Huhu ihr lieben, bald habe ich ne Untersuchung beim Zahnarzt..
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken "Bleaching". Habe daheim einiges ausprobiert von Hausmittelchen: Erdbeeren, Backpulver bis Kosmetik von Stripes, Schienen etc... und nichts war dabei. Von den Stripes hatte ich sogar furchtbare Schmerzen und musste mir so ein Gel kaufen von Elmex, dass die sich beruhigen :(.
Nun will ich denoch weisse Zähne haben. Deswegen die Frage: Ist es arg schädlich beim Zahnarzt? Ich höre verschiedene Sachen... Die einen sagen, es wird professionell gemacht und ist daher unbedenktlich, die anderen sagen.. der Zahnarzt verwendet viel stärker konzentrierte Sachen und daher ist es schädlicher als die ganzen Drogerieartikel, wirkt aber auch.
Dann die andere Sache... ich habe vorne paar Probleme mit meinen Zähnen. Sie sind eigentlich alle gerade, nur 3-4 Zähne irgendwie nicht sooo (sind jetzt auch nicht super schief, sonst hätte ich ne Spange). Weil es ein kosmetischer Eingriff wäre, die eben wieder mit Kronen hinzukriegen, müsste ich auch die hohen (!!!!!) Kosten von fast 2000€ tragen. Also sehr viell und da bin ich mir noch nicht sicher.
Falls ich beides machen lasse: also Kronen und Bleaching...was zuerst?
Falls das Bleaching nicht schädlich ist, werde ich evtl dabei bleiben.
Deswegen dachte ich wäre es schlauer erst zu Bleachen , dass die weiss sind, und dann weisse Kronen bekommen...
denn Kronen lassen sich ja nicht bleichen und es würde doch schlimm aussehen, wenn ich erst die Kronen habe, die dann grau sind (meine Zähne sind von Natur aus gipsfarbig) und der Rest strahlend Weiss, oder?
Klar, werde ich mit dem Zahnarzt darüber reden.. denke ich krieg so in 1-1,5Wochen den Termin zur Kontrolle und Beratung, hätte aber gerne paar Vorinfos von euch und evtl hat jemand schon Erfahrungen gemacht :).