Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Epiliert- jetzt lauter stoppeln?!?

Hey ihr lieben!!
    also ich hab da mal eine frage...ich hoffe dass thema passt hier rein^^
    und zwar hab ich mir heute meinen ersten epilierer gekauft (philips hp6501/00)
    ich hab dann angefangen, wie in der anleitung meine Beine zu epilieren. Hat ganz schön geziept und geschmerzt...aber wer schön sein will muss leiden als ich dann mit der prozedur fertig war, fiel mir auch, wie während der epilation auch schon, dass meine beine ganz stoppelig waren, und wenn ich meine beine gegen das licht halte, sehe ich lauter kurze haare...hat der epilierer meine haare denn gar nicht richtig rausgezogen, sondern nur abgeschnitten?? ich hab mir wirklcih mehr erwartet, für das, dass ich mir so viel schmerzen angetan habe^^
    was meint ihr dazu? habe ich mir ein schlehctes gerät gekauft? kann ich es vielleicht wieder umtauschen? oder hat jemand erfahrungen mit diesem gerät? (finde im internet keine testberichte)

Danke für eure antworten=)
    Lg Sabrina

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Epiliert- jetzt lauter stoppeln?!?

Hallo hamsterchen,

auf ciao.de ist ein Erfahrungsbericht. Wie es aussieht, hat Dir der Epilierer einen Teil der Härchen wirklich nur abgerissen statt ausgerissen. :leiderja: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haare mit jedem Mal Epilieren "lockerer" sitzen, also leichter zu entfernen sind. Vielleicht waren die Härchen auch nicht griffig genug für die Pinzetten? Je fettfreier die Beine sind, desto besser können die Pinzetten die Härchen erwischen. Vor dem Epilieren also am besten mit Seife/Duschgel und Peelinghandschuh peelen, evtl. nach dem Abtrocknen Babypuder auftragen - der saugt auch nochmal Fett - und dann erst loslegen. Achja, und noch ein Extra- wegen der enttäuschenden, schmerzvollen Prozedur, die Du da hinter Dir hast.

[EDIT] Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du mal oben rechts auf "Dieses Forum durchsuchen", dann im aufploppenden Dropdown-Menü auf "Erweiterte Suche" klickst und dort in dem sich öffnenden Fenster links in das erste Suchfeld "epil*" eingibst (* ist ein Platzhalter für sämtliche Endungen), dann direkt in der Zeile darunter durch Klicken auf den blauen Pfeil am Zeilenende "Nur Titel durchsuchen" auswählst und dann letztendlich ganz unten in der Mitte auf den grauen Knopf "Suchen" klickst.
    Geändert von Ich-bin-ich (27.07.2008 um 09:14 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Oh das hört sich ja garnicht gut an, hab mir auch einen Gesichtsepilierer gekauft der ist noch nicht da aber hoffe es wird besser. VG
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

...........hab sonst immer gezupft (Barthärchen) bin es leid und freu mich sehr. Mal sehen was das wird.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von Sunshine9

@Hamsterchen:

Könnte es evtl. daran liegen, dass die Haare vor dem epilieren zu lang waren? Habe oft die Empfehlung gehört, die Haare vor dem Epilieren einmal zu rasieren, und dann zu epilieren, wenn sie gerade nur so lang sind, dass sie von den Pinzetten gegriffen werden können.
    Denn wenn die Haare zu lang sind, und "am Ende" gezogen wird, ist ja eigentlich logisch, dass sie an der "schwächsten" Stelle nachgeben, und die liegt in diesem Fall dann nicht in der Haarwurzel!

Wenn das nichts bringt, würde ich das Gerät auch umtauschen!

LG, Sunshine
    .

Allwissend Avatar von Mamori

Ich finde das hört sich so an als hätte der Epiliere die Haare nur abgerissen und nicht wirklich rausgerissen.
    Was eventuell helfen könnte wäre nach dem Duschen zu epilieren, wenn die Poren geöffnet sind.
    Ich hatte das Problem auch öfters, weil ich sehr feine Haare an den Beinen habe, die haben die Pinzetten einfach nicht packen können.

cosma88
    Besucher

Also, wenn ich mich so auf meinen ersten Epilierversuch zurückbesinne, dann fällt mir wieder ein, daß ich mit dieser rappelnden Höllenmaschine erstmal recht vorsichtig über die Haut gefahren bin. Heute mähe ich drüber wie nix und es tut auch nicht mehr so weh.

Jedenfalls konnten die Pinzetten durch das vorsichtige Hantieren gar nicht richtig anpacken. Mir hat es damals auch mehr Haare ab- statt ausgerissen.

Aber Übung macht den Meister und je öfter man epiliert, umso besser klappt es.

Wichtig ist tatsächlich, daß man möglichst nach dem Duschen und vor dem Eincremen epiliert und die Haut hinterher schön mit Feuchtigkeit versorgt. Je nachdem, was Deine Haut mag, kann auch eine After-Sun-Lotion reichen. Die hat man in der Jahreszeit ja häufig zu Hause.

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Hallo!
    Zusätzlich zu den anderen Tipps fällt mir noch ein:
    Ich habe festgestellt, dass die Epilation gründlicher wird, wenn man wirklich langsam mit dem Teil die Beine entlangfährt...
    Vielleicht warst Du auch nur ein klein wenig schnell unterwegs?

Gruß
    Arha