Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr achtet ihr auf INCIs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mehrfachauswal

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich achte sehr auf INCIs und benutze hauptsächlich NK Produkte

58 37,18%
  • Ich achte gar nicht auf INCIs

8 5,13%
  • Ich achte drauf, benutze aber trotzdem auch KK

71 45,51%
  • Erfahrungen: Ich vertrage kein NK

7 4,49%
  • Erfahrungen: Ich vertrage kein KK

0 0%
  • Erfahrungen: Mir ist egal ob NK oder KK, ich benutze alles.

12 7,69%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Süperkeks

Wie wichtig sind euch die INCIS?

Hallo Zusammen,

ich hab mich neulich angefangen etwas mit INCIs zu beschäftigen. Dabei habe ich erstmal auf so einer Seite meine Lieblinge geprüft. Und es war schon schockierend. Meine Bebe Young Care Creme schnitt da gar nicht gut ab zum Beispiel. Das hat mich dann richtig verunsichert. Aber im Endeffekt benutze ich die ja schon so lange.

Sind die INCIs wirklich so wichtig? Ich kann mir vorstellen das die richtig giftigen Stoffe nur minimal drin sind. Wahrscheinlich zur Konservierung.

Darüber bin ich gerade am Überlegen. Was meint ihr dazu? INCIs wichtig oder nicht so? Welche Erfahrungen habt ihr mit NK gemacht, die ja einwandfreie INCIs haben? Und welche bei Langzeitbenutzung mit KK?
    Wirklich so schädlich oder ist es eigentlich egal?

Dazu habe ich dann auch eine passende Umfrage erstellt ;)

EDIT: Sorry ich hab die Mehrfachauswahl bei der Umfrage vergessen, kann das vielleicht einer der Moderatoren ändern wenn er Zeit hat...
    Geändert von Süperkeks (07.06.2008 um 16:53 Uhr)

Armanicode
    Besucher

AW: Wie wichtig sind euch die INCIS?

super Idee.. also ich achte drauf, benutze aber auch "beides" wobei ich mehr zu NK neige. KK ist ja nicht KK. es gibt da auch KK die okay ist, und auch solche die es nicht ist.
    z.B. Haarspray nehme ich KK aber von balea ohne Silikone... Habe auch so ein Naturspray aus Schellack, das aber nicht hält. Nagellack nehme ich auch KK.. weil mir Sante zu teuer ist mit 7€ und ich einen von Essence für 1€ habe und auch sehr oft lackiere.
    Ich gebe wirklich sehr (!!!) viel Geld für Kosmtik aus..aber bei Nägeln ist es so, dass ich gerne verschiedene Farben habe und 10 Nagellacke von Essence kommen auf 10€ von Sante auf 70€..also 60€ Unterschied..von dem ich mir andere Produkte kaufen kann.

Deswegen : BEIDES! NK UND KK =)

Rubiina
    Besucher

"Ich achte sehr auf INCIs und benutze hauptsächlich NK Produkte"

Leider gibt es bei wasserfestem AMU keine Alternativen zu KK, deshalb nutze ich es da noch, aber ansonsten nur NK bzw. ohne Silikone, Parabene ect.

Gesperrt

Ich benutze beides, allerdings ist mir Nk meistens zu teuer, und ich benutze auch nur KK ohne Silikon und Paraffin, wenn ich auch noch auf die Konservierungsstoffe achten würde, wär ich innerhalb von ner minute pleite! Bin aber auch kein wirkliches sensibelchen, eventuell krebserregende stoffe verunsichern mich eher nicht

Lavendel
    Besucher

ich achte auf die INCIs seit ich ein Kind war, habe ich von meiner Mama in den 70/80ern wurde selbstgemixt, heut ist es gsd nicht mehr nötig, bei der großen Auswahl

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:40 Uhr)

Armanicode
    Besucher

sehr schön ophelia ;). das ist natürlich ne super variante.
    das mache ich ab und zu auch..
    also haarkuren aus eiern z.b ;) oder olivenöl...
    aber wirklich nur so "leichte" sachen..

Überlebende Avatar von Angelique

Ich achte auf die Inhaltstoffe, kaufe aber auch KK. Es gibt gewisse Inhaltsstoffe, die mag ich nicht unbedingt auf der Haut haben, z.B. Erdölprodukte.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Forengöttin Avatar von chaotica

ich würde gerne drauf achten können. bei der haarpflege und körperpflege geht das auch. im gesicht ist da leider schluß.

ich kann sowieso nur eine sehr begrenzte anszahl an cremes benutzen. die meisten werden abgestossen (krümmlen), noch dazu ist sie hypersensibel und regaiert auf die meisten nk bestandteile und viele andere dinge mit reizungen.

ich versuche derzeit etwas mit "guten" incis zu finden, scheint aber nicht wirklich zu klappen.

mit "bösen" kommt meine haut wunderbar klar. jahrelang nivea benutzt und nie probleme gehabt. deswegen fang ich grade auch wieder an, mir gewissenlos paraffine und silikon ins gesicht zu schmiern. und siehe da, meine haut wird wieder gut.

es ist irgendwie immer dasselbe: ich nehme nk, anfangs gehts noch, dann wird die haut immer mieser. dann hoppe ich wieder zu meinen böse kk incissachen, peppel die haut damit wieder bis sie wieder ok ist und fang wieder an nk zu testen.

vlt sollt ichs einfach einsehn daß es bei mir nicht funktioniert
    Geändert von chaotica (07.06.2008 um 17:50 Uhr)

painted black Avatar von lua

Ich gehöre auch zu denen, die auf die INCIs achten, aber auch KK benutzen.

Bei den INCIs geht es mir eigentlich gar nicht um "möglicherweise giftige Sachen die vielleicht im Verdacht stehen in was weiss ich welchen Mengen was weiss ich zu verursachen" sondern eher darum, das ich nicht die billigsten Stoffe an meine Haut lassen will.

Ich will eben lieber hochwertige natürliche Öle auf der Haut haben als Paraffin.

Wenn man auf natürliche Öle reagiert, kann ich das natürlich verstehen! Im Gesicht vertrage ich zum Beispiel keine NK Cremes, bzw. hab meine noch nicht gefunden. Meine KK Creme ist aber paraffinfrei und hat nur ganz weit hinten Silikone.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Experte Avatar von andycorr

Seit ich hier im Forum angemeldet bin, weiss ich mehr über Incis und achte auch darauf.

Bei der Gesichts-, Körper- und Haarpflege verwende ich nur NK.

Beim Make up hautsächlich KK.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denen, die auf die INCIs achten, aber auch KK benutzen.

Bei den INCIs geht es mir eigentlich gar nicht um "möglicherweise giftige Sachen die vielleicht im Verdacht stehen in was weiss ich welchen Mengen was weiss ich zu verursachen" sondern eher darum, das ich nicht die billigsten Stoffe an meine Haut lassen will.

Ich will eben lieber hochwertige natürliche Öle auf der Haut haben als Paraffin.
    ich sehe das genauso wie rain. genauso mache ich das auch..aber ich habe gemerkt ich komme mit nk sehr gut klar.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich achte sehr auf Incis und benutze vorwiegend KK mit guten Incis. Hab bisher keine NK gefunden von deren Geruch ich nicht angeekelt war. Sowas kommt mir nicht auf die Haut.
    Geändert von Krümelchan (07.06.2008 um 20:20 Uhr)

Inventar Avatar von Matilda

Ich benutze nur NK und habe KK noch nie vertragen (schon als Teenie haben mir AOK, Nivea, BeBe etc.) kribbelnde, gerötete Haut beschert.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habe für "Ich achte drauf, benutze aber trotzdem auch KK" . Also im Gesicht benutze ich eigentlich nur NK (ausser bei der Schminke) und halt ab und zu ne KK Maske oder Peeling wenn mir grad danach ist. Für die Haare ists dasselbe: Shampoo nehm ich nur NK, weil ich einfach finde das SLS/ALS viel zu aggressiv sind. Wenn ich aber mal ne hübsche KK-Spülung ohne Silikon (davon werden meine Haare einfach nur eklig)finde, nehm ich sie mit. Ich mach mich nicht total verrückt wegen den INCIs, will mir aber auch kein Paraffin und Silikon auf die Haut schmieren. Bei NK überprüfe ich die INCIs normalerweise nicht, KK aber schon.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von timmy

Leider habe ich bei der NK noch nichts gefunden was ich so wirklich vertragen habe. Jetzt versuche ich KK mit halbwegs akzeptabelen Incis zu finden, generell verwende ich aber die Sachen bei der meine Haut nicht muckt.
    Schön finde ich es hier im Forum und freue mich jeden Abend darauf mal schnell ( oder lange!) reingucken zu können.
    Grüße von timmy

Colleen
    Besucher

Ich achte nicht auf die INCIS .

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich achte sehr auf die Incis, versuche wirklich nur das zu nehmen was meiner Haut bekommt. Meistens NK, auch etwas Reformhaus und APo-Pflege. Alles jedoch ohne Erdöl und Silikonen, ohne Farb- und künstlichen Duftstoffen.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ich ahcte mittler Weile auch auf die Incis und wechsle aber noch ab...also verwende meiner KK Vorräte noch weiter kaufe aber NK bzw. KK mit guten Incis nach bzw. dazu...
    Ich seh es aber so dass ich es nicht einsehe mit ne Garnier BL zu kaufen die 2 euro teurer als ne Balea BL ist, aber deutlich schlechtere Inhaltsstoffe für mehr Geld drinn hat...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

pati
    Besucher

Ich achte auch auf die incs. habe aber auch KK Produkte aber der Großteil ist trotzdem NK.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich achte darauf, benutze aber auch KK. Generell meide ich FA; sowas will ich weder auf Haut noch Haaren haben Paraffin brauche ich auch nicht unbedingt (pickelverursachend bei mir). Silikone sind mir in Cremes egal, wenn ganz weit hinten auf der Inci-Liste. Silikone in Shampoos und in Foundations zB stören mich auch nicht.

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich bin seit 2003 aktive INCI-Beachterin.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Experte Avatar von parvati

Ich benutze nur noch KK, da meine Haut völlig austickt, wenn ich NK benutze, auch harmlose Öle. Anfangs war es sehr schwer, meiner Haut lauter "schlechte" und schädliche INCIs zuzumuten, es war mir sogar peinlich, KK zu kaufen
    Meine Freundinnen, die ich in den letzten Jahren immer wieder mal Richtung NK missionieren wollte, haben sich natürlich bestätigt gefühlt, als es mit meiner NK Unverträglichkeit losging, da sie eben lieber bei KK geblieben sind...

my_melody
    Besucher

Ich achte sehr darauf und benutze überwiegend NK ... mit kleinen Ausnahmen bei der dekorativen Kosmetik und ab und zu auch beim Shampoo.

Mein Hautzustand hat sich jedenfalls deutlich verbessert seit ich auf NK setze.
    Bei den Haaren achte ich darauf, möglichst Produkte ohne Silis zu nehmen. Hab aber nicht nur NK, sondern auch noch ein paar Restbestände von Nivea und Schauma im Bad stehen, die ich auch aufbrauchen werde.

Inventar Avatar von Eilan

Mir sind gute INCI wichtig! Ich benutze auch fast nur NK
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich achte schon sehr auf INCIS, hab aber trotzdem ein paar KK-Sachen im Bad stehn, z.B. Deo oder Mascara. da hab ich einfach noch keinen adäquaten Ersatz in der NK gefunden
    Generell ist meine Haut durch die NK besser geworden, allerdings bin ich auch vorsichtiger geworden (typische Ex-Pod´lerin). Ich probier längst nicht mehr alles aus, was mir in die Finger kommt egal ob NK oder KK.

Schafhirtin

Ich achte extrem auf INCIs, gebe aber nichts darauf, ob es NK oder KK ist - aus dem einfachen Grund, weil z.B. NK niemals Urea enthält und Urea aber ein absolut _grossartiger_ Wirkstoff ist, ohne den mir im Winter die Schienbeine abfallen würden.

Ich will die Zutaten, die wirklich was bringen und für mich verträglich sind.

Ausserdem sehe ich an den INCI, ob eine Creme/Shampoo/wasauchimmer ihren Preis tatsächlich wert ist.

Rühre ich selbst, werfe ich auch nicht blind alles in eine Creme, sondern nur, was wirklich sinnvoll für meine spezifischen Pflegeziele ist.

SweetClover
    Besucher

Ich achte nicht groß darauf. Hauptsache, es tut meiner Haut gut!

Danika
    Besucher

Ich benütze hauptsächlich NK und Incis sind mir sehr wichtig. Wobei ich mich persönlich damit nicht auskenne und auch keine Ausdauer hab mich damit näher und auch umfassend zu beschäftigen.

Daher vertrau ich auf NK mit dem BDHI-Siegel bzw. auf KK mit Ökotest Sehr gut.

Damit müsste es glaube ich schon sehr gut sein.

Forengöttin Avatar von silbermarie

schaue seit Jahren auf die Incis.Leider vertrage ich nur am Körper NK.Im Gesicht gehts nur ein paar Monate mit Natur gut und dann... .,Also KK mit vertretbaren Incis,wenn möglich ohne Silikon und Paraffin.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich achte darauf, benutze aber auch KK. FAs vermeide ich aber gänzlich. PEGs und Parabene finde ich auch nicht so toll. Wenn ich ein Produkt aber gerne mag, riechen kann und vertrage, benutze ich auch KK. NK-Shampoos gehen z.B. garnicht mehr bei mir.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Libella

Hauptsächlich NK.

Und ansonsten achte ich sehr auf die Incis.

Dabei würde ich - hauptsächlich bei Haarprodukten - auch gern mal Neues ausprobieren, auch KK, aber wenn ich einen "bösen" Inhaltsstoff entdecke, mag ich es nicht mehr kaufen

Eigentlich nervt mich das manchmal
    Liebe Grüße von Libella

Allwissend Avatar von Süperkeks

Schön zu lesen, das hier auch Leute zu KK greifen. Ich war mir nämlich plötzlich so unsicher.

Ein bisschen OT:
    Ich habe mir ein Alverde Shampoo gekauft. Und irgendwie sind meine Haare ganz strohig danach. Ich benutze das nun schon zum 3ten man. Es ist mir klar das der Glanz bei den anderen Shampoos durch das Silikon kommt. Aber gerade fühlt sich das gar nicht gut an. Und nun überlege ich wieder zum KK Shampoo, aber die Incis sind ja nicht so gut wie Alverde. Dafür sahen meine Haare mit dem KK halt besser aus. Oder bessert es sich in Laufe der Zeit? Ist es einfach eine Umstellungsphase?
    Ich hatte mir nämlich überlegt, ich habe jetzt das für Glanz, das ich mir das für Feuchtigkeit hole. Vielleicht wars einfach das falsche Shampoo ...

Bin gerade ein bisschen verzweifelt

treibt ihr Unwesen

Ich mache vieles auch selbst , Gesichtspflege oder Haarukuren ab und zu und dieses ist dann immer absolut "böseINCIs-free" also NATUR-PUR ( bin regelmässige behawe-Kundin ) aber ich liebe trotzdem auch Silikone in Schampoos , Spülungen, Makeup/Foundation und ich persönlich empfinde Silikon gar nicht als böse. Wenn mir eine Pflege besonders zusagt ist mir echt egal was drin ist - ich vetrage ja eh alles ausser Stacheldraht

Es ist zwar sehr schön wenn sich Leute der Natur widmen und auf die achten ....aber ich finde es teilweise manchmal krank wie das hier im Forum ja sogar Sekten-mäßig zugeht - man spürt es förmlich wie manche Beautys Angst haben sich zu "outen" dass die das eine oder andere "böse" Produkt benutzen ...und wenn --WARUM UM HIMMELS WILLEN IMMER DIESE RECHTFERTIGUNG --

Ich habe keine Schuldgefühle , ich benutze ALLES - egal wie böse - solange ich es MIT MEINEM GELD im Laden kaufen kann ...sprich gesetzlich nicht verboten ist - hat auch keiner was dazu zu sagen und ich lasse mir da auch nichts sagen ....ganz einfach aus dem Grund weil mir Kritik dieser Art am A... vorbeigeht
    Geändert von Sonik (08.06.2008 um 08:00 Uhr)

Prinzessin
    Besucher

Ich achte drauf benutz aber auch KK

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Mir sind die INCIs nicht so wichtig. Meine Haut reagiert leider auf die meisten NK-Sachen eh sehr empfindlich und ich vertrage das nicht. Was nützt es mir da, wenn die INCIs sich toll lesen?
    Ich benutze hauptsächlich KK und eben die Sachen, von denen meine Haut nicht austickt.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Oder bessert es sich in Laufe der Zeit? Ist es einfach eine Umstellungsphase?
    bei mir war das so. Ich bin heute mit meinen haaren sehr zufrieden. Vielleicht sind ja auch die alverde Shampoos nichts für dich? Vielleicht kannst du ja mal andere Firmen nach Proben fragen. Es gibt aber auch BJ´s, die sagen, NK geht bei ihnen grundsätzlich nicht.

Ich verwende hauptsächlich NK, ich mag in meiner Bodylotion keine Parabene und für Haut und Haar keine Silikone, und PEG muß in meinen Sachen auch nicht drin sein
    Meine Deko ist allerdings (bis auf ein paar Sachen von alverde) schon noch KK, evtl. bleibe ich für Lidschatten etc. auch dabei, aber das ist ja auch nichts, was in die Haut einzieht.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Strickliesel Avatar von sanddorn

Ich achte auf INCIs und benutze hauptsächlich, bis auf sehr wenige Ausnahmen NK.
    LG Sanddorn

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich achte bei den INCIs vor allem auf folgendes:
    - kein SLS
    - möglichst auch kein ALS, also eher milde Tenside
    - kein PEG
    - kein Paraffinöl
    - keine Polyquats
    - keine Silikone

generell mag ich NK lieber, ich benutze aber auch gern KK, wenn die INCis stimmen. In Sachen Deko bevorzuge ich generell aber KK.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Ich achte darauf, aber benutze auch KK.
    Liebe Grüsse, Fritzle