Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
  1. #41
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Hi zusammen,

    ich überlege auch schon seit längerem, ob ich ein Zahnbleaching beim Zahnarzt durchführen lassen soll. Meine Sorge ist jedoch, dass die Zähne danach evtl. zu schmerzempfindlich werden könnten. Hat da jmd. Erfahrung mit ? Außerdem würde ich gerne wissen, wie teuer das Ganze ungefähr ist und wie lange der Aufhellungseffekt überhaupt anhält.

    Ich selbst meide zwar das Meiste, was zu Zahnverfärbungen führen kann, habe auch schon eine prof. Zahnreinigung machen lassen, aber damit kriege ich ja meine Ausgangsfarbe auch nicht heller....
    Liebe Grüße,
    Ally

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von Erin
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    53

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Hallo Siam,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
    Mein Zahnfleisch sieht man leider beim Lachen, beim Lächeln nur minimal... besteht also die Schwierigkeit darin, den Abschluss/Übergang zwischen Zahnfleisch und Zahnhals schön "hinzubekommen"? Ohje..
    Der große Frontzahn (Schneidezahn heißt das, oder? ) ist mir als ich 9 war abgebrochen, zu ca. 2/3, und soweit ich weiß wurde der Wurzelkanal dabei beschädigt. Deswegen bekam ich damals schon eine Wurzelbehandlung. Der fehlende Teil wurde mit Kunststoff nachgebaut, und sah lange Zeit gut aus, mittlerweile schillert der "tote Teil" aber in allen möglichen und unmöglichen Farben. weil er seither immer wieder von innen aufgehellt wurde und mittlerweile innen so porös bzw. hohl ist, dass nicht mehr gebleacht werden kann. Das Bleichmittel fließt ansonsten durch den Kanal ins Zahnfleisch (ist mir beim letzten Mal passiert). Beim kleinen Zahn daneben ist nur 1/3 abgebrochen und musste nicht wurzelbehandelt werden, wird jetzt aber auch überkront. Was bedeutet denn Extraktion?
    Mein Zahnarzt hat nen wohl echt guten Zahntechniker geholt, grade weil es Frontzähne sind. Die beiden Zähne kosten dann ca. 1300 €. Wie du schon vortrefflich beschrieben hast wird er versuchen die einzelnen Schichten möglichst naturnah nachzubilden. Allerdings bekomme ich auch einen Stift rein, damit der Original-Stumpf einen besseren Halt hat. Die Möglichkeit besteht dass er irgendwann rausfällt Das wär natürlich der Supergau. Werde auf jeden Fall vorher/nachher Bilder machen. Du hast mich auf jeden Fall schon mal ein bischen wegen der Behandlung beruhigt danke!

    @Armanicode: Das Fädenziehen war bei mir nicht schlimm, das geht ganz schnell. Zu den Brücken, stimmt schon, wenn die echten Zähne so doll verschoben sind und man darunter leidet, ist es sicher eine Alternative. Magst du vielleicht ein Bild reinstellen wenn die Kronen fertig sind? Bei dir sind es ja auch die Vorderzähne, oder?

    Liebe Grüße (und sorry für die Romane..)
    Nude-Lidschatten-Junkie

  3. #43
    Armanicode
    Besucher

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    ja werde ich auf jeden fall online stellen :). aber es schaut echt so hammer schön aus!!! google doch mal nach, da gibts so tolle vorher, nachher pics. meine eltern haben auch kronen, aber nur weil sie tote zähne hatten, die eh raus mussten. also auch wegen der gesundheit, nicht nur ästhetik und sind sehr zufrieden damit. man merkt keinen unterschied. die zähne sind hinten, also nicht unbedingt mit unseren vergleich bar (krieg sie ja auch vorne), aber sehen toll aus.
    ich mach den wie gesagt bei mir vorher/nachher pic rein.


    @ golo: ja mir gehts auch so. aber du hast sicher schmerztabletten, oder?. ich nehme die ibuprofen 600mg. am anfang noch sehr viele am tag (die max. dosis), gestern nur noch 2 mal am tag und heute , seit nacht gar nicht mehr.
    mit den tabletten habe ich die ersten tage echt super durchgehalten. konnte halt nix essen. aber nun gehts mir besser.
    ich weiss auch nicht wie es mit den antibiotika ist. ich denk das hängt irgendwie ab. meine mama hat damals auch keinen streifen bekommen, sondern so einen mull und medizin. obwohl wir beim gleichen doc waren. sie hatte aber damals mit der wurzel probleme, die sich entzündet hat und untern eiter war. bei mir waren die zähne okay, nur wegen platzmangel überflüssig und haben alles noch mehr verschoben.
    bei mir ist es auch so. oben gings super. unten schmerzen pur. erstmal musste das fleisch aufgeschnitten werden, dann war die wurzel so lang, dass der arzt angst hatte das die abgebrochen ist und hat da noch rumgemacht *aua*. hat so gedrückt :(((.
    naja.. oben ists nun echt klasse fatsverheilt, unten zwickt es ab und zu. hab so angst wenn ich den streifen wegkriege, dass es wehtut und piekst :(

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Nee, vorm Fäden ziehen musst Du keine Angst haben, das geht blitzschnell und der zeiht immer nur kleine Stückchen raus. Das sichtbare schneidet er vorher mit so ner kleinen nagelschere durch, also echt kein Act. Danach kam bei mir noch ne Salbe drauf und ich war wieder total hergestellt.

    Ich nehm zur Zeit noch Ibuprofen 800mg (hat er verschrieben), aber es drückt wie blöde. Das letzte Mal war das, trotz vorheriger Entzündung noch drei Tagen schon fast vergessen. Verzweifel echt bald.

    eben war ich kurz spazieren und prompt hat es angefangen zu pochen...

  5. #45
    Armanicode
    Besucher

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    ich glaub die 800 sind schwächer als die 600. ne freundin hatte die 400 und die waren echt stark. also ich hab am anfang wie gesagt, wie verrückt die pillen geschluckt. sobald es wehgetan hat eine. und nun gehts heute. gestern habe ich auch fast geweint :( so arg tats weh.. aber heute scheint schon alles viel besser zu sein. ich hab wie verrückt gekühlt, salbeitee getrunken, und lag nur vorm tv oder laptop und es ging. war dann mal ganz kurz an der frischen luft, bissl bewegt und nun tuts auch leicht weh. aber ich schluck dann mal ne tablette. mach ich eh immer vorm schlafen gehen, so kann ich wenigstens schön durchschlafen.
    ich denk echt es ist von mensch zu mensch anders. siam z.b. hat gleich danach gegessen.. das konnte ich erst heute so richtig (hab 2 hähnchen mit spinat verdrückt!!!!):
    ne andere freundin, die nen zahn gezogen bekam (kein weisheitszahn) hatte sehr grosse schmerzen, hat noch lange nach der op geblutet und selbst nach 1 woche noch probleme gehabt
    also mach dir keine sorgen. bei mir drückts ja auch noch ab und zu. aber viiiel besser als gestern. gestern war wohl bei mir der höhepunkt der schmerzen :(.
    wir sind ja auch erst 3 tage post -op ... also wird es scho. ich hoff wir werden die woche jetzt fit. ich muss so viel erledigen, kann net weiter daheim rumhocken.. wird nur noch stressig

  6. #46
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    ja werde ich auf jeden fall online stellen :). aber es schaut echt so hammer schön aus!!! google doch mal nach, da gibts so tolle vorher, nachher pics. meine eltern haben auch kronen, aber nur weil sie tote zähne hatten, die eh raus mussten. also auch wegen der gesundheit, nicht nur ästhetik und sind sehr zufrieden damit. man merkt keinen unterschied. die zähne sind hinten, also nicht unbedingt mit unseren vergleich bar (krieg sie ja auch vorne), aber sehen toll aus.
    eben. Meine Krönchen sind nun seit 5 Tagen drin und ich merke auch keinen Unterschied mehr. Die ersten Tage war das Zahnfleisch natürlich etwas verbraucht und das war zunächst ein leicht befremdliches Gefühl, da man es nicht wirklich zum Zahnfleisch zuordnen konnte (ich wusste zwar, dass es die Ursache des störenden Gefühls war, aber das hat sich trotzdem anders angefühlt, als wenn man sich zB am Zahnfleisch verletzt hätte). Jedenfalls hatte ich die Idee, meine alte Bleachingschiene neu zuzuschneiden (sie hat jeweils die 6er erfasst, und den brauche ich ja nicht mehr zu bleachen) und in der zweiten Nacht nach der Überkronung habe ich mit der Unterkieferschiene geschlafen, damit die überkronten Zähne nicht aufeinander aufkommen und das Zahnfleisch entlastet wird. Glaube, das hat geholfen, am nächsten Tag war da kaum noch was zu spüren.

    Na ja, und wenn es hinten so gut aussieht (jetzt mit dem mittlerweile erholten Zahnfleisch) – warum sollte es bei den Frontzähnen, wo der Anspruch an die Ästhetik noch viel höher ist, schlecht aussehen?


    Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    danke siam.
    aber ne frage, woher kennst du dich mit allem so gut aus?!
    du weisst über zähne alles, über beautyops, über beautyprodukte..

    arbeitest du in dem bereich? oder ist das alles interesse?
    FINDE ICH ECHT TOP! vor allem dass du immer weiterhilfst und sehr gute tipps gibst
    Danke , aber ich kenne mich nicht mit allem und schon gar nicht gut aus und habe keinerlei medizinische Ausbildung (Medizinrecht zählt nicht). Das ist eher privates Interesse. Alles aufgeschnappt und weitergegeben, also Vorsicht! Ich arbeite zwar auch in dem Bereich- aber nicht wirklich direkt im medizinischen Teil. In meinem Bekanntenkreis sind viele Ärzte und mit einigen kann man nur über Medizin reden... In Bezug auf Zahnmedizin ist es dennoch was anderes, dafür habe ich durchaus eine gewisse Faszination entwickelt. Bin halt auch selbst geplagte Zahnarztpatientin. Habe mir das nicht ausgesucht, ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, ob ich die Kronenstrapazen aus rein ästhetischen Gründen auf mich nehmen würde. Aber diese Frage stellt sich gar nicht: bei mir happert es nur an der Zahngesundheit – nicht an der Front, das Böse versteckt sich bei mir immer ganz weit hinten. Ich mag die Anzahl meiner Kronen gar nicht nennen, die ich mit 26 schon habe... Und ich kann mir nicht mal einen Vorwurf machen wegen Vernachlässigung oder schlechter Zahnpflege- die letztendlich zerstörende Karies hat sich UNTER den Füllungen entwickelt, nicht mal für einen ZA auf dem Röntgenbild erkennbar. Letztlich Folge nachlässiger Ausbohrung oder undichter Füllungen, eher Zahnärztefehler. Daher reagiere ich auch so empfindlich, wenn man gerade Zahnärzte NUR nach dem Preis aussucht...
    Ich bekam mal von einem ZA (bei dem ich nur einmal war) eine eher kleine Füllung verpasst. Eigentlich eine kostenpflichtige Kunststofffüllung, aber bei der Kostenfrage war der Zahnarzt sehr großzügig und schenkte mir die Füllung. Und so schnell gemacht hat er sie- damals war ich begeistert! Ja, das kann man sich als Zahnarzt durchaus leisten, sich mit dem Kassensatz zu begnügen, wenn man auf Masse geht. Aber für eine sauber gemachte, qualitativ hochwertige, mehrschichtige Füllung bleibt dann leider keine Zeit... Die wahrscheinlich nicht vollständig entfernte Karies wucherte also weiter bei mir, keine zwei Jahre später wurde meine Füllung undicht, Nerv war angegriffen: es folgte eine (auch noch sehr komplizierte) Wurzelbehandlung, Krone. Was das Einsparen der paar Euros für Folgekosten verursacht hat, will ich gar nicht aufrechnen. Ich wurde zwar nicht vor die Entscheidung gestellt, aber im Nachhinein denke ich mir, wie gerne ich die 100 Euro für eine Füllung ausgegeben hätte, die kein Pfusch und heute noch intakt wäre... Heute das Gefühl zu haben, „mein Zahnarzt macht so was nicht“ ist schon unbezahlbar.

    Es ist überhaupt sehr schwierig, als Patient die Qualität der eigentlichen zahnärztlichen Leistung zu beurteilen. Man hat kaum Vergleichswerte (außer eben den Preis, der nur bedingt was aussagt)... Die Schlechtesten meiner Zahnärzte waren seltsamerweise die Nettesten, sympathischsten. Ich habe gelernt, dass die luxuriöse Designer-Praxiseinrichtung in bester Lage ebenso wenig über das Können des Zahnarztes aussagt, wie eine einfache Praxiseinrichtung oder so eine chaotische Praxis. Und während sie mich behandeln, kann ich es nicht sehen und ich bin dazu noch betäubt! Wie soll ich denn als Patientin bewerten können, auf welchem Niveau der ZA arbeitet? Wenn man auch noch über Behandlungsmethoden und Standards nicht informiert ist, wird das fast ausschließlich zu einer Frage des Glücks oder Pechs... Darum bin ich immer so sehr für den Austausch


    Zitat Zitat von Erin Beitrag anzeigen
    Mein Zahnfleisch sieht man leider beim Lachen, beim Lächeln nur minimal... besteht also die Schwierigkeit darin, den Abschluss/Übergang zwischen Zahnfleisch und Zahnhals schön "hinzubekommen"? Ohje..
    Der große Frontzahn (Schneidezahn heißt das, oder? ) ist mir als ich 9 war abgebrochen, zu ca. 2/3, und soweit ich weiß wurde der Wurzelkanal dabei beschädigt. Deswegen bekam ich damals schon eine Wurzelbehandlung. Der fehlende Teil wurde mit Kunststoff nachgebaut, und sah lange Zeit gut aus, mittlerweile schillert der "tote Teil" aber in allen möglichen und unmöglichen Farben. weil er seither immer wieder von innen aufgehellt wurde und mittlerweile innen so porös bzw. hohl ist, dass nicht mehr gebleacht werden kann. Das Bleichmittel fließt ansonsten durch den Kanal ins Zahnfleisch (ist mir beim letzten Mal passiert). Beim kleinen Zahn daneben ist nur 1/3 abgebrochen und musste nicht wurzelbehandelt werden, wird jetzt aber auch überkront. Was bedeutet denn Extraktion?
    Mein Zahnarzt hat nen wohl echt guten Zahntechniker geholt, grade weil es Frontzähne sind. Die beiden Zähne kosten dann ca. 1300 €. Wie du schon vortrefflich beschrieben hast wird er versuchen die einzelnen Schichten möglichst naturnah nachzubilden. Allerdings bekomme ich auch einen Stift rein, damit der Original-Stumpf einen besseren Halt hat. Die Möglichkeit besteht dass er irgendwann rausfällt Das wär natürlich der Supergau. Werde auf jeden Fall vorher/nachher Bilder machen. Du hast mich auf jeden Fall schon mal ein bischen wegen der Behandlung beruhigt danke!
    Das hört sich doch vernünftig an, was deine Kronen angeht. Vielleicht fällt der Stift auch nie raus, Erin, der Zahnarzt MUSS dich aber über die Möglichkeit aufklären- dieser Pflicht ist er eben nachgekommen. Aber alles ist doch gut, solange er drin ist: man sollte sich nicht von den Risiken verrückt machen lassen. Du hast sie ja abgewogen und Dich trotzdem für die Behandlung entschieden? Gut, dann konzentriere Dich auf den Erfolg der Behandlung und lenke Deine Aufmerksamkeit nicht zu sehr auf das Schlimmste, was sein könnte. Vielleicht wird es irgendwann in vielen Jahren erneuert werden müssen, die Möglichkeit besteht durchaus, aber jetzt sollte sie dich nicht beschäftigen. Außerdem würde es ja nicht so sein, dass Dir plötzlich mitten im Gespräch ein Zahn aus dem Mund fallen würde. Nicht kirre werden

    Das Gute an dieser Kronengeschichte ist ja auch, dass man irgendwann an den Punkt kommt, an dem die Behandlung abgeschlossen ist. Es gibt also ein Ende, auf das man sich freuen kann. Das macht die Prozedur wesentlich erträglicher, finde ich...

    Nur eine kleine Frage: der zum 1/3 abgebrochene Zahn ist nicht nachgedunkelt und wird quasi nur wegen dem fehlenden Teil vom Zahn überkront, oder? Oder ist der auch nachgedunkelt?

    Wegen der Lippe: eigentlich sollte der Zahnarzt den Anspruch haben, auch bei einer niedrigen lip line einen perfekten Übergang zu machen, daher dürfte es von der Behandlung her nicht schwieriger sein Bei Implantationen ist ein sichtbares Zahnfleisch schon eher die Herausforderung, da das Implantat nicht durchschimmern sollte... oder bei Paradontitis, vielleicht noch mit Kieferknochenschwund. Aber mit gesundem Zahnfleisch sollte das doch kin Problem sein, wird schon klappen!

    Extraktion ist das Ziehen eines Zahnes.

    Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    OP an sich tut nicht weh (lokale Betäubung), aber ich hatte auch arge Kreislaufprobleme. Und gefräst wurde bei mir auch. Ganz genau kann ich den Schmerz nicht lokalisieren, aber ich würde sagen, der obere (fehlende) tut fast gar nicht weh, dafür ziept's und drückt's und brennt's unten umso mehr.

    Wie merkt man eigentlich wenn sich da was entzündet??? Hab diesmal nämlich keine Antibiotika bekommen...
    Hmmm... Ungewöhnliche Schwellung oder Rötung, zunehmende Schmerzen, denke ich... Aber bei der Nachsorge nach der OP würde man so was erkennen. Ich habe damals auch paar Mal am Tag mit Spiegel und Lampe reingeleuchtet, ob alles noch gut aussieht. Allerdings sollte man diese kleinen weißen Pünktchen in der Wunde nicht mit Eiter verwechseln.

    Bei mir war es unten auch schwieriger, die Heilung hat länger gedauert, als oben. Mein unterer Weisheitszahn war aber auch ein Riesenmonstrum! Und ich bekam laut Zahnarzt das Antibiotikum nur, weil ich Raucherin bin.

    Als Schmerzmittel habe ich neben Paracetamol noch Novalgintropfen bekommen, für den Fall des Falles... Ich hatte immer nur abends Schmerzen, habe mir dann an 2 Abenden Novalgin reingefahren und bin sofort eingeschlafen Novalgin hat gut funktioniert.

    Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich überlege auch schon seit längerem, ob ich ein Zahnbleaching beim Zahnarzt durchführen lassen soll. Meine Sorge ist jedoch, dass die Zähne danach evtl. zu schmerzempfindlich werden könnten. Hat da jmd. Erfahrung mit ? Außerdem würde ich gerne wissen, wie teuer das Ganze ungefähr ist und wie lange der Aufhellungseffekt überhaupt anhält.
    Ich habe das mal machen lassen, vor über 1,5 Jahren. Die Zähne werden kurzfristig schmerzempfindlich, ja. Aber das lässt nach wenigen Tagen nach (2,3,4 Tage, ich weiß es nicht mehr... das war wie so ein Ziehen, ganz komisches Gefühl, eher eklig als aua) Mittel- oder langfristig wurden die zähne nicht schmerzempfindlicher. Danach wurde mir eine Home-Bleaching Schiene verpasst, damit ich zuhause aufhellen kann, wenn die Zähne wieder nachdunkeln. Die baue ich mir alle 4-5 Monate für max. eine Stunde ein- ist für mich ein ganz guter Rhythmus, um das Ausgangsergebnis des 1. Bleachings zu erhalten, noch hält das Weiß

    Kosten sind sehr unterschiedlich, solltest Du beim Zahnarzt direkt nachfragen- da bekommst sicherlich eine genauere Auskunft Achte darauf, dass sie meistens den Preis pro Kiefer nennen, und davon hast Du ja zwei...
    Und Voruntersuchung sowie professionelle Zahnreinigung vor dem Bleaching sind Pflicht.
    Geändert von siam (20.07.2008 um 22:39 Uhr)

  7. #47
    Armanicode
    Besucher

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    uii dann gehts dir ja so wie mir :) .
    ich hab auch interesse bekommen und bilde mich jetzt selbst in dem bereich weiter. lese viel, tausche mich auch gerne aus und und und. bin echt froh, dass es gleichgesinnte gibt.

    also heute gehts mir klasse. hab mein antibiotikum-streifchen gezogen bekommen (hilfe, war so lang und sah aus wie ne dicke spaghetti). nacht hab ich super geschlafen. morgen will ich wieder weggehen, bissl einkaufen, leute treffen (keine party oder so, aber mal wieder in gesellschaft sein ;)).
    hoffe allen anderen mit gezogenen zähnen gehts jetzt auch besser.

    achso siam. paracetamol ist ganz gut, habe ich früher auch genommen. aber man darf es nicht zu lange nehmen, da es nicht gesund für die leber sein soll (bei zu hoher dosis!!!!).
    meine mutter hat sich mal den fuss gebrochen, es lange genommen und nimmt es auch heute noch bei allen problemen. sie schwört drauf und will auch nichts anderes. ihre leber ist auch okay. aber ich würde lieber nach paar tagen pause machen, evtl dann aufhören.. oder auch mal was anderes als schmerzmittel nehmen (wechsel oft zwischen paracetamol, ibu, und bei leichten sachen aspirin).

  8. #48
    Armanicode
    Besucher

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    zur prof. zahnreinigung: wird die denn bezahlt??? also einmal im jahr bekomme ich sie nämlich umsonst. da wird zahnstein entfernt usw.
    dann hatte ich sie einmal und musste 80€ zahlen. da war sie irgendwie auch intensiver.

  9. #49
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Ich träum schon lang von einem Bleaching- eventuell lass ich mir die Zähne in Thailand bleachen, so eine In-Office-Sitzung mit Laser kostet komplett 200 Euro incl. einem Home-Kit (diese Schienen zum selbst nachbleichen).... Das ist schon ein toller Preis....
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  10. #50
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    achso siam. paracetamol ist ganz gut, habe ich früher auch genommen. aber man darf es nicht zu lange nehmen, da es nicht gesund für die leber sein soll (bei zu hoher dosis!!!!).
    meine mutter hat sich mal den fuss gebrochen, es lange genommen und nimmt es auch heute noch bei allen problemen. sie schwört drauf und will auch nichts anderes. ihre leber ist auch okay. aber ich würde lieber nach paar tagen pause machen, evtl dann aufhören.. oder auch mal was anderes als schmerzmittel nehmen (wechsel oft zwischen paracetamol, ibu, und bei leichten sachen aspirin).
    Ich bin auch kein Fan von Paracetamol, auch wenn es ganz gut bei mir wirkt. Aber mich stört daran (neben dem, was Du auch erwähnt hast), dass die Wirkung bei mir immer so schlagartig nachlässt. Es wirkt super- und dann BUMM, sind die Schmerzen wieder in voller Stärke da, nix mit langsam anschleichen. Ibuprofen ebenso, zumal Ibu bei mir nur bei solchen Entündungsschmerzen hilft, aber bei Kopfschmerzen und anderen nicht entzündlichen Schmerzen zum Beispiel eine kontroverse Medikamentenwirkung auftritt: ich kriege dann richtige Migräneattacken... Am liebsten ist mir bei mäßigen Schmerzen immer noch die gute alte Aspirin. Ich hatte Paracetamol mal im Urlaub genommen, als einer meiner Zähne plötzlich hochgegangen ist und ich keine Möglichkeit hatte, zum Zahnarzt zu gehen. Und dann hatte ich nach weniger als einer Woche Einnahmezeit (zw. 2 und 4 Tabletten am Tag, also noch in Maßen) krasse Bauchschmerzen bekommen, der Bauch hat die ganze Zeit, unaufhörlich weh getan. Nach der Zahn-OP habe ich es gar nicht genommen, glaube ich, ich hatte eh nur abends Schmerzen und habe mir dann Novalgin reingezogen. (vielleicht hat es bis zum nächsten Abend fortgewirkt? )


    Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    zur prof. zahnreinigung: wird die denn bezahlt??? also einmal im jahr bekomme ich sie nämlich umsonst. da wird zahnstein entfernt usw.
    dann hatte ich sie einmal und musste 80€ zahlen. da war sie irgendwie auch intensiver.
    Kommt drauf an, einige private Versicherer erstatten die Kosten und gesetzliche KV grundsätzlich nicht. Als gesetzlich Versicherter hast Du einmal im Jahr Anspruch auf Zahnsteinentfernung, aber das ist mit der prof. ZR nicht wirklich vergleichbar, wie Du schon sagst: letztere ist intensiver und gründlicher. Da kommen Polituren hinzu, Spülung, Fluoridisierung etc.


    Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    uii dann gehts dir ja so wie mir :) .
    ich hab auch interesse bekommen und bilde mich jetzt selbst in dem bereich weiter. lese viel, tausche mich auch gerne aus und und und. bin echt froh, dass es gleichgesinnte gibt.
    jepp... den eigenen Informationsnachteil muss man schon selbst irgendwie ausgleichen. Allerdings ist die Informationsbeschaffung auf dem Gebiet nicht immer einfach... Mir ging es oft so, dass wenn ich was bestimmtes googeln wollte, ich oftmals nur Schrott oder Werbung zu lesen bekam. Oder man kommt auf irgenwelchen Patientenforen raus, wo die Unwissenheit nur noch von Voreingenommenheit der Leute übertroffen wird... Und als Nicht-Mediziner findet man auch nicht immer den Zugang zur Fachliteratur... Ich habe mal über einen Zahnarzt gehört, welcher eine Bibliothek in seiner Praxis eingerichtet hat, in der man sich Bücher über Zahnmedizin oder auch Medizin im Allgemeinen ausleihen konnte. Fand ich toll und habe es meinem Zahnarzt auch vorgeschlagen. Er wollte das mit der Bib zwar nicht nachahmen, hat mir dann aber auch so ein großes tolles Buch mit ganz vielen Bildern über Kieferanatomie aus seinem privaten Bestand ausgeliehen.

  11. #51
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    @ Siam: Danke für die ausführliche Antwort
    Liebe Grüße,
    Ally

  12. #52
    Armanicode
    Besucher

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    heute gehts mir super. hab meine schmerztabletten endlich abgestellt. die nacht gut durchgeschlafen. nur mein hamster hat mich mit dem knabbern geweckt.
    soll ich mir scho in 3 wochen die zähne wieder ziehen lassen?
    der doc meinste, frühstens 3 wochen nach dem eingriff den nächsten.
    essen kann ich ja. fit bin ich. körper ist auch wieder im einklang. ende august wär sicher ok?

  13. #53
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Ich würd's nicht zu schnell wieder machen, bei mir sind 12 Wochen dazwischen gewesen.

    Grund: Du fühlst Dich zwar fit, aber der Kieferknochen hat an der Stelle schon ein größeres Loch (bis das komplett zuheilt dauerts um die 6 Monate). Und gerade dann ist der Unterkiefer anfällig für Belastung, bricht also leichter. Und nachdem die bei der Extraktion schon ganz schön am Kopf rumzerren, wär ich da vorsichtig.

    Außerdem wirst Du ja spätestens dann, Deine jetzt operierte Seite zum Kauen hernehmen und da ist es denke ich besser, je kleiner das Loch und je besser verheilt.

    Aber so 6 Wochen ist sicher ok.

  14. #54
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Schön, dass es Dir besser geht Wo Du aber den Hamster erwähnst, Armanicode: hattet ihr eigentlich Hamsterbäckchen? Ich hatte damals eine ganz leichte Schwellung, ohne blaue Flecken... aber meine Freundin sah geil aus! Als hätte sie zwei Fußbälle im Mund- und dann in blau, grün, lila... Sie war beim Kieferchirurgen. Und von "normalen" Zahnärzten habe ich schon häufiger gehört, dass die Kieferchirurgen die "Metzger" unter ihnen seien, die stets ein Stück vom Kieferknochen erbeuten wollen, auch wenn keine Notwendigkeit dazu bestünde.

    Wegen dem Abstand zwischen den beiden Extraktionen (bzw. Osteotomien, ist bei WHZ die wohl zutreffendere Bezeichnung): so einen genauen Richtwert bzgl. der Wochenanzahl kann man, glaube ich, nicht pauschal nennen, ich würde halt darauf achten, dass die bereits operierte Seite halbwegs abgeheilt und essensmäßig wieder voll belastbar ist. Du musst aber aus Angst vorm Kieferbruch kein halbes Jahr warten. Dieses Risiko ist recht fernliegend... (Könnte vielleicht eine Rolle spielen, wenn Du demnächst kräftig einen auf die Fr.sse bekommen solltest, deswegen würde ich mich an deiner Stelle bei Schlägereien höchst ausnahmsweise und natürlich nur vorübergehend zurück halten) Aber sonst ist Kieferbruch kein Gedanke, mit dem es sich zu beschäftigen lohnt. Wie schon erwähnt: ich hatte direkt nach der OP einen Autounfall - der Tupfer ist mir dabei aus dem Mund geflogen und das Blut ist plötzlich wie aus dem Schlauch geflossen, der Knochen blieb aber ganz! Weil mir damals nichts anderes übrig blieb, als mich an den Straßenrand zu stellen und ordentlich Blut aus dem Mund zu spucken, war es natürlich ein guter Schock für die Unfallgegnerin, die nichts von der OP wusste... Aber sie trug ja die alleinige Schuld an dem Unfall und diese Situation war daher eine nette Lehre. Bisschen Verkehrserziehung nebenbei schadet nie

  15. #55
    Armanicode
    Besucher

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    huhu,
    ja also 3 wochen wären auch bissl früh. aber ich denk so gaaanz ende august pack ichs schon ^^. wills eigentlich endlich hinter mich bringen :X.
    das sind denke ich dann so 5 oder 6 wochen.

    oh ja, die bäckchen hatte ich auch. also die rechte war geschwollen. jeder sagte: süss
    aber ich fand es furchtbar ^^ hatte ne ganz komische kopfform lol.
    haha.
    aber flecken hatte ich zum glück keine, nur ne monster schwellung =).
    gehts dir besser golo?
    also heute bin ich den ganzen tag ohne pillen klar gekommen. freu mich so. mein schnupfen lässt auch nach

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    Ja, vielen Dank, bei mir wird's grad jeden Tag exponentiell besser

    War am Montag noch mal beim Chirurgen, weil's so aua war, der hat mir einen Streifen eingelegt und ab dem Nachmittag hat sich's dann stetig gebessert...

    Gott Sei Dank! Das hab ich für mein Leben hinter mir.

  17. #57
    Armanicode
    Besucher

    AW: Zähne verschönern: Bleaching und evtl. Krone /Brücke

    super. mir gings auch von tag zu tag besser und heute bin ich echt fit. hab fäden raus bekommen. tat gar nicht weh.
    den streifen hatte ich auch von anfang an, der ist gut.
    und ziehen tut nicht weh, du spürst nix. nur so kitzelig :) wie feder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.