Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr achtet ihr auf INCIs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mehrfachauswal

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich achte sehr auf INCIs und benutze hauptsächlich NK Produkte

58 37,18%
  • Ich achte gar nicht auf INCIs

8 5,13%
  • Ich achte drauf, benutze aber trotzdem auch KK

71 45,51%
  • Erfahrungen: Ich vertrage kein NK

7 4,49%
  • Erfahrungen: Ich vertrage kein KK

0 0%
  • Erfahrungen: Mir ist egal ob NK oder KK, ich benutze alles.

12 7,69%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Mimilein
    Besucher

AW: Wie wichtig sind euch die INCIS?

Phasenweise bin ich fast akribisch kritisch und versuche mit NK auszukommen, dann aber rebelliert meine Haut über kurz oder lang wegen des massigen Alkohols und/oder der ätherischen Öle in den NK-Produkten. Dann widerum gehe ich einfach drauf los und kaufe drauf los. Ich vertrage KK einfach besser als NK. Habe schon tausende von Euros an NK-Kosmetikfehlkäufen in den Biogeschäften oder im Bio-Internet gelassen. Keine einzige Firma hat einen Dauerplatz in meinem Bad gefunden, leider. Aber auch bei KK gibt es bei mir INCi-Grenzen.

Inventar Avatar von Zakara

Da ich nur noch Kosmetik, Reinigungskrams, etc. ohne Tierversuche verwende, nehm ich nur noch NK. Da guck ich aber auch auf die INCI, da zu viele Öle bei mir Pickel verursachen..

Als ich noch KK verwendet habe, hab ich drauf geachtet, dass keine FA drin (was soll ich mir irgend ne "Pflege" ins Gesicht klatschen, wo Inhaltsstoffe drin sind, die in Verdacht stehen, die Haut eher zu schädigen/schneller altern zu lassen anstatt sie zu schützen? Paradox..) sind & nicht zuviel Silikon (kein schönes Gefühl auf der Haut)
    liebe Grüße, *c*

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

FA=Formaldehyd(e)??
    die sind krebserregend!...das ist doch sowieso ein No-Go!!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von nelichen

tja also...
    eigentlich achte ich schon auf die inci's und benutz nk
    also geh ich los und teste make-up : alverde und sante
    aber das mag meine haut gar nicht...pickel ohne ende
    also bleibts dann doch beim pööööhsen jade mousse make-up

is aber bei den gesichtscremes ähnlich
    daher gibts da auch die biocura aqua-depot
    allerdings sind die inci's dort okay...

lg

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich achte schon sehr auf die Incis. Es gibt aber auch Sachen, wo es mir ziemlich egal ist (z.B. Peelings).

Bei Duschgels war es mir bisher auch gleich aber jetzt benutze ich auch fast ausschliesslich NK.

Experte

Ich achte auf die Inhaltsstoffe vor allem deswegen, weil ich es muss (wg. Allergien). Ich benutze mittlerweile fast ausschließlich Apo-Kosmetik (auch bei Deko kommt bei mir einiges aus dem Apo-Bereich, von LRP). Hauptsächlich Avène, La Roche Posay und mittlerweile Eubos. Keine Duftstoffe, keine Farbstoffe, keine oder nur sehr wenig Konservierungsstoffe, und bei Reinigungsmilch keine Emulgatoren. Damit fahre ich am besten, und meiner Haut sowie Kopfhaut geht es endlich mal wieder halbwegs gut .

Von NK halte ich persönlich nicht viel. Sind mir zu viele hautreizende und/oder austrockende Stoffe drin (Alk und ätherische Öle/Tonnen an Glycerin zur "Bufferung" des Produkts), und so richtig Feuchtigkeit gegeben haben mir alle Sachen, die ich so probiert habe, auch nicht.

Wild parfümierte und konservierte KK ist allerdings auch nichts für mich, da dann ebenfalls meine Allergien sprießen.

Entgegen der landläufigen Meinung halte ich Silikone und Mineralöl durchaus für gute Inhaltsstoffe. Auf meiner Haut funktionieren solche "unnatürlichen" Stoffe besser wie z.B. natürliche Öle (welche meine Gesichtshaut z.B. gar nicht mag). So hat die Avène Tolerance Extrême Linie - Creme und Reinigungsmilch, beide mit Mineralöl und Silikon - meine Haut wieder in Ordung gebracht, nachdem alles andere mit "besseren" INCIs, inklusive DMS-Creme, bei mir versagt hatte. Und meine Haut sieht jetzt wirklich um einiges besser aus (Falten sind wieder gemindert, kaum noch Rötungen) wie noch vor ein paar Wochen, wo sogar meinem Freund schon auffiel, dass meine Haut irgendwie plötzlich so "alt" ausschaute . Und obendrauf auch noch dauernd total fleckig-rot war .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe Nr 1 gewählt (achte auf INCIS, benutze eher NK), obwohl ab und zu was mit KK sein darf, nur eben keine Parabene und andere wirklich fiese INCIS.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Ex-Herbst Avatar von turtle

tja, seit ich bei BJ bin, achte ich auf INCIs. Vorher war ich da ein bisschen blauäugig

Forengöttin Avatar von chaotica

@ aschblond,

wie es aussieht bist du auch so ein extremes hautsensibelchen wie ich. was aus der appo benutzt du genau?

leider hab ich auch mit kk so mein kreutz, die wird nämlich dafür zu 90% von meiner haut einfach nicht angenommen, und krümmelt mir von den händen weg.

bei der ganzen appokosmetika war das teilweise sogar fast am schlimmsten
    da du dich mit incis doch recht gut auskennst, hast du eine ahnung, welcher stoff diese krümmeln verursachen könnte?
    ich tappe da völlig im dunkeln

das mit silikon und mineralöl geht mir genauso, vertrage ich einwandfrei und die sachen müssen immer herhalten, wenn ich meine durch nk spinnende haut beruhige

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich achte auf die INCIs, schon wegen meiner Allergien. Ich benutze viel NK, aber nicht ausschließlich. Nur meine Haarpflege ist NK, weil a) meine Kopfhat damit besser klarkommt als mit KK und b) mich das Ergebnis überzeugt hat.
    LG

Abigail

Experte

@ Chaotica

Hm, "krümeln" tut bei mir eigentlich nur der ein oder andere Sonnenschutz ab und zu , aber auch meist nur in Kombi mit ner Creme als Unterlage. Manches bildet bei mir einen Film auf der Haut, der nicht einziehen mag, aber da ist es dann auch meist nicht so, dass man das Zeug dann quasi in Krümeln "runterreiben" könnte.

Einmal allerdings war's ganz schlimm mit Gekrümele - "Täter" war eine leichte Körperlotion von Sebamed ohne Parfum, die ich mal vor Urzeiten in der Apo erstanden habe. Gruslig, die lies sich wirklich in Krümeln von meiner Haut runterreiben . Die war aber z.B. völlig silikon- und paraffinfrei; weiß der Geier, warum die so gekrümelt hat . Habe ich jedenfalls aus dem Krümel-Grund auch nicht mehr gekauft.

Bei den fürs Krümeln möglicherweise verantwortlichen Inhaltsstoffen weiß ich auch nicht weiter. Mein Geschreibsel bringt jetzt auch nicht wirklich neue Erkenntnisse, oder .

Mal konkret: also, ich kann nur sagen, wirklich null Krümel-Alarm bei der Gesichtspflege gibt's bei mir bei den Tolérance Extrême Sachen von Avène. Die haben auch nur ganz wenige Inhaltsstoffe (zu leider hohen Preisen, lohnt sich meines Erachtens aber trotzdem sehr, wenn die Haut mal ausflippt).

Ansonsten benutze ich noch ab und an die LRP Tolériane Creme in der reichhaltigen Variante. Habe die jetzt sehr lange nicht mehr gehabt, aber ich kann mich jetzt nicht entsinnen, dass die mir früher Krümel-Alarm gemacht hätte .

Ganz neu und bisher nicht getestet habe ich von Eubos die Tagesgesichtscreme mit 5% Urea. Ich kann ja berichten, wenn ich sie mal getestet habe, ob die bei mir krümelt. Die Eubos Körperlotionen (Hydrolotion 5% Urea und Körperlotion 3% Urea), die ich auch erstanden und schon probiert habe, haben bisher bei mir jedenfalls nicht gekrümelt (allerdings einen ganz leichten Film hinterlassen). Werde das aber mal weiter im Auge behalten .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Ich benutze hauptsächlich NK, auch in der Deko. Einzige Ausnahmen sind Parfum und das Aroma-Shampoo von der Rossmann-Eigenmarke, dessen Geruch ich total liebe.
    Einige Inhaltsstoffe will ich nicht auf der Haut haben, bei anderen wie z.B. Silikonen kommt für mich der Umweltaspekt mit dazu. KK vermisse ich nicht, die meisten Cremes, Lotions & DG haben mir schon von den künstlichen Gerüchen nicht so gefallen. KK Parfüms mag ich hingegen, ulkig, oder?

silberfee Avatar von lavee73

ich achte bei cremen und körperpflege nicht auf die incis - hab da keine schlechten erfahrungen bisher. jedenfalls nichts nennenswertes. ich verwende da also nk und kk - erlaubt ist was gefällt. bei haarpflege verzichte ich auch silikone und nehme mittlerweile nur noch nk produkte. im gesicht hat mir die nk pflege nicht wirklich zugesagt - alles was ich probiert habe hat einfach nicht den effekt den meine kk pflege hat mit der ich auch sehr zufrieden bin, da gönne ich meiner haut eher mal eine pflegepause, z.b. jetzt wenn es so warm und schwül ist brauche ich gar keine pflege, da schminke ich mich nur ab und nehme gesichtswasser aber keine creme oder serum. und meine haut ist z.zt. echt gut.

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Ich beschäftige mich noch nicht sooo lange mit INCIs, bin aber im Moment gerade am testen was meiner Haut nun zusagt.
    Nachdem ich längere Zeit mit der Vichy Aqualia Thermal legere sehr zufrieden war, möchte ich die nun nicht mehr verwenden, nachdem ich gesehen und auch verstanden habe, was da so alles drin ist...
    Lavera hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und jetzt bin ich gerade dabei meine Haut zu beruhigen, und brauche erstmal die Dadosens Effektcreme auf.
    Achja, Silikone kommen an meine Haare auch nicht ran.
    Zusammenfassend lässt sich also sagen dass ich prinzipiell schon auf die INCIs achte, aber NK nicht unbedingt KK mit guten INCIs vorziehe, möchte nur nichts schlechtes an meine Haut lassen.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ aschblond,

sonnencremes krümmeln bei mir zum glück nicht, das krümmeln bezieht sich auch nur aufs gesicht, am körper bin ich wesentlich unempfindlicher und komme auch mit nk gut klar.

Bei den fürs Krümeln möglicherweise verantwortlichen Inhaltsstoffen weiß ich auch nicht weiter. Mein Geschreibsel bringt jetzt auch nicht wirklich neue Erkenntnisse, oder
    , nicht wirklich, vlt find ichs eines tages noch raus woran es liegt

die toleriane sachen wurde mir in der appo auch schon öfter empfohlen, nur leider hatten sie bisher noch nie proben davon da, und die sachen auf gut glück zu kaufen ist mir bei den preisen zu riskant.

ich benutze jetzt auch seit ein paar tagen das lrp anthelios gesichtsfluid extreme 50 plus, ich hab etwas den eindruck daß es austrocknet (im gegensatz zur eucerein creme)

eubos klingt sehr gut, davon hatte ich mal ne body lotion, ja über einen bericht über die creme würd ich mich freuen

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich achte auch auf Inci's und nehme überwiegend NK, weil mir die Düfte da besser zusagen. An meine Haare kommt nur noch NK, weil es bei mir einfach besser wirkt, weil die Haare nicht so schnell nachfetten und auch nicht so elektrisch sind. Bei Körperpflege mag ich auch KK, wenn die Inci's ok sind. Bei KK mag ich Eigenmarken von Drogerien am liebsten (vor allem dm und Rossmann), weil die schön dezente Düfte haben und auch nicht so unendlich viele Inhaltsstoffe.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart