Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Haare kuren nach C/O???

Hallo

normalerweise kurt man ja immer nach einer shampoowäsche, aber da ich öffters C/O mache und auch mal wieder kuren mächte, wollte ich fragen, ob das dannach auch geht, ich habs mal gemacht, fand aber irgednwie, dass das Kuren nach der shampoowäsche effektiver ist als nach C/O.
    wie ist das bei euch???
    meint ihr, jeden 2. Tag C/O zu machen ist in Ordnung?

Inventar Avatar von näschen

AW: Haare kuren nach C/O???

klar funktioniert das,wieso nicht..

Experte Avatar von mikeschjule

Ich habe mal irgendwo hier im Thread gelesen, dass Kuren nach einer Shampoowäsche effektiver sind.
    Weiß aber nicht mehr, wieso.

Edit: Aber das kannst du ja ganz leicht selbst ausprobieren. Ich mache auch immer CO, aber wenn ich kuren möchte eben eine Shampoowäsche. Ist ja nicht tödlich.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Allwissend Avatar von malabarista

Naja, vielleicht kann die Kur besser ins Haar eindringen, wenn die Haare vorher ganz sauber sind und nicht schon einen Film vom C/O haben...

Ich denke, jeden 2. Tag ist kein Problem, wenn man grundsätzlich damit zurechtkommt. Ich hab halt festgestellt, dass nur C/O bei mir die Haare zu schwer macht, deshalb wechsle ich immer mit Shampoo ab.

Wenn ich aber wirklich gar kein Shampoo verwenden würde, dann würde ich's mit der Kur eher umgekehrt machen: Erst kuren und dann mit Conditioner aus'waschen'. So hab ich's schon ab und zu nach Ölkuren gemacht (Condi mit Zitronensaft gemischt - funktioniert ganz gut).

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Akascha
    Besucher

Ich bin neu: was ist C/O oder CO?

Inventar Avatar von näschen

conditioner only,du wäscht nicht mit shampoo,sondern mit condi

Forengöttin Avatar von chaotica

für meine ist das nichts.

c/o ist alleine schon einfach zu pflegend, meine sind dann wirklich überpflegt. hab ne weile mal immer noch nach der c/o einen anderen condi in die längen gegeben. irgendwann wurden sie damit sowas von eklig, hab ihn dann weggelassen und gemerkt daß es völlig unnötig war

ich denke daß der effekt vor allem deswegen weniger gut ist als mit shampoowäsche weil der condi ja auch einen film um die haare legt (sonst wärs ja nicht so schön weich), nochmal ganz anders als ein shampoo das auch konditionierende substanzen hat, und dann kurwirkstoffe nicht mehr so gut ins haar können, auch wenns ein silifreier condi ist.

Wenn ich aber wirklich gar kein Shampoo verwenden würde, dann würde ich's mit der Kur eher umgekehrt machen: Erst kuren und dann mit Conditioner aus'waschen'. So hab ich's schon ab und zu nach Ölkuren gemacht (Condi mit Zitronensaft gemischt - funktioniert ganz gut).
    wenn dann würd ichs auch so machen