Mein Zahnfleisch sieht man leider beim Lachen, beim Lächeln nur minimal... besteht also die Schwierigkeit darin, den Abschluss/Übergang zwischen Zahnfleisch und Zahnhals schön "hinzubekommen"? Ohje..
Der große Frontzahn (Schneidezahn heißt das, oder?

) ist mir als ich 9 war abgebrochen, zu ca. 2/3, und soweit ich weiß wurde der Wurzelkanal dabei beschädigt. Deswegen bekam ich damals schon eine Wurzelbehandlung. Der fehlende Teil wurde mit Kunststoff nachgebaut, und sah lange Zeit gut aus, mittlerweile schillert der "tote Teil" aber in allen möglichen und unmöglichen Farben.

weil er seither immer wieder von innen aufgehellt wurde und mittlerweile innen so porös bzw. hohl ist, dass nicht mehr gebleacht werden kann. Das Bleichmittel fließt ansonsten durch den Kanal ins Zahnfleisch (ist mir beim letzten Mal passiert). Beim kleinen Zahn daneben ist nur 1/3 abgebrochen und musste nicht wurzelbehandelt werden, wird jetzt aber auch überkront. Was bedeutet denn Extraktion?
Mein Zahnarzt hat nen wohl echt guten Zahntechniker geholt, grade weil es Frontzähne sind. Die beiden Zähne kosten dann ca. 1300 €. Wie du schon vortrefflich beschrieben hast wird er versuchen die einzelnen Schichten möglichst naturnah nachzubilden. Allerdings bekomme ich auch einen Stift rein, damit der Original-Stumpf einen besseren Halt hat. Die Möglichkeit besteht dass er irgendwann rausfällt

Das wär natürlich der Supergau. Werde auf jeden Fall vorher/nachher Bilder machen. Du hast mich auf jeden Fall schon mal ein bischen wegen der Behandlung beruhigt

danke!