Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: verwendet noch jemand Zhenobya Haarseife?

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Nachtrag zur Nachfettfrequenz der festen Seife von Zhenobya:

Ich musste aus Zeitgründen die Haarwäsche sogar noch einen Tag hinauszögern. Die letzte Haarwäsche war Sonntag vor einer Woche, Montag (gestern) konnte ich sie noch als französischen Flechte tragen (meine Sportfrisur, eine andere wäre aber auch noch in Ordnung gewesen). Gejuckt hat im Gegensatz zur Seidenshampoo gar nichts, und es gab auch keine Geruchsentwicklung, die bei Haarwäschen-Hinauszögerung bei vielen oft das Hauptproblem darstellt.
    Dann werde ich die heute mal testen. Meine Haare sind heute wieder nicht mehr schön. Die muss ich heute Abend schon wieder waschen. Ich habe den Eindruck, die Flüssigseife entfettet zu sehr.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von Libella

Habs eben nachgelesen: Zhenobya ist/war am 30.06. und 01.07 telefonisch + per E-Mail nicht erreichbar!
    Liebe Grüße von Libella

Mm. Ich habe gestern morgen mit der festen Zhenobya-Haarseife gewaschen und nur gerinst, und heute sind meine Haare immer noch wie frisch gewaschen und auch nicht so strohig. Muss ich die Flüssige später nochmal probieren. Aber mit der duscht es sich auch schön.

Ne! Avatar von schneckig

Huhu

Möchte auch mal einen kleinen Bericht loswerden

Habe heute zumersten mal das orientalische Shampoo ausprobiert.

Nach dem Auswaschen dachte ich erstmal: 'Bäääh'
    Meine Haare, besser gesagt der Ansatz hat sich extrem klätschig, beinahe schmierig angefühlt.. Habe aber erstmal keine Rinse genommen und nix anderes draufgetan, weil ich mal den puren Zustand merken wollte und schauen, wie sie sich machen, wenn sie getrocknet sind.

Inzwischen sind sie trocken und angenehm weich aber trotzdem sehr schön griffig und voluminös
    Die Kophaut zickt auch nicht, wie sonst leider bei manch anderen Shampoos.

Wenn jetzt noch das enthaltene Schwarzkümmelöl postiv gegen die Psoriasis aufm Kopf hilft, dann freu ich mich noch mehr

Ersteindruck:

Geduscht hab ich gestern mit einem Mignon Aleppochen. Ich find den Duft Klasse! Irgendwie undefinierbar aber frisch (Zitrone? Minze? hab nix von Wildblumen rausriechen können ) mit leichtem typischen Aleppogeruch.
    War auch sehr pflegend und ungelogen das erste Mal seit Jahren, dass ich mich nach dem Duschen nicht eincremen musste. Bin beeindruckt.

Die Duftseifen sind ziemlich stark pafümiert und beduften nun die ganze Wohnung. Am besten gefällt mir Sheherazade (habe noch Alf Laila wa Laila Kostbare Parfümseife aus 1001 Nacht und Zhenobya) allerdings werde ich die noch ein Weilchen liegen lassen, da sie noch recht frisch sind (vom Februar und März).
    Fällt aber nicht schwer, hab noch genug Seifen und bis so ein 'alter' Olive-Lorbeer-Klotz verduscht ist vergeht ja auch so seine Zeit

Auch da Ersteindruck: aber so richtig!

So, das wollte ich mal gesagt haben

Grüßle!

Ophelia
    Besucher

AW: Verwendet noch jemand Zhenobya Haarseife?

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:55 Uhr)

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Hier noch eine kleine Geschichte, die die Kundenfreundlichkeit von zhenobya zeigt:

Nachdem ich hier erfolgreich angefixt worden bin (ich habe mich lange gewehrt, doch irgendwann hattet ihr mich), kam heute mein Päckchen. Alles wunderhübsch - an den Geruch einiger Seifenexemplare muss ich mich noch gewöhnen - und ich habe den 10% Beautyjunkierabatt bekommen und eine Probe und ein Geschenk UND weil die Sendung über 500g schwer war, ich habe die billigste Versandoption gewählt hatte, übernahm zhenobya die Differenz zum Hermesversand. Ist das nicht nett????

Wenn die Produkte auch so gut sind, dann bin ich vollends begeistert ... jetzt muss ich testen gehen

LG katjakiwi

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ich muß mal nölen:

heute habe ich mir mit der flüssig-haarseife den pelz gewaschen, und es ist total schrecklich geworden.

ich habe null plan, woran es liegen könnte. habe mit wasser "aufgeschäumt", im fell verteilt usw. (hat gar nicht geschäumt), ausgespült... jetzt sind sie "trocken". genaugenommen triefen sie quasi vor fett.

so schlimm ist das nichtmal mit zuckertensid-shampoo oder spülung.

langsam glaube ich, ich bin zu doof, um mit was flüssigem meine haare zu waschen.

Hallo

Hast Du es schon mal mit 2 mal hintereinander einschäumen probiert?

Ich habe heute mal mit dem Pfefferminzshampoo gewaschen und festgestellt, dass es nicht ganz so gut geschäumt hat (Haare waren aber auch ziemlich fettig). Beim zweiten einseifen ging das schon viel besser

Vielleicht mögen Deine Haare es auch einfach nicht, dass Du zu doof bist, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen

Jeder Kopf ist anders Bei mir juckt jedenfalls sonst nach jedem Waschen die Birne, nach Flüssigaleppo zum Glück nicht

Wenn bei Dir die anderen Shampoos nicht jucken, oder feste Seife toll funzt, ist das vielleicht der gerechte Ausgleich

Nee, mal im Ernst, wenn's mit Dir und dem Alepposhampoos nicht hinhaut sind die doch wenigstens noch zum Duschen toll

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ich muß mal nölen:

heute habe ich mir mit der flüssig-haarseife den pelz gewaschen, und es ist total schrecklich geworden.

ich habe null plan, woran es liegen könnte. habe mit wasser "aufgeschäumt", im fell verteilt usw. (hat gar nicht geschäumt), ausgespült... jetzt sind sie "trocken". genaugenommen triefen sie quasi vor fett.

so schlimm ist das nichtmal mit zuckertensid-shampoo oder spülung.

langsam glaube ich, ich bin zu doof, um mit was flüssigem meine haare zu waschen.
    Meinst du mit - mit Wasser aufgeschäumt - dass du das "Shampoo" mit Wasser verdünnt hast und dann ins Fell gegeben hast? Wenn ja, dann gib es mal pur in deinen Pelz - also von der Flasche in die Hand, bissl verreiben und dann ins Fell Dann schäumt dass genügend und ich wasche auch immer 2 Mal (hab ich bei normalem Schampoo aber auch schon gemacht) . Hab auch gelesen, dass man die Alepposeife mit etwas wärmerem Wasser, also kurz vor sehr warm, runterspülen soll, dann werden die Haare angeblich noch schöner. Ich habs heute versucht und meine sind sehr schön füllig geworden. Ich spül im Anschluß auch noch immer mit ner schwachen Zitronenrinse nach.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:55 Uhr)

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich finde den Kundenservice dort auch grossartig!

Bei mir geht es auch nur richtig gut, wenn ich zweimal einschäume. Beim ersten Mal nur mit ganz wenig um den gröbsten "Dreck" wegzuwaschen und beim zweiten Mal schäumt es dann richtig toll, wie ein normales Shampoo.

Danika
    Besucher

Welches von den Flüssigalepposeifen würdet ihr einer super empfindlichen Kopfhaut (Schuppenflechte/Psoriaris) empfehlen?

Die normale Alepposeife von Zhenobya war jetzt noch nicht so der Brüller - die Schuppen sind immer noch da.

Inventar Avatar von Elfchen87

Weiß eigentlich mittlerweile jemand von euch wie hoch das flüssige Shampoo restüberfettet ist?Hatte nicht eine von euch nachgefragt?
    Ich bin im Übrigen sowohl mit der festen Zhenobya Haarseife als auch mit dem flüssigen orientalischen Shampoo sehr zufrieden.Verwende beides im Wechsel und verdünne mir das Flüssigshampoo immer.Der Geruch ist einfach herrlich
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Welches von den Flüssigalepposeifen würdet ihr einer super empfindlichen Kopfhaut (Schuppenflechte/Psoriaris) empfehlen?

Die normale Alepposeife von Zhenobya war jetzt noch nicht so der Brüller - die Schuppen sind immer noch da.

Das mit dem Schwarzkümmelöl ohne Parfüm. Oder die feste Zhenobya-Haarseife, da ist auch Schwarzkümmel drin.

Und hier auch mein Kommentar zum Kundenservice: Ist der Hammer , ich bin restlos begeistert.

So, hier Bericht nach erstem Versuch mit dem Flüssigshampoo, das Orientalische mit dem Schwarzkümmelöl.
    Zweimal geschäumt, dann Essigrinse. Das Trocknen hat eeeeeeeewig gedauert, ich musste dann mit nassen Haaren ins Bett, aber morgens waren sie immer noch feucht (Ist das eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, diese ewige Trockenzeit?). Haargefühl nach dem Kämmen nicht so berauschend, hat sich aber im Laufe des Tages gebessert, mal gucken, wie es sich morgen dann anfühlt.
    Aber der Duft bleibt echt lange haften!
    Testphase geht weiter.

LG katjakiwi

Ich frage mich, was die mir da eigentlich geschickt haben. Bei meinem Oriental hat einmal Aufschäumen gereicht. Die Haare sind sofort getrocknet, waren dann auch völlig ausgetrocknet, wie Stroh und fingen am Ansatz sofort an zu fetten, so dass ich sie am nächsten Tag wieder waschen musste. Es riecht ein wenig widerlich süß. Nichts von Orientalisch. Außerdem ist es hell-rot-bräunlich und glasklar. Kommt mir vor wie eingefärbtes reines Tensid.
    Das Honig-Propolis ist etwas heller und riecht nach penetrant nach Honig.

Waren bei Euch eigentlich Eiketten drauf?

Das Honig-Propolis war veträglicher, aber nach dreimal waschen hatte ich entzündete Stellen auf der Kopfhaut.
    Geändert von Hyazinthe (12.07.2008 um 23:06 Uhr)

Danika
    Besucher

So mein zweiter Versuch mit der Alepposeife die Haare zu waschen.

Diesmal hab ich keine Spülung mit Essigwasser zum Schluss gemacht und die Haare sind richtig wachsig. Ich habe allerdings Jojobaöl in die noch feuchten Haare geknetet - allerdings mach ich das öfters.

Kann mir also nur vorstellen, das dieses wachsige von der fehlenden sauren Rins kommt.

Bin schon gespannt auf die Shampoos - hab am WE noch schnell bestellt.

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:56 Uhr)

Danika
    Besucher

Wie macht man eigentlich genau eine Rinse?

Beim ersten Mal hab ich einfach eine Schüssel mit warmen Wasser genommen und normalen Essig reingeschüttet. Ist das so richtig? Muss ich noch etwas beachten?

Inventar Avatar von Xeelee

Wie macht man eigentlich genau eine Rinse?

Beim ersten Mal hab ich einfach eine Schüssel mit warmen Wasser genommen und normalen Essig reingeschüttet. Ist das so richtig? Muss ich noch etwas beachten?
    Guckst du Suchfunktion und Beautywiki.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen

Waren bei Euch eigentlich Eiketten drauf?
    Nein, da sind nie richtige Etiketten drauf, da kleben immer nur Papierschilder mit Tesa dran.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Danika
    Besucher

So vorgestern kam mein Päckchen an Das Flüssigshampoo mit Schwarzkümmelöl und das mit Honig.

Bin schon sehr gespannt drauf - heute kommt der erste Versuch gleich mit Schwarzkümmelöl.

Der 3. Versuch mit der normalen Aleppo-Seife ging nun trotz saurer Rinse nicht gut. Die Haare sind zwar nicht mehr wachsig, aber die Schuppen sind immer noch da - wenn auch nicht so stark.

Ich hoffe nun gaaaaaanz fest auf das Flüssigseifenshampoo.

So, hier kleiner Testphasenzwischenbericht: habe jetzt ca. fünfmal mit der orientalischen Flüssighaarseife gewaschen und es wurde von Mal zu Mal besser. Heute zum ersten Mal in Verbindung mit der SBC und ich krieg mich gar nicht wieder ein, wie toll meine Haare sind (jaja, ich weiß, Eigenlob stinkt , aber sie sind wirklich toll!!!!!!)

Testphase ist natürlich noch nicht beendet, so schnell werden hier keine Supernoten verteilt, es muss sich schon langfristig bewähren.

LG katjakiwi

Meine Laune...
    Sleepy

So vorgestern kam mein Päckchen an Das Flüssigshampoo mit Schwarzkümmelöl und das mit Honig.

Bin schon sehr gespannt drauf - heute kommt der erste Versuch gleich mit Schwarzkümmelöl.

Der 3. Versuch mit der normalen Aleppo-Seife ging nun trotz saurer Rinse nicht gut. Die Haare sind zwar nicht mehr wachsig, aber die Schuppen sind immer noch da - wenn auch nicht so stark.

Ich hoffe nun gaaaaaanz fest auf das Flüssigseifenshampoo.
    Wie riecht denn das Shampoo mit Schwarzkümmelöl?

Das Honig Propolis konnte ich vom Geruch her einfach nicht mehr ertragen und habe es dann seeehr grösszügig aufgebraucht und den Rest weggeleert...

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen

Das Honig Propolis konnte ich vom Geruch her einfach nicht mehr ertragen und habe es dann seeehr grösszügig aufgebraucht und den Rest weggeleert...
    Tja, ich finde es riecht irgendwie "anders" (die Beschreibung nützt dir wahrscheinlich herzlich wenig ) , so warm, intensiv, würzig, nicht unangenehm und sie bleibt relativ lange im Haar.
    Das war jetzt mein Versuch der Beschreibung, vielleicht können mich andere ja hier noch ergänzen/verbessern/berichtigen...

LG katjakiwi

Meine Laune...
    Sleepy

@katjakiwi, danke für die Beschreibung, wahrscheinlich komme ich nicht darum herum es selbst zu testen... ;)

Danika
    Besucher

Hmm, schwer zu beschreiben. Ich finde es riecht ganz dezent warm und unaufdringlich. Der Duft ist ganz leicht und fein und verfliegt meiner Meinung nach auch gleich wieder.

So, nach dem ich die Haare am WE damit gewaschen habe sind sie super weich und glänzend. Ich habe keine saure Rins und auch sonst keine Spülung gemacht - das find ich schon mal sehr schön .

Die Kopfhaut juckt auch nicht, aber die Schuppen sind nach wie vor noch da .
    Ich werde diesbezüglich aber noch mal zum Arzt müssen, denn seit ein paar Wochen habe ich auch verstärkt Haarausfall und langsam bekomme ich Angst.

Danika, hast Du schon mal Terzolin oder so etwas probiert?

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen

Ich hatte bisher auch nur das Honig- Propolis und habe heute zum ersten Mal das Schwarzkümmel getestet. Ich finde, es riecht erstmal nach Kaugummi, aber irgendwie lecker. Unter der Dusche dann leicht " warm", aber nicht so orientalisch süß. Geht auf jeden Fall.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Ophelia
    Besucher

,

Hallo Ophelia,
    ich komme mit der festen Seife prima klar. Die flüssige finde ich ganz furchtbar. Meine Kopfhaut hat sich entzündet und die Haare fetten sofort nach dem trocknen wie blöde. Ich glaube nicht, dass das Zeug so wirklich was mit Seife zu tun hat. Die Oriental finde ich ganz schlimm, die Propolis war wenigstens etwas pflegend. Ich habe es gestern morgen nochmal probiert und abends hatte ich wieder strähnige Haare und entzündete Stellen.
    Zum Duschen geht das Zeug aber, vor allem wenn man sich vorher einölt.

Ophelia
    Besucher

,

Ne! Avatar von schneckig

Das ist ja wirklich 'n Ding!
    Wie unterschiedlich doch Haare und Kopfhaut sind.

Für mich sind die flüssigen Shampoos von Zhenobya eine echte Offenbarung.
    Zum ersten mal seit ewig entspannte Kopfhaut ohne Jucken und entzündete Stellen, glänzendes, fülliges Haar und es braucht viel länger bis sie nachfetten im Vergleich zu meinen NK-Shampoos (meist Lavera u. Alverde).

Also genau das Gegenteil von dem was Ihr beschreibt .
    Komisch und schade, dass das bei Euch nicht so gut funzt. Aber dafür hab ich nun wieder mit festen Seifen so meine Probleme.

Ich hab z. Z. die feste Aleppo-Haarseife von Zhenobya. Ich dicke jetzt die Süßsaure Rinse allerdings mit Alginat an, damit die auch auf die Kopfhaut kommt.
    Nach mehreren Haarwäschen hatte ich mal weiße Krümelchen auf dem Kopf, die sich beim Blick durchs Mikroskop nicht als Hautschüppchen sonder als kristallines Irgendwas rausstellten.
    Ich nehme allerdings je nach Lust und Laune nicht nur Haarseife sondern auch Lavaerde oder meine selbstgemachten Shampoos.

Ophelia
    Besucher

m

Hier ist eins von meinen Experimenten beschrieben.

und hier eine hochinteressante Haarkur, noch in der Testphase.

Ophelia
    Besucher

k

Ich hab hier eine Apo mit Reformhaus, die besorgt mir alles.
    Gibt es aber auch ich anderen Kräutervertrieben. Kräuterparadies Linding z. B oder El compara oder Holistikum.de
    Es gibt Seifenkraut (Saponaria officinalis) und die Wurzel vom Schleierkraut (Gypsophila paniculata) und beides wird oft als Seifenwurzel verkauft. Ist aber eigentlich wurscht. Das Seifenkraut hat mehr Saponine, dafür riecht Schleierkraut besser.

Ophelia
    Besucher

l

Macht Spaß, so ein Gemansche!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:57 Uhr)