Vom Ergebnis war ich nach optischer und olfaktorischer Prüfung der Spülmaschine sehr angetan, also habe ich sie testweise mit ein paar Gläsern, Tassen und Tupperschüsseln beladen, eins von den mitgeerbten Tabs eingelegt und auf "Normalprogramm" laufen lassen.

    Beim Ausräumen warf ich dann zufällig einen Blick auf dieses obere drehende Ärmchen, aus dem das Wasser gesprüht wird, und wunderte mich doch sehr: aus einer der Öffnungen schaute vorn ein kleiner grüner Stiel heraus, der fast aussah wie von einer Erbsenschote oder einer Bohne. Als ich versuchte, ihn rauszuziehen, ist er ganz in den Arm gerutscht.
    Daraufhin habe ich mir die anderen Wasseröffnungen angesehen: Aus zweien ragte etwas herade, das an dünne Plastikfolie oder vielleicht Zwiebelhäutchen erinnert (das konnte ich rausziehen), ein Loch am unteren Arm war verstopft mit irgendetwas Weißem, was vielleicht Reste eines Reiskorns sein könnten.

    Nun frage ich mich
    1. wie kommen Speisereste in diese Spülarme und
    2. wie kriege ich das Zeug da raus??
    aufmachen und ausspülen kann man die Dinger leider nicht, der Techwood-Kundenservice ist trotz kostenpflichtiger Hotline offenbar nicht existent und meine Suche nach Ersatzteilen hat nur "Sprüharme", die völlig anders aussehen als meiner, eingebracht. Oder heißen die gar nicht Sprüharme?
    Einfach zwei neue Teile zu kaufen wäre mir ja am liebsten, aber der einzige Techniker, den ich kenne, macht nur in Miele, und da ich auch nicht weiß, wann und wo die Maschine genau gekauft wurde, kann ich ja wohl schlecht auf gut Glück losziehen und nach diesen Dingern fragen, oder?
    Saturn ist in der Nähe, ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass sie von dort ist. Aber haben solche Läden Ersatzteile für ihre Geräte, vor allem, wenn sie vielleicht gar nicht dort gekauft wurden?
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  16. #336
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    die kommen da beim normalen Spülen ran/rein - hast du mal ein Reinigungsprogramm mit Spezial-Reiniger durchlaufen lassen?

    Ansonsten kann man die wohl auch abschrauben und separat reinigen, hab ich mal gelesen - ob das bei jedem Modell geht, weiß ich aber nicht.

  17. #337
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    die kommen da beim normalen Spülen ran/rein
    echt? Das is ja'n bisschen eklig, was ist denn das für'n merkwürdiges System?

    hast du mal ein Reinigungsprogramm mit Spezial-Reiniger durchlaufen lassen?
    nee, ein separates Maschinenreinigungsprogramm habe ich nicht, nur sowas wie Öko (40°), kurz (50°) und 65°. Gibt's so nen Spezialreiniger ganz normal bei Kaufland oder Edeka oder so zu kaufen?

    Ich kann die Dinger, die sich drehen, einfach abklipsen. Habe ich auch gemacht und ein paar Tage auf dem Balkon zum Austrocknen in die Sonne gelegt und dann so lange geschüttelt, bis es drinnen möglichst wenig raschelte. Dabei kamen ein paar Reiskörner und 4 Kürbiskerne zum Vorschein. Aber es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass alles, was man nicht tagelang austrocknen und zufällig aus diesen Ärmchen schütteln kann, da drin vor sich hingammelt und bei jedem Spülen über das Geschirr verteilt wird.

    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  18. #338
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Wenn noch Reste an den Tellern sind, dann wird das doch beim Spülen im Wasser verwirbelt und das kommt überall hin - wenn dann zufällig ein Rest an den Sprüharm kommt und da stecken bleibt und nicht beim nächsten Mal wieder rausgesprüht wird, sammelt es...

    Ja ich meine diese kleinen Fläschchen, die man in den Kasten stellt und dann ohne Geschirr bei der heissesten Temperatur durchlaufen lässt.

    Ich mach das öfter als empfohlen, einfach weil ich das sonst eklig finde in der Vorstellung - ich benutz aber auch oft das 70Grad PRogramm, weil ich die Temps drunter eklig finde und damals mit Hand und Handschuhen auch so heiß wie möglich (60 war das heisseste was man einstellen konnte am Hahn) gewaschen hab.


    Wer weiß, ob das widerliche Gestinke nicht von sowas kommt - wenn da drinnen Ei-Reste verrotten, an die man nicht ran kommt und dann ergießen über die neue Geschirrladung

    So "rein" wie mit der Hand wirds in der Maschine nicht Aber ist halt bequemer

  19. #339
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    So "rein" wie mit der Hand wirds in der Maschine nicht Aber ist halt bequemer
    oh, okay... da hatte ich mir offenbar Illusionen gemacht.
    egal, ich will trotzdem nicht zur minnalosen Zeit zurück, vor allem, da die Küche in der neuen Wohnung wieder nur nen Kaltwasseranschluss hat.

    Danke Dir erstmal, ich gehe gleich nach diesem Spezialreiniger gucken und werde den durchlaufen lassen.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  20. #340
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Beim händischen Spülen hab ich immer noch jedes Teil Geschirr, Glas mit klarem Wasser -laufend aus dem Hahn - abgespült.

    Das geht in der Maschine ja nicht da wird mit jedem Spülgang alles Wasser über alles gespült.. was überm metallischen Topf war, geht auch übers Geschirr... kein Wunder, wenn das dann hinterher nach metall riecht...

    Wenn ich Spülen nicht so hassen würde, würd ichs wieder mit der Hand...

    Aber ich bin zumindest geruchstechnisch in der Hinsicht überempfindlich - und kein maß aller Dinge

  21. #341
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    So "rein" wie mit der Hand wirds in der Maschine nicht Aber ist halt bequemer
    Doch, das wird es auf jeden Fall Der Trübungssensor mißt das Wasser und stimmt darauf ja Wassermenge und Spülgänge ab. Ist das Wasser sehr trüb, gibt´s nen zusätzlichen Zwischenspülgang. Ich spüle fast immer im Auto 45-65° Programm. Bei meiner Spüli gibt´s zusätzlich eine Hygiene-Taste, kann man fast überall dazuwählen (mach ich aber nicht)
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  22. #342
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Allein dadurch, dass nicht alle Teile einzeln unter fließendem Wasser abgespült werden ist es für mich nicht gleich rein. Bakterien mögen alle weg sein - aber das Gefühl, das nochmal klares reines Wasser drüber kam, das fehlt eben.
    Dass das Riechen rein psychisch ebdingt ist, will ich aber nicht glauben

    Hygienetaste gibts bei mir keine, ein ähnliches Modell hat aber eine, darum stehts in der Bedienanleitung mit drin - die macht auch nur die Temperatur höher für Babygedöns und so Sachen, stand da dabei.

  23. #343
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Diese Dinger kann man recht gut mit den Metallschaschlik-Spießen herausstochern.. einfach rausnehmen, schräg halten, Wasser durchlaufen lassen und dann drin rumprokeln.. da bei mir meistens sowas wie Melonenkerne und Kram dranhing, fand ich es jetzt auch net sooo schlimm das rauszumachen
    Ist öfters mal passiert, dass die verstopft waren, dann wurde das Gespülte auch net optimal sauber, aber net soo oft..

  24. #344
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    da bei mir meistens sowas wie Melonenkerne und Kram dranhing, fand ich es jetzt auch net sooo schlimm das rauszumachen
    mein Problem ist wohl auch eher, dass ich 1. nicht erwartet hätte, in den Armen auf Reste zu stoßen und 2. diese Reste nicht von mir sind, und ich darum nicht weiß, was und von wann die sind (die Vormieterin hatte vor etwas über einem Jahr einen Schlaganfall, war bis dahin sehr aktiv in und sehr sorgfältig mit ihrer Küche - aber was die Pflegerin seitdem gemacht hat, weiß ich nicht)

    Aber gut, da ihr alle dasselbe "Problem" habt und es offenbar jeden Tag auf's Neue überlebt, ist das wohl einfach so.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  25. #345
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ja das ist ein Unterschied, obs der eigene Unrat oder fremder ist - das kann ich extrem gut nachvollziehen

  26. #346
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Also ich find´s sogar hygienischer, wenn das Geschirr in der Maschine war .

    Ich meine, so heiß könnte ich das Geschirr mit der Hand gar nicht spülen, ohne mich zu verbrühen (ich nehme auch zu 95 % das Auto-Programm wie Olinehexchen).

    Und so lange spüle ich im Regelfall mit der Hand auch nicht .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  27. #347
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Hab immer mit dicken Haushaltsgummihandschuhen gepült, da merkt man nix

    Ist vielleicht auch ne mentale Geschichte - wenn ich sehe, wie frisches Wasser drüber läuft macht das vielleicht mehr im Kopf aus als auf dem Geschirr

  28. #348
    Amy
    Besucher

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Meine Spülmaschine (Constructa, irgendein Siemens-Unternehmen) ist kaputt und zieht kein Wasser mehr. Ich hab die gute Seele beim Einzug in meine Wohnung übernommen und sie ist bestimmt schon eine Greisin. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten.

    Variante A)
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Siebe sind nicht verstopft. An die Wasserleitung komme ich auf die Schnelle nicht ran. Monteur wird zu teuer. Da kann ich auch eine neue kaufen.

    Variante B)
    Ich brauche eine neue. 45 cm breit und unterbaufähig. Hat jemand Tipps und kann mir eine empfehlen?

  29. #349
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.591

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Kannst du die mal unter der Arbeitsplatte vorziehen und schauen, ob der Schlauch einen Knick hat oder sich irgendwo was gelöst hat?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #350
    Amy
    Besucher

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Muss ich abschrauben dazu. Wäre eine Idee. Aber wenn sich was gelöst hat, hätte ich doch Überschwemmung -> hab ich aber nicht. Und woher soll der Knick kommen? Da kann keiner ran und bewegen kann sich da eigentlich auch nix.

  31. #351
    Amy
    Besucher

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Die Schläuche sind in Ordnung. Habe nachgesehen. Gibt es sonst noch Ideen?

  32. #352
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.895
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    @Amy - hast du mal prüfen lassen/geprüft ob der Aqua-Stop evtl. defekt ist? Das ist so in kl. Kasten der direkt am Wasseranschluss hängt - spricht dafür weil du ja meintest, erst ging sie und plötzlich nicht mehr. (dass der Wasserhahn/Zulauf geöffnet ist, hast du sicherlich schon geprüft )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  33. #353
    Amy
    Besucher

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Wasserhahn/Zulauf ist immer auf, weil ich ja Aqua-Stop hab. Dann müsste ich das Teil abschrauben und es ohne versuchen, oder?

  34. #354
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.895
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    - wenn das bei deiner Maschine geht? manchmal sind die Teile auch drangeschweisst/geklebt, das ist dann mistig :leiderja:.... aber mir würde jetzt -Verstopfungen ausgeschlossen- auch nix mehr einfallen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  35. #355
    Amy
    Besucher

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich glaube, ich kaufe mir eine neue. Mein Handwerkerlatein ist nämlich jetzt am Ende.

  36. #356
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.895
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    ... ok wenn man es sich in Sachen A+++ wg. Energieverbrauch & Co. noch schön redet, ist es sicher keine falsche Entscheidung .... ( mir ist grad noch eingefallen: einfach mal den Stecker gezogen und wieder rein? Vll. hat sich im "Programm" was verklickdüdelt? )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  37. #357
    Amy
    Besucher

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ja, Stecker war auch schon draussen.

  38. #358
    Fortgeschritten Avatar von cashmere
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    309

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?


    ich hab auch mal eine frage an die "erfahreneren" unter euch wir haben seit ein paar tagen eine neue siemens-spülmaschine. sie ist jetzt ca. 5 mal gelaufen und ich habe den eindruck, sie trocknet nicht richtig. ich lasse die tür nach ende immer noch eine ganze weile zu und wenn ich sie dann öffne, ist fast auf allen geschirrteilen noch wasser. das besteckkörbchen ist richtig nass und der innenraum der spülmaschine auch (ist aus plastik).
    ich hab das "auffangteil" für Essensreste schon rausgedreht, da war aber nix drin. dabei hab ich allerdings gesehen, dass da wo das sieb drinsitzt mindestens 10 cm wasser stehen (auch noch nach dem spülgang). in der bedienusganleitung steht, dass essensreste den ablauf verstopfen können und ich habe dann entsprechend nachgeschaut aber da war nix
    woran könnte das noch liegen? wir benutzen so 5in1-tabs...

  39. #359
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.591

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich dosiere immer separat: also Reiniger, Klarspüler und Salz extra und nicht 1001-in-1-Tabs
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #360
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Spülmaschine - Tips, Erfahrungen...?

    Also, wenn ich die Maschine nicht auf mache, dann trocknet das bei mir auch nicht. Wie soll es auch, ist ja hermetisch abgeriegelt drinnen.

    Und wenn oben so Beulen im Geschirr sind, wie zb bei umgedrehten Tassen, dann sammelt sich da auch immer Wasser, allerdings sauberes und abgeflossen ist auch alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.