Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Make up-Proben

Hallo,
    heute habe ich Post von Vichy bekommen. Ich hatte um eine Probe gebeten vom neuen Flexilift Teint - den hellsten Ton hatte ich mir gewünscht, das ist alabaster.
    Im Umschlag waren gleich zwei Pröbchen, allerdings beide in einem der dunklen Farbtöne.
    Schade eigentlich.
    Ich unterstelle denen keinen bösen Willen, es wird so sein wie immer - vom hellen Ton gibt es keine Proben, das kennen wir ja schon aus den Zeitschriften.
    Irgendwie erstaunlich, die machen für viel Geld Marktforschung, aber die Zielgruppe der Hellhäutigen haben sie einfach nicht auf dem Zettel.
    LG Pepita

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: Make up-Proben

tja, das habe ich auch schon festgestellt, habe vor einiger Zeit mal bei Hauschka angefragt, da die Make-up Töne zu dunkel sind für meine helle Haut. in absehbarer Zeit wird sich daran auch nichts ändern, da die meisten Menschen eben "gesünder" mit "gebräunt" gleichsetzen...und ich finde dieses Make-up richt aber doch so gut....

Wahrscheinlich gibt es einfach zu wenig anfragen bei Vichy, deshalb existieren auch keine Proben, du kannst aber ja mal in einer Apotheke anfragen, ob sie eventuell einen Tester haben, bei meiner Apotheke waren sie einmal so nett und haben einfach eine normale Packung (war kein vichy) aufgemacht und zum Tester umgewandelt... vieleicht hast du ja auch Glück?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich kenne das Problem auch: Man freut sich eine Make Up Probe ergattert zu haben und sobald man die Packung aufgemacht hat sieht man mal wieder, das der Ton eindeutig zu dunkel ist. Die 'Durchschnittsdeutsche' Haut scheint nun mal ein bißchen dunkler als unsere zu sein. Am bittersten ist es, wenn man in einem Preisausschreiben ein richtig teures Make-Up gewinnt, was natürlich auch mal wieder zu dunkel ist......

Aber Gott sei Dank gibt es ja auch Firmen wie Rimmel, die an uns gedacht haben. Von denen gibts eine Nuance, die sich 'Ivory' nennt. Davon habe ich das Make-Up, das Puder und auch den Abdeckstift. Passt super. Aber auch namenhaftere Firmen, wie z.B. L'oréal, haben mittlererweile hellere Nuancen im Programm. Vielleicht kannst Du da mal nach Proben fragen.

Lg, Laverana
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

blass und kühl

Stimmt - an die wirklich hellhäutigen denkt kaum jemand... Und wenn doch - wie derzeit L´Oréal, dann nur an die hellhäutigen Beauties mit warmem Hautton.

Naja, und wenn man etwas gefunden hat, wird es dann meist gleich nach kürzester Zeit aufgelassen bzw. wird die Linie überarbeitet und alles ist dann zu dunkel!!!

Inzwischen hab ich aber einiges gefunden, das meine Haut mag und das hoffentlich noch weiter nachzukaufen sein wird. Auch wenn es derzeit (zumindest bei Douglas) einen Leclerc-Engpass gibt: Leclerc wurde angeblich verkauft und man weiß nicht, wie sich die Sache entwickeln wird...

Aber: Kennt Ihr das auch? Verkäuferinnen, die einem mit Gewalt eine falsche Make-Up-Farbe andrehen wollen? Die das Make Up so lange und heftig in die Haut (natürlich an der inneren Handwurzel... ) einreiben, bis man nichts mehr sieht und dann meinen, es sei perfekt?

Auch, wenn jedes halbwegs geschulte Auge erkennt, dass die Farbe den falschen Ton und die falsche Helligkeit hat?

Und dann tun sie so, als hätte man keine Ahnung, wenn man sagt: Danke, das will ich nicht.

Ich könnte jedesmal aus der Haut fahren!!!

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Oh ja, so eine Verkäuferin hatte ich auch schon.

Ich wollte mir unbedingt das Color Clone Makeup von (Rubinstein?) holen und habe die hellsten Nuancen ausprobiert. Da meinte die Douglette: Sie sind ja so blass, nehmen Sie ruhig den Apricot-Ton, der bringt etwas Frische ins Gesicht. Dann habe ich mich auch noch von der überreden lassen.

Das End vom Lied war, dass ich das Makeup nach 2maligen Testen zu Hause bei Ebay versteigert habe, weil es eindeutig zu dunkel war.

Wo man mich allerdings super beraten hat war Bobbi Brown. Der Typ (ja ein Mann) hat sofort die richtige Nuance für meinen Hautton gefunden. Nachdem ich mein erstes Fläschen BB-Makeup nach 6 Monaten aufgebraucht hatte, habe ich es mir gleich wieder nachgeholt, obwohl ich sonst immer wieder was Neues ausprobiert habe.

Liebe Grüße
    Flocki

blass und kühl

Das End vom Lied war, dass ich das Makeup nach 2maligen Testen zu Hause bei Ebay versteigert habe, weil es eindeutig zu dunkel war.
    Das hast Du falsch verstanden: Das war nicht zu dunkel, das war zu frisch! Und Du warst zu hell! So war das nämlich!!!

BJ-Einsteiger

Hey Ihrs,

das kenne ich auch. Ich gehe deshalb nicht mehr zu Douglas & Co. Ich habe meine persönliche Make-Up-Beraterin und die kommt zu mir nach Hause, da kann ich alles in Ruhe testen ( Sie läßt mir dann die Originalprodukte da) und dann entscheide ich was ich nehme. Einfach genial. Kostet vielleicht ein paar Euros mehr, aber ansonsten habe ich Parkgebühren, Hektik, ebay ( nachher ) und die Douglas-Tuse am Hals.. auch nicht wirklich preiswert.
    Ist dann zwar "nur" KK, aber das muß nicht gleichzeitig schlecht heißen ! :meinung:

LG

Morgie

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

distel:
    Stimmt - an die wirklich hellhäutigen denkt kaum jemand... Und wenn doch - wie derzeit L´Oréal, dann nur an die hellhäutigen Beauties mit warmem Hautton.
    Für mich ist das immer noch zu dunkel Auch das von Rimmel..... Grrr!
    Es gab mal ein paar Monate eins von Ellen Betrix, das war klasse und als ich es nachkaufen wollte, war es vom Markt verschwunden. Ich habe im Moment eins von Dior, das passt, ist aber nicht gerade billig. Einige helle BJs haben auch eins von MAC, das werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Mir geht´s leider ganz genauso...

Ich bin auch ein "Bleichgesicht".
    Noch nie hab ich bei einem DM oder einem ählichen Geschäft eine farblich passende Foundation für mich gefunden.

Bisher hab ich nur bei (hochpreisigeren) Parfumerieprodukten die richtige Farbe gefunden.

Ich finde, für uns Hellhäutigen wird von den Kosmetikherstellern viel zu wenig getan.
    Alles wird gut.

blass und kühl

Tja, auch fast alle hochpreisigen Sachen, die ich früher ausprobiert habe, waren zu dunkel/zu orange. Gut war ein Stick von Shiseido - eingestellt Auf eine andere Shiseido-Foundation in möglichst ähnlicher Farbe hab ich dann wüsten Ausschlag bekommen

Perfekt war dann eine Calvin Klein-Foundation - Calvin Klein Make Up gibt es (zumindest in Wien) nicht mehr, wurde mir beim Nachkauf gesagt.

Guerlain, YSL - alles zu dunkel...

Hab jetzt Leclerc. Passt ganz gut (obwohl eigentlich die Farbe zu warm für mich wäre) seit ich auf meinem letzten Urlaub doch einmal ein bisschen Farbe ergattert habe, wird mir aber auf Dauer auch wieder zu dunkel sein...

MAC hat zumindest eine Abdeckcreme, die mir hell genug und nicht zu orange ist

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Morgie schrieb:
    Hey Ihrs,

das kenne ich auch. Ich gehe deshalb nicht mehr zu Douglas & Co. Ich habe meine persönliche Make-Up-Beraterin und die kommt zu mir nach Hause, da kann ich alles in Ruhe testen ( Sie läßt mir dann die Originalprodukte da) und dann entscheide ich was ich nehme. Einfach genial. Kostet vielleicht ein paar Euros mehr, aber ansonsten habe ich Parkgebühren, Hektik, ebay ( nachher ) und die Douglas-Tuse am Hals.. auch nicht wirklich preiswert.
    Ist dann zwar "nur" KK, aber das muß nicht gleichzeitig schlecht heißen ! :meinung:

LG

Morgie
    Oh Morgie,

eine persönliche Make-Up-Beraterin! Toll! Wie kommt man denn da dran?

Ganz gespannt bin!!!