Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Biotique

Armanicode
    Besucher

Biotique

kennt jemand biotique..eine indische NK kosmetikserie?

ich habe mal bei www.shapura-collection.de bestellt im online shop. war sehr zufriedenen. habe 2 seifen, einen lakshimi kajal, tee und cocos-milch.

mich wunder nur ob die seifen wirklich aus 100% natur sind. da steht sie wären aus orangenschalen, waschnüssen, irgendwelchen kräutern...
    aber ob man daraus ne seife bekommt?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Biotique

Hallo, Armanicode, war eben mal auf dieser Seite und bin schon schwer angefixt..die Preise sind ja auch nicht sooo hoch...aber im Moment habe ich noch so einiges, was ich erstmal verbrauchen muss, und 2 Wochen vor dem Urlaub ist es eh nicht so ideal, noch was zu bestellen... Bin aber sehr neugierig, wenn wer erste Erfahrungen gemacht hat.
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von parvati

Das hatten wir schon mal:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=indische

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=indische

Was ich damals gepostet habe, sehe ich immer noch genauso. Indien ist einfach mal kein Land, von dem ich vermeintlich natürliche Produkte kaufen würde, wenn ich nicht die genaue und vollständige INCI Liste hätte, und zwar wirklich nach INCI!

Armanicode
    Besucher

Herz AW: Biotique

danke schön ;)!
    das ist lieb...
    aber ich versteh nicht, dass biotique sich als naturkosmetik nennt?!
    geh mal bitte auf die hp von www.biotique.com
    und schau mal bei about biotique. auch wenns leider auf englisch ist :(.. aber soviel ich mitbekommen habe, verzichten die auf schädliche chemie, alles künstliche usw.. (kann sein, dass ichs falsch übersetzt habe) und schau mal da bitte:

Facts for Aware Biotique Users Some Biotique facts for today's "aware" users.
    Contains no harmful chemicals.
    Contains no synthetic fragrances or artificial preservatives.
    Biotique does not conduct cruel tests on animals.
    All Biotique preparations are environmentally friendly and bio-degradable

das spricht doch auch dafür oder?
    okay, ich hab zum glück eine sehr robuste haut, die auch KK annimmt, allerdings will ich auf SCHÄDLICHE chemie verzichten (sprich, alles was krebs erregend ist usw).. also den organismus schädigt. verstehst sicher was ich meine...

habe mir auch die anderen sachen durchgelesen, wo ihr schon geschrieben habt.
    auf den seifen steht alles auf english...ingridients oder so heisst es und darüber wurde dann ein deutscher aufkleber draufgepappt, wo aber das gleiche steht. was mich bisschen überrascht hat war :" this is not for cosmetic use. it is ayuverdic medicine"
    also so viel ich verstanden habe: keine kosmetik, sondern für medizinische zwecke.
    aber evtl. meinen die die seife soll gegen pickel usw heilen.. in indien unterscheidet man ja auch verschiedene hauttypen..da bin ich dieser kapha typ..neige leider bisschen zu fettiger haut.
    deswegen mag ich vor allem seifen, weil dadurch meine pickel weg sind :).
    und soweit hab ichs gut vertragen, wobei ich natürlich wissen will..WAS ICH BENUTZE!

zum shop: ich war sehr zufriedenen. ich war ja noch auf anderen indischen shops und da war dieser für mich persönlich der günstigste.
    aber schaut mal bei ebay rein, bevor ihr immer bestellt. hab dort letztes mal auch einige sachen für die hälfte ersteigert und war zufrieden...
    oder www.billiger.de ;) ich vergleiche da immer die preise.

ansonsten würde ich die lebensmittel nicht kaufen. die sind echt super, aber bei uns um die ecke gibts auch einen asia-laden, der die teesorten bisschen billiger verkauft und auch das kokosöl bzw. kokosmilch.

Bei den indischen Produkten werden meist nur die "Wirkstoffe" angeführt, zudem ist der Begriff "Naturkosmetik" auch nicht geschützt, weder hier und in Indien schon gar nicht.
    Und wenn man auf schädliche, chemische Inhaltsstoffe verzichtet, heißt das noch lange nicht, dass man grundsätzlich darauf verzichtet.
    Ich war gerade nochmal auf der HP, und musste, als ich das walnut bark Shampoo gesehen habe, daran denken, wie es gerochen und geschäumt hat. Ich habe wirklich viele NK Shampoos benutzt, aber wenn etwas SO schäumt, muss es eigentlich SLS o.Ä. sein.
    Ich kenne auch keine NK, die so künstlich riecht.
    Und auch in Indien verkaufen sich Ayurveda-Produkte gut.
    Wer Freude an diesen Produkte hat, soll sie benutzen- aber wenn man wirklich Wert auf konsequente NK legt, würde ich wirklich davon abraten.

Armanicode
    Besucher

danke parvati...

auch wenn die produkte okay waren.. komme ich mir einfach nur "verarscht" und für "blöd verkauft" vor. werde deswegen nicht mehr im shop bestellen. wenn ich es irgendwo auf dem indischen markt gekauft hätte: okay.
    aber dass die in deutschland sooo die werbetrommel schwingen und es auf dieser hp als gesund und rein pflanzlich darstellen ist mies. also dieses marketing.
    aber wenigstens etwas dazu gelernt.

@parvati: ja, das mit dem Sodium Laureth Sulfate stimmt!!! Ich habe viele Duschgels von Alverde und ebenfalls gemerkt, dass sie kaum schäumen bzw. wenig. DAS Shampoo von biotique habe ich zum glück nicht , sondern nur 2 seifen und einen kajal vom lakshmi.
    sonst würde ich es wegwerfen. an meine haare kommt fast nur NK und rotes Henna, die sind im gegensatz zur haut sehr sensibel.

Der Lakshmi Kajal ist aber ein deutsches Produkt!
    Zumindest dieser hier:
    http://www.lakshmi.de/lakshmi.html

Armanicode
    Besucher

oh okay :) habs nämlich auch über den shop bestellt. bin auch sehr glücklich darüber, weil er ganz gut ist. weisst du ob er NK ist?

danke für die seite. wusste nicht dass es so viele farben gibt. er ist teuer, aber ich liebe ihn. aber auch von alverde dekorative kosmetik. finde ihn aber besser ;).

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    also ich hab auch schon Produkte von Biotique benutzt. z. B. auch das Walnuss-Shampoo. Ich konnte dabei kein Schäumen feststellen und meine Haare haben wirklich schön geglänzt. Auch anderes, z. B. das Duschgel Aprikose schäumt nicht und ich vertrage es super gut. Leider ist der Begriff Naturkosmetik nicht geschützt, aber wenn ich mir andere Produkte und deren Preislevel anschaue, dann ist das schon eine Alternative für mich. Die Cosmoveda-Produkte sind bei mir im Naturkostladen in der Nähe um einiges teurer als im Onlineshop von Shapura. Und dort haben die auch nicht immer alles vorrätig. Deshalb werde ich dort wieder bestellen...

Armanicode
    Besucher

ja für kosmetik war shapura auch für mich die günstige addy.. für lebensmittel china shop ;).
    also seifen sind top, der kajal auch.. mal schauen was die leute hier noch so schreiben zum rest.