Vielen Dank für die Erklärung mit dem Tab für ältere Maschinen
, das war mir gar nicht klar, leuchtet mir aber ein.
Ich bevorzuge auch Pulver
. Ich behelfe mir mit einem alten Plastiktsieb, das ist noch nicht optimal, (vielleicht geht es mit einer Teeeihälfte besser
)weil es leicht schräg im Besteckkasten steht, und fülle dort das Pulver ein.
Nach dem ersten Spülgang eingeben klingt nach einer sehr guten Idee, muss ich mal beobachten, ob ich das erkenne, wann der beendet ist.
Eben
den Preis find ich nach wie vor dreist :leiderja:. Der Anfahrtsweg kann es nicht sein, ich hatte vor längerer Zeit jemand der aus Berlin kam (also ca 3h Anfahrtsweg) hier, weil Restwasser nicht aus der Maschine lief, er war über eine Stunde hier, kein Ersatzteil und es hat ca. 100 Euro gekostet. Und das Ersatzteil hier kostet 70 €, also alles bis 180 € hätte ich verstanden, aber knapp 250 €
, habe das auch bei Bosch moniert. Das Ersatzteil finde ich auch überteuert, neulich hätte ich eventuell eine neue Manschette für die Wama gebraucht, die hätte auch 80-90 € gekostet, das steht denke ich vom Material und der Komplexität zu so einer kleinen Klappe in keinem Verhältnis.
Wir haben hier nur einen Vertragshändler um die Ecke für Siemens oder Miele
, der mache aber preislich keinen Unterschied. Ich könnte aber mal suchen nach einem Laden
, die Klappe mal mitnehmen ins Geschäft, um es besser zu erklären.
Eine ganze Arbeitsstunde wird dir wahrscheinlich berechnet worden sein, so zwischen 80 - 120 €
Bleibt in meinem Fall eine Differenz von schlappen 150 € für einen Hauch von Plastik