Hallo!
Wie steht es bei euch?
Bevorzugt ihr chemischen oder mineralischen Sonnenschutz?
Mineralischen Sonnenschutz
Chemischer Sonnenschutz
Hallo!
Wie steht es bei euch?
Bevorzugt ihr chemischen oder mineralischen Sonnenschutz?
So, ich hab es geschafft eine Umfrage zu erstellen!
Interessantes Thema - da gibt es viel Pro und Kontra!
Ich nehme für das Gesicht chemischen, da ich aufgrund meiner Akne ein fettfreies Produkt brauche. Bei NK kenne ich keinen fettfreien Sonnenschutz!
Am Körper nehme ich ab diesem Jahr mineralischen!
eigentlich fehlt noch in der umfrage der punkt: gar keinen so wie ich meistens, nur im urlaub gibt es manchmal nivea, l'oreal oae... aber fuer tagsueber ist es mir zu klebrig und ekelig morgens wuerde ja noch gehen, aber wenn ich zwischen 12 und 2 nach hause von der arbeit total verschwitzt und pappig komme, dann schmier ich mir doch nicht noch eine fette schicht lsf drauf und der schutz den ich mir morgens draufgeklatscht hab, wirkt nach 6 stunden eh nicht mehr genug also lass ich es gleich... im gesicht auch, da ich puder hab und AMU... bin dieses jahr aber schon etwas braun geworden und nix mit sonnenbrand alles in massen halt
Chemischen.
Der Mineralische hat bei mir und meiner Mallorca-Akne geloost. Außerdem hats geweißelt (Sante).
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Stimmt, den Punkt "gar keinen" oder "beides" hätte ich noch anführen sollen.
Aber es war ja meine erste Umfrage, die ich erstellt habe.....Ausrede....
ich habe mich jetzt für "chemisch" entschieden, allerdings benutze ich Produkte, die eine Kombination enthalten. Wie die meisten Produkte, die chemische Filter enthalten.
Ich habe für chemischen gestimmt. Rein Mineralischen vertrage ich nicht.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich nehm beides, allerdings meistens mineralischen (Hauschka).
Liebe Grüsse, Fritzle
Ich benutze auch chemischen.Ich habe mehrere Proben zuhause aber 1. weißelt es und 2. bin ich nach einem ganzen tag in der sonne immernoch genauso blass gewesen wie vorher und sonnst bin ich dann schon etwas gebräunt.
Je größer die Fläche, desto eher tendiere ich zu mineralischem Filter. Im Gesicht nehme ich im Urlaub LRP Anthelios, weil der UVA/UBB-Filter sehr gut ist und die Konsistenz (ölfrei) stimmt; im Alltag benutze ich MF (also auch mineralischen Filter). Am Körper verwende ich grundsätzlich lieber mineralischen Schutz (Lavera).
Keines von beidem. Wir benutzen die Martina Gebhardt Sonnenschutzlinie, ganz natürlicher Lichtschutz ohne chemische Filter und ohne Titan- oder Zincoxyd.
Wir haben was gegen hormonell wirkende Filter und Nanotechnologie. Da bleibt nicht viel übrig.
Alles Liebe Sommi
Leider hat die MG-Sonnenschutz-Linie nur LSF 6.
Ich denke (hoffe?), 14 Tage im Jahr kann mein Körper Nanotechnologie und/oder potentiell hormonähnliche Wirkung verkraften. Den Rest des Jahres lasse ich ihn mit Sonnencremes ja komplett in Ruhe.
ich habe auch für chemischen gestimmt. allerdings sind titaniumdoixid und zinkoxid mineralisch, oder? meine LSFs sind zwar chemisch aber beruhen auf diesen stoffen. ich möchte hier niemanden angreifen, der mineralische lichtschutzfaktoren verwendet, aber mussn ich doch sagen, dass ich es schon etwas unverantwortlich finde, wenn man als mutter seine Kinder mit mineralischem Lichtschutz von 6 oder 8 einschmiert. gerade kinder haben doch eine so empfindliche haut, die unbedingt mit einem hohen lichschutzfaktor geschützt werden muss! bitte versteht das nicht falsch, aber ich persönlich mache mir da schon sorgen.
ich selbst verwende lieber einen chemischen lichtschutz, da ich ein ein sehr heller hauttyp bin , der aber schnell mit unreinheiten und speckglanz auf sonnencremes reagiert. ich bin total zuufrieden mit dem kanebo tiffa sunscreen mit SPF 50 und so normal über den tag mische ich einfach etwas LSF in meine tagescreme oder verwende meine clinique superdefense mit LSF 25.
eifriger haarzüchter
Ich bin mir nicht sicher. Das Balea ist doch chemisch oder?