Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Jools

Kleid zu eng...was tun?

Hallo liebe BJs
    Ich habe gestern in meinem Kleiderschrank ein Neckholderkleidchen entdeckt, was ich vor Jahren mal bei H&M gekauft habe. Von der Farbe und dem Muster her gefällt es mir total gut, nur leider ist es seeehr eng (besonders an Bauch und Hüften). Das Material ist 95% Baumwolle und 5% Spandex. Im Brustbereich ist ein Bustier eingearbeitet und das Kleid ist etwas kürzer als knielang. Kann man da vielleicht noch irgendwas draus machen?? Ich würde es so gerne noch anziehen, aber das wird mir definitiv nicht mehr passen . Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung vom Nähen habe . Wäre toll, wenn ihr irgendeine Idee hättet!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Kleid zu eng...was tun?

Hach, diese Schrankfunde. Ich hab sowas auch noch hier - ein hübschen Rock. Ich hab allerdings noch Hoffnung, das das nochmal was wird. *kämpf*

Vielleicht könntest Du es in eine Änderungsschneiderei geben und einen Rock draus machen lassen? Das dürfte nicht mehr als 15 € kosten und dann können die an den Nähten Saum auslassen oder einen hübschen Stoff einsetzen. Dann musst Du das Teil nicht wegwerfen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Man könnte auch einen Stoffstreifen über die gesamte Kleidlänge einlassen, wenn er farblich und vom Material her passt. Wieviel ein Schneider dafür nimmt, weiß ich allderings nicht.

Wie viele cm bräuchtest du denn in etwa noch, bis das Kleid passt?

Fortgeschritten

Ich glaube, das wird bei einem H & M-Teil beim Schneider schnell zu teuer.

Hast Du das Teil schon mal auf links gedreht und geschaut, ob vielleicht die Säume etwas breiter als 0,5 cm sind, dann könnte man etwas rauslassen.

Gerade bei Billigteilen sieht man dann aber oft die alten Einstichlöcher, wo die Naht saß. Richtig schön, wird das nicht mehr.

Viele Grüße,

June

Danke für eure Ideen! Ich glaube, 15€ mag ich dafür nicht ausgeben, ich hab es ja (reduziert) für 4€ oder so gekauft. Saum auslassen geht leider nicht.
    Mhh, dann wird es wohl nichts mehr mit diesem Kleid und mir

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also wenn es nur ein paar cm sind, wäre es doch die Möglichkeit ein paar kg los zu werden und sich dann zu freuen, dass es wieder passt

Das ist ja fies
    Nee, das Problem ist, dass ich das Kleid vermutlich schon etwas eng gekauft habe, weils eben nur noch ein Paar € gekostet hat. Dazu kommt noch, dass, wenn ich abnehme, nehme ich zuerst an der Brust und an den Oberschenkeln ab, das würde mir für das Kleid auch nicht helfen

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

An den Oberschenkeln abnehmen??? Ich will auch! Ansonsten SeSki

Ja, ehrlich, dabei sind die schon so dünn, dabei würd ich soo gerne am Bauch abnehmen . Naja, ich behalte es erstmal

Jools!

Wenn du das Kleid auch kürzer magst, dann könntest du rund herum von der Länge den benötigten-cm-Streifen abschneiden und einen neuen Saum machen.

Falls das Kleid seitlich Nähte hat, diese auftrennen und jeweils einen Streifen einnähen, falls hinten, dann einen Streifen.

Vielleicht hast du eine Freundin, die eine Nähmaschine hat, die "Vorarbeit" d.h. die händische Arbeit könntest du ja machen, es ist wirklich nicht schwierig.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Experte

Hmmm... also ich würde für ein 4 € Kleid nicht so viel Aufwand machen. Vor allem, weil man dann auch nicht so genau weiß wie das aussieht, wenn du da nen Stoff reinnähst. Aber klar ist es ärgerlich wenn es nicht mehr passt. Wenn es dir zu schade zum Weggeben ist, kannst du es ja einer Freundin, Bekannten schenken, der es passt....

Ich weiß, ich war nicht hilfrei... Sorry...

Zitat Zitat von Chamy Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich war nicht hilfrei... Sorry...
    ist doch okay, immer her mit den Tipps . Ich seh das genauso, wäre ein viel zu großer Aufwand für so ein Schnäppchenkleid. Weitergeben kann ich es leider nicht, ich bin in meinem Freundeskreis schon so die schlankste