Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten

Haare nach dem Pfh

huhu also ich weiß, das ich in verschiedenen Threads schon mein leid geklagt habe aber ich wollte nun nochmal direkt nachfragen: Ab wann waren eure haare nicht mehr filzig beim waschen nachdem ihr gehennat habt habe letzten do gephf. und meine haare sind so schrecklich benutze ja noch nicht so lange nk aber vor dem hennan waren meine haare richtig schön und ich konnte sie sogar ohne spülung nass kämmen, was ich seit 10 jahren nicht mehr konnte und jetzt hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?

Inventar Avatar von cani

AW: Haare nach dem Pfh

muss man denn wenn einem selbst bewusst ist, dass es schon mehrere threads zu dem thema gibt NOCH einen eröffnen...?

hab die andern sachen nicht gelesen...
    seit wann benutzt du nk? was verwendest du? die schlechte kämmbarkeit kommt nicht davon, sondern erst jetzt nach der ersten hennaverwendung, ja?
    wie hast du die phf angerührt? war da noch was zur pflege drin oder hast du danach irgendwas getan um die haare besser kämmbar zu machen? wenn ja, was?

also MEINE haare sind nach henna immer klasse. etwas trockener als sonst ja- das gibt sich aber nach der ersten wäsche, bzw. kriegen sie dann etwas mehr öl als sonst und gut is.
    indigo dagegen mögen meine haare nicht- da kann ich machen was ich will, sie werden einfach seltsam und das gibt sich erst nach wochen...also, wenn schon längst wieder die neue färbung anstünde
    wohl möglich, dass es auch haare gibt die henna nicht abkönnen....aber, kopf hoch. erstmal etwas rumforschen, gell...?

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Bei mir sind sie nur direkt nach dem Hennaen so filzig. Danach spül ich meine Haare kalt aus, mach ne saure Rinse und lass sie trocknen. Dann nehm ich 1El SBC und 1El Honig, ein bisschen Kokosöl und füll das ganze mit Milch auf. Das kommt dann in die trockenen Haare und wirkt 1-2h ein. Das ganze wird dann wieder ausgespült und dann ist alles wieder gut

Thereoretisch könnte man es ja auch direkt nach dem hennaen reinmachen, aber ich habe Angst, dass es dann Farbe zieht . Müsste ich mal ausprobieren, aber so wirkts ja auch, ist nur ein wenig umständlich.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich mische immer schon in den Henna-Brei eine Haarkur oder NK-Spülung. Dann sind meine Haare wunderbar gepflegt, wenn ich alles ausspüle. Oder man macht einfach danach eine Kur in die Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von Divina

Ich mache es so wie Lilli-Marie und hatte noch keine Probleme. Momentan nutze ich die Logonacreme, da kann man ja schlecht Conditioner dazurühren, da kommt die SBC eben nach dem Ausspülen für 10 min drauf, am nächsten Tag noch mal und dann lieben meine Haare mich wieder.

Experte Avatar von Sonnenblume

alls ich die PHF nur mit Wasser angerührt habe, waren meine Haare auch imme total verfilzt.

Seitdem ich ordentlich Spülung zu der Mischung mit gebe (alverde Z/M) gehts einigermaßen. Sie sind zwar immer noch etwas trocken danach, aber das hält sich im Rahmen und nach 1 Haarwäsche ist auch alles wieder ok.

Vielleicht wirklich mal mit Spülung probieren? Ach ja, dieses Filz-Problem ist auch besser geworden, seitdem ich die PHF aus dem Müller nehme...
    Viele Grüße, Nadine

Fortgeschritten

Hmmm also ich habe den brei auch mit 1 Ei ganz viel öl und sbc angerührt, aber trotzdem.... ich werde also auf jeden fall erst mal nicht wieder hennan :leiderja:
    @ cani benutze seit ca 3 wochen nk, vielleicht mögen meine haare auch keinen indigo, war ja in sante schwarz drin. wie viele wochen danach sind sie denn noch seltsam bei dir? wie machst du das denn wenn du keinen indigo verwenden kannst, du hast doch schwarze haare oder?

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, ich. ich hab ca 1 jahr ge phft, ist aber schon sehr lange her und meine haare waren in der ganzen zeit einfach nur grauenhaft.

manche haare scheinen das nicht zu mögen.

Forengöttin Avatar von Lady

@butterblume84

• Ich gebe meine PHF immer in die gewaschenen handtuchtrockenen Haare
    • das macht schon mal einen Unterschied als wenn ich die PHF ins trockene Haar geben würde.
    • Öl bzw. zu viel Öl KANN unter Umständen die Aufnahme der Farbe negativ beeinträchtigen.
    • Da ich meine Haare so gut wie nie kämme kann ich jetzt nicht sagen, ob sie besser oder schwerer kämmbar sind.
    • Verfilzt sind sie jedenfalls nicht.
    • Die größte Pflegewirkung bei PHFen habe ich wenn ich das Pulver mit Milch und Honig anrühre.
    • Wenn ich Lust habe meine Haare zu kämmen dann benutze ich eine Spülung
    • etwa alle 1 - 2 Monate mal, das ist der Reelle black condi, damit entwirren sich meine Haare von ganz alleine während ich die Spülung auftrage.

Du musst wissen, jedes Haar reagiert anders, ok, es gibt hier sehr viele Beauties die PHFen,

aber es gibt auch genauso viele Beauties die mit PHF nicht klar kommen.

Am 24.05. hast Du folgendes geschrieben:

Auf jeden fall habe ich das problem das meine haare egal ob mit oder ohne nk extrem schlecht zu kämmen sind weil sie so filzig sind, eigentlich sind sie eher fein und glatt aber als ich sie gestern das erste mal mit Sante jojoba gewaschen habe hatte ich einen strohberg auf dem Kopf habe dann sbc genommen dann ging es aber nach dem ausspülen waren sie trotzdem noch extrem trocken.
    Scheinbar hatten Deine Haare ja schon vor dem PHFen die Neigung zum filzig sein.

Auch für Dich wird sich - Dank dieses tollen Forums - die richtige Pflege (egal ob nun NK oder KK) finden.

Vielleicht kommen Deine Haare ja auch besser mit Produkten klar wo Silikon drin ist,

manche "verdammen" Silikon, aber ich sehe das etwas anders.

Silikon MUSS NICHT immer schlecht sein, es gibt den Haaren ja auch einen gewissen Schutz.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande, ich glaube Du erntest mehr Antworten wenn Du Deine Fragen

an einen bestehenden Thread ranhängst, z.B. Der große PHF - Thread

Es ist nicht böse gemeint denn Du bist ja auch noch recht neu hier, aber erfahrungsgemäss kann ich Dir sagen,

wenn jemand ständig einen Thread zum fast gleichen Thema eröffnet dann bekommt er nach und nach immer weniger Antworten.

Inventar Avatar von cani

ich kapier das grad nicht
    einmal steht da vor der phf konntest du die haare sogar nass gut kämmen, dann schreibst du dass deine haare ob mit oder ohne nk schlecht zu kämmen sind...? hä? was denn nun?
    war das schon immer so? hat es mit nk angefangen? oder hats wirklich direkt nach dem färben angefangen?
    vielleicht mal gaaaanz klar ausdrücken damit dir auch geholfen werden kann...?

ich hab mein indigo-problem nach 1 1/2 jahren gelöst indem ich chemisch schwarz färbe

Forengöttin Avatar von Lady

Cani hat Recht, so ganz blick ich bei Dir auch noch nicht durch.

Ein kleines update Deiner Haarsituation wäre für uns sehr hilfreich.

z.B.
    • Frühere Pflege - Probleme
    • NK Umstellung - wann - Probleme
    • PHF - wann - Probleme