Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Bleichcreme pigmentflecken

    wie und mit was baue ich mir eine Bleichcreme nach ?

    Es MUSS auf jeden Fall etwas drinnen sein, was Pigmentflecken sicher aufhellt.
    Auch wenn es nicht Natur ist (logischerweise)

    Hat jemand eine Idee?
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  2. #2
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    gutes thema, würde mich auch interessieren!

  3. #3
    FrouFou
    Besucher

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Ich werfe mal Holunderbluetenwasser und Wildrosenoel in die Runde. Im lila Nachbarforum haben dort einige gute Erfahrungen damit gemacht, gibt einige Threads dazu. Minas Mandelsaeure/nicotinamidgel hellt solche flecken auch auf *find*

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Also weder Wildrosenöl noch Mandelsäure oder Nic haben bei mir und meinen Bekannten geholfen. Das Problem ist ja, dass nach jeder Säurebehandlung die Haut wieder Photosensibler wird. Eine Bekannte bekommt sogar mit 20er Sunlotion dunkle Pigmentflecken. Sie nimmt nun den 30er Blocker von mir aber trotzdem wollen wir etwas finden was das aufhellt. Gerne auch chemie

    Ich glaube nicht, dass man da mit "Natur" recht weit kommt....
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    ich wuerds lassen, alles was ueber sonnenschutz hinausgeht zerstoert das melanin. wenn es wirklich was tolles und unschaedliches gaebe, wuerde es auf dem asiatischen markt der kassenschlager werden.

    allerdings gibt es diesen und jenen sonnenschutz. man sollte auf einen hohen UVA schutz achten. gut sind die sachen von LRP oder auch loreal.

    /mina

  6. #6
    FrouFou
    Besucher

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Also mit irgendwelchen aggressiven Bleichmitteln wuerde ich auch nicht hantieren ... schon komisch, mir haben die genannten sachen ziemlich gut geholfen, dann wuerde ich mich auch an wirklich hohe sunblocker halten

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Ich bin gegen chemische Sunblocker. Nehme nur mineralische - aus gutem Grund.
    Die gehen bis 30 denn alles drüber ist erwiesenermaßen nicht "wirkungsvoller" !
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  8. #8
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    hallo,

    ich habe zwar nur ein paar fleckchen die auch nur im sommer da sind, und wenn sie mir zu dunkel werden trag ich einfach ein paar abende 2-3 tropfen frischen zitronensaft unter der nachtcreme auf.
    diesen tip hab ich von einer über 80jährigen dame die das seit ihrer jugend praktiziert und kein einziges altersfleckchen und keine fältchen hat, das ist der wahnsinn.
    ob und wie schädlich das ist kann ich dir leider nicht sagen . ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen chemische Sunblocker. Nehme nur mineralische - aus gutem Grund.
    Die gehen bis 30 denn alles drüber ist erwiesenermaßen nicht "wirkungsvoller" !
    mineralische haben nicht so guten UVA schutz, zinkoxid hat etwas mehr als titandioxid, aber die chemischen sind in dieser hinsicht ueberlegener. ich halte eine kombination dieser beiden am besten. mich persoenlich ueberzeugt halt mexoryl in kombination mit tinosorb usw. von loreal/LRP am meisten.

    /mina
    Geändert von mina (08.06.2008 um 23:25 Uhr)

  10. #10
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Süßholzwurzelextrakt.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Ich experimentiere grad mit Süßholzwurzel, in der Tagespflege als Hydrolat Gel und Extrakt. Kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer das meine Augenschatten heller scheinen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  12. #12
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Mit Zitrone und Peelings, allerdings oxidiert Zitrone, ich würde das also nicht abfüllen. Im Sommer sollte man das sowieso nicht machen wenn man sich bräunt, weil man sonst wiederum weiße Flecken bekommt.

    Halt ich aber für überflüssig solche Bleichmittel. Einfach der Sonne aus dem Weg gehen ist die beste Lösung. Ich hatte selbst früher viele viele Flecken, Sommersprossen und Pigmentstörungen. Seit ca 8 Jahren gehe ich nicht mehr ans Sonnenlicht (ich sitze im Sommer im Gartenhäuschen und gieß die Blumen im Garten früh morgens oder spät abends, und lauf im Sommer langärmlig rum!) so daß ich keiner Sonnenstrahlung ausgesetzt bin, und meine Flecken sind alle fast komplett (!) verschwunden. Und ich hab mittlerweile ne unterirdisch weiße Haut für die meisten Bräunfreaks, aber zumindest keine Flecken mehr.

    Also praktisch keine Sonne = keine Hautalterung im Sinne von Altersflecken.
    Da merkt man erstmal wie die Haut altert durch Sonnelicht. Man sieht das ja besonders an alten Menschen um die 80 Jahre rum.
    Mein Opa hat auch sehr viele Flecken bekommen, vor ner Weile auch Hautkrebs, und der Arzt meinte letztens zu ihm, das kann nur davon kommen, daß er früher vor 50 Jahren mal läppische drei Jahre in Australien gelebt hat wo die Sonneneinstrahlung gigantisch hoch ist.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    -
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 19:53 Uhr)

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Chuya
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    113

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Eine Mischung/ Handpackung mit Zitronensaft und ein bißchen Olivenöl hatte ich auch einmal von einer älteren Dame gehört.
    Soll gut funktionieren, jedoch bei regelmäßiger Anwendung und besser Abends!/ vorm Schlafengehen machen.

    Ich selbst hatte gute Erfahrungen mit Presslingen aus Spirulina und Chlorella-Algen mit Hagebuttenextrakt von Green Valley. und zusätzlich Alfalfapulver/ Tabletten + Vitamin C.

    Nach Schwangerschaften/ wohl ev. Hormonbedingt/ bekam ich sehr viele Pigmentflecken, teilweise große Flatschen z.B. auf der Stirn.
    Das hielt sich hartnäckig ein paar Jahre... bis ich diese "Mittel" nahm.
    Das geht nicht von heute auf morgen, jedoch mit der Zeit waren die "Café au Lait-Flecken" weg + dunkle Flecken hatten sich etwas gelichtet.

  15. #15
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Süßholzwurzelextrakt ist prima
    Der Tipp mit der Zitrone auch.
    Gegen diverse kleine Hautveränderungen helfen auch Schwedenkräuter (nicht nur bei Pigmentflecken) - einfach abends auf die Haut auftragen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  16. #16
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Uih, den Zitronensaft muss ich glatt auch mal testen. Hört sich effektiv an...

  17. #17
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Mein Freund hat mich grade ganz entgeistert angeschaut, als ich mit ner Zitrone und einem Wattestäbchen vor dem Spiegel saß und mir im Gesicht rumgetupft hab Möchte das jetzt ein paar Tage durchziehen und berichte dann wieder..

  18. #18
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat mich grade ganz entgeistert angeschaut, als ich mit ner Zitrone und einem Wattestäbchen vor dem Spiegel saß und mir im Gesicht rumgetupft hab Möchte das jetzt ein paar Tage durchziehen und berichte dann wieder..
    Und , hat es was gebracht?

  19. #19
    Basia
    Besucher

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Ich hab das 3 Monate lang gemacht und es hat nichts gebracht

  20. #20
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Hrmpf ...ich hatte - ausgerechnet - über der Oberlippe (beidseitig) eine zeitlang Unterlagerungen und hab fleißig gequetscht ....nun ist die Haut dort schon seit Monaten sehr dunkel und es sieht aus wie ein Schnurrbart .

  21. #21
    Basia
    Besucher

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    das kenn ich. ist bei mir mit der Zeit von allein weggegangen. Hab ab und zu mal abends Penatencreme drauf gemacht. Ob das was geholfen hat, weiß ich nicht, vielleicht wär es auch so nach einem halben Jahr von allein weggegangen.

  22. #22
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Ich weiß nicht, ob das so einfach geht, sonst hätten schon viele Asiatinnen und Afrikanerinnen ein Mittel erfunden. Besagte Kulturen benutzen leider noch immer noch Crems und Bäder mit dem sogennanten Bleiweiß zum bleechen der Haut. Ein höchst giftiger Stoff!

    Kauft euch doch einfach "Schwanenweiß" als Creme in der Apotheke, wer mit Pigmentflecken ein Problem hat. Das sind vielleicht paar Euro, und ist allemal einfacher und schneller als sich was mühsehlig zusammen zu panschen.

    Bei mir hat es bißchen gegen Sommersprossen geholfen, allerdings nur in Verbindung wenn man eh kaum in der Sonne ist. Sonst sollte man es NICHT verwenden! Kann sonst dunkle Flecken auf der Haut geben.

  23. #23
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Darf ich fragen, wo ihr euer Süßholzwurzelextrakt kauft?

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Den mache ich selber. Süßholzwurzel gibt es im Kräuterfachhandel. Ich habe meine vom Kräuterparadies Linding.
    Bei Wurzeln bietet sich ein Auszug mit 70% Alkohol an.
    Mit Wodka 38 % funktioniert scheinbar auch. Er wird jedenfalls dunkelbraun und riecht und schmeckt stark nach Lakritz. Ist ja auch keine harte Wurzel. Ich habe ihn aber trotzdem 4 Wochen ziehen lassen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  25. #25
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Super, danke für den Tipp. Wieviel Wurzel verwendest du? Und auf wieviel Alkohol? Frei nach Schnauze?

    Entschuldige meine Fragen, aber ich habe noch nie etwas angesetzt.
    Geändert von thunderheartwoman (08.03.2009 um 15:24 Uhr)

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Ich gebe die Wurzeln in ein Schraubglas, etwa halb voll und gießt soviel Alkohol drauf, dass er 2-3 cm über den Wurzeln steht. Z.B. Marmeladengläser 350-450 ml. Dann stelle ich es aufs Küchenfensterbrett und schüttele es täglich ein wenig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Guck mal hier.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  28. #28
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Oh, vielen lieben Dank. Das werde ich ausprobieren Vllt. hilft es mir ja gegen meine Pigmentflecken und Sommersprossen.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Und wenn nicht ist es immer noch entzündungshemmend und ein gutes Antioxidant. Ich benutze es allerdings auch zur Vorbeugung von Pigmentflecken in jeder Hand- und Gesichtscreme.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  30. #30
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Ich werde berichten.

    Jetzt muss ich nur schauen was ich noch ordere. Sonst wirds ja doch recht mickrig, wenn ich nur die Wurzel kaufe

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Alle Kräutertees, die Du gerne trinkst z.B. Die sind viel günstiger als in der Apo oder Supermarkt. Der Pfefferminztee schmeckt wie frisch geerntet.
    Aber für Kosmetik gibt es auch eine Menge! Eibischwurzel oder Quittenkerne z.B. Oder die Blüten. Also ich muss mich da immer mächtig zusammenreißen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  32. #32
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    naja, ich bin nicht so die von A-Z-Selbstrührerin. Für mich muss es fix gehen. Oder es müssen Dinge sein, die ich pur verwenden kann.
    Was könnt man denn da nehmen? Bzw. was machst du zum Beispiel mit Quittenkernen und Eibischwurzeln?

    Ich bräuchte was für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut. Gerne was für einen ebenmäßigen Teint, also gegen Rötungen, Pigmentflecken, etc.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Quittenkerne oder Eibischwurzel wird für 6-8 Stunden in Wasser eingeweicht und dann abgeseiht. Ergibt ein Gel, dass man für Masken oder als Wasserphase in Cremes verwenden kann. Macht ein wenig Arbeit, aber gerade Eibischwurzel spendet Feuchtigkeit und wirkt gegen Rötungen. Bei Olionatura kann man das alles prima nachlesen. Da kannst Du Dir Anregungen für Deine Bestellung holen.
    Für meine Tagescreme setzte ich Eibischwurzel zusammen mit Süßholz an.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Bonfire
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    198

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich werde berichten.

    Jetzt muss ich nur schauen was ich noch ordere. Sonst wirds ja doch recht mickrig, wenn ich nur die Wurzel kaufe
    Hols dir doch einfach aus der nächsten Apotheke. Sollten die das bestellen müssen, dauerts meist nur ein paar Stunden und Versandkosten gibts da auch nicht.

  35. #35
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    vielleicht kommt ja doch noch DER ultimative tipp gegen pigmentflecken...???

    @thunderheartwonam
    berichte doch bitte ob süssholzwurzel genützt hat.

    ich verwende täglich schon längere zeit ein selbstgemachtes serum aus stabilem vit C, brunnenkressenextrakt u aloe vera. hab gelesen es soll helfen. leider stimmt auch das nicht. geändert hat sich noch nichtmal 1/2 fleck. und das mit konsequenter anwendung.

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    benutze seit ungefähr einer woche eine kräutercreme, welche die haut reparieren soll. sie soll angeblich nicht nur gegen pigmentflecken sondern auch bei weißflecken wirken.

    das mittel scheint ja nicht so bekannt zu sein.
    mit einer aussage zum ergebnis werde ich noch warten, bin mir noch nicht sicher wie weit das funktionert.

    ein kleines wunder wäre es

    von bleichen halte ich überhaupt nix. da wird ja nicht nur das pigment gebleicht sondern auch die restliche haut und beim nächsten sonnenstrahl bilden sich wieder neue pigmente.

  37. #37
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    die zeit könnte gerade bischen schneller vergehn
    zweite woche

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    warum kannst du das produkt hier nicht nennen,

    vielleicht benutze ich das gerade?!

    bin mir nach der zeit aber noch nicht sicher ob es wirkt und wollte noch abwarten, bevor ich das ergebniss reinschreibe.

    hast du das produkt auch SELBST getestet ?

    ich nenn es jetzt mal beim namen: herbal -amazing

  39. #39
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    ???????????? ?????????

  40. #40
    Neff
    Besucher

    AW: Bleichcreme pigmentflecken

    Danke Ihr Lieben, ich behalts im Auge...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.