Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr ?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mineralischen Sonnenschutz

22 59,46%
  • Chemischer Sonnenschutz

15 40,54%
Ergebnis 1 bis 16
    Tiggerchen
    Besucher

Frage Sonnenschutz mineralisch oder chemisch

Hallo!

Wie steht es bei euch?

Bevorzugt ihr chemischen oder mineralischen Sonnenschutz?

Tiggerchen
    Besucher

AW: Sonnenschutz mineralisch oder chemisch

So, ich hab es geschafft eine Umfrage zu erstellen!

Interessantes Thema - da gibt es viel Pro und Kontra!

SweetClover
    Besucher

Ich nehme für das Gesicht chemischen, da ich aufgrund meiner Akne ein fettfreies Produkt brauche. Bei NK kenne ich keinen fettfreien Sonnenschutz!

Am Körper nehme ich ab diesem Jahr mineralischen!

alaska
    Besucher

eigentlich fehlt noch in der umfrage der punkt: gar keinen so wie ich meistens, nur im urlaub gibt es manchmal nivea, l'oreal oae... aber fuer tagsueber ist es mir zu klebrig und ekelig morgens wuerde ja noch gehen, aber wenn ich zwischen 12 und 2 nach hause von der arbeit total verschwitzt und pappig komme, dann schmier ich mir doch nicht noch eine fette schicht lsf drauf und der schutz den ich mir morgens draufgeklatscht hab, wirkt nach 6 stunden eh nicht mehr genug also lass ich es gleich... im gesicht auch, da ich puder hab und AMU... bin dieses jahr aber schon etwas braun geworden und nix mit sonnenbrand alles in massen halt

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Chemischen.
    Der Mineralische hat bei mir und meiner Mallorca-Akne geloost. Außerdem hats geweißelt (Sante).
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Tiggerchen
    Besucher

Stimmt, den Punkt "gar keinen" oder "beides" hätte ich noch anführen sollen.
    Aber es war ja meine erste Umfrage, die ich erstellt habe.....Ausrede....

Experte Avatar von parvati

ich habe mich jetzt für "chemisch" entschieden, allerdings benutze ich Produkte, die eine Kombination enthalten. Wie die meisten Produkte, die chemische Filter enthalten.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe für chemischen gestimmt. Rein Mineralischen vertrage ich nicht.

Liebe Grüße

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich nehm beides, allerdings meistens mineralischen (Hauschka).
    Liebe Grüsse, Fritzle

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    ich habe mich jetzt für "chemisch" entschieden, allerdings benutze ich Produkte, die eine Kombination enthalten. Wie die meisten Produkte, die chemische Filter enthalten.
    Dito!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

pati
    Besucher

Ich benutze auch chemischen.Ich habe mehrere Proben zuhause aber 1. weißelt es und 2. bin ich nach einem ganzen tag in der sonne immernoch genauso blass gewesen wie vorher und sonnst bin ich dann schon etwas gebräunt.

Loreley
    Besucher

Je größer die Fläche, desto eher tendiere ich zu mineralischem Filter. Im Gesicht nehme ich im Urlaub LRP Anthelios, weil der UVA/UBB-Filter sehr gut ist und die Konsistenz (ölfrei) stimmt; im Alltag benutze ich MF (also auch mineralischen Filter). Am Körper verwende ich grundsätzlich lieber mineralischen Schutz (Lavera).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Keines von beidem. Wir benutzen die Martina Gebhardt Sonnenschutzlinie, ganz natürlicher Lichtschutz ohne chemische Filter und ohne Titan- oder Zincoxyd.

Wir haben was gegen hormonell wirkende Filter und Nanotechnologie. Da bleibt nicht viel übrig.
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Leider hat die MG-Sonnenschutz-Linie nur LSF 6.
    Ich denke (hoffe?), 14 Tage im Jahr kann mein Körper Nanotechnologie und/oder potentiell hormonähnliche Wirkung verkraften. Den Rest des Jahres lasse ich ihn mit Sonnencremes ja komplett in Ruhe.

Inventar Avatar von Natalie

ich habe auch für chemischen gestimmt. allerdings sind titaniumdoixid und zinkoxid mineralisch, oder? meine LSFs sind zwar chemisch aber beruhen auf diesen stoffen. ich möchte hier niemanden angreifen, der mineralische lichtschutzfaktoren verwendet, aber mussn ich doch sagen, dass ich es schon etwas unverantwortlich finde, wenn man als mutter seine Kinder mit mineralischem Lichtschutz von 6 oder 8 einschmiert. gerade kinder haben doch eine so empfindliche haut, die unbedingt mit einem hohen lichschutzfaktor geschützt werden muss! bitte versteht das nicht falsch, aber ich persönlich mache mir da schon sorgen.

ich selbst verwende lieber einen chemischen lichtschutz, da ich ein ein sehr heller hauttyp bin , der aber schnell mit unreinheiten und speckglanz auf sonnencremes reagiert. ich bin total zuufrieden mit dem kanebo tiffa sunscreen mit SPF 50 und so normal über den tag mische ich einfach etwas LSF in meine tagescreme oder verwende meine clinique superdefense mit LSF 25.
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich bin mir nicht sicher. Das Balea ist doch chemisch oder?